Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • So nun habe ich auch Folge 18 geschaut und bin zum entschluss gekommen das Re:Zero sich deutlich von dem abhebt was die letzten viele Monate über die japanischen Fernsehbildschirme gezeigt wurde. Diese Diskussion von Rem und Subaru ...

Spoiler anzeigen

...war einfach grandios. Wie sie sich gegenseitig unterhalten haben und Rem dem Subaru gezeigt hat wie er wirklich ist und nicht der Schwächling nach außen ist wie er von sich selber denkt. Hier sieht man einfach die unglaubliche Entwicklung beider Chars und besonders von Subaru. Ist es nicht wie im wahren Leben das andere Menschen wie Freunde oftmals das wahre ich von jemanden sehen wenn man sich schon selbst aufgegeben hat? Und ehrlich mir liefen beim schauen die Tränen weil Subaru mich zum Teil an mein bisher vergangenes Leven erinnert hat und dann die Rückblicke von seiner echten Welt. Nein sein geheule ist nicht zu viel. Ich an seiner Stelle wenn ich mich aufgegeben hätte würde ich genau so rumheulen ...wen nicht noch schlimmer. In Rem hat er wirklich eine Freundin fürs Leben gefunden. Aber für eine Sache hasse ich ihn wirklich und hätte ihm gerne ins Gesicht geschlagen das er Rem einfach nach ihrem Liebesbeweis einen Korb gibt. Was will er mit Emilia? Ganz ehrlich die hat doch in den letzten 10 Folgen nix gerissen und ich hoffe das er merkt das sie nicht die richtige ist. Aber ja Rem hat in dieser Situation wen besseres verdient. Aber was ich col finde, das am Ende dieser Episode Subaru den Titel des Animes ausspricht. Von Null an ein neues Leben in einer neuen Welt. Gänsehaut over 9000

Ganz ehrlich Re:Zero ist einer der besten Animes die ich bisher gesehen habe und das alleine schon von der Charakterentwicklung. *schnief*

• Folge 18.

Spoiler anzeigen

Endlich endlich langsam wird der Anime richtig gut.
    Und wieder einmal zeigt sich Subaru von seiner Schokoladen Seiten.
    Was bitte schön ist an Emilia so toll? mit der könnte er eh nie Alt werden.
    Arme Rem erst möchte er mit ihr weg laufen dann gesteht sie ihn ihre Liebe und zack Friendzone.
    Wobei weglaufen auch keine Löschung wäre des Problems wäre das Emilia Stirbt und Pack die Welt vernichten möchte.

Zum Thema trainieren wäre das nicht unvorteilhaft ? soweit wie ich das mitbekomme wird alles zurück Gesetz sprich Muskeln etc alles was Einfluss auf seinen Körper nimmt also könnte er sich nur wirklich wissen erarbeiten.
    Oder habe ich dar was falsch verstanden.

• Folge 18.

Spoiler anzeigen

Endlich endlich langsam wird der Anime richtig gut.

Endlich? Der war vorher schon richtig nice ... jetzt nimmt er immer mehr Fahrt auf. :)

Ansonsten ...

Spoiler anzeigen

... ja alles was er nach einem Reset erlernt hat, verschwindet wieder sobald er stirbt und zu der vorherigen Stelle jumpt. Nur das Wissen über das was er erlebt hat bleibt und das macht ihn doch so fertig.

• Zitat von Akela

Aber für eine Sache hasse ich ihn wirklich und hätte ihm gerne ins Gesicht geschlagen das er Rem einfach nach ihrem Liebesbeweis einen Korb gibt. Was will er mit Emilia? Ganz ehrlich die hat doch in den letzten 10 Folgen nix gerissen und ich hoffe das er merkt das sie nicht die richtige ist. Aber ja Rem hat in dieser Situation wen besseres verdient.

ja so eine Null!!!! Rem hat was besseres verdient - dich oder mich :onion-lol::haggle:

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

• Ich würde

Spoiler anzeigen

Ist es eigentlich Absicht das einem Subaru so richtig auf die E**r geht?!? Also ich finde das langsam too much an rumgeflenne etc...
    Rem hätte es aufjedenfall verdient, das Subaru sie zumindest mal in betracht zieht...so oft wie sie ihn gerettet hat usw.! Emilia finde ich irgendwie bisher nicht so interessant als Charakter wie Rem!

