Unverdient gehypte Animes

  • Hmm ich finde das Highschool DxD totale Scheiße war^^ ja ich weiß es ginge auch subtiler ect. aber das ganze ist doch nur eine stumpfe nichtsaussagende Story mit Titten,Titten und ecchimomenten die ich sowieso wie die Pest hasse^^

  • Ich persönlich habe den Hype um Attack on Titan nie verstanden, oder Naruto. Unverdient würde ich dennoch nicht sagen, weil sehr bekannte und bliebte Serien ja doch schon irgendwas richtig machen müssen um so viele Leute abzuholen. Geschmäcker bleiben verschieden, ich kanns dann nur nicht leiden, wenn man schief angeschaut wird, wenn man Hype-Serien nunmal begründet nicht gut findet.


    Die Diskussionskultur leidet massivst. Hype-Serien kommen irgendwie immer im Gespräch auf und wenn man von Fans umgeben ist, ists echt schwer ne sachliche Meinung zu äußern, wenn man eben kein Fan ist. Wohlgemerkt kommts aber halt auch immer auf das Wie an. Man muss einen Hype nicht nachvollziehen können und das Werk nicht mögen, aber Kritik geht auch sachlich. Man muss Fans nicht alles madig machen. Manchmal reicht auch ein einfaches "nicht mein Fall" ohne auf jemandes Lieblingsserie rumzuhacken.

  • Irgendwie jeder gehypte Anime, weil man bei den Fans gar nicht mehr weiß, ob Sie den so feiern, weil Sie ihn verstehen und deshalb so mögen oder weil er gerade Mainstream ist. :P


    Das. Ich frage mich auch oft "mögen viele den eigentlich wirklich, oder wird der nur geschaut weil gerade angesagt?".



    Ich kann diesem gehype halt generell nichts abgewinnen. Ich schaue einen Anime, wenn ich ihn wirklich mag bzw ihn wirklich interessant finde. Viele schauen ja einfach nur, was gerade beliebt ist. Wieso? Den Sinn versteh ich nicht. Aber jeder, wie er mag.


    Ich würde spontan sagen, ich verstand nie den Hype um Death Note und Mirai Nikki. Für mich beide absolut langweilig und furchtbar.

    Und von Naruto und One Piece fange ich lieber nicht an xD Die mochte ich schon als Kind nicht und werde sie auch nie mögen. Und hab den Hype drum auch nie verstanden, aber immer noch mehr, als bei Death Note oder Mirai Nikki.

  • Meiner Ansicht nach, ist der Hype rundum einen Anime ja nicht immer ganz so unberechtigt, schließlich müssen ja die Macher, wie hier bereits schon mal erwähnt wurde, irgendetwas richtig machen, wenn so viele Leute etwas davon abgewinnen können. Ob es letztendlich meinen persönlichen Geschmack trifft ist natürlich eine andere Sache, ich mag auch nicht jede Serie, die einem gewissen Hype unterliegt, aber ich muss an der Stelle auch zugeben, dass viele beliebte Titel mir sogar sehr zugesagt haben und ich den ein oder anderen Anime für mich entdeckt habe, der zu meinen Lieblingen geworden ist.


    Generell nerven mich Hypes nicht, da jeder selbst entscheiden darf und es ebenso sein gutes Recht ist, ob man auf den Hype aufspringt oder es sein lässt. Was meine eigene Wahl anbelangt, bin ich eigentlich meistens ziemlich vorurteilsfrei, mir ist es egal, ob ein Anime eine breite Fanbase hat, geliebt oder gehasst wird, Hauptsache es gefällt mir und ich habe meine Freude daran.


