Eure Top 3 bis 5 der Zeifressensten Spiele die ihr gespielt habt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Leute,


    Ich wollte mal fragen, was so eure Top 3 bis 5 Spiele sind, die euch die meiste Zeit gekostet haben? Wenn ihr noch wisst wieviel Zeit sie gegkostet haben könnt ihr das noch dazu Schreiben und aus welchem Grund ihr die Spiele so hart gesuchtet habt :)


    Also ich mach mal direkt den Anfang:


    1. World of Warcraft (ca. 300- 350 Stunden)
    Ach ja lang ist es her, seit ich das Letzte mal meine Allianzchars benutzt habe um einige Hordler Köpfe ins Rollen zu bringen.
    Ich glaube ich muss nicht viel erklären wieso Wow so viel Zeit gefressen hat.
    Chars Lvln, Raids, PVP, Berufe, dailys, Farmen und so weiter...


    2. Pokemon Rubin (ca. 200 Stunden)
    Pokemon Rubin hat mir damals keine Ruhe gelassen.
    Mein Großer Bruder kaufte es sich als es rauskam und warf es nach dem ersten mal besiegen der TopTen in die Ecke.
    Ich habe es mir sofort geschnappt und mich dort drinnen verloren.
    Ich wollte mein ganzes Team auf Level 99 bringen!
    Geschaft habe ichs zwar nicht, aber ich kann mich noch Gut an die Liebe zu meinem Dragoran LvL 99 Erinnern.


    3. Final Fantasy XIII (ca. 150 Stunden)
    Ich sag nur Spartacus, Long Gui und Vercingetorix.
    Jedesmal wenn ich auf einen von diesen Monstern traff hieß erstmal dann wieder Farmen
    bis man die Waffen und das Kristarium auf die nächste Stufe gebracht hat.


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Eigentlich bin ich gar nicht von der Zocker-Front, ABER zum Thema zeitfressende Games fällt sogar mir was ein.


    Platz Nummer eins wäre wohl ohne wenn und aber;
    Minecraft


    Wie viel Zeit?
    Viel. Sehr sehr sehr viel.
    Teilweise tagelang nichts anderes getan,
    hat nachgelassen, spielen tu ichs aber bis heute viel.


    Ansonsten Cry of Fear und F.E.A.R 1,
    die einzigen zwei "Spiel-Spiele" die ich besitze und gespielt habe.
    Auch hier steckt unheimlich viel Zeit drin, beide mehrmals durchgespielt,
    und gerade Cry of Fear ist und bleibt einfach grossartig.

  • Gutes Thema. ^^


    Da ich schon viele Jahre spiele, kann ich nicht zu jedem Spiel sagen wie lange ich es gespielt habe, aber ein paar besondere Spiele die ich beinahe bis zum Umfallen gespielt habe sind folgende Titel:


    1) Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (Heavensward)
    > 2700 Spielstunden
    Hier brauche ich garnicht viel dazu zu sagen. Final Fantasy ist ein Meisterwerk, egal welcher Titel man anrührt er ist einfach mega gut. Besonders das zweite MMORGP der Spielereihe hat es in sich. Wenn ich die Zeit hätte wieder so aktiv zu spielen wie früher, würden wieder mehrere hundert Spielstunden in den nächsten Wochen folgen.


    2) Counter-Strike: Global Offensive
    > 580 Spielstunden
    Ich spiele Counter-Strike sozusagen schon seit den Kinderschuhen Ende der 90er/Anfang der 2000er, aber Counter-Strike: Global Offensive habe ich am intensivsten gezockt. Mit Zockerkumpels oder alleine, ich habe mich gegen alles gewagt was vor die Linse kam. Aber durch einen sehr hohen Frustlevel im Spiel, schlechte Community und meine Sucht nach neuen Skins habe ich dieses Game erstmal beiseide gelegt. Sonst immer mal witzig ne Runde zu spielen.


