Life is strange

  • Nachdem mir LiS wirklich 3242 Empfohlen wurde habe ich es vor kurzem angefangen.
    Und verdammt wurde ich in die Welt eingesoggen.
    Das Spiel an sich ist eher Gameplaytechnisch nicht die Höhe und auch die Grafik ist nichts Besonderes aber die Story hat mir super gefallen.
    Die Charaktere hatten ihren Charme und allgemein gleicht das gesamte Setting eher einer Serie.
    Aber und hier ein Spoiler mich hat die letzte Episode sehr enttäuscht.
    Von unbeantworteten Fragen bis zum Klischeeende und vorsehbaren Plottwists war das Ende wirklich enttäuschend.
    Ein zweiter Titel ist sehr wahrscheinlich und ich hoffe wirklich sie lernen aus ihren Fehlern.
    Weil so gut die Welt war und wie sympathisch die Charaktere sind, haben sie viele Storylücken hinterlassen.
    Auch waren viele "Diese Handlung wird Konsequenzen haben" Stellen sehr fragwürdig und teils sinnlos.



    Was ich auch ergänzen möchte ist dass die Musik ein Riesenteil zu der Atmossphäre beigetragen hat.
    Die Musik war einfach On Point und super gewählt.
    LiS wurde ja nun auch als Serie angekündigt. Hoffentlich vermasseln sie es nicht. Den LiS hat sehr wohl potenzial eine gute Serie zu werden.

  • Hab hier glaub ich noch gar keinen Kommentar zu meinem absoluten Lieblingsspiel abgegeben - dann hol ich das mal nach :D


    Das Spiel hat mich einfach nur umgehauen, bisher hat mich noch kein Spiel SO in den Bann ziehen können wie dieses. Ich hatte es mir Anfang letzten Jahres geholt, als bereits alle Episoden erschienen waren. Gott sei Dank, denn im Nachhinein weiß ich, dass ich es nieee im Leben ausgehalten hätte die Episoden abzuwarten :D
    Ich hatte das Spiel in 2 Tagen durchgesuchtet, weil ich einfach so neugierig war, wie es weiter geht.
    Es ist ein großartiges Spiel mit einer tollen Story und einer Gefühlsachterbahn, die ich teilweise gar nicht mehr gepackt hab - es ist wirklich oft vorgekommen, dass ich das Spiel für ne halbe Stunde oder so pausieren musste, weil ich es nicht gepackt habe :D
    Und der Soundtrack dazu ist hammer.


  • Gestern bei dem Stream von Gronkh zu der E3 entdeckt. Life Is Strange: Before The Storm
    Life is strange kriegt einen zweiten Teil, der vor dem ersten Teil angesiedelt ist.
    Ich habe so darauf gewartet, weil mich der erste Teil so mitgenommen hat. :love:


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Life is strange kriegt einen zweiten Teil, der vor dem ersten Teil angesiedelt ist.

    Bin wirklich sehr gespannt...da ich nicht so ein großer Freund von Prequels bin, also bei manchen Serien, Spielen usw. ist das finde ich einfach nicht notwendig! Ich geh mal davon aus das dies nix mit Butterfly-Effect oder ähnlichem zutun haben wird...wobei es natürlich sein kann das Rachel als eine gescheiterte Max verkauft wird :p


    Gegen eine neue Umgebung, Charaktere hätte ich nichts gehabt...meinetwegen auch mit der selben Fähigkeit wie Max...jedoch gibt der Titel Life is Strange noch viel mehr her bzw. Möglichkeiten das Thema umzusetzen! Hoffe das Before the Storm auch gut ankommt, damit es evtl. einen weiteren Teil danach gibt!

  • Ich freue mich riesig und bin total gespannt, ich hoffe dass man vor allem von Rachel noch einiges erfahren wird.


    Ich hoffe dass Before The Storm mich auch so mitreißt :lovex:

    same. :3 im Trailer ist sie ja zu sehen, also Rachel, wird besimmt wieder genial.

