Hör mal, wer da hämmert

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

• Deutscher Titel:
    Hör mal, wer da hämmert
    Original Titel:
    Home improvement
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    1996
    Episoden:
    8 Staffeln - Beendet
    Länge:
    Ca. 45 Minuten
    FSK:
    6 Jahre - 12 Jahre

Randinformation:
    In Deutschland lief die Sitcom zuerst ab 1992 unter dem Titel Die Heimwerker (zwei Folgen), 1993 unter Der Dünnbrettbohrer und 1994 unter Der Heimwerker im Ersten, danach ab 1996 in einer neuen Synchronfassung als Hör mal, wer da hämmert bei RTL.

Handlung:
    im Taylor, der selbsternannte „Heimwerkerkönig“ (im Original Tim „The Toolman“ Taylor), ist der schlagfertige Moderator der Heimwerkersendung Tool Time, die vom fiktiven Werkzeughersteller Binford Tools (Binford-Werkzeuge) gesponsert wird. Sein Assistent ist der alleinstehende Schreiner Al Borland, der mit seiner behäbigen Art zur Zielscheibe von Tims Witzen wird. Tim ordnet alles seinem Leitspruch „Mehr Power!“ unter und versucht handwerkliche Aufgaben oft dadurch zu bewältigen, dass er die benutzten Werkzeuge leistungssteigernd modifiziert, was meistens in der Zerstörung des Werkzeugs oder des zu bearbeitenden Gegenstands endet, auch verbunden mit einem Krankenhausaufenthalt Tims. Während sich Tim generell sehr ungeschickt anstellt und gleichzeitig besserwisserisch wie inkompetent auftritt, hat er im naiv-bodenständigen Al einen sachkundigen und fingerfertigen Partner, der Tims Arbeitsweise kritisch gegenübersteht.
    Quelle: Wikipedia

Auch so ne Sendung zum ablachen.
    harr harr harr

Wie findet ihr die Serie?

Einmal editiert, zuletzt von Tarmin () aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt.

• Wie heisst die beste Heimwerkersendung? "TOOL TIME"

Eine der besten Sitcoms überhaupt. Die Running-Gags mit Al, die Zaungespräche mit Wilson Wilson, dessen Gesicht man nie sieht, die "männlichen" Sprüche von Tim ^^ Einfach herrlich!

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• die comy-serien sind eigentlich meistens so überblöd. hör mal wer da hämmert ist aber so abgefahren. ich liebe diese serie. mein zweitlieblingserie überhaupt. tim ist einfach abgefahren und jonathan taylor thomas ist der coolste. Die Serie haben sie übrigens schon zu ende gedreht. ich hab die letzte folge gesehen. All heiratet usw. Beim Backstage zeigen sei sogar Wilsons Gesicht. er sieht total anders aus, als das was ich mir vorgestellt hatte. viel besser. :love:

• ich hab die Serie immer gerne gesehen. Nur leider konnte ich das Sonderspecial nicht sehen, wo Tim Allen nochmal nach ein paar Jahren einen Rückblick gewährt. *grrr* echt doof.

Aber einfach genial was der alles mit Technik (kaputt) machen kann.

:thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

• ich hab die Serie immer gerne gesehen. Nur leider konnte ich das Sonderspecial nicht sehen, wo Tim Allen nochmal nach ein paar Jahren einen Rückblick gewährt. *grrr* echt doof.

Aber einfach genial was der alles mit Technik (kaputt) machen kann.

Die Folge hab ich glaub gesehen.
    Da hat Wilson das erste mal sein ganzes Gesicht gezeigt ^^
    Die Folge war cool aber is lange her seit ich die gesehen hab.

• wir finden es immer so lustig wenn Tim mit seiner Show kommt und eh nix funktioniert. Mama lacht sich immer über die Söhne schief. Und unser Vater kriegt immer über AL´s Mutter seinen lachkrampf

sind eigendlich immer gemütliche Momente wein wir zusammen aufm Sofa sitzen und das ansehen.

eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

• OCH MENNO CONNY!!! Ich dachte mir grad "Iwie fehlt hier Tim Taylor, den Thread machste jetzt auf"...NEIN Frau Knödl hat das schon erledigt :(
    Aber egal ^^ Tim Taylor und seine Familie und seine Show und Binford!!!! Es gibt bestimmt keine bessere "Heimwerker-Soap" (gibts noch eine????)
    PS: Die Originalversion heißt Home Improvement und ist auch gut wobei die dt. Synchro nichtmal so weit vom Original weg ist.
    Am besten gefallen mir einfach Tims irre Konstruktionen die fast jedesmal das Haus, das Studio oder die Umgebung zerstören ^^