Was spielt ihr zur Zeit?

  • Ghost of Yotei

    ich habe heute meine ersten 5-6 Stunden mit dem Game verbracht. Die Spielmechanik gefällt mir und das ganze sieht dazu richtig gut aus. Mein Highlight bislang sind die versteckten Schreine in den Bergen. Diese Aussicht ist einfach traumhaft. Aber ich merke auch das ich noch eine Menge zu erkunden habe. Bislang Top.

  • Momentan hauptsächlich Silksong. Auch wenn es teilweise echt richtig hart ist. Sowohl wegen einigen Bossen als auch so manche Jump'n'Run-Passage. Gott, was hab ich schon geflucht. Und die Belohnungen, wenn man dann mal so 'ne schwere Stelle schafft, lassen auch echt zu wünschen übrig. :peeposad:
    Aber es ist auch eins der besten Metroidvanias seid langem und mich packt dann auch der Ehrgeiz das durchzuspielen.

    Ansonsten noch Cronos, aber nur wenn es dunkel ist. :veraengstigt:

    It is still in Chaos. That is Dorohedoro.

    bq2yx.gif bq2ym.gif bq2yw.gif

  • Bisschen in skate reingeschaut. Das war ganz furchtbar :dogekek:

    Aber lustig schon, keine Ahnung ob ich wirklich Motivation habe hier "aktiv" zu sein, oder ob's mir reicht meinem Mann zu zusehen.

  • Bisschen in skate reingeschaut. Das war ganz furchtbar

    Leider ja. :(

    Bugs, Glitches, und wenig Content sind ja okay, wenn es im Early Access ist.

    Aber bevor man irgendwas davon mal angeht direkt den full fletched Season 1 Battlepass mit Microtransactions reinzupatchen?
    Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...

    ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

  • Wie schon angekündigt Pokemon Legenden ZA. Möchte dazu einen ausführlichen Beitrag verfassen weiß aber noch nicht richtig wo er am besten aufgehoben ist. :kappathinking:

    Vorweg ich hab die Kritik die es vor dem Release schon gab komplett ignoriert. Das hat mich absolut gar nicht interessiert. Genauso wie die Vergleiche mit anderen Games außerhalb der Serie Pokemon.

    Mir gefallen ein paar Dinge sehr welche umgesetzt worden sind. Über die Grafik muss man glaube ich nicht sprechen. Das ist eindeutig.


    Vorbestellt für die Switch 2 :

    Two Point Museum


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Ship of Harkinian aka die PC-Port Version von The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    Es ist das erste Mal, dass ich OoT nicht auf dem N64 spiele. Ein komplett neues Erlebnis durch das Upscaling, mehr FPS und das Spielen mit einem modernen Controller.

    Frage an die die Post nicht nur auf N64 bisher spielten: Ist ship of harkinian besser als oot 3d auf dem 3ds?

  • Ship of Harkinian aka die PC-Port Version von The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    Es ist das erste Mal, dass ich OoT nicht auf dem N64 spiele. Ein komplett neues Erlebnis durch das Upscaling, mehr FPS und das Spielen mit einem modernen Controller.

    Frage an die die Post nicht nur auf N64 bisher spielten: Ist ship of harkinian besser als oot 3d auf dem 3ds?

    Kommt glaub ich einfach nur auf deine Ansprüche an. Beide Versionen von OoT haben einige Quality of Life Verbesserungen die die N64 Version teilweise nervig und alt wirken lassen.

    Ship of Harkinian kann ich halt auf dem TV mit Xbox Controller spielen, am 3DS bist du an den kleinen Handheld-Bildschirm gebunden. Allein das macht SoH für mich schon um Welten besser.

    Ansonsten hat SoH halt extrem viele Spielereien für den Randomizer und für Speedrunner mit an Bord.

  • Kann man bei den Einstellungen für die Speedrunner auch einfach die Gespräche mit der Eule wegklicken? Ansonsten ist der Speedrun ja direkt versaut wenn man nur einmal zu viel weiter drückt...

  • Screenshot_8.png

    Tales of Seikyu ist eine Art Stardew Valley im 3D-Anime-Stil, bei dem man als ein Kitsune in der Welt der Yonkai sein Häuschen herrichtet und verschiedene Aufgaben erledigt. So zumindest mein erster Eindruck.
    Bisher macht es auf jeden Fall Spaß. Man merkt aber auch, dass es sich noch um einen Early-Access-Titel handelt. Ohne es damit negativ bewerten zu wollen.

    Kleines Feedback nach etwa 35 Stunden Spielzeit:
    Wenn man über die kleinen Bugs und die noch fehlenden Inhalte hinwegsehen kann, ist das Spiel bereits gut spielbar.
    Allerdings braucht es definitiv noch einige Fixes, besonders im Bereich der Quality-of-Life-Features, die das Spielerlebnis deutlich verbessern würden.

    Positiv ist, dass der Entwickler regelmäßig Fortschritte zeigt und auf seinem Discord aktiv nach Feedback fragt, was wirklich einen guten Eindruck hinterlässt.

    Ich denke, Tales of Seikyu hat das Potenzial, ein richtig tolles Spiel zu werden, das sich dank seiner Yokai-Verwandlungsmechaniken deutlich von anderen Titeln abheben kann.

  • Exakt, eben genau solche Sachen kann man machen und es gibt noch unzählige weitere Anpassungen die möglich sind. Konversation egal mit wem, immer direkt skippen und automatisch die für den Spielfortschritt notwendige Antwort auswählen. Eule immer komplett skippen und immer direkt mit ja antworten. Die Animationen vom Truhen öffnen skippen. Die Animation wenn Boss erscheint oder stirbt skippen. Die ganzen Cutscenes skippen, uvm

    Aber der absolute Gamechanger ist, dass man die Tunikas, Stiefel, Schwerter oder Schilde auf Tasten legen kann und dafür dann nicht mehr ins Menü muss. Ich sag nur: Eisenstiefel im Wassertempel ;)