ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich nur ein Album von denen richtig kenne bzw. besitze, und zwar See You On The Other Side, bin ich net so begeistert von denen, trotzdem mag ich einzelne Tracks wie "Freak On A Leash","Word Up" oder "Did My Time", die die band für mich persönlich unvergesslich machen ;)

  • KoRn ist einfach mal nur geil, so geile covers und so hammer neue lieder und alben einfach nur boah^^ :thumbup:

    Wenn das Leben doch nur immer so einfach wäre, wäre es halt viel zu einfach zu leben....
    Nimm jeden Tag so als wäre es dein letzter, es könnte auch dein letzter sein -.-... ;(
    Ich brauche auch keinen Sex mehr, mich Fickt das leben jeden Tag.....

  • Wie ich KoRn lieeeeeeeeebe!!!
    Von der Band komm ich einfach nicht weg, zwar finde ich die letzen 2 Alben nicht sehr berauschend (was ich schade finde) aber dafür bis "Take a look in the Mirror" nur geile musik und kann mir so gut wie alle Lieder reinziehen *-*
    Was ich auch geil an der Band finde, dass sie auch was mit Rappern etc machen, was ich total lustig finde - wie z.B. das Video "Twisted Transistor" einfach göttlich XDD

  • Zu Korn hab ich eine Frage. Kennt wer dieses Live Konzert bei Youtube, wo einer mit nem Dudelsack auf die Bühne kommt und ein Liedchendudelt und irgendwann die Gitarren dazukommen? Kann mir mal einer sagen, welches Lied das ist ^^.

  • Absolute Lieblingsband, habe jedes Album von denen. Live sind sie noch geiler. All time Favourite ist Falling Away From Me, momentan aber eher das Album Follow the Leader mit BBK, Reclaim my Place und Justin. Aber einfach ne geile Band!

  • Die besten Zeiten sind leider vorbei... :(
    War in der achten Klasse, als das Album Issues draußen war, riiiiesen Fan :D Ich habe alle Alben rauf und runtergehört. Am Besten ist immer noch das zweite, meiner Meinung nach, Life Is Peachy, wobei mir alle Alben bis Issues wunderbar gefallen. Ich war sogar in Berlin auf einem Konzert, was auch gleichzeitig mein erstes war. Und ich liiiiebe einfach den Bass von Fieldy!!! Ein genialer Bassist.
    Wer mal eine richtig geile Perfomance von KoRn in Originalbesetzung sehen will, schaut hier (bei youtube gehen die Vids nicht): http://fliiby.com/file/463848/hms1usv7b7.html


    Aber danach ging es irgendwie bergab. Head hat die Band verlassen, die Band hat ständig neue Synthie-Electro einlagen in den Sound reingeschmissen und irgendwie war das dann alles nur noch eine verworrene Soundbarrikade... Ich mag zwar auch solche Elektroeinflüsse wie bei Enter Shikari gerne, aber bei Korn war das alles irgendwie zu aufgesetzt und zu Wir-wollen-einen-neuen-Sound...
    Dann verließ auch noch David Sylveria die Band und das wars dann entgültig... Drummer weg, Gitarrist weg. Und dann einfach mit tausend Leuten in Pferdemasken die eigentliche Band ersetzen??? Ich fands richtig übertrieben, als sie eine zeitlang mit zwei Drummern gespielt haben...
    Das neue Album hingegen ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Es klingt mehr nach den alten Korn, auch wenn neuere Einflüsse mit drinnen sind. Zumindest haben sie jetzt einen festen Drummer und machen keine großen Experimente mehr. Live sind sie aber leider nicht mehr auf der Höhe wie vor 10 Jahren.
    Trotzdem: KoRn haben immer einen Platz in meinem Musikherzen :D

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Ich fand Korn eigentlich immer schon geil! Aber das neue Album The Path of totality ist so genial geworden, obwohl jedes Lied ein Featering mit anderen Künstlern ist. Aber vorallem die beiden Songs mit Skrillex (Den ich solo nicht wirklich mag, ist mir einfach zu abgespact) Narcissistic Cannibal und Get Up! Sind einfach nur episch meiner Meinung nach. Leichte Veränderungen vom Stil her müssen nicht immer gleich schlecht sein. Auch das Lied Way too far ist echt schön und einfach nur gelungen.


    Hoffe, die machen weiterhin solche Album-Projekte *_*



    Ai~

  • Hab ich damals mal als Jugendlicher gehört. Anders als die meisten hier, bin ich mit dem Crossover/Nu-Metal Hype aufgewachsen. Bands wie Splipknot, Korn, Deftones, Staind, Limp Bizkit, Linkin Park und System of a Down begleiteten mich eine längere Zeit. Allerdings ist irgendwann die Hype-Blase geplatzt und ab 2005 rum hat sich niemand großartig mehr für diese Bands interessiert (bis auf LP vielleicht). So wirklich weiterentwickelt hat sich eigentlich nur Deftones, bei denen ich sogar auf einem Konzert war. Die machen heutzutage Alternative Metal, ein Genre, zu denen nur wenig Bands gehören (z.B. Tool).


    Korn an sich hat den Biss mit der Zeit verloren. Das letzte gute Album war für mich Untouchables, danach ging es mehr oder weniger Berg ab. Das ganze Genre hat sich ab 2005 ohnehin nicht mehr weiterentwickelt und wiederholt sich nur noch selbst.


    Mich verwundert es, dass es heute immer noch Jugendliche hören.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Korn hat meiner Meinung nach immer mehr abgenommen.
    Als ich angefangen habe Metal zu hören war ich harter Fan von Korn, aber wie Miles schon sagte, nach Untouchables ist das ganze dann den Bach runter.
    Immer dasselbe, keine neuen Ideen.
    Die gesamte Band wurde auf die Dauer totlangweilig.


    Auch kann ich in der Zwischenzeit recht wenig mit NuMetalblabla anfangen,
    die einzige Band die ich hier noch rel. aktiv höre sind Slipknot, auch wenn die am Ende auch nicht mehr das gelbe vom Ei sind.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT