Kleiner Anime Fragebogen!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Amnesia. Ich habe ihn nur geschaut, um bei diesem Gehype mitreden und sagen zu können, was daran alles scheiße ist.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Kuroko no Basuke 3


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Akame ga Kill! Nach 8 Folgen abgebrochen, weil mich Akame und Tatsumi zu hart genervt haben.


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Shounen


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Mecha


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Gauche Suede (Tegami Bachi) und Shiki Ryougi (Kara no Kyoukai)


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Gasai Yuno


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    2011..ja, nachgezählt. Was man nicht alles macht, wenn man aufs Essen wartet.


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    ~ 1/2 Folge


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Naruto Shippuuden - 421 +


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Weiß ich nicht. Habe einige doppelt und dreifach gesehen.


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Shindanjuu (Tegami Bachi)


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Weil ich sie mag.

  • So, ich hab zwar im Vergleich der meisten anderen noch nicht viele Animes geschaut, jedoch kann ich einiges schon mal beantworten. Ich denke, dass wird sich aber bald noch mal ändern und ich werde dann auch mehr Fragen beantworten können.


    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Es gibt zwei: Kotoura-San und Tamako Market bzw. Tamako Love Story


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    "Kill me Baby" klang vielversprechend, war aber nicht mein Geschmack.

    Was ist euer Lieblings Genre?
    Gibt fast nichts, dass ich nicht mag. Vielleicht Comedy, aber auch Romance, Shonen und so weiter und sofort.


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Kotoura Haruka und Tamako.


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Excalibur aus Soul Eater.


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Auch "Kill me Baby". Vielleicht 10 Minuten die 1. Folge.


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Bisher ist es noch Soul Eater mit über 50 Folgen. Ich bin jetzt aber auch an Fairy Tail dran.


    Warum schaut ihr Anime?
    Der Zeichenstil ist wirklich gut. Und vor allem haben mache Filme eine echt gute Geschichte, die mich immer wieder in ihren Bann zieht. Es ist mal was anderes, als das, was sonst so im Fernsehen läuft. Und ja, auch der Kawaii-Faktor spielt manchmal eine Rolle.


    Ich hab auch mehr Animes geschaut, als die, die ich hier angesprochen habe. Aber, die die ich erwähnt habe, haben bei mir am meisten Eindruck hinterlassen.

  • Ich hoffe mal, es gilt nicht als buddeln, wenn ich diesen Thread heir ausgrabe... Ich kann nichts dafür, er wurde mir empfohlen! qq


    Was ist euer absoluter Lieblings-Anime?
    Da gibt's eine kleine Handvoll, aber ich lege mich aus der Laune heraus mal auf Papa no Iukoto wo Kikinasai! fest.

    Was ist euer absoluter Hass-Anime?
    Coppelion - wunderschöner Zeichenstil, gute Musik, Story geht gegen 0.



    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Das dürfte Oniichan dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! sein.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten entäuscht?
    Sakurasou no Pet na Kanojo - Er wurde so gehypet und von jedem als Anime mit wundervoller Story beschrieben. Mir kam er ab ca. Folge 8 nur noch langgezogen vor.


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Comedy.


    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
    Yaoi.


    Welchen Anime-Charakter mögt ihr am liebsten?
    Da gibt es mehrere, aber weit oben stehen Sora Takanashi (PapaKiki!) und Anastasia (OniAi).


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Mihashi (Ookiku Furikabutte) - er hat das Weinen erst erfunden. Und ist ein verdammter Hauptcharakter.


    Aus Welchem Jahr habt ihr die meisten Animes geschaut?
    Hier kann ich nur schätzen. Die Ära 2006-2010 würde wohl am ehesten hinkommen.


    Nach welcher Anzahl an Folgen bzw. Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Da jeder Anime eine faire Chance verdient: sechs Folgen.


    Wie lange dauerte der Anime mit den meisten Folgen, den du gesehen hast?
    Das war Ranma 1/2 mit 161 Folgen.


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Ich feier das Wort "öftersten". Chobits. Was anderes habe ich noch nie gerewatched [neudt.].


    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet wie zum Beispiel das Geass, Death Note,die Teufelsfrucht usw. - was würdest du nehmen?
    Ein Wörterbuch. Damit würde ich den Fragenautor kurz hauen. In irgendeinem Anime kam ein Wörterbuch bestimmt mal vor.


