Life is strange

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich muss unbedingt Telltale Games und The Walking Dead mal anspielen Oo !!!

    Ja musst du echt unbedingt! Also mein erstes davon war The Walking Dead fand ich richtig gut! Bei Steam ist es manchmal für 7€ im Angebot, hats mir aber auf Playstation geholt war auch nedso teuer!


  • Hab ich auch vorhin in FB gesehn, aber ist halt sone Sache.... jetz wo ichs scho gespielt hab und 20 € dafür ausgegeben habe, werd ichs mir wohl nicht nocheinmal holen! Das Spiel ist sehr gut, aber dadurch das ich schon weiß welche 2 Enden es gibt, ists mir nicht mehr 40-50€ wert wenn das so ca. hinkommt, weiß jetz nicht wie teuer das wird!

  • Also bei Amzon kostet es momentan 20€ für Pc und 30€ für PS4.
    Und auch wenn ich mir das Spiel schon gekauft habe, das Artbook und die Soundtracks sind mir auf jeden Fall nochmal 20€ wert.
    Für 40-50€ würde ich mir es allerdings auch nicht kaufen.

  • Okay, will haben!

    Habe mir die PC Version (Limited Edition) gerade auf Amazon vorbestellt und kann es kaum erwarten, das Spiel in meinen Händen zu halten. Für 20€ kann man überhaupt nichts sagen. Bis jetzt hatte ich nur ein Lets Play zu Life is Strange bis zum Ende angeschaut und möchte das Spiel nun endlich selber spielen können. Da kommt mir die Limited Edition gerade recht!

  • 20 für die PC Version ? Wow das ist fast geschenkt ! o.o Du musst 30 für die One Version hinlegen. ~ Aber ich hab es auch
    vorbestellt gehabt - du musst das einfach tun. Damit die Entwickler unterstützt werden, hatte mir extra ein "Lets Play" von
    Episode 1 angesehen und fand es total "in den Bann ziehend". :) Danach wurde sofort vorbestellt !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Sooooooooooo.


    Ich habe das Spiel am Freitag gekauft und war sowas von begeistert, das ich alle 5 Kapitel am Stück durchspielen musste. Am Sonntag-morgen gegen 2:00 war es dann so weit. Geschafft.


    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

    Einmal editiert, zuletzt von Manul ()

  • Hmm es lief doch darauf hinaus ...


  • Mag vielleicht auch daran liegen das ich schon ein paar Telltale Spiele durch habe und es da genauso läuft, aber die Entscheidung bzw. die Anzahl am Ende, war fand ich sehr gut und deine Entscheidungen während des Spiels haben schon eine Rolle gespielt!


    Im Grunde hat man während des gesamten Spiels ständig selber den Radiergummi in die Hand genommen!

  • @Bluealf


    Bitte Zitat in Spoiler packen oder entfernen :) Danke!



    @Akela

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Im Endeffekt läuft es im Spiel darauf hinaus das man durch das Ändern der Zukunft alles nur noch schlimmer macht und der Wirbelsturm ...


  • Es war ja abzusehen, in was es Gipfeln wird, aber...

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich habe das Spiel ebenfalls total gesuchtet und gehört für mich eindeutig zu eines der besten Spiele im Jahr 2015 und habe mir dieses Jahr auch nochmal die Retail-Fassung besorgt, um es dann mal nochmal Spielen zu können. :)


    Freut mich jedenfalls immer wieder, wenn Leute das Spiel spielen, es ihnen gefällt und sie es zu schätzen wissen, weil es meiner Meinung nach mal ein ganz anderes Spielerlebnis ist, tiefgründig, schön, spannend und bewegend. :)

    Don't feel sorry for yourself. Only assholes do that.


  • Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen.

    ( Friedrich Nietsche)

  • Das Spiel zählt für mich auch zu einer der besten Games des letzten Jahres. Ich hab es schon seit einer Weile durch, werde mir wohl aber noch mal einen zweiten Durchgang gönnen. Beim zweiten Mal entscheide ich mich aber immer genau für das Gegenteil von dem, was ich beim ersten Durchspielen tat. Nebenbei sammel ich noch die restlichen Fotos und hole mir die Platin-Trophäe! :pfeifen:


    Die Musik fand ich auch sehr schön. Hab vorher schon Alt-J (das erste Album ist göttlich! ), Mogwai, Foals und Sparklehorse gehört. Letzterer macht aber keine Musik mehr, weil er Suizid begann.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich hab bisher nur bis zum Ende von Episode 3 gespielt. Meint ihr es lohnt sich dieses Spiel zu beenden, wenn man vom bisherigen nicht unbedingt sehr begeistert wurde?
    Die Musik ist klasse, allerdings finde ich die Art wie die Geschichte erzählt wird etwas käsig. Diese Charakter fühlen sich nicht unbedingt wie realistische Studenten an, sondern eher wie jemand älteres sich die heutige Jugend vorstellt.

  • Ich hab bisher nur bis zum Ende von Episode 3 gespielt. Meint ihr es lohnt sich dieses Spiel zu beenden, wenn man vom bisherigen nicht unbedingt sehr begeistert wurde?
    Die Musik ist klasse, allerdings finde ich die Art wie die Geschichte erzählt wird etwas käsig. Diese Charakter fühlen sich nicht unbedingt wie realistische Studenten an, sondern eher wie jemand älteres sich die heutige Jugend vorstellt.

    Na klar lohnt sich es. Das Spiel ist alleine schon von der Story ein Meisterwerk. Spiel einfach weiter. ^^

  • Life is Strange ist ein tolles Spiel.


    Ich hatte mir letztes Jahr immer ganz gebannt die neueste Episode nach Erscheinen auf die PS3 runtergeladen und dann auch meist die Nächte durchgemacht, wenn es ging. Allerdings habe ich mir immer extra Zeit gelassen, weil ich jeden Winkel erkunden wollte und mir oft auch einfach nur die Umgebung angeschaut habe. Dabei entdeckt man oft ganz interessante Details.
    Sowohl die Musik, als auch die gesamte Aufmachung des Spiels (Grafikstil, Synchronisation, Dialoge, Storywendungen) haben mich total gefesselt, zumal die Atmosphäre dieses Spiels meiner Meinung nach einzigartig ist. Ich war soweit auch fast immer zufrieden mit den Auswirkungen, die meine Entscheidungen hatten oder theoretisch hätten haben können, allerdings verstehe ich auch @Manul, wenn er sagt, dass

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung