Amüsantester Bösewicht: Tunierverlauf

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • So ich werde entgegen des vorangegangen Turniers nicht alle Duelle vorher auflisten sondern Stück für Stück hinzufügen. Trotzdem, wäre es schön wenn ihr auch bei diesen Duellen begründen könntet warum eure Stimme an den Charakter ging, für den ihr abgestimmt habt. Die Umfragen laufen wieder 48 Stunden fangen aber erst gegen 23 Uhr an.

Runde - 1
    Duell #01: Team Rocket (Pokémon) vs. Spanner (Katekyo Hitman Reborn!)
    Duell #02: König Nikochan (Dr.Slump) vs. Thekla (Biene Maja)
    Duell #03: Jacko (One Piece) vs. den räudigen Straßenkater (Pinocchio)
    Duell #04: Yami-Bakura (Yu Gi Oh!) vs. Buggy (One Piece)
    Duell #05: Sesshoumaru (InuYasha) vs. Kon (Bleach)
    Duell #06: Greed (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) vs. Pilaw (Dragonball)
    Duell #07: Monokuma (Danganronpa) vs. Gary (Pokémon)
    Duell #08: Etemon (Digimon Adventures) vs. Izaya (Durarara!!)
    Duell #09: Happosai (Ranma½) vs. Shuu Tsukiyama (Tokyo Ghoul)
    Duell #10: Lambo (Katekyo Hitman Reborn!) vs. Impmon (Digimon Tamers)

Runde 2
    Duell #01: Team Rocket (Pokémon) vs. König Nikochan (Dr. Slump)
    Duell #02
    Duell #03
    Duell #04
    Duell #05

Nominierung Geschlossen

Dem Vorbild* folgend, habt ihr bis Mittwoch dem 14. Oktober 2015 Freitag dem 16. Oktober 2015, 23 Uhr 45 Zeit eure Lieblings-Bösewichte zu nominieren.
    Wir such den nicht den schrecklichsten aller Schrecken oder den der die schändlichsten aller Schandtaten beging. Sondern eher die Sorte Bösewicht, die kleinen Kindern ihre Lollies stiehlt und dabei von der Weltherrschaft träumen, die sie wenn man ehrlich ist doch nie erreichen können.

1.Jeder darf zwei Bösewichte vorschlagen
    Merke, ein Bösewicht so amüsant er auch seien mag ist ein Antagonist.
    Protoganisten müssen draußen bleiben!

2. Keine mehrfachen Nennungen
    Wie bei den Openings sind doppelte Nennungen überflüssig, nominierte Bösewichte müssen in den Ring und auch wenn drei Leute Buggy, den Clown vorschlagen tritt er trotzdem nur einmal pro Turnierlevel an.

3. Eine Name allein reicht nicht

Zum einen wäre es wirklich Klasse, wenn ihr euren Nominierten mit einem ausdrucksstarken Bild ins Rennen schickt (andernfalls such ich selbst eins) und zum anderen erwarte ich neben dem Namen auch den Ursprung der Figur. Wer darüber hinaus noch erklären möchte warum dieser Bösewicht der amüsanteste schlecht hin ist darf das selbstverständlich gerne tun. Da wir hier von einem Anime Tournament sprechen sollte klar sein, das es um Animefiguren geht. Mangafiguren sind eventuell auch akzeptabel aber ich will hier kein Foto von dem Kind das euch immer euer Pausenbrot geklaut hat. Das wäre nicht lustig.

3. Jeder darf teilnehmen
    Jeder darf zwei Bösewichte vorschlagen. Egal ob User oder Teammitglied.
    Ebenso darf jeder, auch Leute die keine Bösewichte vorgeschlagen haben,
    bei den Duellen abstimmen. Die Umfrage bei den Duellen wird nicht anonym sein.
    Wer möchte, darf seine Meinung im Thread selbstverständlich begründen.*

Ich glaube das reicht fürs erste was Richtlinien anbelangt. Viel Spaß

*Ja, Teile des Vorangegangenen Threads wurden Schamlos übernommen!

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

3 Mal editiert, zuletzt von Raluca (18. November 2015 um 21:38)

• Finde nicht, dass Aizen ein amüsanter Bösewicht ist, der nie sein Ziel erreichen wird und eigentlich grob zur Unterhaltung da ist. Ich fand ihn schon böse und nicht in die Kategorie passend.

Ja amüsant find ich Aizen aufjedenfall, auf die Beschreibung passt er vielleicht wirklich weniger...

Mein Problem ist hier leider, das ich Bleach ungefähr nach dem ersten Ark abgebrochen habe. Orihime wurde entführt und ich dachte mir nur: und wenn schon. In jedem Fall ist die Angabe "die Sorte Bösewicht, die kleinen Kindern ihre Lollies stiehlt und dabei von der Weltherrschaft träumen, die sie wenn man ehrlich ist doch nie erreichen können" nicht in Stein gemeißelt. Ich wollte damit untermauern, das es um die weniger ernstzunehmenden Gegenspieler geht. Wobei ich Aizen als ernstzunehmenden Antagonisten in Erinnerung habe. Meine Erinnerung ist was Bleach angeht aber wie gesagt etwas begrenzt.

