Zeichnet ihr auch selbst?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nun ja, vor ein paar Jahren habe ich noch recht viel gezeichnet. Aber keine Mangas, Personen, Tiere oder ähnliches. Ich habe mich auf Stadtpläne und Landkarten spezialisiert. Doch das Zeichnen hat stark nachgelassen. Heute male ich viel lieber bunte Motive auf Leinwände, oder was sich sonst noch so bemalen lässt.

  • Ich zeichne meistens nur in der Schule, wenn mir während des Unterrichts langweilig ist, irgendwelche Figuren. Meistens entstehen sie spontan, es sind also keine Charaktere aus irgendwelchen Anime/Manga oder OCs von mir. Wobei ich Letztere in den vergangenen Monaten wieder etwas häufiger gezeichnet habe. Als Kind habe ich so etwas hingegen viel häufiger gemalt, eine alte Freundin und ich haben schon in der ersten Klasse damit angefangen, unsere eigenen Comic-Figuren zu zeichnen, mit denen wir immer gespielt haben. War deswegen auch zu Hause immer fleißig am Malen. Im Anime-/Manga-Stil zeichne ich nun auch schon seit zehn Jahren. Haare und Gesichter kriege ich meiner Meinung nach auch ganz gut hin, aber der Rest des Körpers... meh.

  • Ja klar O(≧▽≦)O
    Ich könnte davon Stundenlang erzählen. (*'▽'*) Aber ich glaub ich mache es kurz. Um ehrlich zu sein zeichne ich erst seit 4 Jahren aktiv und übe jeden Tag. Früher habe ich auch so ab und zu gezeichnet weil eben Hobby und so. Mein ersten Manga will ich bald anfangen zu zeichnen weil ich an ein Mangawettbewerb teilnehme aber bis jetzt habe ich nur so FanArts gezeichnet und eben so OC's. ヾ(¯∇ ̄๑)

  • Yessir, seit ca. 7 Monaten bin ich wieder etwas aktiver dabei und versuche dabei mindestens eine aufwändigere Zeichnung pro Woche zu schaffen. Ich zeichne dabei hauptsächlich digital, weil es mir einfach mehr Spaß macht so schnell und mit vielen Layern arbeiten zu können. Ich kämpf halt immer noch seit eh und je mit Motivationsproblemen, sprich ich könnte vermutlich ein übliches Bild innerhalb von 1 - 2 Tagen runterrattern, wenn ich nicht zwischendrinne immer stundenlange Pausen machen würde~ Mein aktueller Avatar z.B. ist eine Eigenkreation. Hier einfach mal so ein paar Bilderchen, die ich so nebenher fabriziere:



    Man merkt halt, dass ich noch ziemlich weit am Anfang bin und ich vermutlich auch schon zehn Mal weiter wäre, wenn ich aktiver zeichnen würde, doch irgendwie bekomme ich mich nicht dazu aufgerappelt.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • @Northstrider: Glaub mir, da gibt es wesentlich schlechteres :D Also Augenkrebs verursachen deine Zeichnungen bestimmt nicht ^^


    Ich zeichne schon relativ oft. Meistens sind es Bleistiftzeichnungen (weil ich Bleistiftzeichnungen halt liebe xD). Je nach Phase auch colorierte Bilder oder eben KaKAO-Karten ^^ Hauptsächlich sind meine eigenen Figuren oder die von Freunden Motive. Hin und wieder ist aber auch ein Fanart dabei.

  • Ab und zu zeichne ich schon mal ganz gerne :)
    Bisher eigentlich eher nur mit Bleistift.
    Colorationen oder digitale Zeichnungen habe ich bisher noch nicht wirklich ausprobiert xD (sollte ich aber wohl mal machen)


    Meistens zeichne ich eher Fanarts und habe mit einem auch schon an einem Wettbewerb teilgenommen x3
    (Dass die Sache so positiv für mich ausgeht hätte ich nicht erwartet xD)
    Derzeit bin ich aber auch in einer Phase, in der ich gerne Eigenes ausprobiere, wenn ich Zeit und Lust habe x3

  • Hm, nö.
    Ich bin relativ gut, was Stillleben betrifft, kann aber partout keine Personen Zeichnen.
    Mir liegt eher Abstraktes (Kollagen mit geometrischen Formen, Mustern, usw).
    Halt so Zeug, für das man mich in der Schule als Autist eingestuft hat (warum auch immer).

  • Hahahahaha... zu schlecht ~ Malen, zeichnen ist wunderbar ,auch wenn mir niemand etwas von der Gabe abgeben möchte.
    Wenn ich um mich Menschen sehe die es können, werde ich neidisch =^= Ein wenig ist bei mir auch drinnen, aber nicht wenn ich ständig alles durchkritzeln muss -> Perfektionismus eben~ ┐( ̄ー ̄)┌

  • Ich zeichne eigentlich ziemlich gerne,meistens mit Bleistift,colorieren liegt mir nicht so ^^'
    Wenn ich jedoch zeichne hab ich immer eine Vorlage,die ich eigentlich quasie abzeichnen,für eigene Kreationen stelle ich mich noch ein wenig ungeschickt an :c
    Ich hab mich sogar schon mal an einen lebenden Menschen versucht und er meinte es wäre ganz gut :D

  • Zeichnen, aktiv mace ich dassei 6 Jahren, ich denke ich bin auch recht gut^^
    Was irgendwie ein Muss ist wenn man auf eine Design Schule geht auf der man dauerhaft irgendwelche Akte etc.pp
    kritzeln muss haha:D
    Im rl Dinge Zeichnen bin ich aber doch ziemlich schlecht:D

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Ich zeichne schon seit der ersten Klasse etwa^^ Seit einigen Jahren bin ich nun voll auf Tablett umgestiegen.
    Seit etwa 3 Jahren zeichne ich an einem eigenem Manga (Dojinshi). Mittlerweile hänge ich seit ca einem Jahr an einem Remake davon, aber so langsam ist ein Ende in Sicht und dann komm ich endlich mal wieder mit der
    Story voran. (Die mittlerweile für ganze 3 Teile reicht xD)

  • Zeichnen kann ich leider gar nicht ....... wäre bestimmt voll cool und würde bestimmt auch spaß machen, aber ich denke ich bin da einfach zu unkreativ dafür ........ habe da eher andere Sparten die ich besser mache bzw. besser kann

  • Kein Talent fürs Zeichnen. Hab mal in Kunst nen "Eisbären im Schnee" abgegeben (weißes Blatt mit schwarzer Nase, Augen und Tatzen) und darauf aus Mitleid noch ne Note 4 bekommen. Ansonsten ist mir da auch nur ein Satz hängen geblieben: Senkrechte bleiben immer senkrecht! Und diese Erkenntnis passt irgendwie gar nicht zu Animecharakteren mit großen Augen.


    Ich überlass das Menschen, die es können und/oder Spaß daran haben.

  • Zeichne auch schon seit dem Kindesalter.
    Leider hat das aktive Zeichnen aber in den letzten Jahren sehr nachgelassen.
    Ich könnte es nun auf meine Arbeit schieben, weil die viel Zeit und Energie frisst, aber am Ende schaff ich es auch einfach nicht mich noch dazu zu motivieren.


    Ab und zu greif ich noch zum Grafiktablett, aber wie gesagt, leider seltener.