Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So mit einer der stärksten puren Comedy-Anime die ich überhaupt kenne. Wer hier nicht lacht - dem ist wohl gar nich zu helfen. Auch eine der krassesten Parodien. (Gut da kenn ich aber auch nicht sooo viel.)


    Lucky Star ist ja oft beliebt - fand ich aber Handlung und Charaktere belanglose und die "Anspielungen" nicht wirklich witzig. (Soll ja zum Teil auch als "Parodie" gelten.)


    Nach erschreckend ermüdenden Anime wie Re:Zero - die in so andern Welten spielen ... und ner ganzen Flut von ähnlichen Anime - kommt abe hier KonoSuba recht gut. (Besserals die meisten ernsten Anime in dem Bereich.)


    "Übertreibung" als Stilmittel mag ich ja sonst nicht so - wird meist nicht so gut oder einfach nur plump eingesetzt. Aber ähnlich wie bei Tantei Opera Milky Holmes (Magical Girl + Detektiv-Mix und Parodie auf diese Genre, nur erste beiden Staffeln gut) wirkt hier das übertreiben bezüglich Dämlichkeit beim Verhalten sehr gut und wurde gut eingesetzt.


    Die 2. Staffel war etwas schwächer gegen Ende - den Trip in die eine Stadt hätte man verkürzen können, fand ich nich sooo gut dort. Aber dennoch gut unterhaltsam noch.


    Teils auch manchmal ernste Szenen bzw. Versuch von Plot. Aber man wusste ja meist schon (und hatte Vorfreude darauf zu sehen wie genau) dass am Ende dann doch irgendwie ein Fail präsentiert wird aus etwas was vorher scheinbar klappte.


    Die Charaktere punkten auch. Darkness ist zwar anfangs recht nervig - wird aber aushaltbarer und hat in S2 teils auch gute Momente. (Die Maso-Phantasien und die Musik die da immer kam nervtn anfangs, hätt ich lieber in nem Hentai gehabt. :D )


    Megumin und Aqua sind am Stärksten. Nich zuletzt ist Megumin auch oft in Umfragen beliebtester Char. Wechselt sich aber gut ab - Aqua hat durch ihren Dämlichkeit/Niedlichkeits-Mix (oft wirkt sie süss/niedlich dadurch) auch gute Szenen und punktet.


    Und Kazuma ist auch ein solider Main. Hat man ja selten dass gerade der Kerl noch der normalste Char ist in Harem (als Harem kann man es ja schon irgendwie sehn). :D


    Also eigentlich auf allen Ebenen gut, der Anime. Den wird im Bereich Parodie/Comedy so lang keiner überbieten schätze ich.

  • Ich muss aber ehrlich sagen dass ich den Zeichenstil in der ersten Staffel um Welten besser fand,
    und ich auch erst über den neuen Zeichenstil stutzig wurde..


    Trotzdem natürlich ein super geiler Anime, Zeichenstil hingestellt^^

  • Ich muss aber ehrlich sagen dass ich den Zeichenstil in der ersten Staffel um Welten besser fand,
    und ich auch erst über den neuen Zeichenstil stutzig wurde..


    Trotzdem natürlich ein super geiler Anime, Zeichenstil hingestellt^^

    Zum Glück war es kein so großer Unterschied wie bei Terra Formars :D


    Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass mir beim Schauen der 2. Staffel kein großer Unterschied aufgefallen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die erste Staffel direkt nach Ausstrahlung gesehen habe und mich kaum doch daran erinnern konnte XD


    Insgesamt eine super Serie, auf die ich mich jede Woche gefreut habe. Der Humor traf genau meinen Nerv :)

  • Zum Glück war es kein so großer Unterschied wie bei Terra Formars :D
    Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass mir beim Schauen der 2. Staffel kein großer Unterschied aufgefallen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die erste Staffel direkt nach Ausstrahlung gesehen habe und mich kaum doch daran erinnern konnte XD


    Insgesamt eine super Serie, auf die ich mich jede Woche gefreut habe. Der Humor traf genau meinen Nerv :)


    2.te Staffel war irgendwie bisschen "comiger"^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eben mal reingeschaut. Ein Comedy Isekai nun ja... Isekai ist bei mir bis auf wenige Perlen eher ausgelutscht, auch wenn das eine Parodie sein soll, für mich kein Kaufgrund, aber Konosuba hat ja seine Fans, wenn ich hier so die Kommentare lese, evtl bin ich auch zu alt für das Isekai Genre... :unsure:

  • Bin nochmal die Folgen der ersten beiden "KonoSuba" Volumes von Animoon durchgegangen und habe festgestellt ich von den Hauptcharakteren niemanden wirklich sympathisch finde, dafür aber umso mehr die kleineren Nebencharaktere, die mehr oder weniger mit der "Deppentruppe" zu tun hatten wie etwa der Dulluhan, Kyouya mit seinem mächtigen Schwert oder Eris, die andere Göttin.


    Das trägt auch wie ich finde ganz gut zum Ausgleich bei. Bei Comedyserien mit mäßig sympathischen Identifikationsfiguren ist es sehr wichtig, dass es neben dem lustigen, oftmals trotteligen Protagonisten auch ein "Opfer" gibt, dass mit den Konsequenzen desjenigen Leben muss bzw. mindestens darunter zu leiden hat, wodurch man mit denen eher sympathisiert. Im Falle des Dullahan fand ich das sogar etwas belustigend, da so einer eigentlich der große Antagonist ist und somit er der böse ist zu dem man Antipathie verspüren sollte.


    So bietet die Serie auch etwas für die Leute, die mit den Hauptcharakteren eher auf Distanz sind. Natürlich bringt das nichts, wenn man diese Hauptcharaktere von Anfang an unsympthisch findet (kann sogar in etwa nachvollziehen aus welchen Gründen) und sich mit denen ziemlich durchquält (zudem muss man auch mit dem Humor was anfangen können. Die ersten zwei Folgen sind ein guter Indikator), aber man gewinnt auf diesem Wege wie gesagt auch die Leute für die Serie, die mit den Hauptcharakteren eher weniger warm werden können.

  • Hallo liebe Konosuba Fans!


    Da ich immer wieder mit Konosuba Merchandise konfrontiert werde, seien es Figuren, Dakimakura, etc, überall sehe ich Megumin in irgendeiner Weise, hat dies Spuren hinterlassen. So habe ich mir mal den Ersten Manga reingezogen und habe nun großen Bock drauf, mir auch den Anime anzusehen.

    Aber!...wenn ich richtig sehe, gibt es diesen nur auf dem Aniverse Channel, nur in deutscher Sprachausgabe und auch nur die erste (!) Folge. Will ich die gesamte erste Staffel und dazu auf japanisch muss ich 109 Euro für die Blu-Ray ausgeben oder mir auf illegalem Wege Zugang verschaffen. DAs ist doch total für´n Hintern! Oder übersehe ich da womöglich grad eine andere Möglichkeit?

  • Will ich die gesamte erste Staffel und dazu auf japanisch muss ich 109 Euro für die Blu-Ray ausgeben oder mir auf illegalem Wege Zugang verschaffen. DAs ist doch total für´n Hintern!

    Nein, ist es nicht. Man will etwas haben, also zahlt man auch dafür. Du gehst ja auch nicht zu Saturn, klemmst dir einen Flat-TV untern Arm und gehst wieder ohne zu bezahlen. Anime ist und bleibt ein teures Hobby. Alternativ könnte man bei Ebay & Co. nach gebrauchten Angeboten suchen. :whistling:

  • Anime ist und bleibt ein teures Hobby

    Müsste es nicht bleiben wenn es ein vernünftiges System gäbe. Anime ist lang keine Nische mehr. Also warum sich nicht anpassen?


    Aber!...wenn ich richtig sehe, gibt es diesen nur auf dem Aniverse Channel, nur in deutscher Sprachausgabe und auch nur die erste (!) Folge.

    Kannst du doch auch for free und legal auf Prosieben Maxx gucken und Joyn bietet auch den Anime an. Ansonsten eBay Kleinanzeigen.

  • Nein, ist es nicht. Man will etwas haben, also zahlt man auch dafür. Du gehst ja auch nicht zu Saturn, klemmst dir einen Flat-TV untern Arm und gehst wieder ohne zu bezahlen. Anime ist und bleibt ein teures Hobby. Alternativ könnte man bei Ebay & Co. nach gebrauchten Angeboten suchen. :whistling:

    Ja, du hast schon Recht, es ist ein Hobby und ja auch mehr als nur reiner Konsum. Doch in diesem Fall ist es einfach so garnicht käuferorientiert. Ich habe auch kein Problem damit, den ein oder anderen teuren Euro für etwas auszugeben, das mir gefällt. Doch dafür, dass ich den erst dann so gucken kann wie ich es am liebsten habe, finde ich ärgerlich.


    Kannst du doch auch for free und legal auf Prosieben Maxx gucken und Joyn bietet auch den Anime an. Ansonsten eBay Kleinanzeigen.

    Danke für den Tipp, doch dort auch nur auf deutsch. Und ich gucke viel lieber im original Ton.

  • https://www.anime2you.de/news/592658/konosuba-spin-off-startet-2023-trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.