ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kommt immer darauf an, wo man sein Sushi zu essen bekommt. Hatte schon Sushi, was ganz okay war, anderes schmeckte gar nicht oder kaum und wieder anderes war superlecker! Dasselbe gilt auch für Sashimi... Meinen besten rohen Tintenfisch hatte ich beispielsweise im Iroha in Frankfurt am Main... Kostete aber auch gute 9,00 € für 5-6 Würfelchen...

  • Ich mache sehr gerne Sushi selber, haben zuhause auch einen 10kg-Sack Sushi-Reis stehen.
    Leider klappt das mit dem Durchschneiden der Rollen nie so richtig, oft sehen die "Sushis" dann etwas zermatscht aus.
    Mit frischem Nori geht es aber meist besser.


    Meine liebsten Füllungen sind Avocado, Möhre, Gurke, Mais und Spiegelei.

    Außerdem habe ich gerne Sojasauce und optional Wasabi als Dip dabei.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Am Besten mit hellgrünen scharfen Dip (weiß grad leider nicht, wie des nochmal heißt ?)

    Du meinst wahrscheinlich Wasabi. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich liebe Sushi, wie die meisten hier, auch sehr. Bin aber mittlerweile relativ pingelig, was gutes und schlechtes Sushi angeht, seit ich in Japan gelebt habe und dort richtig gutes Sushi essen durfte. Hier in Darmstadt gibt es zumindest einen sehr guten Laden, der aber etwas teuer ist. Ist eben die Krux - günstig und so lala, oder halbes Vermögen und gutes Sushi. Mittlerweile gönne ich mir relativ selten Sushi und wenn, dann esse ich gerne für etwas mehr Geld gutes Sushi.

    Das beste Sushi habe ich übrigens auf Hokkaido in einer Sushi-Bar in einer Mall irgendwo in Sapporo gegessen. Unglaublich, was regionale Unterschiede ausmachen können!

  • Ich ess eigentlich nur das Sushi mit Lachs und Reis ohne Nori und das auch nur als Abschluss nach dem Essen mit Ingwer, Wasabi und Sojasoße.


    Die Noriblätter schmecken mir iwie ned ..

    inside out komischerweise, obwohl das Nori mit dabei ist... mit Thunfisch gefüllt und Gemüse ist auch ganz angenehm oder mit Tamago (Ei). Aber prinzipiell nur Lachs mit Reis.


    Ich mag mehr Gyoza, Misosuppe, Ramen und Reisgerichte... ;)

  • Ich liebe Suhi!

    Leider bin ich da in der Auswahl etwas eingeschränkt, weil ich viele Sorten (das rohe Fischeiweiß macht mir Probleme) nicht vertrage. Daher bleibts meis bei Lachs, Thunfisch und den vegetarischen Varianten. Aber grundsätzlich mag ich es sehr.

    Ich versuch mich oft genug selber dran, aber dann werden es meist Nigiri, weil ich das Rollen nicht so schön hinbekomme, wie ich es gern möchte. ^^

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Kann mich keisuke nur anschließen - veganes Sushi ist sehr lecker! Kriegt man auch ganz normal überall wo es Sushi gibt, Gemüsefüllung ist nichts ungewöhnliches.

    Und, falls vegetarisch ausreicht, alles was an Sushi irgendwie mit Omelette kombiniert wird ist auch immer mal wieder nett. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich konnte bis jetzt nur die Tiefkühlvariante probieren, die man auch in den meisten Asiatischen Restaurants/Buffets, Nordsee, Rewe usw. kriegt, und von mir selbstgemacht.

    Natürlich, ist die Tiefkühlvariante ziemlich schlecht und ungenießbar und schmeckt eher nach zusammengefalteter Plastik als Fisch.

    Nicht um mir auf die eigene Schulter zu klopfen, aber den selbstgemachten, schmeckt viel besser. Man kann Sushi, Maki und NIgiri nur mit Lachs oder Thunfisch as der Dose machen ohne sich dabei zu vergiften und kann auch etwas mehr kosten insgesamt, aber es ist mir wert und der Aufwand macht mir spaß :D

  • Ich liebe ja Sushi abgöttisch :love: egal ob nun die Vegetarische Variante oder mit Fisch. Also ich bevorzuge Sushi auch wenn lieber aus dem Restaurant, als jetzt aus dem Kühlbereich bei Rewe, Lidl oder Aldi. Um längen einfach nicht so gut und ein bisschen penibel darf man da ja schon sein, weil ich es dann wenigstens auch mal genießen will. Aber ich würde echt alles dafür tun um auch mal in einem original Japanischem Restaurant Sushi essen zu gehen. *____* Wenn ich das bei vielen hier so lese, machen es auch ganz viele selber. Ich will auch! Man ich muss mir das jetzt echt mal vornehmen! xD

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<