    Und was mich mal richtig interessiert: Warum schaust du Animes?
    Auf die Gefahr hin, dass der Fragenschreiber noch hier existiert: Schuld ist Bekannter, der mir im Skype ankam mit "Death Note, musst du gucken, heir Link." Er hat mein Leben ruiniert.

  • Was ist euer absoluter Lieblings-Anime?
    Oh, einen einzig absoluter Lieblingsanime habe ich nicht, ich könnte mich nie entscheiden.
    Sehr gerne aber habe ich aber Fairy Tail!


    Was ist euer absoluter Hass-Anime?
    Oh jeh, keine Ahnung mehr. Es gibt mehrere, die ich nicht mag,
    aber einen absoluten "Hass-Anime" gibt es nicht.

    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Zankyou no Terror.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
    Dagashi Kashi. Ich finde ihn überhaupt nicht witzig.


    Was ist euer Lieblings-Genre?
    Sehr gerne habe ich Romance/Comedy.
    Aber auch Thriller, Mystery, Abenteuer, Psychological, Horror, Slice of Life, School.


    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
    Yaoi, Mecha, Sci-Fi, Vampire.

    Welchen Anime-Charakter mögt ihr am liebsten?
    Da gibt es einige! Dazu zählen Natsu Dragneel, Lucy Heartfilia, Chitoge Kirisaki, Akihito Kanbara,
    Shinichi Kudo, Hitachiin Zwillinge, Kaori Miyazono, Hanon Hosho, Ichigo Momomiya, Toji Hisami.

    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    /

    Nach wie vielen Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Ich glaube, es waren 5 Minuten.


    Wie lange dauert der bisher am längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehen habt?
    Detektiv Conan.


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehen?
    Kyoukai no Kanata, bestimmt 5 mal!

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es warscheinlich Sword Art Online, kämpft aber mit Golden Time um den ersten Platz.


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Hoghschool DxD


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Shigatsu wa Kimi no Uso


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Tokyo Ghule, und damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich liebe den Manga, es ist wohl eine der für mich am besten erzählten Storys die ich kenne, allerdings bin ich vom Anime mehr als enttäuscht. Die Geschichte wird an vielen Punkten viel zu stark gekürzt und für mich wichtige Scenen einfach weggelassen.


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Romance. Mit ABSTAND!


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Ecchi/Adult...


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Tada Banri, Golden Time. Er hat Amnesie, weiss nicht, wie er sich fühlen soll, versucht alles zu ertragen und immer zu helfen und versucht selbst nach den schlimmsten Erlebnissen immer wieder aufzustehen und sich "gut zu stellen", auch wenn das nicht immer klappt.


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Fällt mir spontan nichts ein...


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    2012


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    4 Minuten. Highschool DxD.. absolut unnötig (in meinen Augen).


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    One Piece (732 Folgen (Stand: 19.03.2016)


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Golden Time. Ca. 7 mal.


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Das Void-Schwert aus Guilty Crown


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Als ich noch klein war und noch Anime im Fernsehn gelaufen sind (meist RTL II) hat es bei mir angefangen. So hab ich auch meine ersten richtigen Freundschaften geschlossen, als ich umgezogen bin, weil ich viel darüber erzählen konnte und immer gezeichnet habe. Irgendwann hatte ich ne lange Pause und mein bester Freund hat mich wieder zum gucken gebracht, als er mir den Manga "All you need is Kill" empfohlen hatte. Seitdem bin ich wieder der totale Suchti, gucke pro Woche locker 3-4 ganze Anime + Fortsetzungen, OVA usw. und fühle mich im Umfeld mit anderen Anime-/Mangafans richtig wohl.

  • Was ist euer absoluter Lieblings-Anime?


    Das ist eine schwierige Frage.. Bis vor ein paar Monate hätte ich noch ohne zu zögern One Piece gesagt. Zum einen, da ich mit diesem Anime quasi aufgewachsen bin und zum anderen, weil es einfach nie langweilig wird und jeder Charakter seine ganz eigene, oft auch traurige, Geschichte hat. Außerdem finde ich auch die Charakterentwicklung bemerkenswert. Aber seit einiger Zeit packt mich auch der Anime Shingeki no Kyojin sowie der Anime Fullmetal Alchemist. Ich finde viele Animes sehr gut, da sie auch alle etwas anderes zeigen. Mich da für einen zu entscheiden ist wirklich sehr schwer.



