Cheeky Vampire

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Handlung



    Die fünfzehn und im späteren Verlauf sechzehn Jahre alte Oberschülerin Karin Maaka ist das zweite von drei Kindern in einer Vampirfamilie: sie hat ihren großen Bruder Ren Maaka, und ihre kleine Schwester Anju und ihre Eltern Carrera und Henry Marker. Sie unterscheidet sich in vielen Punkten von ihrer Familie; beispielsweise verträgt sie Sonnenlicht und ihr Körper produziert zu viel Blut, anstatt Blut von Menschen zu saugen. Ihr überschüssiges Blut gibt sie jeden Monat an Menschen weiter. Diese sind daraufhin voll neuer Motivation und Lebenskraft, während Karin wieder einen Monat Ruhe hat.


    Kenta Usui kommt neu in Karins Schulklasse. Karin merkt, dass ihr Blut in seiner Gegenwart ganz besonders stark reagiert. Sie erfährt, dass sie sich zu Kenta hingezogen fühlt, weil er unglücklich ist und sich jeder Vampir zu einer Eigenschaft hingezogen fühlt (ihr Bruder steht beispielsweise auf Frauen, die unter Stress leiden). Um ihren normalen Schulalltag wiederzubekommen, muss Karin Kenta also glücklich machen. Später findet sie raus, das sie sich in ihn verliebt hat, was die ganze Sache noch viel schwieriger macht. Und als Kenta dann noch erfährt das Karin ein Vampir ist wird alles noch viel schwieriger...



    gibt ganze 14 bänder von dann is die geschichte zu ende traurig aber wahr

    8) Is wie er Is 8)
    :thumbup: :thumbup:
    :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Marf89 ()

  • Der Manga ist unheimlich süß! x3 Mein Freund hat die ersten 4 Bände ich hab sie auch gelesen.
    Iwann kauf ich mir alle Bände die es gibt selbst! xD Der Manga ist knuffig und ist doch mal was anderes. Ein Vampier der Blut abgibt statt es zu saugen! ;D


  • Die fünfzehn und im späteren Verlauf sechzehn Jahre alte Oberschülerin Karin Maaka ist das zweite von drei Kindern in einer Vampirfamilie. Sie hat ihren großen Bruder Ren Maaka, und ihre kleine Schwester Anju und ihre Eltern Carrera und Henry Marker. Sie unterscheidet sich in vielen Punkten von ihrer Familie, so verträgt sie Sonnenlicht und ihr Körper produziert zu viel Blut, anstatt Blut von Menschen zu saugen. Ihr überschüssiges Blut gibt sie jeden Monat an Menschen weiter. Diese sind daraufhin voll neuer Motivation und Lebenskraft, während Karin wieder einen Monat Ruhe hat.
    Kenta Usui kommt neu in Karins Schulklasse. Karin merkt, dass ihr Blut in seiner Gegenwart ganz besonders stark reagiert. Sie erfährt, dass sie sich zu Kenta hingezogen fühlt, weil er unglücklich ist und sich jeder Vampir zu einer Eigenschaft hingezogen fühlt (ihr Bruder steht beispielsweise auf Frauen, die unter Stress leiden). Um ihren normalen Schulalltag wiederzubekommen, muss Karin Kenta also glücklich machen. Später findet sie raus, das sie sich in ihn verliebt hat, und Kenta erfährt, dass Karin ein Vampir ist.
    Wie findet ihr diesen Manga?


    edit by KON: Ich füg noch ein paar allgemeine Infos hinzu.



    Cheeky Vampire - Yuna Kagesaki



    Band 1
    übersetzt von Alwin Schäfer, Ilse Schäfer
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    164 Seiten
    ISBN 978-3-551-78891-7


    € (D) 5,00
    € (A) 5,20 / sFr 9,50
    In Deutschland bisher 12 Bände, wird im August mit 14 Bänden abgeschlossen.


    Verlagsseite


  • Oha, ich wusste bisher noch nicht, dass es auch einen Anime dazu gibt.
    Zwar habe ich den Manga nicht gelesen, aber ich habe einen Bleistift im Cheeky Vampire - Stil. Den gab's während einer Aktion von Carlsen Comics.

  • Ich hab bis jetzt erst die ersten 2 Teile gelesen und bin jetzt schon total begeistert davon!
    Total witzig, wie tollpatschig sich Karin so oft anstellt und find es irgendwie interessant, dass sie so ein abnormaler Vampir ist ^.^
    Ganz toll find ich auch die Tatsache, dass Blutsaugen was Gutes hat xD
    Die Kategorie Manga find ich sowieso gut, weil es lustig ist und durch die Vampire noch so nen leichten Gruselfaktor bekommt :lovex:
    Ich bin total gierig und muss mir unbedingt die nächsten Bände zulegen! Bin so gespannt wie es weitergeht!

  • Definitiv eine super und lustige Serie, aber aus meiner Sicht kein must have.


    Hab Anime gesehen und einpaar Bänder gelesen und die Kategorie ist ja auch ganz lustig etc, aber das einzigste, was mich da stört, das man es oft 2 oder 3 mal lesen/ansehen kann und dann ist der Spaßfaktor weg, da irgendwann die Witze auswendig im kopf sind, leider. :traurig:
    Kann es auch nur empfehlen, aber definitiv kein Dauerbrenner, aus meiner Sicht.

  • 1. Frage: sagt man das oder der manga?!
    2. Frage: ist der/das Manga/Anime echt gut?


    ich hab mit dem 1 begonnen und fand es ziemlich fad ... außerdem hat mich der junge (kenta) an ichigo von bleach erinnert ...


    also wenn ihr es echt gut findet (?) wer ich dem Manga noch ne zweite chance geben^^

    ]...ich geh jetzt wolken beobachten[/I] :scheu:

  • Zitat

    Original von watashi
    1. Frage: sagt man das oder der manga?!


    Ich sage immer der Manga. Das lese ich so auch in Zeitschriften.


    Zitat

    Original von GreenPearlVoice
    Dazu gibt es nen Anime?
    Wusst ich gar nicht. o.o


    Geht mir auch so. Ich bin hier im Forum aber inzwischen auf ein paar Bilder aus dem Anime gestoßen.

  • bei welchem teil hast du aufgehört?
    ich finde den irgendwie niedlich aber auch verstöhrend das die blut veriert da muss ich immer an was anderes danken.. :D


    The Bird of the Hermes is my name, eating my Wings to make me tame.

  • Oh ich HASSE diese Vampirhypes. Twilight, Moonlight, Bloodmoon... ist schlimm geworden die letzten Jahre, aber doch, Cheeky Vampire ist eine unterhaltsame Ausnahme ^^ Es ist ne softe Love Comedy mit dem wohl "blushigsten" Hauptchara überhaupt XD Ich mag Karin, und ihre eher gruselige Schwester.



    Die Reihe war echt unterhaltsam, klar, kein Meilenstein an Ideenreichtum und sicher kein Actionfeuerwerk, aber doch eine frischt, Witzige Geschichte frei von allen Vampirklischeès ;)