Was spielt ihr zur Zeit?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ship of Harkinian aka die PC-Port Version von The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Es ist das erste Mal, dass ich OoT nicht auf dem N64 spiele. Ein komplett neues Erlebnis durch das Upscaling, mehr FPS und das Spielen mit einem modernen Controller.

Frage an die die Post nicht nur auf N64 bisher spielten: Ist ship of harkinian besser als oot 3d auf dem 3ds?

• Ship of Harkinian aka die PC-Port Version von The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Es ist das erste Mal, dass ich OoT nicht auf dem N64 spiele. Ein komplett neues Erlebnis durch das Upscaling, mehr FPS und das Spielen mit einem modernen Controller.

Frage an die die Post nicht nur auf N64 bisher spielten: Ist ship of harkinian besser als oot 3d auf dem 3ds?

Kommt glaub ich einfach nur auf deine Ansprüche an. Beide Versionen von OoT haben einige Quality of Life Verbesserungen die die N64 Version teilweise nervig und alt wirken lassen.

Ship of Harkinian kann ich halt auf dem TV mit Xbox Controller spielen, am 3DS bist du an den kleinen Handheld-Bildschirm gebunden. Allein das macht SoH für mich schon um Welten besser.

Ansonsten hat SoH halt extrem viele Spielereien für den Randomizer und für Speedrunner mit an Bord.

• Kann man bei den Einstellungen für die Speedrunner auch einfach die Gespräche mit der Eule wegklicken? Ansonsten ist der Speedrun ja direkt versaut wenn man nur einmal zu viel weiter drückt...

• Screenshot_8.png

Tales of Seikyu ist eine Art Stardew Valley im 3D-Anime-Stil, bei dem man als ein Kitsune in der Welt der Yonkai sein Häuschen herrichtet und verschiedene Aufgaben erledigt. So zumindest mein erster Eindruck.
    Bisher macht es auf jeden Fall Spaß. Man merkt aber auch, dass es sich noch um einen Early-Access-Titel handelt. Ohne es damit negativ bewerten zu wollen.

Kleines Feedback nach etwa 35 Stunden Spielzeit:
    Wenn man über die kleinen Bugs und die noch fehlenden Inhalte hinwegsehen kann, ist das Spiel bereits gut spielbar.
    Allerdings braucht es definitiv noch einige Fixes, besonders im Bereich der Quality-of-Life-Features, die das Spielerlebnis deutlich verbessern würden.

Positiv ist, dass der Entwickler regelmäßig Fortschritte zeigt und auf seinem Discord aktiv nach Feedback fragt, was wirklich einen guten Eindruck hinterlässt.

Ich denke, Tales of Seikyu hat das Potenzial, ein richtig tolles Spiel zu werden, das sich dank seiner Yokai-Verwandlungsmechaniken deutlich von anderen Titeln abheben kann.

• Exakt, eben genau solche Sachen kann man machen und es gibt noch unzählige weitere Anpassungen die möglich sind. Konversation egal mit wem, immer direkt skippen und automatisch die für den Spielfortschritt notwendige Antwort auswählen. Eule immer komplett skippen und immer direkt mit ja antworten. Die Animationen vom Truhen öffnen skippen. Die Animation wenn Boss erscheint oder stirbt skippen. Die ganzen Cutscenes skippen, uvm

Aber der absolute Gamechanger ist, dass man die Tunikas, Stiefel, Schwerter oder Schilde auf Tasten legen kann und dafür dann nicht mehr ins Menü muss. Ich sag nur: Eisenstiefel im Wassertempel ;)

• Ich hab gestern mit Digimon Story Time Stranger angefangen.

Bin jetzt ~2-3 Std. drin und eigentlich hab ich nix wirklich auszusetzen, hab aber auch nicht besonders hohe Ansprüche tbf.

Sieht ganz gut aus eigentlich, wenn ich mir dazu im Vergleich ein gewisses anderes Spiel anschaue.

Bisher ist kein besonders komplexes System dahinter. Das gefällt mir zum Einstieg immer ganz gut, wenn man nicht von Anfang an direkt erschlagen wird an Möglichkeiten. Im späteren Verlauf hab ich damit eher weniger Probleme.

Jetzt paar Mons scannen, umwandeln und digitieren lassen, dann wird das schon werden! :teatime:

"Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

- Alleindaheim, Heidi Freestyle

• Einige Wii Spiele bei einem FReund.

Sukeban Shachou Rena

Das angeblich schlecht verkaufteste Wii Spiel. Ich finde es aber gar nicht so schlecht. Die Katze ist niedlich und die Minispiele auc wenn es nicht viele gibt bringen Spaß. Bis auf das komische Piano Spiel. Sonst ist es halt super abgedreht immerhin geht es um eine Firma wo der Boss eine Katze ist.

Negima Neo Pactico Fight

Grotten schlechtes Beat em up Spiel von Negima. Spiel sich wirklich nicht gut. Da dann doch lieber die GBA, das Ds oder die PS2 spiele.

Osouji Sentai Clean Keeper

Eine VN wo man zwischendurch Mädchen sauber machen muss. Ist nicht sondelrich gut weder von den Artworks und das Gameplay ist auch nicht gut bzw. es ist ziemlich schwer.

Dewys Adventure

Liebevoll gemacht ganz klar aber man steuert nur mit der bewegungssteuerung. Das klappt nur so Semi gut.

Arc Rise Fantasia

Nettes JRPG. Schade das es nie bei uns erschienen ist. Werde das weiterspielen wenn ich das nächste mal da bin.

GeGeGe no Kitaro

Komische Minispiel Sammlung ohne wirklich viel content.