    Was ist euer absoluter Hass-Anime?


    Wirklich /hassen/ kann ich einen Anime eigentlich nicht. Es gibt zwar einige, die ich nicht so mag und auch nicht unbedingt gucken muss, aber /hassen/, nein. Zu den Animes die ich nicht sehen mag gehören u. a. Gantz und Naruto (Es tut mir leid. >_<)



    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?


    Zuletzt gefesselt hat mich definitiv der Anime Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Ich hatte schon lange keinen Anime mehr, den ich in so kurzer Zeit weggesuchtet habe. Aber man will einfach nach jeder Folge wissen, wie es weitergeht. Ich liebe die Story, die Charaktere (ob gut ob böse) und auch die Werte, die einem vielleicht nicht auf dem ersten Blick auffallen aber trotzdem vermittelt werden, finde ich einfach klasse.



    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?


    Enttäuscht war ich ein bisschen von der zweiten Staffel von Tokyo Ghoul, obwohl ich den Anime an sich eigentlich gut finde. Zwar habe ich jede Folge geguckt, jedoch kann ich mich wirklich an rein gar nichts mehr erinnern, und das obwohl es noch nicht allzu lange her ist. Schade, schade Schokolade. Ein weiterer Anime, der mich enttäusch hat, war Nisekoi. Ich hatte eigentlich viel Gutes von diesem Anime gehört, jedoch konnte ich mich dafür jetzt nicht so begeistern. Ich hatte mehr erwartet.



    Was ist euer Lieblings-Genre?


    Mhm. Ich mag Fantasy/Abenteuer/Action aber ich schaue mir auch gerne mal Romance oder Horror an.



    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?


    Ich kann eigentlich alle ab. Nur Ecchi muss jetzt nicht unbedingt sein.



    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?


    Uff... Mein absoluter Liebling ist und bleibt Levi Ackermann, obwohl Roy Mustang momentan auch verdammt weit oben ist.
    Bei den weiblichen Charakteren sind es momentan Riza Hawkeye und Petra Ral. Aber auch Asuna Yuuki find ich sehr gelungen.



    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?


    Da gibt es einige.. Mitunter finde ich Sho Tucker (Fullmetal Alchemist) einfach nur krank. Sowohl seine Frau als auch seine Tochter für seine kranken Experimente zu benutzen. Akainu (One Piece) ist auch einer meiner absoluten Hass-Charaktere. Nicht nur, dass er Ace getötet hat, nein er hält sich auch noch für gerecht dabei. Seine ganze Art und Weise kotzt mich einfach an. Und wenn wir schonmal von 'gerecht' reden, Light Yagami (Death Note) ist auch einer der Kandidaten, die ganz oben auf meiner Hassliste stehen.



    Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Animes geschaut?


    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau..



    Nach wie vielen Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?


    Abgebrochen habe ich eigentlich noch keinen Anime, soweit ich weiß. Ich quäle mich eigentlich immer durch, in der Hoffnung, dass noch etwas gutes kommt.



    Wie lange dauert der bisher am längste Folgen besitzende Anime, den ihr gesehen habt?


    Das müsste bei mir One Piece sein.



    Welchen Anime habt ihr am oftesten gesehen?


    Das ist entweder Shingeki no Kyojin oder Inuyasha.



    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, zum Beispiel das Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw., was würdet ihr nehmen?


    Ich würde am liebsten wie in Fullmetal Alchemist die Alchemie beherrschen.



    Und was mich mal richtig interessiert WARUM schaut ihr Anime?


    Das hat bei mir viele Gründe. Wenn ich die hier alle auflisten würde, würde ich an diesem Post noch morgen sitzen. Aber einer der Gründe, warum ich Anime schaue ist, dass es eine wunderschöne Abwechslung zum Alltag ist. Die Storys sind teilweise so fesselnd und tiefgründig, die Charaktere einzigartig, die einen über viele Episoden begleitet und sich verändern bzw. weiter entwickeln und vorallem, auch wenn es viele anzweifeln, kann man aus Animes vieles lernen. Ob man sich den starken Willen von Eren (Shingeki no Kyojin) ansieht, die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt in One Piece oder die ganzen Lektionen, die Fullmetal Alchemist zu bieten hat. Einfach toll.

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Devinitiv One Piece! Ich bin mit diesen Anime aufgewachsen, wahrscheinlich liebe ich ihn deswegen so sehr. Vor allem wie sich die Charaktere alle nach den 2 Jahren verändert haben &'nd der Zeichenstil omg. Die Story find' ich ziemlich gut, der Humor dieses Anime ist auch wirklich top. Kann mich bei nichts beklagen. Einfach ein wundervoller Anime meines Erachtens. :3


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    School Days. Dieser Anime hat mich am ende wirklich enttäuscht.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Kuroshitsuji! Ein wirklich toller Anime.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Wie oben schon geschrieben; School Days. :3


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Romance/Comedy oder auch Superpower/Action


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Mecha!

    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Auf jeden Fall Portgas D. Ace aus One Piece. Ich liebe ihn sooo. (meiner hehe)


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Akainu aus One PIece. ER hat Ace auf dem Gewissen, was ich ihn niemals verzeihen werde. D:


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    2015


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Erste Folge direkt schon nach 2 Minuten.

    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

    30 Minuten.


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Ano Hana 3x.


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Hahaha, ja ich würd' ne' Teufelsfrucht nehmen! xD Am besten eine die nützlich für Selbstverteidigung ist.


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Ich hatte früher fünfte Klasse Probleme mit Schule und Familie. Sodass ich auch schon leichte Depressionen hatte. x: Bis ich mir dann Animes angeschaut habe. Ich weiß nicht. Zu dieser Zeit hat mir das wirklich sehr geholfen.

  • Was ist euer absoluter Lieblingsanime?
    Das ist ganz klar Code Geass. Bislang hat es kein anderer Anime geschafft, mich so stark zu fesseln und zu begeistern.


    Was ist euer absoluter Hassanime?
    Hass ist mir hierfür ein viel zu starkes Wort. Überhaupt nichts anfangen kann ich u.a. mit Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan. Ich mag diese Art von Humor einfach nicht und die Charaktere, vor allem Dokuro selbst, haben meine Nerven zu sehr strapaziert.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Das ist schwer zu sagen. Zuletzt hat mich Soul Eater zwar ziemlich begeistert, aber so richtig gefesselt hat mich die Serie irgendwie doch nicht. Auf Anhieb fällt mir dann noch die erste Hälfte der zweiten Staffel von Toaru Kagaku no Railgun ein, allerdings ist es auch schon fast zwei Jahre her, seit ich diesen Anime gesehen habe. Fesseln konnte er mich vor allem dank den coolen Kampfszenen und der Charaktere, allen voran Accelerator, der auf meiner Favoritenliste inzwischen ganz weit oben steht.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
    Ich habe ihn zwar noch nicht ganz durch, aber bislang finde ich One-Punch Man mehr schlecht als recht. Die Story finde ich ziemlich lahm und so superlustig ist die Serie in meinen Augen auch nicht.


    Was ist euer Lieblingsgenre?
    Action, Comedy und Drama mag ich am liebsten.


    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
    Mit Ecchi und Harem kann ich nicht so viel anfangen.


    Welchen Anime-Charakter mögt ihr am liebsten?
    Meine Favoritenliste wird von Lelouch vi Britannia aus Code Geass, Kagura aus Inuyasha und Accelerator aus der Toaru-Reihe angeführt.


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Das Wort "Hass" finde ich hierfür wirklich übertrieben. Nicht sonderlich sympathisch sind mir u.a. Kirito aus Sword Art Online und Index aus Toaru Majutsu no Index.


    Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?
    2013, glaube ich.


    Nach wie vielen Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Keine Ahnung. Es kommt extrem selten vor, dass ich einen Anime abbreche.


    Welcher Anime, den ihr gesehen habt, hat die meisten Folgen?
    Den ich bis zur aktuellsten bzw. letzten Folge gesehen habe: Inuyasha. Ansonsten Detektiv Conan.


    Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?
    Weiß ich nicht genau, könnte aber Code Geass sein. Den kann ich mir einfach immer und immer wieder geben.


    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, welche würdet ihr nehmen?
    Gute Frage... Da wohl auch besondere Fähigkeiten gemeint sind, würde ich wohl Zauberkräfte bevorzugen wie sie z.B. auch die Mädels aus Ojamajo Doremi besitzen.