    Den Hype um Sword Art Online habe ich zum Beispiel nicht so recht nachvollziehen können, da der Anime einfach nicht mein Fall war, aber ich kenne einige, die den Anime feiern und höre mir eigentlich gerne andere Meinungen an, aber ich muss die Meinung natürlich nicht teilen, trotzdem unterlasse ich abwertende Kommentare wie zum Beispiel „Wie kann man so einen Müll mögen?“ Ich denke, jeder hat so seine Gründe, weshalb er einen Anime mag oder auch nicht mag und sollte deswegen nicht blöd angemacht werden. Vielleicht bin ich manchen auch schon mal auf die Nerven gegangen, wenn ich einen Anime in den Himmel gelobt habe, aber ich tausche mich sehr gerne aus und Kritik, solange sie sachlich ist, lese ich mir auch gerne durch, auch wenn es um meine Lieblings-Anime geht.


    𝓘’𝓶 𝓦𝓲𝓽𝓱 𝓨𝓸𝓾 ♡


    ── 𝐚𝐲𝐛𝐞 𝐢𝐟 𝐈 𝐤𝐞𝐞𝐩 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐢𝐧𝐠, 𝐦𝐲 𝐝𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐥𝐢𝐟𝐞 💭

    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!


    Ich habe wirklich versucht ihn zu mögen und mehrfach von vorn begonnen. Aber keine Chance nach 5-6 Episoden droppte ich ihn.

    Ich weiß einfach nicht, was diesen Anime besonders machen soll. Ich finde ihn absolut generisch.

    Er ist meiner Ansicht nach weder besonders witzig noch innovativ.

    Aber gern jedem das seine. Ich muss ihn ja nicht schauen :).

  • Attack on Titan


    War ja damals schon zur ersten Staffel ein gewaltiger Hype und auch eine damalige Bekannte meinte, der Anime wäre das Epischste, was sie jemals gesehen hatte. Natürlich weckt das eine gewisse Erwartung und als ich den Anime dann angefangen habe, war ich mehr als enttäuscht. Allein die Charaktere fand ich so unsympathisch und furchtbar, dass ich es irgendwann in der Mitte abgebrochen habe. Habs einfach nur gehasst.

  • Chainsawman. Der war zäher als zähflüssiger Kaugummi und ich hab mich nur durch die erste Staffel gequält in der Hoffnung das es doch noch etwas besser wird. Das einzig gute daran war dann aber der Zukunftsteufel, der gefühlt nur 3 Sekunden da war. Der hat gerockt. Ansonsten war es sowas von lame. Ne zweite Staffel tu ich mir davon sicher nicht an.

    Da sieht man mal das selbst Mappa (die hier ehrlich gesagt bei den animationen wie ich finde auch nicht gerade geglänzt haben, Andre Animes zeigen eindeutig das sie es besser können z.b. Hells Paradise) nicht jede Scheiße zu Gold machen kann.

  • Ich mag generell gehypte Serien nicht sonderlich. Mein Geschmack unterscheidet sich halt ein wenig von dem der Masse.
    SAO war für mich so ein Fall. Empfohlen von einem Verwandten, habe ich ihn mir angetan und war nicht sonderlich begeistert. Die Geschichte fühlte sich zerstückelt an und anscheinend ist sie das auch. Die Literaturvorlage soll viel ausführlicher sein. Im Anime springt man also von Kapitel 1 zu 3, dann zu 5, 7 usw.
    Tatsächlich mag ich es, wenn ein Werk sich die Zeit nimmt, um eine Geschichte ordentlich zu erzählen und die Welt zu definieren. An der Liebe zu den kleinen Details zeigt sich schließlich, wer sich Mühe gegeben hat und wer nicht.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • War ja damals schon zur ersten Staffel ein gewaltiger Hype und auch eine damalige Bekannte meinte, der Anime wäre das Epischste, was sie jemals gesehen hatte. Natürlich weckt das eine gewisse Erwartung und als ich den Anime dann angefangen habe, war ich mehr als enttäuscht. Allein die Charaktere fand ich so unsympathisch und furchtbar, dass ich es irgendwann in der Mitte abgebrochen habe. Habs einfach nur gehasst.