  • Freut mich zwar mega, dass ein Prequel zu LIS kommt stelle mir aber die Frage, ob es neben den Charakteren und der Umgebung noch ein richtiges LIS ist. Denn gerade die Butterflyefecte haben den ersten Teil so interessant gemacht. Der wird jetzt wohl nicht mehr dabei sein, da eben Chloe jetzt im Mittelpunkt steht. Doch davon kann ich absehen wenn dir Story gut wird. ;) Aber auch da habe ich so meine Bedenken. Den für mich war LIS ein abgeschlossenes Spiel mit dem Ende zu dem ich gekommen bin. Es ist natürlich nicht ganz uninteressant zu erfahren, was Chloe vor dieser Zeit alles passiert ist, doch bin ich etwas skeptisch. Ich denke zwar nicht, dass Square Enix sowas machen würde aber die Möglichkeit besteht, dass das Prequel nur gemacht wird um noch mehr Geld zu machen und sie letztendlich nur den Namen verkaufen. Aber ich bin ziemlich überzeugt, dass das nichtt der Fall sein wird. ;)


    Freue mich auf jeden Fall mega und bin echt gespannt, ob auch dieser Teil so herzzerreißend wird wie der Erste. :D

  • Ich finde den Trailer schonmal sehr schön - tolle Musik, Szenen die Lust auf mehr machen..
    Gleichzeitig halte ich mich mit meinen Erwartungen aber zurück. Alles, was das Gameplay von LiS für mich ausgemacht hat, wird rein logisch betrachtet in diesem Spiel wohl keine allzu große Rolle spielen. Mit Chloe als Protagonistin werden wir keine Zeitreisen unternehmen können, und Entscheidungen können im Grunde keine großen Auswirkungen haben - wir kennen die Zukunft ja und wissen, was mit Chloe und Rachel passiert. Aber wer weiß, was das Spiel uns stattdessen bieten wird; vielleicht wird es auf eine ganz andere Art und Weise Spaß machen. Oder Rachel hat tatsächlich auch etwas mit Zeitreisen zutun.


    Rachel näher zu ergründen könnte wirklich interessant werden, auch wenn ich's immer mochte, dass sie in LiS bis zum Ende mehr ein Mysterium blieb.
    Was Chloe angeht.. nun, sie war nie mein Liebling, aber ich werde mich mit ihr als Protagonistin schon anfreunden können.


    Wenn Rachel vorkommt wird wohl auch Mr. Jefferson vorkommen - das wiederum freut mich sehr. Nicht weil ich ihn so "sympathisch" finde (*hust*), sondern weil mir seine Inszenierung total gut gefallen hat. Mal schauen wie es wird. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Jaaaa danke für die Infos. Habe mich zwar kurz dazu belesen, den Trailer allerdings noch nicht angeschaut, bis ich jetzt hier diesen Beitrag dazu fand. ^.^


    Also LIS war für mich schon eins der Goodies in letzter Zeit... bin nur durch Zufall draufgekommen, da gab es die erste Episode schon und viele hatten sich beschwert, wo die zweite Episode bleibt xD
    Da hab ich mir gedacht, dass es gut sein muss, wenn so viele warten.


    Es blieben so viele Fragen am Ende offen, deswegen ist dieses Prequel wirklich gut. Naja, vielleicht wirds ja was Ähnliches geben wie Butterfly Effects... oder man kann Entscheidungen nicht mehr rückgängig machen, um das Ganze dramatischer zu gestalten... oder eine Fähigkeit, die wir so auch noch nicht kennen, maybe.


    Es soll ja bekanntlich 3 Folgen geben anstatt 5. Diese könnten länger sein als die 5...


    An sich eine sehr gute Sache für die Fans... aber... ich habe keine XBoxOne D: ...