    Warum schaut ihr Anime?
    Anime begleiten mich schon seit frühester Kindheit und sie gaben mir in schweren Zeiten immer den Halt, den ich von meiner Familie und meinen Freunden nie wirklich bekommen habe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die verschiedenen Zeichenstile total mag, bringen mir Anime außerdem auch immer wieder Japan ein wenig näher, sie entführen einen in fantastische Welten und laden zum Träumen ein. Genau das liebe ich so sehr an Anime bzw. an Zeichentrick allgemein.

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Toradora & Oreshura :3


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    EINDEUTIG: haiyore nyaruko-san


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Afro Samurai :D


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    One punchman (leider)


    Was ist euer Lieblings Genre?
    ECHIIIIIII


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Gar keins. ich hab an anderen meist einfach kein Interesse


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Galaxyherrscherin Taiga :3


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Heulsusen die sich ständig retten lassen. ZB. der aus Deadman Wonderland


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Wahrscheinlich 1212


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Nach 15 min. Attack on Titan


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Bleach (immernoch nicht zuende geschaut)


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Overlord (2x)


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Die UnsischtbarkeitsFähigkeit einer der 7 Hexen aus yamada-kun to 7-nin no majo


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Das hier beantwortet die frage:


    oder aber ich wünsche mir einen Harem :3

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?


    Oh den Platz Müssen sich Toradora / Zero no Tsukaima / Shakugan no Shana teilen ^^



    Was ist euer absoluter hass Anime?



    Geschafft hat das noch keiner



    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?



    Inu x Boku Secret Service



    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?



    Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai



    Was ist euer Lieblings Genre?



    Romance/Comedy



    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?



    Das gibt es eigentlich keins ^^



    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?



    Da gibts inzwischen viele aber Spontan Shana aus Shakugan no Shana



    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?



    Sakura aus Naruto



    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?



    keinen blassen Schimmer



    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?



    Nach einer Folge von seikon no qwaser



    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?



    Naruto, gesehen hab ich so 350 Folgen :)



    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?



    Bis jetzt jeden nur einmal da ich immer eifrig Neue suche



    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?



    Derflinger aus Zero no Tsukaima, ich meine hallo ? ein Sprechendes Schwert ? :D



    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?


    Weil sie unglaublich unterhaltsam und teilweise wahnsinnig fesselnd sind

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Naruto/Digimon/SAO/Strawberry Panic

    Was ist euer absoluter hass Anime?


    Gibt keinen

    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?


    Strawberry Panic

    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?


    Gibt keinen

    Was ist euer Lieblings Genre?


    Action/Comedy/Romance/Sci Fi/Mecha

    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?


    Horror

    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?


    Hinata Hyuga

    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?


    Gibt keinen

    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?


    2014

    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?


    1 Folge

    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?


    459 Folgen Naruto/Naruto Shippuuden

    Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?


    Dragonball z

    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?


    Die Baby Magnum aus Heavy Object

    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?


    Ich mag die Storys, die Charaktere und die japanisch Kultur

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Einen richtigen Lieblingsanime hab ich nicht, ich mag mehrere total gerne, zum Beispiel Guilty Crown, Kimi ni Todoke und Kamisama Hajimemashita.


    Was ist euer absoluter Hass-Anime?


    Bisher noch keiner


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?


    Shigatsu wa Kimi no Uso


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?


    Shakugan no Shana



    Was ist euer Lieblings Genre?


    Romance/ Fantsay/ Comedy


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?


    Horror


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?


    Sawako Kuronuma


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?


    Chibiusa aus dem alten Sailor Moon Anime

    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?


    Ich schau sowohl alte und neue Anime, also ziemlich verteilt würde ich sagen


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?


    Ich hab bisher nur einen Anime abgebrochen und das war Shakugan no Shana (Staffel 3, Folge 10).


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?


    Bisher hab ich 357 Folgen von Detektiv Conan geguckt


    Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?


    Sukitte ii na yo


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?


    Die Pretear-Fähigkeit von Himeno aus Pretear



    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?


    Ich interessiere mich für die japanische Kultur. Außerdem besitzen Animes keine Limits, das heißt in Ihnen ist alles möglich, es gibt also viel Abwechslung.

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Digimon :3



    Was ist euer absoluter hass Anime?

    Hmmm... Elfenlied?



    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    Hai to Gansou no Grimgar



    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?

    Keine Ahnung :)



    Was ist euer Lieblings Genre?

    Alles und nix?



