Wann braucht ihr unbedingt Musik?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Immer wenn ich etwas hirnloses mache und mich ablenken möchte. Mir wird das sonst einfach zu langweilig.
    Manchmal möchte ich etwas spielen, aber das Spiel selbst ist jetzt nicht ganz so prall.
    Etwas Musik wertet die Sache dann oft auf.

  • Eigentlich so gut wie immer. Sei es zum aufstehen, beim baden, zocken, auf Reisen (z.B. mit Zug), zum nachdenken, beim ausklopfen der Pfeife, oder einfach nur zum surfen nebenher.


    Wenn ich mich aber konzentrieren muss, z.B. beim lernen, da kann ich Musik nicht gebrauchen, weil sie mich nur ablenken würde. Auch zum einschlafen kann ich keine Musik hören.

    Geht mir genauso und wenn ich mal wieder mit meinem Hund raus gehe dann höre ich auch nebenbei musik :thumbup:

  • eigentlich immer
    wenn ich mim Auto unterwegs bin,
    wenn ich lerne,
    wenn ich gut drauf bin unterstützt das meine gute Laune,
    wenn ich down bin baut es mich auf,
    wenn mir langweilig ist,
    wenn ich zeichne,
    also immer ^^
    außer in der Arbeit, da haben wir kein Radio :/

  • Musik ist bei mir immer beim Auto fahren an. Das ist zwingend notwendig.
    Beim Zocken bzw. Farmen von Dingen.
    Beim Sport, ganz wichtig!


    Ich dreh die Musik nur ab wenn ich auf der Arbeit bei irgend einer Tätigkeit maximal konzentriert sein muss. : )

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Musik ist einfach... Leben. Ohne sie könnte ich so viele Dinge nicht richtig tun. Sie gibt mir Motivation oder lässt meine Fantasie freien Lauf. Ich brauche sie, wenn ich meine Hausarbeit erledige oder wenn ich sitze und an meinen Texten schreibe. Ich brauche sie beim Sport oder wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Selbst wenn ich traurig bin, brauche ich sie, einfach um mich mehr zu öffnen oder um runter zu kommen. Musik ist einfach alles ♥

  • Bei der Busfahrt sorgt Musik dafür, dass ich die 8 jährigen Kiddies nicht über Minecraft reden höre.
    In der Schule darf ich mittlerweile bei Einzelarbeit Musik hören.
    Musik hilft mir gut dabei wenn ich Inspiration für was auch immer bauche.


    Beim zocken kann ich sie gar nicht ab und spiele auch immer ohne Ton.

  • Ich brauch Musik in der Regel immer, wenn ich irgendwie am PC produktiv bin, sprich, wenn ich grad mitm Tablett herumzeichne oder wenn ich sonst wie z.B. für Skyrim oder Fallout Mods erstelle, also halt alles was Konzentration braucht~

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Immer. Egal wo, egal wann. Im Auto ist es Pflicht, sowie zuhause - Wo ich mir meist einige Minuten "Auszeit" nehme und einfach einige Songs abspiele. Ich brauche mein Stück Phantasie die sich bei der richtigen Melodie bildet, meine eigene kleine Traumwelt in der ich immer eine Reset Knopf drücke.

  • Beim Joggen! Und dann muss die Musik auch einen partyähnlichen Beat haben, damit ich mich richtig auspowern kann und in einem zügigen Tempo laufe. :jump:
    Im Bus oder in der Bahn höre ich auch gerne Musik, besonders wenn ich gerade ohnehin einen Ohrwurm habe.
    Ansonsten höre ich eigentlich nicht viel Musik, muss ich sagen.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich immer, denn Musik ist fast mein Leben. Am liebsten würde ich auch während des Unterrichts Musik hören. Wenn ich auch an einem Tag keine Musik höre, bin schlecht gelaunt. :wall: Musik ist einfach das Beste, man hat seine Ruhe, kann in Ruhe nachdenken und die Welt um sic herum wenigstens für ein paar Minuten vergessen.

  • Musik begleitet mich so ziemlich 24/7.
    Fahr ich wieder lang mit dem Zug hör ich Musik, arbeite ich am PC hör ich Musik usw.
    Meistens läuft Musik für mich im Hintergrund.
    Aber manchmal, ganz manchmal setze ich mich im Garten hin, höre laut Musik und lass mich in Gedanken schwelgen.
    Witzigerweise bin ich auch einer der Typen die, die Musik leiser machen um besser sehen zu können. Also wenn ich mich z.B konzentrieren muss beim Fahren. :D

  • Witzigerweise bin ich auch einer der Typen die, die Musik leiser machen um besser sehen zu können.

