Kommt bei euch noch der Milchmann? 26
-
JA (3) 12%
-
NEIN (23) 88%
Also bei uns kommt der Milchmann jeden Mittwoch und Samstag zusammen mit dem Eierman. Wie ist es bei euch so kommt da auch der Milchmann oder geht ihr sie im Supermarkt kaufen?
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Also bei uns kommt der Milchmann jeden Mittwoch und Samstag zusammen mit dem Eierman. Wie ist es bei euch so kommt da auch der Milchmann oder geht ihr sie im Supermarkt kaufen?
Ja, kommt bei mir noch.
Ich bestell die Milch direkt per Internet, die wird dann auch immer geliefert. Aber das geht nur wenn ich zu Hause bin. Wenn ich auf Reisen bin logischerweise nicht ![]()
Ich leb noch inna steinzeit und kauf sie direkt ausm laden 8| damals zu meiner zeit musste man erst die kuh kaufen,mit ihr ausgehn und dann nach 3 tagen bekam man vieleicht milch..... xD![]()
Sowas gibt es echt noch? :0
Als reines Stadtkind kenne ich sowas nur vom Hörensagen oder aus Filmen. :<
noch nie gesehen XD
wohne in der innenstadt, ich glaub nicht dass wir hier sowas haben ![]()
Milchmann?
Nee... Der Postbote der Bo - Frost - Mann und Mittwochs mal so n Obst und Gemüsetyp.
Ausserdem kaufe ich meine Milch auch lieber im Supermarkt. Hält länger.
Früher!!! *fg*
Früher kam Sonntags immer ein Bäcker mit Verkaufsauslage und ein Eiswagen im Sommer vorbei. Das hatte schon Stil!
ZitatNee... Der Postbote der Bo - Frost - Mann und Mittwochs mal so n Obst und Gemüsetyp.
Ausserdem kaufe ich meine Milch auch lieber im Supermarkt.
genauso wie bei uns.
Also Nein, bei uns kommt kein Milchmann^^
aber lustig währe es xD
Ich leb' zwar in einer abgelegenen Region doch so "zivilisiert" sind wir schon dass wir unsere Milch im Supermarkt kaufen XD
Glaub Milchmann gibts hier seit 50 Jahren schon nimmer ^^
Bei mir kommt auch kein Milchmann mehr halt die normalen sachen postbote und bofrost mehr kommt nicht ^^.
Bei uns gibt es noch den "Eiermann", so ein Landwirt, der Eier verkäuft. ![]()
bei uns kommt irgend so'n bauer ab und zu mit seinem trecker und brüllt "KAAAARTOOOOOFFFEEEEELLLNNNN" und leutet nebenbei seine glocke.
aber nen milchmann ham wa nich mehr.
Ich wage zu behaupten, dass es nirgends mehr -zumindist in Deutschland- sowas wie "Milchmänner" gibt :D
bei uns kommt irgend so'n bauer ab und zu mit seinem trecker und brüllt "KAAAARTOOOOOFFFEEEEELLLNNNN" und leutet nebenbei seine glocke.
aber nen milchmann ham wa nich mehr.
Haha. xD
Ne, gibts hier in Wien nicht.
Nein, leider kommt der nich mehr vorbei. "Damals" hab ich noch in Karlsruhe gewohnt da kam der Getränkelieferwagen immer Samstags vorbei und man hat sich was holen können aber seid ich hier in Bielefeld wohne gibbet dat nich mehr.
Ein wenig vermissen tu ich das schon. War iwie was das ich mit meiner Kindheit verbunden habe. Naja nicht nur die Muttermilch XDDD
Nein, bei mir kommt kein Milchmann.
Bei anderen Menschen erlebe ich das nur sehr selten. Und als ich das zuletzt sah, liegt auch schon einige Jahre zurück.
nö :0 xD
Was für eine tolle Frage oO"
Nein, er kommt nicht mehr. Wir Stadtmenschen brauchen nur pünktlich Zeitungen. Und Kaffee. Aber den können wir selber machen.
Ich wohn zwar im ``Elbental´´ (Elbental deswegen, weils keiner kennt und auch net wirklich groß is^ ^) aber die Story vom Milchmann kenn ich
auch hier nur aus´m Fernsehen. Wenn ich aber so dran denk, dann fällt mir ein, dass doch auch früher mal der Eismann im Sommer hier durch
gefahren is. Haste immer gleich an dieser netten Melodie erkannt.^ ^ Hab aber in den letzten Jahren bald gar nimmer so drauf geachtet. Dieses Jahr ma
schaun, ob er noch seine Runden dreht.^ ^
Sowas gibt es echt noch? :0
Als reines Stadtkind kenne ich sowas nur vom Hörensagen oder aus Filmen. :<
Echt jetzt? oO
Ich kenn das auch aus Berlin. Wie schon in dem Thread erwähnt, brauch man sich die nur bestellen. oO
Allerdings fehlen die weißen Kittel..