Nachdem mir LiS wirklich 3242 Empfohlen wurde habe ich es vor kurzem angefangen.
Und verdammt wurde ich in die Welt eingesoggen.
Das Spiel an sich ist eher Gameplaytechnisch nicht die Höhe und auch die Grafik ist nichts Besonderes aber die Story hat mir super gefallen.
Die Charaktere hatten ihren Charme und allgemein gleicht das gesamte Setting eher einer Serie.
Aber und hier ein Spoiler mich hat die letzte Episode sehr enttäuscht.
Von unbeantworteten Fragen bis zum Klischeeende und vorsehbaren Plottwists war das Ende wirklich enttäuschend.
Ein zweiter Titel ist sehr wahrscheinlich und ich hoffe wirklich sie lernen aus ihren Fehlern.
Weil so gut die Welt war und wie sympathisch die Charaktere sind, haben sie viele Storylücken hinterlassen.
Auch waren viele "Diese Handlung wird Konsequenzen haben" Stellen sehr fragwürdig und teils sinnlos.
Chloe hat mich im Spiel eher genervt. Die pure Naivität und Dummheit die sie manchmal ausstrahlte nervte nur noch und Max hat sich im Storyverlauf nicht wirklich weiterentwickelt.
Der Antagonist Jefferson war super aber dennoch sehr Klischeebehaftet. Der typische Psycho der mit fragwürdiger Moral handelt. Man hätte viel, viel mehr daraus machen können. Schade fand ich auch wie Nathan am Ende nur mit ein paar Worten aus der Story entfernt wurde. Ich habe am Ende Chloe getötet weil, meiner Ansicht nach, alles andere Falsch und egoistisch gewesen wäre. Ich war wirklich lang am Überlegen aber ich dachte mir dass dies das einzig sinnvolle Ende sei.
So oder So war es ein Super Spiel und ich bin echt gespannt was kommen wird.
Was ich auch ergänzen möchte ist dass die Musik ein Riesenteil zu der Atmossphäre beigetragen hat.
Die Musik war einfach On Point und super gewählt.
LiS wurde ja nun auch als Serie angekündigt. Hoffentlich vermasseln sie es nicht. Den LiS hat sehr wohl potenzial eine gute Serie zu werden.