Eure Lieblingsmannschaft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ballspielverein Borussia! Aka Borussia Dortmund. Aka meine Lieblingsmannschaft!


    Grund:
    Also, ich bin in der Nähe von Dortmund geboren. Mein Vater und mein älterer Bruder sind BvB Fans gewesen und an einem Tag, ich kann mich noch sooo gut daran erinnern, als wäre es gestern gewesen, wollten die zwei Pappnasen von mir, dass ein Spiel tippe. Ich habe auf ein 3:1 Sieg getippt et voila richtig getippt. (Ich sollte vill mal Lotto spielen) Und die beiden haben mich so gefeiert, dass ich angefangen habe mit zugucken, mit zu fiebern MIT ZU SCHREIEN.


    Ich sage immer, durch meine Adern läuft schwarz gelbes Kaffeeblut. :3

  • Natürlich Alemannia Aachen, seit meiner Kindheit Dauerkartenbesitzer und auch auswärts dabei :)

    Ohje, du arme Sau. Da haste ja wirklich alles mitgemacht. Von der ersten Liga im freien Fall in die Bedeutungslosigkeit (5. Liga mittlerweile?). Ist wirklich ne Schande was mit der Alemannia passiert ist. Die hätten einfach im alten Tivoli bleiben sollen. Dann hätten sie die finanziellen Probleme am Ende nicht gehabt. Größenwahn ist selten gut :/


    Ich bin aber auch leidensfähig. Seit meiner Kindheit begeisterter Fan der 1. Fahrstuhlmannschaft Köln. Die glorreichen Zeiten hab ich leider verpasst, dafür komm ich bis heute in den Genuss des regelmäßigen auf- und absteigens in erste bzw. zweite Bundesliga. Mittlerweile hat man sich aber dran gewöhnt. Man kennt seinen effzeh einfach nicht mehr anders. Und Vereinsliebe kennt bekanntlich keine Liga. Dennoch hatte ich ich seit den letzten paar saisons Hoffnung, dass man sich auf Dauer im Mittelfeld der 1. Bundesliga etablieren könnte. Tja, Pustekuchen. Jetzt gehts zu 99% wieder in die Zweite. Danke Merkel xD

  • Bin Schalker und so wie ich mich erinnere etwa schon so lang wie ich überhaupt für Fußball interessiere. Kann aber auch unterstützend daran liegen, dass mich etwas später, ein Freund aus dem Sportverein damals mit etwa 8 oder 9 Jahren in die Veltins-Arena geschleppt hat. Das war wirklich überwältigend, als ein kleiner Spross in der Nordkurve zu stehen. Mein Verhältnis zu unserem Nachbar ist dabei nicht wie bei anderen Schalkern von Hass geprägt, (ist mir ne Kategorie zu dumm) sondern von einer gesunden Antipathie. International unterstütze ich natürlich auch unseren Rivalen (Das ist meiner Ansicht nach selbstverständlich).

  • Counter Strike Team Fnatic. Wobei Team Liquid auch verdammt gut ist. E-Sport-Gaming ist eine anerkannte Sportart also geht Team Fnatic wie auch Team Liquid als gute Mannschaft durch. Ich finde sie beide gleich stark.

  • Ohje, du arme Sau. Da haste ja wirklich alles mitgemacht. Von der ersten Liga im freien Fall in die Bedeutungslosigkeit (5. Liga mittlerweile?). Ist wirklich ne Schande was mit der Alemannia passiert ist. Die hätten einfach im alten Tivoli bleiben sollen. Dann hätten sie die finanziellen Probleme am Ende nicht gehabt. Größenwahn ist selten gut :/


    Ich bin aber auch leidensfähig. Seit meiner Kindheit begeisterter Fan der 1. Fahrstuhlmannschaft Köln. Die glorreichen Zeiten hab ich leider verpasst, dafür komm ich bis heute in den Genuss des regelmäßigen auf- und absteigens in erste bzw. zweite Bundesliga. Mittlerweile hat man sich aber dran gewöhnt. Man kennt seinen effzeh einfach nicht mehr anders. Und Vereinsliebe kennt bekanntlich keine Liga. Dennoch hatte ich ich seit den letzten paar saisons Hoffnung, dass man sich auf Dauer im Mittelfeld der 1. Bundesliga etablieren könnte. Tja, Pustekuchen. Jetzt gehts zu 99% wieder in die Zweite. Danke Merkel xD

    Haha gerade erste gelesen :D Es ist zum "Glück" dann noch noch Liga 4, aber ja, es ist einfach nur ätzend! Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin dass man seine Mannschaft immer supporten sollte, egal in welcher Liga, ist mittlerweile Tristesse eingekehrt. Der Fußball ist teils mies und ich habe mich nur langsam dran gewöhnt, dass ich selbst nur zwei Ligen drunter spiele xD Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, und diese harten Zeiten schweißen zusammen! Btw: Cool dass ein Eschweiler hier gelandet ist :)

    Und mit dem FC hast du natürlich auch ein emotionales Auf und Ab ?( Aber, nicht böse gemeint, das ist meckern auf einem anderen Niveau- die Probleme hätten wir gerne ^.^

  • &

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Werder Bremen!!


    Wie sollte es auch anders sein, ich bin Bremer!! :<3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein legendärer Abend. :lovex:

  • Natürlich Alemannia Aachen, seit meiner Kindheit Dauerkartenbesitzer und auch auswärts dabei :)

    Uff die haben es ja gerade ziemlich schwer nicht noch in die 5.Liga abzusteigen.


    Natürlich der St. Pauli ^^

    Das is einfach mehr als Fußball, da kannse auch so Fan sein

    St.Pauli nächstes Jahr 1.Liga ihr seid am Start.


    Ich persönlich mag sehr viele Mannschaften ( vor allem auch Traditionsvereine)


    Bayern München: Das war so die 1. Erfahrung mit Fußball die ich gemacht hatte und damals hatten sie noch so tolle Spieler wie Kahn, Effenberg oder auch Elber, das war noch eine krasse Mannschaft gewesen.


    Arminia Bielefeld mit Bielefeld leidet man nahezu jede Saison und hab mit denen auch schon einiges durchgemacht.


    Eintracht Braunschweig: Ist einfach weil es in meiner Nähe liegt und ich dadurch meinen 1. Stadionbesuch auch erlebt hatte.


    Ansonsten hab ich noch Sympathien für : Kaiserslautern, Stuttgarter Kickers, SSV Reutlingen, St,Pauli, Waldhof Mannheim, Freiburg, Gladbach, Offenbach, SSV ULM, Alemania Aachen, Lübeck und vermutlich noch manche mehr die mir gerade nicht einfallen.


    Waren halt so alles Teams die so zwischen 1999-2007, zumindest ein paar davon auch in der 2.Liga gekickt haben und mit denen man halt aufwuchs.

    Einmal editiert, zuletzt von Da loco () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Sakaki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der FC Bayern München. Auch wenn ich in Dortmund lebe bin ich in München geboren und da hat man nur zwei Möglichkeiten Rot oder Blau und da kommt es drauf an welches Familienmitglied schneller ist, ich hab zur Geburt ein Bayern Stofftier bekommen und damit war die Sache geritzt.