Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe gestern ein paar Stunden Death Stranding gespielt. Das Game hat echt eine tolle Atmosphäre und ist einfach verrückt und skuril. Bin mal gespannt wie es storytechnisch so weiter geht. Nicht, dass ich es überhaupt verstehen würde. XD :sweatdrop:



    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Ich spiele aktuell endlich Rune Factory 5, nachdem ich so lange auf ein neues Rune Factory gewartet habe.

    Ich habe seinerzeit Stunden um Stunden mit Rune Factory 4 verbracht und hatte mir von Rune Factory 5 erhofft, dass es mindestens genauso gut wird. Bisher muss ich aber leider sagen, überzeugt es mich noch nicht so ganz. Ich habe durchaus Spaß damit, mag viele der Charaktere doch überraschend gerne, aber es sieht einfach nicht schön aus und die Lags fallen doch sehr störend aus, obwohl mich sowas eigentlich wirklich nur selten nervt.


    Mit dem Eventsystem konnte ich mich bisher auch nicht so wirklich anfreunden. Es ist zwar echt gut, dass man sieht, wo diverse Events gestartet werden können, aber die Events dauern eine gefühlte Ewigkeit und man muss spezifische Orte wie die Pest meiden, wenn man ein Event nicht auslösen möchte. Ich bin leider auch schon von einem langen Event in das nächste, lange Event gestolpert, weil das vorherige eben an einem ungünstigen Ort endete und ich so direkt ins nächste kam. Unschön. Vor allem, wenn die Karte vor lauter Events fast platzt und man nicht weiß, wie man da noch ausweichen soll.

    Auch die Farmdrachen wissen mir bisher nicht so wirklich zu gefallen. Ich mag sie irgendwie einfach nicht besonders. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Welt so groß und leer ist, dass man da locker noch ein paar Felder hätte hinsetzen können, statt sie auf den Rücken von Drachen anzulegen.


    Mir macht Rune Factory 5 bislang aber dennoch Spaß. Nur eben nicht lange an einem Stück. Gut, um mal zwischendurch zur Switch zu greifen, aber für viele Stunden am Stück dann doch nichts für mich. Mit Rune Factory 4 wird es für mich auf jeden Fall nicht mithalten können.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Nachdem ich Final Fantasy XV durchgespielt habe, sitze ich nun seit einigen Wochen an Final Fantasy XIII für die PS3. Auch hier haben mich die negativen Kritiken und das lineare Gameplay lange abgeschreckt, aber in Zeiten von ausufernden Open Worlds mit zig Nebenquests finde ich es gerade sogar ganz entspannend, einfach nur Schlauchleveln zu folgen und mir zwischendurch die Charakterinteraktion anzuschauen. Das Kampfsystem macht mir überraschend viel Spaß und auch die Charaktere gefallen mir bisher recht gut (außer Vanille D:). Dass Lightning ein Cloud-Abklatsch sein soll, wie ich es schon oft gelesen habe, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sie hat meiner Meinung nach eine ganz eigene Persönlichkeit, welche ich auch sehr mag.


    Alles in allem wird FF13 aufgrund der doch sehr starken Linearität, den fehlenden interessanten Ortschaften und allgemein der Art, wie es seine Geschichte erzählt, nicht zu meinen Favoriten zählen; dennoch habe ich gerade Spaß mit dem Spiel und bin auch gespannt auf die Nachfolger, die ja wieder etwas offener sein sollen. :3 Ach ja, die Grafik ist wirklich unheimlich hübsch anzusehen!

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Im Moment nur League of Legends und The ruined King :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Dankm Distant Worlds Konzert Anfang April wieder sehr auf den Geschmack von Final Fantasy gekommen. Arbeite mich daher chronologisch durch.

    Habe FF I durch und grinde grad meine Stats in FF II (FF Origins für die PSX). Für 3 muss ich mir noch was überlegen aber den Rest der Singleplayer Teile habe ich daheim (abzüglich XIII-3)


    Zudem spiele ich On/Off Biomutant was mir ein Kollege netterweise ausgeliehen hat.

  • Dankm Distant Worlds Konzert Anfang April wieder sehr auf den Geschmack von Final Fantasy gekommen. Arbeite mich daher chronologisch durch.