    Geil das habe ich auch noch nicht gehört. :D



    Ich brauche Musik ebenfalls den ganzen Tag, wo es mir nur möglich ist höre ich Musik, meist sind es beruhigende Titel, die bei mir die Konzentration bei der Arbeit steigern und/oder mich einfach nur runterkommen lassen.
    Laute Musik und so Dinger wie Disturbed usw. nur in bestimmten Momenten, nicht weil die Konzentration flöten geht, sondern weil ich nicht andauernd dieses laute aggressive brauch. :D

  • Musik hab ich nazu so gut wie immer an außer wenn ich arbeiten bin ><
    Ganz wichtig finde ich Musik wenn ich mit öffentlich Verkersmitteln unterwegs bin oder alleine einkaufen, da bekomme ich schlechte Laune wenn ich keine Musik habe xD
    Höre Musik in der Öffentlichkeit aber eher relativ leise und meistens auch nur mit einen Ohrstöpsel, da mich die Umgebung dann doch meistens ziemlich reizt und man tendenzielle das ein oder andere Gespräch was nicht für ein Gedacht ist verpassen würde ^^
    Wenn ich Kaffee in der Öffentlichkeit trinke oder so höre ich auch nur selten Musik und nein das liegt nicht nur an den teilweisen lustigen Gesprächen. Ich Höre auch oft und gerne so doof das jetzt klingt der Umgebung zu. Manchmal besser als jedes Musikstück aber das ist auch erst in den letzten Jahren gekommen. Wenn ich im Urlaub bin oft irgendwelche Städtetrip. Höre ich so gut wie kein Musik noch nie gemacht und jede Stadt in der ich bis jetzt war hört sich anderes an wirklich jede.(okay fast jede :P)
    Im Auto und beim Sport darf Musik nicht fehlen und auch wenn ich in der Wohnung bin egal was ich tute der PC Ist immer an um Musik laufen zu lassen. Viele Sachen gehen auch einfach leichter mit Musik als ohne man denke nur ans aufräumen.
    Beim Sport ist Musik sogar mein Motivation. Ich bin jetzt nicht gerade das was man Sport begeistert nennt und Musik hilft mir einfach dabei doch noch eine Übung zu machen und doch noch eine runde zu laufen. Selbst bei meiner absolutem Lieblingssport dem schwimmen brauch ich Musik wenn es darum geht Ausdauer und Geschwindigkeit zu trainieren.


    Witzigerweise bin ich auch einer der Typen die, die Musik leiser machen um besser sehen zu können. Also wenn ich mich z.B konzentrieren muss beim Fahren.

    Ich auch mein Vater hat sich so checkig gelacht als ich ihn mal irgendwo hinfahren musste erst total laut das er es schon leiser gemacht und dann musste ich mich total konzentrieren und ich mach noch leiser


    Das klebt übrigens an meinen Auto und ist zu 100% wahr es seidenn ich muss mich konzentrieren ^^

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Eigentlich so gut wie immer. Sei es zum aufstehen, beim baden, zocken, auf Reisen (z.B. mit Zug), zum nachdenken, beim ausklopfen der Pfeife, oder einfach nur zum surfen nebenher.


    Wenn ich mich aber konzentrieren muss, z.B. beim lernen, da kann ich Musik nicht gebrauchen, weil sie mich nur ablenken würde. Auch zum einschlafen kann ich keine Musik hören.

    Da schließe ich mich Miles einfach mal an.
    Ich brauche Musik außer, wenn ich mich konzentrieren muss, eigentlich auch immer.
    Mein erstes Auto hatte zuerst keine Radio. Es war die Hölle.... Irgendwann habe ich einfach beim Fahren angefangen zu singen. Was nicht wirklich besser war, als kein Radio :D Aber es war irgendwie Musik. :D

  • Mein erstes Auto hatte zuerst keine Radio. Es war die Hölle.... Irgendwann habe ich einfach beim Fahren angefangen zu singen. Was nicht wirklich besser war, als kein Radio Aber es war irgendwie Musik.

    Haha, so geht es mir im Moment leider auch. :'D
    Die Schweine haben mir mein Auto aufgebrochen und mein Radio geklaut, da ich aber in meinem Auto nicht ohne Probleme irgendein neues Radio verbauen kann, sitze ich schon viel zu lange ohne da. ;(


    Da ich auch zu den Menschen gehöre, die eigentlich IMMER Musik brauchen, schleppe ich jetzt immer und überall meine Bose-Box mit, egal ob Auto, Badezimmer, Küche. Wenn ich dann noch meine Lieblingsplaylist anschmeißen kann, ist die Welt in Ordnung. :)