• Okay; Ich hab ne Weile überlegt, aber mir fallen nur zwei Bösewichte ein, die ich in dieser Kategorie ins Rennen schicken könnte.

Zum einen, den ähm... legendären reudigen Fuchs und den Strassenkater aus Pinocchio:

Spoiler anzeigen

Und zum anderen, die Spinne Thekla - aus der Biene Maja. (Deren Unterhaltungswert in Sachen Komik sich eher aus ihrem pragmatischen Zynismus ergibt, aber was solls :D)

Spoiler anzeigen

Eigentlich hatte ich auch an Igzorn gedacht, aber der ist ja von Disney. xD

Es ist ein bisschen blöd, dass meine Nominierungen aus antiken Kindersendungen stammen, aber abseits davon sind Klamaukbösewichte nicht so meins. Ich mag da eher die intelligenten, charismatischen, die mehr auf dem Kasten haben als Grössenwahn und Weltherrschaftsfantasien.
    Falls die nicht reinpassen bitte ich darum, sie aus dem Wettbewerb zu nehmen. Ich dachte halt, ein paar Nieten schaden ihm vielleicht ja auch nicht :D

Wherever we are, it is but a stage on the way to somewhere else,

and whatever we do, however well we do it,

it is only a preperation to do something else that shall be different.

Robert Louis Stevenson

• Happosai - Ranma 1/2 (Der Bösewicht aller Frauen xD)

happosaisized.jpg

Happosai war ein Bösewicht? bei Ranma gab es Bösewichte? Ich war damals wohl zu sehr von Titten, Titten und den Titten abgelenkt und konnte der anspruchsvollen Handlung nicht ganz folgen...... :D

Ich würde ja echt gerne jemanden Vorschlagen. Mir fällt beim besten Willen aber niemand ein. Liegt vielleicht auch daran das ich mit Bösewichten die einfach nur eine Lachnummer waren nie viel anfangen konnte.

• Richtige Bösewichte gibt es bei Ranma nicht weil es eben alles eher Lachnummern waren, aber genau deswegen passt Happosai sehr gut. Er erschwert dem Protagonisten auch oft genug das Leben.

• Darf ich bitte noch als letzte Sesshōmaru vorschlagen!

mächtiger Inu-Daiyōkai (Hundedämon) und älterer Halbbruder von Inu Yasha.
    denn er wird quasi vom Bösewicht und der Person, die Inu Yasha am meisten hasst zum Guten und Helfer. Sein Charakter ändert sich quasi um 180 °C!
    Er gibt Inu Yasha die Schuld am Tod ihres Vaters!
    aber ... Tenseiga <3

• Darf ich bitte noch als letzte Sesshōmaru vorschlagen!

mächtiger Inu-Daiyōkai (Hundedämon) und älterer Halbbruder von Inu Yasha.
    denn er wird quasi vom Bösewicht und der Person, die Inu Yasha am meisten hasst zum Guten und Helfer. Sein Charakter ändert sich quasi um 180 °C!
    Er gibt Inu Yasha die Schuld am Tod ihres Vaters!
    aber ... Tenseiga <3

Ich will ja echt nicht motzen und mir kann es egal sein. Aber wo ist Sesshomaru bitte ein AMÜSANTER Bösewicht :D . Das würde ich gerne verstehen.

• @ErzaTheLight Bei Sesshomaru fehlt mir der Comedy-Part. Er hat mich noch nie zum Lachen gebracht, noch fand ich ihn jemals lustig. Lambo und Buggy sind aber sehr gute Vertreter dieser Art.

Meine Nominierungen, sofern diese noch erlaubt sind:

1) Kaito Kid aus Detektiv Conan

Spoiler anzeigen

und

Izaya Orihara aus Durarara!!

Spoiler anzeigen

• Die Zeit ist zwar schon abgelaufen, aber ja ich denke wir verlängern noch bis Freitag. Wir haben erst 12-13 beisammen und vielleicht fällt noch jemandem etwas ein.

Izaya ist kein Problem und auch Sesshōmaru würde ich nehmen, aber Kaito Kid so unterhaltsam und geistreich er auch ist, ist für mich ein Protagonist. Zwar ist er in Detektive Conan ein Gegenspieler von Conan aber er ist mehr eine rivalisierende Nebenrolle, wobei der Ausschlaggebende Punkt der ist, das er seine eigene und schon länger (wenn auch kürzer) existierende Serie hat in der er der Protagonist ist.

• Noch bis Heute verlängert?

Wie wäre es mit Yami-Bakura (oder wie man ihn nennen soll) aus Yu-Gi-Oh! Böse ist er ganz klar und lustig wenn er sich in den ganz normalen und verpeilten Bakura zurückverwandelt. o,o

Spoiler anzeigen

Dann vielleicht noch Gary Eich. Sein Auftreten in der erste Staffel von Pokémon ist immer lustig. Er hat ja auch die Mädchen dabei, was lustig ist, und macht Ash auch öfter mal das Leben schwer.

Spoiler anzeigen

Mir fällt sonst echt nichts ein.

.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..