ACG Maskottchen Contest Auswertung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Endich ist es soweit meine Freunde, viele lustige Maskottchen sind bei mir eingetrudelt.

    Jetzt geht's um die Wurst.

    Ihr stimmt nun ab welches Maskottchen ihr zukünftig in der ACG sehen wollt.

    Gebt dieses Mal bitte ALLE eine Begründung ab.

    Da wir ein Maskottchen brauchen dass druckfreundlich und nich zu komplex ist,

    werden wir, soweit es nötig ist, es nochmals mit Photoshop bearbeiten.



    1.


    2.


    3.


    4.



    5.

    Disqualifiziert!


    6.

    7.




    Das voting läuft bis Montag den 15. März 2010

    Viel spass beim Voten und den fleissigen Zeichnern viel Glück!

    :sonne:

  • Die Nummer 7 bekommt meine Stimme.
    Alle anderen sind in meinen Augen entweder zu komplex (siehe 1,3 und 6, die zwar echt toll geworden sind, aber sich womöglich nicht so praktisch machen, wenn sie verkleinert auf irgendeinem Gegenstand als Logo fungieren sollen) oder zu unpassend (das ist natürlich nur meine Meinung, denn schließlich hat jeder eine Vorstellung vom Logo vor Augen, das für jeden individuell passend erscheint oder eben nicht).
    Die Nummer 7 hingegen ist in der Größe locker variabel, lustig, süß und am passendsten für den ACG :lovex:

  • Ich finde Nummer 7 auch ganz gut. Es ist einfach sauber bearbeitet. (Sieht nach nem Vektor Programm aus)
    Achja ich wollte etwas zu Nummer 5 anmerken. Wollt ihr ehrlich das Dokomi Maskottchen mit in den Vote reintuen? Ich denke nicht, dass wenn ihr schon dort Gast seid gleich etwas von der Convention nachmacht.



    Außer die Augen ist alles soweit identisch. Selbst die Umrandung ist dieselbe. Vergleicht das mal.
    Und sagt jetzt nicht ich würde hier rumflamen und nur scheiße machen. Das hier ist ein ehrlicher Post .

  • Ich finde Nummer 7 auch ganz gut. Es ist einfach sauber bearbeitet. (Sieht nach nem Vektor Programm aus)
    Achja ich wollte etwas zu Nummer 5 anmerken. Wollt ihr ehrlich das Dokomi Maskottchen mit in den Vote reintuen? Ich denke nicht, dass wenn ihr schon dort Gast seid gleich etwas von der Convention nachmacht.



    Außer die Augen ist alles soweit identisch. Selbst die Umrandung ist dieselbe. Vergleicht das mal.
    Und sagt jetzt nicht ich würde hier rumflamen und nur scheiße machen. Das hier ist ein ehrlicher Post .


    Vielen Dank für den Hinweis :)
    Da wir nicht alle Maskottchen auswendig kennen sind wir auf solche Hinweise wie von dir angewiesen.
    Wir werden das klären und hier nochmal eine Info bezüglich der Nummer 5 posten.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • ALSO.


    Erstmal kleine Anmerkung @Knö : mach bitte die Nummern der Bilder VIEL größer, man sieht die fast gaar nicht xD


    So, ich bin für Nr 7. Es spricht mich iwie direkt an (ka wieso o,o hat Ines das Bild gemacht? xD) und find es recht schlicht, alle andern sind entweder komisch gezeichnet oder bissl viel druff zu sehen o,o
    bei einem Maskottchen muss auch iwie ne gewisse Schlichtheit und Neutraltiät her, denk ich mal ^^

  • Nummer 7 ist perfekt, naja nicht unbedingt für den ACG aber alle anderen haben zu viel schnick schnack.
    7 ist schlicht, neutral, einfach und verrückt


    Wenn die Nummer 2 in Farbe wär, hätte ich für das süße Tierchen gestimmt

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Es geht hier um ein Maskottchen nicht um ein logo, das scheinen die meisten zu vergessen.


    Wenn Bild 2 das Maskottchen werden würde hieße das ja nicht, dass es so bleibt. Sondern, dass die Maskottchen Bilder, welche für Logos und Events angefertigt werden dieses "Tier" abbilden (in Farbe, in größe und Auflösung den Bedürfnissen angepasst) oder sehe ich das Falsch? ;)




    Bild 7 find ich langweilig und nicht süß (aber ich bin auch männlicher Natur, ich find Bild 7 eher lecker XD') zudem verbinde ich weder vom Zeichenstil noch vom Motiv irgendwas davon mit Anime.


    Ich stimme für Bild 2 weil ich es mir gut als knuffeliges Maskottchen vorstellen kann. Und die augen sind für mich Anime Augen XD


    Bild 6 finde ich auch sehr gut und würde meine 2. Stimme bekommen aber ich verlange 2 Flügel für die Charaktere ;)


    Bild 1 gefällt mir nicht so... also eigentlich schon... aber dieser Hut.. omg XD'' - (nicht bös gemeint ich mag den zeichenstil sehr :) - aber der hut ist nichts für mich XD )

  • Es geht hier um ein Maskottchen nicht um ein logo, das scheinen die meisten zu vergessen.


    Wenn Bild 2 das Maskottchen werden würde hieße das ja nicht, dass es so bleibt. Sondern, dass die Maskottchen Bilder, welche für Logos und Events angefertigt werden dieses "Tier" abbilden (in Farbe, in größe und Auflösung den Bedürfnissen angepasst) oder sehe ich das Falsch? ;)

    das siehst du absolut richtig! es geht einzig und allein darum welches werk am besten für ein maskottchen geeignet wäre. das gewählte bild wird dann von uns entsprechend angepasst so das es auch verwendet werden kann.

  • ich finde das,dass schwein überhaupt nichts mit Anime zutun hat,ich denke das Maskottchen sollte dann schon irgendwo was damit zutun haben.

    Bild 1,2,3und 6 haben dann wohl eher was damit zutun.
    Nichts gegen das schwein aber ich finds langweilig und passt hier irgendwie nicht hin.
    Aber die meinungen sind wohl verschieden.

  • Hmm schwere entscheidung. Ich schwanke zwischen 2 und 7


    Zu 1: Um ehrlich zu sein, finde ich es doof, wenn man dem Maskottchen ein Geschlecht zuordnet. (Was ja bei Personen schwer fällt, die Geschlechtsneutral darzustellen!) Ich finde also, dass ein Maskottchen uns alle Präsentiert und wir ja schließlich nicht alle hier Mädchen.


    Zu 3 & 6: Ich finde ein Maskottchen sollte nur eine Figur sein, mit der wir uns alle Identifizieren können. Und zu dem Bild mit den Admins muss ich einfach sagen, dass die Admins uns schon vertreten. Da müssen sie nicht auch noch unsere Maskottchen sein. (Nichts gegen euch Admins, ich finds toll, was ihr hier leistet und zieh den Hut vor euch!)


    Zu 4: Sollten wir echt nen Maskottchen haben, das nicht schreiben könnte. (Vorurteile vorprogramiert) Aussdem find ich den rein Farblich nicht passen zur Community. Sorry.


    Zu 2.: Ich mag Tribbles. Mal interessant sie mit Katzenohren und Augen sowie Nase zu sehen.


    Zu 7.: Das Schwein ist ja recht toll zum Anime passt es ja schon (u.a. P-chan) Jodoch ist die Frage, wie weit es sich noch verändern könnte, denn es wirkt recht starr.


    Meine Entscheidung fällt auf Nr.7. Weil bei Nr zwei das Maskottchen so aussieht, als würde was fehlen. (Bzw.Wirkt es als sei es der Kopf, der Katze, aus der "Ford KA"-Werbung.)
    Ausserdem finde ich, dass das Maskottchen (Ka wie weit es eingesetz wird) kann durch Arme mehr gestiken zeigen.


    Würd mich aber freuen, wenn es vom Schweinchen noch andere Posen geben würde!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pacefalcon ()