    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

    Gibt es nicht wirklich :D



    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

    Natsu (Fairy Tail)



    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

    So nen Typ aus der 2 hälfte von Accel World... weis den Namen nemme



    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?

    Gute Frage nächste Frage...



    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?

    Log Horizen nach ein paar Sekunden, nachdem ich gesehen habe was aus dem Zeichenstil geworden ist -.-



    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

    Ähm... müsste One Piece sein... Folgen Anzahl=keine Ahnung :bigeyes:



    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?

    Habe mehrere öfters gesehen...



    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

    Das müsste ich mir nochmal in Ruhe überlegen :D



    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

    Sie beruhigen, heitern auf, unterhalten und man kann in eine Welt eintauchen, von der man weis das es sie nie geben wird es aber toll wäre wenn es das würde :kawai: (bei den meisten jedenfalls)

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?


    Bleach und Kono Danshi, Ningyo Hiroimashita


    Was ist euer absoluter hass Anime?


    Fairy Tail


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?


    One Punch man
    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?


    Black Butler und Tokyo Ghoul
    Was ist euer Lieblings Genre?


    YAOI!!!!!


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?


    Yuri und Mecha


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?


    Gin und Aizen (Bleach), Tatsumi Oga (Beelzebub), Wakasa bzw Isaki ( Kono Danshi, Ningyo Hiroimashita + Remake)
    Ban (Nanatsu no Taizai) und dann noch Yuri (Yarichin bitch Club)


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?


    Bis auf ein paar wenige eigentlich sämtliche weibliche, einfach alle gleich:D


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?


    Keine Ahnung, 2013 oder so?!


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?


    Nach einer, dass war Log Horizon und Fairy tail nach 3


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?


    Das ist definitiv der kleine Conan:D


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?


    Hunter X Hunter, Bleach und Free!


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    das Zanpakutō von Aizen, Kyoka Suigetsu


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?


    Warum nicht?!
    nein spaß, wegen den heißen Typen.
    Neein spaß wegen die guten Dinge auf mein Leben zu übertragen.
    Okay, dass war gelogen:D

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

    2 Mal editiert, zuletzt von MK.Cristate ()

  • Was ist euer absoluter Lieblingsanime?: Mawaru Penguindrum.
    Was ist euer absoluter Hassanime?: Ich hab nicht wirklich sowas, würde ich sagen. Ich bin nur absolut kein Fan von Sword Art Online und Anime, in denen zu viel gesungen wird, wie zum Beispiel UtaPri. Geskippt hab ich auch Anime, in denen die/der Hauptcharakter mir zu unerträglich war, wie etwa Amnesia, Vampire Knight, Diabolik Lovers oder auch Makai Ouji.
    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?: Wahrscheinlich Koutetsujou no Kabaneri und Boku Dake no Inai Machi.
    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?: Bishoujo Sailor Moon Crystal.
    Was ist euer Lieblingsgenre?: Horror, Gore, Comedy und Drama.
    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?: Fantasy und Mecha.
    Welchen Animecharakter mögt ihr am liebsten?: Ich hab eine ganze Liste, weil ich mich so schwer festlegen kann. Aber ich mag Orihara Izaya aus Durarara ziemlich gerne.
    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?: Auch hier hab ich nicht wirklich das Gefühl von Hass, aber ein paar Charaktere kann ich trotzdem keine Symphatie zeigen. Das wären Sasuke Uchiha aus Naruto, Yagami Light aus Death Note und Kirito (Kirigaya Kazuto) aus Sword Art Online finde ich schon sehr unausstehlich.
    Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?: Das weiß ich absolut gar nicht, aber ich würde so 2010 schätzen. Ich kann da wirklich keine klare Meinung geben.
    Nach wie vielen Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?: Makai Ouji nach 4 Folgen. Eigentlich breche ich niemals einen Anime ab, ich hab sogar Amnesia und so etwas ertragen, aber hier war es mir zu viel. Nein, danke.
    Wie lange dauert der bisher am längsten Folgen besitzende Anime, den ihr gesehen habt?: Ich glaube, das sollte Meitantei Conan mit 800+ Folgen sein. Wenn es die Folgen einer Serie sein soll, die ich auch aktiv geschaut habe, sind es Ranma 1/2 (143), Katekyou Hitman Reborn! (203), Gintama (316) und Naruto Shippuuden (460).
    Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen? Samurai Champloo hab ich schon sehr oft gesehen, sowie diverse Ghibli-Filme.
    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, zum Beispiel das Geass, das Death Note, eine Teufelsfrucht, usw. - Was würdet ihr euch aussuchen?: Mir würde es schon reichen, so viel Essen zu können wie Son Goku oder solch einen Intellekt wie L zu besitzen. Eine Waffe brauche ich nicht unbedingt.
    Und was mich mal richtig interessiert: WARUM schaut ihr Anime?: Hat sich wohl so ergeben, weil ich immer RTLII im Nachmittagsprogramm geschaut habe und dort zufälligerweise Anime liefen. Ich hab bis heute nicht aufgehört, mir die Serie anzusehen, ist für mich ein nettes Hobby und ich hab Spaß daran.