  • Richtig geile Ankündigung gestern Nacht. Ich bin mega gehyped und überlege mir ob ich den ersten Teil nochmal spielen werde. Habe damals 2015 alle Episoden, als sie noch einzeln veröffentlicht wurden, immer gezockt und es war so emotional, besonders das Ende. Deshalb kann ich als Fan sagen, mega nice und LiS ist einer meiner Lieblingsgames.


    Vorab das was gestern angekündigt wurde:
    > Life is Strange: Before the Storm (Prequel das 3 Jahre vor Life is Strange spielt und um Chloe und Rachel geht, wie sie Freunde werden und das Verschwinden von Rachel.) -> Dieses Spiel umfasst 3 Episoden und kommt im August raus.
    > Life is Strange Bonus Episode (Spielt zwischen Before the Storm und dem Hauptspiel zu Life is Strange. Denke es verbindet beide Spiele.)
    > Life is Strange 2 (Es ist die eigentliche Fortsetzung zu Life is Strange und wird vom selben Entwickler produziert. Die anderen beiden Spiele die ich oben genannt habe, werden von einem externen Studio entwickelt.)


    Eines ist zu sagen, das epische Jahr 2015 von Life is Strange wird fortgesetzt und das wird MEGA.

  • Das sollte kein Problem darstellen, es erscheint ja außerdem für die PS4 und den PC ^^

    troloololololoooo :trollolo: Da hab ich wohl mal wieder nicht aufgepasst!!!
    Jaaa, wie geil! :D :rainbowsheep:


    achja, btw. freu dich @mrszoidberg, dass du alle Teile auf einmal spielen konntest. Ich musste immer 6-8 Wochen warten. Es war die reinste Katastrophe! Diese Cliffhanger waren brutalst gemein 8D

  • Ein zweites Life ist Strange kann meiner Meinung nach nur ohne die beiden Damen wirklich ein (guter) zweiter Teil werden.,
    Die Geschichte von Alex Maxine und Chloe ist ja schließlich erzählt. Außerdem müsste man sonst dem Spieler ja ein festes Ende vorgeben :) Aber genug davon.


    Bei Prequels bin ich mittlerweile etwas skeptisch. Vor allem wenn sie einen Charakter behandeln der später eine vordefinierte Rolle hat. Entweder folgt die Prequel einem gesonderten Zeitstrang oder sie einen anderen roten Faden als das "Hauptspiel", was sie damit ja aber zu keiner echten Prequel macht :S


    Ich bezweifle zwar, dass "Life Is Strange: Before The Storm" mich genau so einfangen kann wie es das Original tat, aber schauen wir mal was es am ende bringt.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

    Einmal editiert, zuletzt von Manul ()

  • Ein zweites Life ist Strange kann meiner Meinung nach nur ohne die beiden Damen wirklich ein (guter) zweiter Teil werden.,
    Die Geschichte von Alex und Chloe ist ja schließlich erzählt. Außerdem müsste man sonst dem Spieler ja ein festes Ende vorgeben :) Aber genug davon.

    @Manul XDDD Max!!! Max!!! Nicht Alex!!! Max Caulfield!!!!


    Hoffentlich werden es dann gute Protas ^.^ Außer sie machen es so, dass du am Anfang das Ende wählen kannst und sich die Geschichte so aufbaut. Wäre auch eine sehr gute Möglichkeit, oder?

  • Du kennst ja beide Enden noch ^^ Ich glaube nicht dass die viel gemeinsam haben. Wie ich auf Alex gekommen bin weiß ich gerade auch nicht.
    Eigentlich hätte dieses Spiel überhaupt keine Fortsetzung oder Prequel nötig. Es hat eine sehr schöne Moral und Geschichte erzählt.


    Ich freue mich wirklich, wenn das noch einmal genau so einfangen werden kann! Oder wenn noch so ein tolles Spiel produziert werden würde. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass diese Gefühle noch einmal von null auf aufkeimen können. Schau dir doch mal die Erwartungen an die wir daran stellen. Hoffentlich wirds nicht vom Hypetrain überrollt.



    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .