Besitzt ihr ein Dakimakura?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für die übelste Bequemlichkeit reicht aber schon ein wesentlich billigeres, weniger Fremdscham verurssachendes, normales Seitenschläferkissen

    Ich stehe dazu und schäme mich nicht dafür. Wenn jemand damit ein Problem haben sollte, ist das seine Sache und ist mir recht egal. Meine ganze Wohnung ist voll mit Anime/Manga/Japan Stuff, wenn sich da einer dran stört, ist er wohl falsch bei mir. :keineahnung:

    Genau so ist es ?

  • Ich besitze 3 Stück zwei 150x50 cm wo ich eines halt als Seitenkissen benutze und das andere als Kopfkissen und noch ein kleines 100x40 cm das ich quasi als


    nackenstütze nehme


    Bezüge habe ich inzwischen so viele das ich die genaue anzahl gar nicht kenne


    Habe vor ein paar Jahren mal ein Foto gemacht ist aber schon lange nicht mehr aktuell

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • hehe… ich denke mal das ich heftig übertrieben habe XD ich habe auf der Gamescom in Köln mein Erstes Kissen gekauft 100x50 glaube ich zu mindestens. Das ging dann jedes Jahr so das ich mir immer ein weiteres gekauft hatte sodass ich von den Kleinen 3 stück habe und irgendwann waren die mir nicht mehr so groß und ich wollte ein Größeres XD hab mir dann mein erstes 160x50 bestellt naja darauf folgten weitere 4 160x50 ´, ein 150x50 und irgendwann ende oder Anfang des Monats kommen noch mal zwei 160x50 Kissen an XD Sammelleidenschaft bis zum abwinken haha also insgesamt hab ich 11 Dakimakurakissen und vielleicht ende August folgen noch mal 1 oder 2 und brauche ey noch eins weil ich ein Bezug hab aber kein Kissen haha

  • Ich besitze mehr oder weniger zwei Stück. Also Ein Kissen, zwei Bezüge. Beides natürlich Attack on Titan/Shingeki no Kyojin: Levi und Erwin. Ich hab noch ein bißchen geliebäugelt mit dem von Kenji aus "in these words", aber das ist mir schlicht zu teuer.


    Ich amüsiere mich immerwieder darüber, dass mein Mann das Dakimakura aneifersüchtelt, aber ich sag auch nichts zu seinem Major Kusanagi - Poster im Schlafzimmer. ^^

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • hehe… ich denke mal das ich heftig übertrieben habe XD ich habe auf der Gamescom in Köln mein Erstes Kissen gekauft 100x50 glaube ich zu mindestens. Das ging dann jedes Jahr so das ich mir immer ein weiteres gekauft hatte sodass ich von den Kleinen 3 stück habe und irgendwann waren die mir nicht mehr so groß und ich wollte ein Größeres XD hab mir dann mein erstes 160x50 bestellt naja darauf folgten weitere 4 160x50 ´, ein 150x50 und irgendwann ende oder Anfang des Monats kommen noch mal zwei 160x50 Kissen an XD Sammelleidenschaft bis zum abwinken haha also insgesamt hab ich 11 Dakimakurakissen und vielleicht ende August folgen noch mal 1 oder 2 und brauche ey noch eins weil ich ein Bezug hab aber kein Kissen haha

    kannst die Bezüge doch an die Wand hängen


    nein ich besitze keins

  • Zitat

    Antwort: nein ich habe noch freunde

    Hmh, den Satz find ich ja nun eher "so mittel". Was genau hat das miteinander zu tun?

    Man kann durchaus einen großen, aktiven Freundeskreis, Partner usw. haben und dazu ein "hübsches Kissen".

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich benutze seit kurzem ein normales Makura, kein Daki.