    Ich hab die Rechtschreib-Interpunktion-und Zeichenfehler mal korrigiert und die Sätze dementsprechend abgeändert.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    GATE, SAO, Tokyo Ghoul, World Trigger

    Was ist euer absoluter Hass Anime?


    aktuell gibt's NOCH nix x)

    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?


    World Trigger / GATE

    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Enttäuscht?


    Rokka: Brave of the Six Flowers / Punchline

    Was ist euer Lieblings Genre?


    Action / Horro / Fantasy

    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?


    Mecha

    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?


    Yoji Itami (GATE)

    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?


    wüsste ich niemanden spontan ...

    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?


    kp 0.o

    Nach wie viel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?


    3 Folgen (Punchline)

    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehen habt?


    World Trigger (73 Folgen)

    Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?


    Death Note

    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet z.B. das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?


    Die Baby Magnum aus Heavy Object

    Und was mich mal richtig interessiert - WARUM schaut ihr Anime?


    I came here for the Plot x) Ne im Ernst die Storys sind cool, man kann mitfiebern, die Chars sind cool und natürlich auch irgendwie das was von der Kultur rüberkommt

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Schwierig... Es gibt einfach soviel gute Anime, da weis ich mich gar nicht zu entscheiden. Mein Lieblings Magical Girl Anime ist Mahou Shoujo Madoka Magica und da Magical Girl eines meiner Lieblingsgenre ist, könnte man sagen, dass ich ihn am liebsten mag. Zumindest ist ehr ganz oben in meiner gedanklichen Top-Liste und ich hab ne Madoka Figur für viel Geld gekauft. Hehe^^


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Ich glaube nicht, dass ich sowas habe. Eher so allgemein Dinge, die ich nicht mag (Zum Beispiel Shounen, Mecha, Yaoi). Ich schaue sie allerdings troptzdem, wenn es nur Unterelemente sind und mich andere Dinge an der Serie interessieren.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Keine Ahnung, scheint schon länger her zu sein oder ich habs vergessen.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Rule #23 Keine Ahnung, scheint schon länger her zu sein oder ich habs vergessen.


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Mahou Shoujo, Sci-Fi, Magic


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Meistens reine Mecha Serien.


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Akira Hayami (siehe Profil)


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    -


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Zwischen 1990 und 2010. Ohne es jetzt zu überprüfen.


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu nach ein paar Minuten, allerdings hatte ich nie wirklich vor es zu gucken. Ich hab mich eher gefragt, was zum Teufel KyoAni mit der Serie dort vor hat und wollte mich vergewissern, dass ich es nicht mag.


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    291 (Wobei ich mir relativ sicher bin, dass ich viel bei Dragon Ball Z gesprungen bin. Imerhin reden sie ja quasi 75% der Serie darüber, dass sie kämpfe, 15% wärmen sie sich auf, 5% machen sie anderen unnötigen Kram und zu 5% kämpfen sie dann auch mal. Gefühlt.^^)


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Spice and Wolf


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Grenzenloses Gestaltwandeln.


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Ich hab Spaß daran und irgendwie bin ich dabei geblieben.

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Hmm... Noragami, Fairy Tail und Suki-tte Ii na yo


    Was ist euer absoluter hass Anime?


    Hab ich glaub ich nicht^^


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?



    Suki-tte Ii na yo. War soo eine schöne Romance und ist jetzt auch einer meiner ♥-Animes^^



    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Es war nicht der Anime nur offene Enden entäuschen mich, vorallem wenn keine Fortsetzung geplant ist...