    3) The Elder Scrolls V: Skyrim
    > 200 Spielstunden
    Es ist Skyrim, TES ... die Spielereihe kann man nur lieben oder hassen und ich tue beides. Ich liebe das Weltdesign, die vielen Quests und das Kampfsystem, ich hasse wie sehr Zeitfressend das Spiel doch werden kann. ^^



    Neben den gennanten Titeln habe ich noch so viele Spiele gespielt die mich lange in den Keller gefesselt haben, aber nicht mehr weiß wie für lange, aber die Drei sind ein gutes Beispiel dafür. o/

  • Puh, ich erinner mich nicht so wirklich an die Spielzeiten älterer Sachen - was oft daran liegt, dass ich, wenn ich bei einem Spiel nach ein paar Versuchen nicht weiterkomme, es in die Ecke lege und meist nicht mehr anschaue :P
    Spiele wie WoW sind natürlich mehr Zeitfresser, als Spiele die ein Ende haben - man kann das da ja in die Unendlichkeit weiter treiben :)


    Na, dann will ich mal:


    Ich vermute mal die meisten Spielzeiten hatte ich wohl mit Pokémon - am öftesten habe ich wohl "Blau" und "Silber" gesuchtet, aber ich beziehe mich auf alle Spiele, da ich auch viel "Stadium", "Puzzle League" und "Snap" gespielt habe <3 Die darauffolgenden Generationen fielen bei mir meist in Ungnade und so war "Blattgrün" die erste Edition, die ich wieder gesuchtet habe :)
    Wieviel Zeit meines Lebens ich aber mit Pokémon verbracht habe, das weiß ich beim besten Willen nicht.


    Diablo III ist sicher auch in der Liste der Spiele, da man hier - wie bei WoW - alles einfach ewig betreiben kann; dazu macht mir das Spiel einfach großen Spaß :)


    Ansonsten fällt mir noch Prince of Persia ein, insbesondere "Sands of time" - das habe ich inzwischen mehrfach durchgespielt und liebe es nach wie vor, weil es so eine tolle Story hat ^^


    Auch dabei ist wohl Harvest Moon, allerdings nur "Back to Nature" - damit habe ich viele, viele Stunden verbracht meine Farm auf Vordermann zu bringen, meine Tiere zu pflegen und mein Weib zu umwerben :D Ich sollte dringend mal wieder spielen xD


    Ansonsten fällt mir kein Spiel ein, mit dem ich irgendwelche Rekorde gebrochen hätte - Spielzeiten sind mir persönlich jetzt aber auch nicht so wichtig, weswegen ich sie mir auch nicht merke. Hab ich Zeit, spiele ich; wenn nicht, dann nicht ;)


    Ansonsten habe ich wohl folgende Spiele auch noch gesuchtet, aber vermutlich nicht ganz in dem Ausmaß wie die obigen:
    - The Day of the Tentacle
    - Animal Crossing - Harvest Moon
    - The Legend of Zelda (besonders "Ocarina of Time" und "Windwaker")

  • Ich hab mal nachgesehen und nachgerechnet. Gott sei Dank listen einige Spiele die Playtime ja auf. (ob das jetzt wirklich so gut ist....)



    1. World of Warcraft (9360 Stunden über alle Chars verteilt ) :pfeif:
    Mit dem /played command kann man sich die Spielzeit der Chars ja ausgeben lassen. Hätt ich besser mal nicht getan. :konfus:
    Warum so viel? Über 10 Jahre dabei. Über 4 Jahre Hardcore-PVE betrieben, Raidleitung etc. pp. Das hinterlässt wohl doch seine Spuren.
    Den Boss unbedingt als Server-First legen war damals mit einer meiner Hauptgründe mich so ins PvE zu hängen.



    2. Diablo 3 + Reaper of Souls (1501 Stunden)
    Achja, die Hack n Slay spiele. Jagen und Sammeln nach neuem Equip. Am besten in der Gruppe mir 3-4 Leuten. Spaß und doofes Gelaber inclusive.
    Ich steh einfach auf solche Multiplayer-Titel.



    3. Battlefield 4 + Addons (311 Stunden)
    Der gute alte Teamshooter. 5 Kumpels im Squad, alle "Klassen" belegt und auf geht es. Nichts geht mMn. über ein, zwei runden BF4 mit seinem Squad voller Kumpels.
    Freischalten neuer Waffen und Attachments für Waffen haben mich immer mehr Motiviert als schnöde "Kill/Death" Stats.


    Es gibt sicher noch genügend weitere Titel die um ~300 Stunden rumdümpeln. Deren Zeit ich aber nicht auslesen kann. Das Dragon-Age Universum, die Elder-Scrolls Spiele. Heros of the Storm. Star Craft (II).
    Ich spiele einfach zu viel und zu gerne :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Richtige HardcoreZocker hier =O


    Und ich dachte ich bin schon gut dabei mit meinen 350 Stunden :D
    Wie ihr da noch zum Manga lesen und Anime schauen kommt :D


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Wie hier keiner ein Real-life hat :ugly:
    Ne Spaß


    1. Minecraft
    Hab mal in den Statistiken auf meinem "Stamm-Server" geschaut, war da insgesamt 39, 34Tage on :'D
    ~ 936 Stunden


    2. Skyrim
    Das Spiel wurde von mir total ausgelutscht. Erst das normale Spiel, danach alle DLCs, danach das Spiel mit MODs
    612 Stunden


    3. Battlefield 3
    Zock ich (bis heute) immer ab und zu. Über die Jahre hab ich ne ordentliche Zeit an Spielstunden "gefarmt"
    ~347 Stunden

  • Ihr seltsamen Battlefield Spieler o.o ~


    1) (CoD) Modern Warfare 3 | Spielzeit : 31 Tage | 14 Stunden |
    Was kann ich dazu sagen ? Es ist mein erstes richtiges CoD wo ich Trickshots gemacht habe, so mit Videos drehen und "richtig Können".
    War auch das erste CoD was ich zu 100% beendet habe :3 und es sogar Heute noch sehr gerne spiele !!


    2) Warcraft 3 plus TFT Addon | Spielzeit : Vielleicht sogar mehr als MW3 .. keine Ahnung weil ich das Spiel seit Day 1 spiele
    Normalerweise würde ich es ja auf Platz 1 setzen wollen, aber ich weiß keine genaue Zeitangabe daher wäre es irgendwie
    nicht fair es auf 1 zu setzen. Aber man muss einfach sagen, kaum ein Spiel hat mir so viel Spaß gebracht wie Warcraft 3,
    alleine vom Aspekt der Modszene, die sogar immer noch da dran rumschraubt. <3


    3) The Elder Scrolls : Oblivion plus Addon UND Total Mod Morroblivon | Spielzeit 2x 216 Stunden (weil 2 Charaktere !!!)
    Kaum ein Spiel hat mir so viel Freude bereitet wie Warcraft 3 außer Oblivion mit der Total Mod Morroblivon, bald wechsle
    ich zu Skyrim und nutze dort die Mod Skyblivion und wenn ichs schaffe, modde ich auch noch Skywind rein. Ganz ehrlich,
    die Mod Szene ist einfach göttlich und ich habe den Jungs auch 30 Euro gespendet weil wer sowas macht, sollte auch
    belohnt werden für all die Mühe - LANG LEBET IHR <3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • WarCraft III (Custom Maps/DotA1):
    Wc3 ist wohl das Spiel, was verantwortloch dafür ist, dass ich die meiste zeit vorm PC häng, neben LoL und Anime. Selbst jetzt arbeite ich noch an einer WC3 Karte. (Beispiele dafür hier)
    Ich hab viel Dota1 gespielt, aber auch andere AOS Karten, hin und wieder Ice Escapes,


    Gothic 1/2:
    Gothic war mein erstes RPG und ich habs hoch und runter gezockt.


    League of Legends:
    Inzwischen mit 6 Jahren regelmäßiger Spielzeit mein meistgespieltes Spiel seit mich Freunde von DotA1 zu LoL gebracht haben.


    Terraria:
    Terraria hab ich auch sehr lang gespielt. Leider machen mir die letzen Updates nicht mehr soviel Spaß, wie frühere. Die Entwicklung bei einigen Waffenkategorien gefällt mir nicht so sehr und ich finde, man hätte das anderes lösen sollen, indem man die Boss AI ändert anstatt aus Nahkampfwaffen Schusswaffen zu machen.

  • - auf jeden fall Call of Duty , kein spezieller teil da ich mehrere spiele/gespielt habe aber im Virtuellem krieg habe ich schon etliche hundert stunden verbracht :D


    -Skyrim/Fallout . Die Welten sind einfach wundervoll , man möchte einfach in sie eintauchen und am liebsten für immer dort leben ....und es gibt so viel was man tun kann, vor allem wenn man richtig RPG macht und es nicht "einfach nur spielt".


    - Dragon Age , ich glaube da braucht man nicht mehr viel zu sagen. Vor allem Inquisition. Es ist einfach der enorm hohen wiederspielwert weil man a: den spielablauf (Story) durch Entscheidungen beeinflussen kann, und b: in teil 3 die Story ebenfalls nochmal ändert indem man eine Weltlage Importiert ,das heißt getroffene Entscheidungen aus teil 1 und 2 verändern die geschichte noch zusätzlich (da man keine spielstände importiert ist die Weltlage individuell anpassbar)


    Was früher bei mir viel zeit gefressen hat war Gothic. Teil 2 habe ich nachher übelst gemoddet wodurch es quasi ein endlosspiel wurde (monsterrespawn , mehr orte und gilden ect).
    Ich spiele es heute noch ab und zu

  • Bis vor etwa einem Jahr noch ganz klar Guild Wars 2. Ich war den ganzen Tag zu Hause, habe für meinen Studienabschluss gelernt und war auf der Suche nach etwas, das mich wieder etwas runter bringt. Habe schnell die richtige Leute gefunden und hatte wirklich sehr sehr schöne Jahre mit diesem Game. Inzwischen arbeite ich und finde nicht mehr wirklich Zeit und Elan für das Spiel :/ Mir fehlt es aber. Zugegeben.


    Auf Platz 2 steht Diablo 3. Allerdings gehöre ich da nicht zu den Hardcore-schnell-schnell-rush-rush-Zockern, sondern dümpel gern in aller Ruhe vor mich hin. Am liebsten mit nem Kumpel, der diese Einstellung zum Glück auch pflegt :D Außerdem kann man sich nebenbei wunderbar unterhalten.



    Und auf Platz 3 ... Tja, den teilen sich vermutlich Skyrim und Pokemon. Von meinem ersten Gehalt hab ich mit den New 3DS geleistet und habe mal die neueren Teile Pokemon durchgespielt. Und Skyrim ... Zocke ich mega gern nebenher. Shoppe gern durch die Mods und probiere einiges aus. Müsste ich auch mal wieder spielen, jepp :D

  • Platz 1 ist einfach mal GTA SA die Multiplayer Modifikation MTA mit sage und schreibe 3032 Spielstunden xD. Keine Ahnung aber mich fesselt das Spiel und es weckt in mir den Entwickler Geist.


    Platz 2 ist Lego Star Wars, ich habe das Spiel von der 3. Klasse bis zu 8. Klasse gesuchtet und ich spiele es teilweise immer noch allerdings nur 10-20 Minuten.


    Platz 3 ist League of Legends. Season 1 angefangen und auch genau da eine Pause eingeschlagen und Season 4 wieder angefangen und mich bis Diamond 2 hoch gespielt und jetzt wieder am Boden auf Bronze II zwei weil ich einfach zu lange seit dem nicht mehr gespielt habe und ich werde versuchen auf Diamond wieder zu kommen.

  • 1. Pokemon
    2. Pokemon
    3. Pokemon


    Nein, ohne Spaß. :D
    Auf der Smaragd Edition habe ich die 400 Stunden geschafft, bei der Diamant Edition waren es schon mehr als 999, dann kommen noch die ganzen anderen Editionen.


    Auch die Yugioh Spiele auf DS habe ich hart gesuchtet, besonders WC 2009 habe ich zweimal zu 90% durchgespielt, mit Boostern, Achievements, Kleidung usw.


    Zu Smash Bros. muss ich nichts mehr sagen, zeitweise war ich jeden Tag ein paar Stunden am Trainieren. Bei mir DAS Multiplayerspiel schlechthin, jeder, der mich besucht hat, hat schon einmal gegen mich gespielt.

  • Wenn du Smash magst musst du dir in Steam Brawlhalla downloaden, das Game ist so abnormal geil.

  • Also wenn ich meinem 3DS Glauben schenken darf, dann:


    1. Animal Crossing 3D
    2. Pokémon X
    3. Mario Kart 7


    Aber ansonsten ist wohl noch Witcher 3 ganz hoch im Kurs, bei der PS4 kann ich das aber schlechter beobachten als es nunmal beim 3DS möglich ist.

    Don't feel sorry for yourself. Only assholes do that.

  • Ich kann da nur noch den 1. Platz nennen, da ich mir bei den weiteren Plätzen nicht mehr sicher bin.


    Platz 1 ist defintiv:
    Everquest II (Hierbei handelt es sich um ein MMORG wie z.b. World of Warcraft)

    Ich habe mal die Zeit meines Hauptcharakters und von 2 Twinks zusammengerechnet. (Ich hatte aber viel mehr Twinks)


    314 Tage, 21 Stunden, 20 Minuten (~ 7557 Stunden)


    Platz 2 teilen sich:
    Siedler 2, Siedler 3, Anno 1602, Anno 1404, Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2, Command & Conquer - Tiberian Sun, Warcraft III

  • Achja, Minecraft hat mir auch sehr viel Lebenszeit gekostet. Ich vermisse die Zeiten damals, mit dem Creative Modus wurde ich dann immer fauler...


    Skyrim habe ich seit Weihnachten und ich bin daran wirklich wochenlang gesessen, auch heute spiele ich es.