    Habe FF I durch und grinde grad meine Stats in FF II (FF Origins für die PSX). Für 3 muss ich mir noch was überlegen aber den Rest der Singleplayer Teile habe ich daheim (abzüglich XIII-3)


    Zudem spiele ich On/Off Biomutant was mir ein Kollege netterweise ausgeliehen hat.

    Oh, warst du auch bei dem Konzert in Berlin? :) Bei mir hat das Distant Worlds-Konzert nämlich eine ähnliche Motivation geweckt und ich hole aktuell endlich mal die neueren FFs nach, die ich in den letzten Jahren nur angespielt habe. Nach FF15 spiele ich nun FF13, anschließend dann FF12. :)

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Oh, warst du auch bei dem Konzert in Berlin? :) Bei mir hat das Distant Worlds-Konzert nämlich eine ähnliche Motivation geweckt und ich hole aktuell endlich mal die neueren FFs nach, die ich in den letzten Jahren nur angespielt habe. Nach FF15 spiele ich nun FF13, anschließend dann FF12. :)

    Nein bei dem in Berlin war ich nicht, nen Tag vorher waren sie aber in Düsseldorf :)


    Muss die Neueren auch noch spielen hab mir FF 15 zwar zum Release geholt aber noch lange nicht durch ^^'

  • Ich bin komplett Lost Ark verfallen :D Aber habe mir jetzt für mein Smartphone Genshin Impact runtergeladen, für die Nachtschichten in denen nicht viel zu tun ist :D Habe bis jetzt immer Mangas gelesen Nachts, aber die gehen mir so langsam aus xD Muss dringend Mal wieder Nachschub bestellen xD

  • Momentan vor allem Dueling Book um mich auf den Goat Grand Prix Ende Mai vorzubereiten. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe heute mal angefangen Guild Wars 2 zu spielen. Mein bester Freund ist großer Fan davon, und hat mir von der neuesten Expansion erzählt. Ich muss sagen, das Spiel bockt schon sehr.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Hab heute endlich mal Days Gone für PS4/5 platiniert. Das eigentliche Game bzw die Story habe ich schon länger durch, habe mich aber nie aufgerafft weiter zu machen weil vor allem Collectibles mich immer nerven, wenn es dazu eine Trophäe gibt aber eigentlich hätte ich nur ein paar Stunden mehr spielen müssen damals. XD Egal, das Spiel ist einfach nur total top! Kann nichts Schlechtes dazu sagen, tolles Zombieapokalypsen-Setting und Gameplay.


    Ansonsten spiele ich noch Horizon Forbidden West weiter, um dort ebenfalls meine Platin zu bekommen. Storytechnisch bin ich schon länger durch.


    Dann habe ich auch nochmal Tomb Raider 2013 auf der Konsole installiert. Ich liebe dieses Spiel und habe es auch schon oft durch gespielt. Das japanische Setting beeindruckt mich immer wieder und das Gameplay geht auch immer. Klettern, plündern, jagen, schießen und meistens geht auch alles auf deinem Weg kaputt. Das ist ein Spiel, welches mir für immer im Gedächtnis bleiben wird. :lovex:



    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Ich hab endlich meinen dritten Run von "GreedFall" angefangen - das Add-On, das letztes Jahr erschien, hab ich leider noch nicht gespielt und da mir noch ein paar Trophäen und Entscheidungen fehlen, hole ich das jetzt endlich mal nach :)

    Um alles zu bekommen muss ich es wohl noch ein viertes Mal spielen, aber es macht auch einfach Laune :D

    Diesmal hab ich mit einem weiblichen Charakter gestartet und gehe auf Magie - das hab ich bisher immer ausgeklammert, weil ich den Nahkampf und die Schusswaffen viel interessanter fand :'D

  • Gerade spiele ich Two Point Hospital mit allen DLCs.
    Habs mir komplett geholt und irgendwie kann ich gerade nicht mehr aufhören :-D
    Hatte es beim Xbox Game Pass für den PC ausgetestet und mir hatte es gefallen. Nur wollte ich unbedingt alle Addons haben, also hab ich sie mir gegönnt.
    Wenn ich dann gerade was anderes spielen möchte, wären es dann noch nebenbei auf der Switch Xenoblade Chronicles und nochmal am PC wäre das Overwatch. Mehr eigentlich nicht xD