Ich hoffe das die Story endlich weitererzählt wird und das die einzige bzw. letzte Folge war die den kaputten Subaru zeigt... komplexe Charaktere sind schön und gut, aber bei Subaru kann man zum Großteil nur noch den Kopf schütteln...
    Am besten wäre gewesen wenn er einfach mal angefangen hätte zu tainieren oder sowas, einfach immer 2-3 Tage trainieren sterben usw....ich gebe es auf das er in dieser Season noch groß was reisst, Felt würde ich auch mal gern wieder in Aktion sehen!

Der Anime versucht einer realistischen Psyche relativ nahe zu kommen. Ich weiß nicht wie du dich im reellen fühlen würdest, wenn dir geliebte Menschen vor deinen Augen immer und immer wieder sterben. Wenn du selber immer und immer wieder aufs schlimmste in den Tod gerissen wirst. Zumal steht ein Training doch komplett außer Frage. Warum ritzt du dich eigentlich nicht mit dem Messer, lässt es verheilen und ritzt dich wieder? Lang ists her, dass ich solch eine dämliche Begründung gesehen habe. Man sollte darauf kommen, dass Sterben sich nicht wie eine Massage anfühlt.
    Und dass der Punkt, der des Wahnsinns, so bald erreicht wird, ist kein Wunder. Bisher fande ich auch seine emotionalen Ausbrüche mehr als nachvollziehbar.

Let's be honest, Emilia is ne niedliche. Emilia hat ihm als erstes am Anfang geholfen als er in einer neuen Welt war und von 3 Leuten auf dem Boden zu Matsch getreten wurde. Mit Emilia hat er schon mindestens 1 mal den Tod durch standen, bevor er überhaupt Rem kennengelernt hatte.Wir haben lediglich viel Rem-Screentime bekommen mit einer riesigen Charakterentwicklung, was nicht bedeutet, dass er gefälligst Rem zu lieben hat lel

Hätte trotzdem noch ein paar offene Fragen:

Wer ist nun Satella und inwiefern ist sie in all die Geschehnisse eingebunden
    Inwiefern ist der Drache noch von Relevanz
    Warum ist Subaru in dieser Welt
    Ist Reinhard stärker als Saitama

• Zitat von の バカ

Wer ist nun Satella und inwiefern ist sie in all die Geschehnisse eingebunden
    Inwiefern ist der Drache noch von Relevanz
    Warum ist Subaru in dieser Welt
    Ist Reinhard stärker als Saitama

>>> Ist Reinhard stärker als Saitama <<<

haha beste Frage ever :D

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

• Lang ists her, dass ich solch eine dämliche Begründung gesehen habe. Man sollte darauf kommen, dass Sterben sich nicht wie eine Massage anfühlt.

Tut mir leid das du anscheinend keine Kritik abkannst! Also für mich hätte der Schlüsselmoment da sein sollen als Subaru in der Höhle war und Rem brutal "verdreht" wurde, aber nein man muss nochmal ein paar Mal sterben.
    Mich regt es einfach auf das der Charakter einfach zig Mal dasselbe/ähnliche durchlebt und dann erst daraus lernt...wir hatten schon einige rewinds und er wird nicht schlauer, das Gespräch mit Rem war nötig aber manchmal finde ich bräuchte er sowas wie nen Pack was weiß was er durchmacht und ihm Tipps oder ähnliches gibt....

• So, habe den Anime vorgestern begonnen und bin bis Folge 15 durchgedrungen. Ich werde mir das hier alles dann in den kommenden Tagen durchlesen, sobald ich am aktuellen ende der Serie angekommen bin :)
    Hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht den Anime anzusehen, weiteres kommen morgen oder übermorgen ^^

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Es gibt halt Menschen die tausendmal durch die selbe Scheiße gehen müssen um zu lernen was sie falsch machen. Das ist durchaus realistisch und nicht weltfremd. Ich denke bzw. ich weiß das sowas zum Alltag einiger Menschen gehört. Warum beim ersten oder zweiten mal direkt im Plot weiter kommen? Ich finde ebenfalls das es ok ist vielleicht 5 mal das selbe zu zeigen um dann zu sehen wie Subaru langsam aber sicher seine Stärken findet. Aber ja ich kann es auch verstehen das es langsam zu viel wird aber der Anime nimmt wieder fahrt auf was gut ist.

• Tut mir leid das du anscheinend keine Kritik abkannst! Also für mich hätte der Schlüsselmoment da sein sollen als Subaru in der Höhle war und Rem brutal "verdreht" wurde, aber nein man muss nochmal ein paar Mal sterben.
    Mich regt es einfach auf das der Charakter einfach zig Mal dasselbe/ähnliche durchlebt und dann erst daraus lernt...wir hatten schon einige rewinds und er wird nicht schlauer, das Gespräch mit Rem war nötig aber manchmal finde ich bräuchte er sowas wie nen Pack was weiß was er durchmacht und ihm Tipps oder ähnliches gibt....