    Hab grad mal danach gegooglet, kannte die gar nicht.
    Kann man die denn irgendwie waschen / säubern? Wirkt auf den ersten Blick nicht so. Und werden die dann schnell eklig, wenn man die im Sommer vollschwitzt, oder geht das klar?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab grad mal danach gegooglet, kannte die gar nicht.
    Kann man die denn irgendwie waschen / säubern? Wirkt auf den ersten Blick nicht so. Und werden die dann schnell eklig, wenn man die im Sommer vollschwitzt, oder geht das klar?

    Bisher hatte ich keine Probleme damit.

    Top Kissen, seit ich das benutze keine wirklichen Kopf oder Nackenschmerzen mehr.

    Kann es eigentlich jedem empfehlen.

  • Ich hätte gern eines aber mein Freund hat Angst, das er dann ignoriert wird :onion-lol:

    Allerdings hab ich auch noch keinen wirklich tollen Bezug dafür gefunden, den ich von männlichen Charakteren gerne haben würde.

  • Halllooo!:3


    Ich bin ein frischling in diesem Forum ^^', nichtmal 10 Minuten hier schon der erste Thread ^-^'. Mein Profil ist noch im Ausbau, möchte ein mega schönes Profil erstellen:3.


    In erster Linie hoffe ich hier richtig zu sein mit meiner Frage. Und zwar überlege ich schon länger mir ein Body pillow zu kaufen mit einer Anime Figur drauf logischerweise. Allerdings habe ich nicht so viel Ahnung und wollte fragen, wo man eine große Auswahl der Kissen hat, und woran man erkennt, dass sie qualitativ hochwertig sind. Weiterhin habe ich gelesen, das diese meistens mit Styroporbällchen gefüllt sein sollen, stimmt das?



    Danke für alle Antworten im Vorraus, wenn sich jemand nicht hier dazu äußern möchte bist du gerne auch in den Privatnachrichten willkommen. Ansonsten würde ich mich über Hilfe freuen, und wünsche euch einen guten Morgen, Mittag oder Abend:3

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Hallo :hi2:


    Also auf Figuya könntest du mal gucken. Die haben da ein Kissen in der Größe 150 x 50. Ich glaube das ist das Standard-Maß für Dakimakura-Bezüge.

    Es kostet dort 39,90 EUR - was noch geht, wie ich finde. Dort kann man sich zumindest sicher sein, dass es kein Schrott ist. Guck am besten auch mal, was für Bezüge du gerne hättest und ob die Maße übereinstimmen.


    Ansonsten gibt es bei RUNE (ein echter Laden in Solingen und Düsseldorf) auch welche, aber da kann ich dir grade keinen Preis nennen :thief:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Moin Tequilaaa, willkommen im Forum :)

    Ein aussagekräftigerer Thread-Titel wäre wünschenswert gewesen, aber naja. :p

    Ansonsten macht es aber immer Sinn die Suche zu bemühen (ganz oben rechts). Wir haben schon einen langen Thread zum Thema "Dakimakura", dahin würd ich dein Thema mal verschieben, dann kannst du dich dort noch mal einlesen und den Thread haben vermutlich auch viele Besitzer eines solchen Kissens abonniert, die dir dann deine Fragen beantworten können.
    Ansonsten noch viel Spaß hier. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Moin Tequilaaa, willkommen im Forum :)

    Ein aussagekräftigerer Thread-Titel wäre wünschenswert gewesen, aber naja. :p

    Ansonsten macht es aber immer Sinn die Suche zu bemühen (ganz oben rechts). Wir haben schon einen langen Thread zum Thema "Dakimakura", dahin würd ich dein Thema mal verschieben, dann kannst du dich dort noch mal einlesen und den Thread haben vermutlich auch viele Besitzer eines solchen Kissens abonniert, die dir dann deine Fragen beantworten können.
    Ansonsten noch viel Spaß hier. :)

    Danke dir vielmals, darauf werde ich zukünftig achten!

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Erst war es nur ein Seitenlieger-Kissen von Tchibo - und dann hat mir eine Freudin einen DIY-Dakimakura-Kissenbezug zum Geburtstag geschenkt.

    Jetzt teile ich seit einigen Jahren mein Bett mit meinem liebsten Laito :shy:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)