Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • zur Zeit Stardew Valley
    Ist klasse spiel mein geiles Event war vorgestern da habe eine Hexe gesehen das irgendwas an mein hühnerstall was gezaubert hat am nächsten Morgen entdeckte ich ein schwarzes hühnerei lag


    Oh und ich habe ein blaues Huhn Dank shane
    Dan habe ich wieder tales of Grace von vorne angefangen


    Harvest Moon Story of Season Trio of twon
    Und Monster Hunter Story

  • Letztens einfach weil man mal schauen wollte ob es auf Win 8.1 läuft :P
    Morrowind :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe erfreut festgestellt, dass das Matchmaking bei Dead by Daylight inzwischen (vermutlich schon seit Monaten.. oder Jahren ;D) funktioniert. Also spiele ich endlich wieder Dead by Daylight.
    Ansonsten hin und wieder Stardew Valley. Oder Assassins Creed Unity seit kurzem, wobei mir dabei die Steuerung negativ aufgefallen ist, egal ob mit Controller oder Tastatur...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Seit nun knapp einer Woche bin ich ziemlich an Fallout: New Vegas (da es Engine- und Texturenmäßig schon sehr an TESV: Skyrim erinnert und ich es persönlich sogar besser als Fallout 4 finde...).
    Ansonsten zwischendurch noch Minecraft, der gute alte Dauerbrenner. x)

  • Divinity: Original Sin 2 :)


    Die Lernkurve war relativ groß, im Vergleich zu anderen RPG's.. aber sobald man erst einmal ins Spiel reingekommen ist und sich für eine Gruppenzusammenstellung entschieden hat ist das Game echt klasse ^^


    Die deutsche Übersetzung ist nur Käse, was ständig auffällt, weil die englische Synchronisation parallel dazu läuft ^^ Ignoriert man die deutschen Untertitel aber, dann passt in dem Spiel schon alles ganz gut zusammen xD Es ist einfach ein spannendes RPG mit unbegrenzten Möglichkeiten, wie dieses spoilerfreie Video hier belegt! :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Divinity: Original Sin 2

    Hab für meinen ersten Durchlauf ohne _alles_ zu erkunden knappe 55h gebraucht! Sehr gut :)
    Das Spiel ist toll und auch aktuell bei mir sehr weit oben in meiner Lieblingsliste. (FANE FTW!!!!!)


    Ansonsten etwas Overwatch und Witcher 3 (NG+)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Wie immer Overwatch, und ansonsten nebenbei ein wenig Trackmania United Nations Forever und aufm Handy Bloons TD5. :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zur Zeit Fire Emblem Warriors, wenn dann endlich Dead Rising 4 runtergeladen wurde, wird das gespielt. (klassisches Zombiemetzeln mit ner Menge sarkastischer Äußerungen :D )

  • Hab mir mal 3 PS4 Games aus der Bibo ausgeliehen und alle schonmal angespielt


    Little Big Planet 3

    Sehr neidliche Aufmachung und die Spielwelt is zuckersüß. Auch wenn ich kein jump' n Run mag, aber das is dann doch ein bisschen anders. Außerdem gefällt mir der Soundtrack super gut


    Brothers: A Tale of two Sons

    An sich ein schönes setting, aber das Steuern gestaltet sich anfangs etwas schwer, da man beide Brüder gleichzeitig mit jeweils einem Stick steuern muss. aber ich glaube da gewöhnt man sich dran.


    Lego City Undercover

    Ja ich mag LEGO Spiele und hier hatte ich den vorgänger schonmal auf dem 3DS gespielt gehabt und fand den klasse. Man kann durch ganz Lego City, whalweise zu fuß oder mit Auto und muss verschiedenen Verbrecher einfangen oder sonstige Missionen erledigen. Durch das Setting fühlt man sich auch wieder in seine Kindheit zurück versetzt.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich habe die Tage angefangen Danganronpa V3: Killing Harmony auf der PS Vita (aka 200€ Danganronpa-Maschine) zu spielen und bin inzwischen in Chapter 4 angelangt.


    Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob die neuen Charaktere mit denen aus SDR 2 mithalten können, aber inzwischen gefallen sie mir sehr gut. Besondere Favoriten sind die extrem vulgäre Erfinderin Miu, die faule Magierin Himiko, die darauf besteht, dass sie echte Magie benutzt, und keine Tricks, sowie der pathologische Lügner Kokichi, selbsternannter Anführer einer geheimen bösartigen Organisation, der Komaeda ernsthafte Konkurrenz macht im Rennen um den Titel "Selbstgefälligster Mistkerl".


    Neben den abgedrehten Charakteren waren die wichtigsten Aspekte von Danganronpa schon immer die kreativen Morde, die zu spannenden Class Trials führen, sowie die übergreifende Storyline, die immer wieder voller unerwarteter, schockierender Wendungen steckt. Beide Aspekte sind in V3 noch extremer als in den Vorgängerspielen. Eine neue Mechanik insbesondere macht die Class Trials in V3 wirklich nervenaufreibend: Die Fähigkeit zu lügen. Jedes der Truth Bullets lässt sich invertieren, um einen Meineid zu leisten und die anderen Teilnehmer zu täuschen. Mechanisch gesehen ist das immer noch nur ein Puzzle. Manchmal muss man eben lügen, um das Class Trials voranzubringen. Aber auf der emotionalen Ebene läuft es mir jedes Mal kalt den Rücken runter, wenn "Perjury!" auf dem Bildschirm steht, da die eigene Argumentation somit nicht mehr auf Beweisen basiert und angreifbar wird.


    Die übergreifende Story ist soweit noch sehr vage, wie es ja typisch ist für Danganronpa, aber schon in den ersten paar Chapters wirft das Spiel geradezu um sich mit verschiedensten Andeutungen auf Sci-fi, Okkultes und verschwörungstheoretische Erklärungen für die Situation um das Killing Game. Und die Plottwists sind schon jetzt absolut jenseits von gut und böse. Das erste Chapter von V3 kann sich ohne Probleme mit etwa Chapter 5 von SDR 2 messen, was emotionale Wucht angeht.


    Auf der Vita gibt es leider ein paar Performance Probleme, die sich in langsam ladenden Texturen niederschlagen, aber dafür ist man mit dem Handheld flexibler als mit der PC oder PS4 Version, deshalb bevorzuge ich die Vita-Version.


    Insgesamt ist V3 next level Despair. Ich freue mich auf jeden Fall schon weiterzuspielen, um zu sehen, was Monokuma noch so auf Lager hat.

  • Danganronpa 2 auf der PS4 sowie das neue Assassins Creed Origins wenn ich mal Zeit zu finde. Beides gute Spiele, wobei ersteres ziemlich zum lachen ist, sowohl positiv als auch negativ. ^^

  • Ich habe vor kurzem mit "Stardew Valley" (auf der PS4) angefangen - als alte "Harvest Moon"-Zockerin sagte mir dieses Spielprinzip natürlich direkt zu, allerdings muss ich zugeben, dass ich es mir selbst nicht gekauft hätte, hab es aber von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen und bin jetzt doch sehr im Glück damit ^^


    Einige Dinge sind leider nicht so selbsterklärend wie bei HM und auch einiges generell irgendwie verwirrender/komplizierter, aber trotzdem macht es Spaß die Tierchen zu versorgen, das Feld zu bestellen und anderen Kram zu erledigen - damit kann man schon einige Stunden an trüben Tagen rumbringen :)