    Problem an AOT ist eben auch für mich, dass der Main Cast einfach nur langweilig ist. Die drei Hauptcharaktere Eren, Mikasa und Armin nerven einfach nur rum. AOT hat dafür aber viele andere gute Charaktere zu bieten, die im Verlauf auch weiterhin viel interessanter sind wie Levi und Hanji.


    SAO finde ich auch zwiegespalten. Die Romanze nervte mich und vor allem dieses Familiending mit Yui und alldem. Außerdem mochte ich es nicht, dass Asuna plötzlich zur Damsel in Distress wurde, obwohl sie eigentlich viel cooler ist als Kirito. Es hat wirklich gute Punkte, aber alles in allem war es für mich auch eher nicht so gut.


    BNHA ist etwas, was ich teils gut und teils schlecht finde. Meine Freundin feiert das total und sagt auch immer wieder, dass es gute Folgen gibt. Ja, es gibt gute Folgen und gute Handlungen dahinter und es gibt auch gute Charaktere, aber overall ist der Anime einfach sooo lahmarschig gepaced. Und anstatt sich nur auf bestimmte Charaktere zu beschränken knallt dir der Anime immer die Charaktere ins Gesicht, die eigentlich absolut unwichtig sind. Und auch immer die Namen, die ich mir trotzdem nicht merken kann weil diese Charaktere eben so unnötig sind. Ich verliere zwischendurch immer die Lust weil mir generell bei Animes dieser Art auch die Tunier Folgen auf die Nerven gehen. Das soll dazu dienen die Fähigkeiten der Charaktere zu zeigen, aber das kann man doch genau so gut wenn man eine spannende Handlung verfolgt? I dont get it und deswegen finde ich BNHA okay (Ich mag auch All Might und alles um ihn herum), aber eben auch nicht endgeil wie manch andere.


    Verschiedene Isekai Animes mag ich auch nicht so gerne. Das Genre wird meiner Meinung nach auch total ausgemolken und es cringed mich meistens einfach nur weg.


    Haikyu!! oder Kurokos Basket fand ich auch so langweilig. XD Free! hingegen mag ich eher weil ich den Zeichenstil sehr mag und eben auch mit den Charakteren dann doch mehr anfangen kann. Aber bei Haikyu!! bin ich teilweise direkt eingeschlafen, weil es einfach eine Folge lang in Zeitlupe darum geht wie man jetzt den Ball annimmt und ihn dann irgendwo hinschmettert.


    No Game No Life habe ich an der Stelle direkt abgebrochen, an dem der ältere Bruder seiner kleineren Schwester nachstellte. Ich weiß nicht mehr ganz genau in welchem Kontext, aber wenn es um Sexualisierung minderjähriger Charaktere geht ist mein eigentlich doch gesunder Humor in dieser Richtung dann auch vorbei.


    Darling in the franxx habe ich angefangen, aber dann auch nicht mehr weiter geschaut weil es mich auch total gecringed hat. Die Mechas sehen total behindert aus und zudem ist die Art und Weise wie die Partner sich zusammen verbinden einfach nur dämlich sexualisiert. Das das irgendwie cool sein soll finde ich fragwürdig. Wobei ich eigentlich das Studio dahinter total mag bin ich am überlegen dem Anime nochmal eine Chance zu geben, vielleicht entwickelt sich die Story ja doch noch positiv?


    Zuletzt möchte ich auch anmerken, dass ich auch der Meinung bin, dass es keinen unverdienten Hype gibt. Irgendetwas muss einfach an diesen Serien usw stimmen, wenn die breite Masse es sich anschaut und feiert. Aber man selbst muss ja eben auch nicht alles mögen, von daher sind o.g. Animes auch einfach nur Beispiele was mir persönlich missfällt und möchte keinem Anime seine Daseinsberechtigung abbsprechen.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