    Was ist euer Lieblings Genre?
    Comedy Romance, School. Aber ich schau eigentlich fast alles


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

    Splatter. Mir wird von dem vielen Blut schlecht:( Ansonsten sind Yaoi und Yuri nicht so mein Fall...


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Hiyori Iki und Yato aus Noragami♥


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Shu Tsukiyama aus Tokyo Ghoul, keine Ahnung ich mag ihn einfach nicht
    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Ca. 2010 und 2016



    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Death Note, Noragami und Tonari no Kaibutsu-kun





    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Nach zwei Folgen Nana



    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Das Zukunfsttagebuch aus Mirai Nikki, ist zwar keine Waffe aber trotzdem



    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?


    Ich liebe den Zeichenstil, die schönen Storys und ja eigentlich alles. Warum sollte man KEINE Animes gucken?!


  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Definitiv Hunter x Hunter.


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Mirai Nikki.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Hunter x Hunter.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Boku Dake Ga Inai Machi / Erased.


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Splatter, Horror, Mystery, Psychological, Action, Shonen.


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Harem, Ecchi, Romance, ferner Yaoi und Yuri.


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Killua Zoldyck, Levi Ackerman.


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Professor Umbridge Yukitero Amano, Ganta Igarashi, Nora, Erwin Smith.
    Professor Umbridge.


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Eh... pffft... also...


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    God Eater war das, nach drei Folgen.


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Naruto, aber wenn man die Filler, die ich nicht gesehen habe, nicht mitzählt, dann Hunter x Hunter.


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Noragami.


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet Beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Zählt auch dieses Genom-Dings aus Guilty Crown? Wenn ja, dann das.


    WARUM schaut ihr Anime?
    ok Fettdruck will nicht weggehen...
    Meine Freundin hat mir SAO empfohlen und joah... damit hat alles angefangen c:



    ~Pitou




    «a løser hides behind
    a mask øf my disguise
    and whø i am tøday
    is wørse than beføre»

  • Was ist euer absoluter Lieblings Anime?


    Death Note.


    Was ist euer absoluter Hass Anime?


    Uff, es gibt viele, die ich nicht mag. Aber ein richtiger Hassanime... hm, MyAnimeList sagt, dass ich Lucky Star am schlechtesten bewertet habe.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?


    Zuletzt.. nun, ich habe Monster "kürzlich" (vor ein paar Monaten xD") noch einmal komplett geschaut und war wieder komplett gefesselt.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?


    Fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


    Was ist euer Lieblings Genre?


    Mystery, Horror, Seinen, Psychological, Supernatural


    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?


    Ecchi


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am liebsten?


    Near (Death Note), Sesshoumaru (InuYasha), Count D (Pet Shop of Horrors)


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?


    Takumi-kun aus dem Manga "Takumi". Ich hoffe das gilt, auch wenn's kein Anime ist.


    Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?


    2007, 2008, 2009


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?


    Nach ca. 15 Minuten.


    Wie lange dauert der bisher am längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehen habt?


    Monster mit 77 Episoden. Im Grunde eher Naruto und Naruto Shippuuden, aber da ich Shippuuden irgendwann abgebrochen habe und auch nicht zuende schauen werde, nenne ich lieber Monster.


    Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?


    Detektiv Conan.


    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, z.B. das
    Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw, was würdet ihr nehmen?


    Uff.. Tensaiga, Sesshoumarus Schwert aus InuYasha. Damit könnte ich geliebte Menschen wiedererwecken. :3


    Und was mich mal richtig interessiert: WARUM schaut ihr Anime?


    Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren eher weniger bis gar keine Anime geschaut habe. Gründe waren Zeitmangel und verlagerte Interessen (mein "Ersatz" waren und sind Bücher), allerdings sind und bleiben Anime ein Teil von mir (Manga sind mir dennoch meist lieber). Anime waren in meiner Kindheit ein Hafen, den ich jederzeit ansteuern konnte - ich habe mich stets geborgen und wohl unter all meinen Lieblingscharakteren gefühlt und tue das heute noch. Anime entführen mich in fremde Welten, die, wenn mir der Anime richtig gefällt, ein ganz besonderes Gefühl in mir entfalten. Auch wenn ich derzeit eher Serien schaue, Bücher lese und Spiele spiele statt Anime zu schauen - die Welt eines Animes ist etwas ganz besonderes und eigenes, und wenn ich davon gepackt bin, liebe ich es, darin versunken zu sein.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung