ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tabi der Thread is für dich. ;)
    Ich wusste net recht ob des wirklich in die Kategorie Techno gehört.
    egal


    Also ich finde The Prodigy geil.
    Smack my Bitch up is mein Favorit
    Das Video dazu is au krass.


    Wie findet ihr sie so? Sagt mir eure Meinung ^^

  • Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Ende 1992 das Lied "Out of Space" von "The Prodigy" immer auf einem Musiksender lief. Ich weiss nicht mehr wie der Sender hieß, MTV und Viva waren es nicht. ;)


    Das Lied hat es mir damals echt angetan und ich finde es bis heute noch eines der besten Lieder, die es jemals gab.


    Auch Lieder wie Firestarter und Smack my bitch up gehören zu meinen Lieblingen von The Prodigy.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • lol Prodigy is so nice ^^


    The Fat of the Land war das Beste Album überhaupt


    Firestarter hat sich so in die Gehirne der Menschen gebrannt das kennt glaub ich jeder ...
    der Musik-Style is übrigens "Big Beat" habs noch nie gehört aber is ja auch egal hauptsache es kling tgut :thumbup:

  • Prodigy ist echt klasse! Fand ich damals geil, finde ich auch heute noch geil.


    Aber da gehen wirklich alle ab, wenn irgendwo in einem Club mal Prodigy kommt. Besonders beliebt sind dabei Firestarter und Smack my Bitch up. Oh man, was haben wir damals gefeiert. ^^


    Out of Space ist auch ein richtig geiles Lied, wenn man auch mal bedenkt wie alt das ist. Gibt auch erstaunlich viele Mixes davon, aber nichts ist geiler als das Original von Prodigy. ;)


    -.MfG Etorofu.-

  • Also ich muss sagen Prodigy iss mit abstand das beste was es gibt. Ich habe (leider erst) mit 12 oder 13 angefangen sie zu hören. Auf Klassenfahrt hatte nen Kollege ganz neu das Album "Fat of the Land" mit. Irgendwann schmiss er die rein und zappte gleich auf Track 8 Firestarter :D das wars, ich hatte meine Musik gefunden :thumbup: . Kann euch sagen die Cd lief die ganze fahrt bei mir im Player. Naja 3 tage später holte ich mir gleich alle 3 alben die es damals gab. (Expirience, Music for the Jilted Generation, Fat of the Land), diverse singels kamen später dazu. Am besten finde ich die Tracks : Diesel Power (Fat of the Land), Poison Live (Sigle, Breath), Their Law Live (Single, Breath). Naja alles iss eig. fett :!: :!: :!: Das geilste bisher war mit 14 Jahren ( 1998 ) Musik Hall Hannover Prodigy Live hehe. Die Karte habe ich heute noch und bleibt auch :rolleyes:

  • The Prodigy hmmmmm auch etwas feines, blos so recht ensinnen kann ich mich nur an 1 oder 2 lieder naja ist ja auch net mein lieblings Genre

    Wenn das Leben doch nur immer so einfach wäre, wäre es halt viel zu einfach zu leben....
    Nimm jeden Tag so als wäre es dein letzter, es könnte auch dein letzter sein -.-... ;(
    Ich brauche auch keinen Sex mehr, mich Fickt das leben jeden Tag.....

  • Bei Prodigy muss ich immer an meine Kindheit denken, die sind meiner Meinung nach eine Legende in Sachen electronische Musik!
    Firestarter und Breathe sind so meine Lieblingslieder oder ganz alte wie Out of Space - dies wurde sooo oft gecovert, also es aufzuzählen wäre glaub ich ziemlich schwer xD

  • Prodigy ist Breakbeat, UK-Hardcore und Rave, aber auf keinsten Techno.
    Die besten Songs sind wohl One Love, No Good, Voodoo People, Narayana, Mescaline.
    Das beste Video ist neben das neue wohl das zum Pendulum Remix von Voodoo People

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Prodigy ist Breakbeat, UK-Hardcore und Rave, aber auf keinsten Techno.


    Hardcore und Rave sind nichts anderes als frei erfundene "Unterkathegorien" von Techno.


    The Prodigy kommen aus der englischen Raveszene. Ihre Wurzeln liegen definitiv im Techno.


    Meine Favs: Breathe, Firestarter, No Good, Poison, Everybody in the Place


    Das neue Album Invaders Must Die ist überaschenderweise ziemlich gut geworden. Aber an die überirdischen Vorgängeralben MftJG und FotL kommt es nicht ganz ran.

  • Das ganze hat nicht wirklich mehr viel mit Techno (das was man heute unter Techno versteht) zu tun. Hardcore und Rave sind definitiv nicht frei erfunden. Die 2 Subkategorien haben mehr Anhänger als das eigentliche Original. Zu dem hat Rave auch noch andere Einflüsse aus zB dem Jungle Bereich.
    Prodigy kommen nicht nur aus der londoner Szene, sie sollen sie auch laut vielen Kritikern kaputt gemacht haben.


    Endlich mal wer der sich ein wenig mehr damit beschäftigt hat. No Good ist sau gut. One Love auch und Fire.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Mir im Grunde ja vollkommen egal, wie die genaue Bezeichnung der Musikrichtung ist.


    The Prodigy hab ich immer schon super gefunden. Gibt viele Gelegenheiten, wo man The Prodigy gut hören kann. Beim Abfeiern, zocken, Gewichte stemmen oder Auto fahren. Hauptsache laut, schnell und interessant.
    Welche Lieder finde ich gut:
    Firestarter, No Good (Start The Last Dance), Breathe, Omen, Warriors Dance, Outer Space... Eigentlich fällt mir grad keines ein, welches mir "nicht" gefällt.

  • irgentwo hab ich die gruppe schon mal gehört.
    ich glaube im zusammenhang mit Pendulum.^^"

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • The Prodigy
    schon allein der name ist geil :D


    smack my bi.... is legendär xD
    aber das neue album von prodigy -> invaders must die <- hab ich mir auch schon längst gesaugt.
    das lied Omen is so hammamaammaaana geil <3 und natürlich das gleichnamige lied "invaders must die" ist auch voll genial


    Prodigy4ever<3333

  • Vom neuen Album find ich eher, Thunder, Colours und Take me to the Hospital am besten.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Zu The Prodigy hatte ich zum erstenmal über ein Best of Album ich glaube es war 1993 oder 1996.... Firestarter war drauf.


    Ich mag v. a. die Tracks Out of Space, Firestarter und Smack my Bitch up!


    Aber auch die anderen Tracks sind gut.



    Übrigens: Prodigy hat oft zu Soundtracks der WipEout-Spielereihe mitgewirkt.