Wieviele Filme (BluRays und DVDs) habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ganze 7 Filme auf DVD!


  • Puh wenn ich ehrlich bin genau weiß ich es nicht :O. Den größten Teil meiner Filme Sammlung besteht aber witziger Weise aus Anime Filmen und dann noch vielleicht so 10-20 weiteren DvDs.

  • Hmm ich besitze garnicht mal so viele DVDs da ich meistens über das Internet meine Filme und Serien schaue.


    Aber wenn ich mal so ungefähr schätzen würde, dann wären es ca. 20-30 Stück.

  • Bei mir müssten es noch 50-100 sein. Bin eher der Seriengucker und vor Jahren auf Digital umgestiegen. Dennoch gibt es hier und da noch Kartons mit DVDs und BDs, die ich immer noch nicht verkauft hätte. Könnten unter Umständen auch über 100 sein. Habe die nie gezählt.

  • Etwa 600... wobei ich in den letzten Jahren nur noch sehr wenig gekauft habe.

    Ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass es noch so viele sind (grade nachgezählt).

    Vor dem letzten Umzug habe ich schon kräftig ausgemistet.

  • Mal etwas besser dargestellt.


    Anime UHD: 3

    Anime Blu-Rays: 194

    Anime DVDs: 32

    Cartoon Blu-Rays: 45

    Cartoon DVDs: 69

    Reallife UHD: 3

    Reallife Blu-Rays: 234

    Reallife DVDs: 12


    Leider gibt es diverse Dinge noch nicht ausschließlich auf Blu-Ray oder 4K, weshalb ich hier und da noch zu DVDs greifen muss, wenn ich meine Lieblinge im Regal stehen haben will. Ingesamt sind wir dann bei 592 Discs die ich im Regal stehen habe.

  • Ich hab noch nie in meinem Leben eine originale VHS, DVD oder Blu-Ray besessen. Irgendwie hat das für mich nie Sinn gemacht.

    Früher hatte ich die Kohle nicht und daher immer alles als selbstgebrannte Version oder auf meiner dicken externen Festplatte, und heutzutage streame ich einfach alles.

    Da ich allgemein Dinge selten mehrmals schaue, lohnt es sich für mich auch einfach nicht viel Geld für den Kauf eines Films auszugeben. Heutzutage zahl ich einfach einmal die Leihgebühr bei Amazon oder gehe ins Kino und bin zufrieden. Wäre ich älter, wäre ich vermutlich Stammkunde in einer Videothek gewesen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenn ich bei Serien die einzelnen mitzähle dürfte ich bei ~150 sein. Viel mehr geht aus Platzgründen auch nicht. Ich sortiere auch regelmäßig aus und verkaufe wieder.


    Bei Live Action Filmen behalte ich nur die alten Klassiker, die es als Stream nirgendwo gibt, den Rest verkaufe ich derzeit Stück für Stück.


    Bei Animes fange ich mit dem Sammeln erst an, aber ich denke da werde ich mich auf Dauer dann auch etwas ausbremsen müssen. Im Grunde kaufe ich da auch nur die Sachen, die es zumindest bei CR nicht im Stream gibt, oder die es im Stream nicht auf Deutsch gibt, auf DVD/BD aber schon (One Piece zum Beispiel). Und halt die paar Favoriten, die ich auch immer mal wieder schaue, und bei denen ich nicht von irgendwelchen Verfügbarkeiten angewiesen sein will. Und natürlich ein paar Filme, aus Sammelgründen. :D

  • Krass wenn ich so sehe was manche sammeln. Ich habe glaube ich nicht einmal annähernd 50 Filme auf BluRay oder DVD. Wenn, dann kaufe ich mir eigentlich nur Filme oder Serien die ich bereits gesehen habe und eben extrem gut finde, sodass sich das für mich irgendwie lohnt. In der Regel sind das so comfort Filme o.ä welche ich mir einfach öfters anschauen kann ohne dass ich sie langweilig finde.


    Ansonsten nutze ich eben sowas wie Amazon Prime wo ich mir was leihen kann und wenns mir nicht gefällt hat mans nicht direkt gekauft. Das ist für mich irgendwie besser. Animes oder Animefilme besitze ich auch nicht viele, weil mir der enorme Preis für ein paar Volumes (auf BluRay) zu hoch ist.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