Ich weiß nicht aber für mich ist dass das was der Anime ausmacht.
    Anstatt das wir einen Kirito haben der alles ohne Probleme löst oder einen kompletten Loser der immer und immer wieder fehlschlägt ist hier ein Charakter der immer wieder jede Möglichkeit versucht.
    Mal versucht er mit anderen zusammenzuarbeiten und schlägt fehl da diese ihre eigenen Interessen haben, mal versucht er mit Rem loszuziehen und schlägt fehl usw.
    Ganz am Ende gibt er alles auf. Er denkt sich, er nehme die Person mit welche ihn schon die ganze Zeit unterstützt.
    Anfangs hatte er auch nach etlichen Versuchen irgendwann Erfolg.
    Aber nun schlugen alle Optionen fehl.
    Vor dem Weltenwechsel war er ein NEET. Einer der Sozial wenig mit Menschen zu tun hatte und meistens Zuhause saß. Er dachte ja auch instant nach dem Weltwechsel dass es eine RPG Welt wäre wo er stärker werden würde und etc.
    Für mich macht dieses stark realistische Szenario den Anime zu einen meiner Top Animes.

• Das Beste wäre Subaru wechselt im Endeffekt auf die Seite der Hexe und sorgt damit für den Untergang von Lugnica.
    Bei ihr entwickelt er seine Fähigkeiten der Schattenmagie weiter und wird darin ein Meister. Am Ende werden alle vom Anwesen von Roswaal und dem Rest des Königreichs gefoltert und getötet.

• Subaru machte diese Folge einen auf LEEERRRROOOOYYY JENKIS.
    Diese Folge machte mich glücklich. Endlich den gefassteren Subaru zu sehen der die gesammelten Informationen zu seinem Gunsten nutzt.
    Der Irokesen Wolf ist mir sympathisch. :D Er hat was vom guten Kumpel. Ich bin aber auch echt interessiert welche Wendung diese Parteien bezüglich den anderen zwei Königsanwärtern hat.
    Re: Zero ist ein wenig wie ein Puzzle. Man muss die passenden Teile zusammenfinden und so kommt dann Subaru zur bestmöglichen Wendung.
    Aber ich hab leichte Bedenken ob die Neidhexe nun im Endeffekt wirklich Böse Böse ist.
    Normalerweise werden ja bei solchen Animes wo es verschiedene Parteien gibt, die einen bestimmten Titel wollen, so gemacht dass alle anderen in irgendeiner Weise unsympathisch sind.
    Aber jeder von denen hat irgendwie/irgendwo seinen Punkt mit dem sie Recht hat.
    so ist mir selbst Priscilla sympathisch die bestimmt auch ihre bestimmten Ansätze hat und nicht der typische "Ich bin reich, ich kann machen was ich will" Charakter ist.

• Spoiler anzeigen

Möp möp, wir haben einen Wendepunkt erreicht. :) Mal sehen, ob jetzt aus Subarus Sicht alles gut wird. Ich hoffe ja, dass dies nicht der Fall sein wird. Denn das Subaru auf einmal alles auf Anhieb gelingt ... wäre doch langweilig. Jetzt hat man sich schon so ans Versagen gewöhnt, wäre doch ein ziemlich großer Cut. Ich bin gespannt, denn wenn der Kampf gegen den Wal nun in einer Folge abgearbeitet wird und dieser dann ohne großartige Verluste tot ist, wäre ich schon etwas enttäuscht. ;)

In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

• Gestern Folge 18 gesehen und... weia...
    Am Anfang fand ich den Anime wirklich genial. Und ich bin immernoch beeindruckt, mit welcher Konsequenz Subaru für alle anderen einfach nur ein Typ ist. Nicht jemand, der als total übermächtiger MC offensichtlich im Zentrum steht, sondern jemand, der für die meisten einfach nur ein dahergelaufener Spinner ist.

Spoiler anzeigen

Aber jetzt in Folge 18, weißt ich nicht, ob der Anime mich erfolgreich manipuliert, oder Subaru aus mangelnder Kreativität zum Vollspinner wurde.
    Nachdem er seinen zweiten Respawn erfolgreich gemeistert hatte, dachte ich wirklich, er hätte sich charakterlich gut weiter entwickelt. Immerhin ist schon aufgefallen, dass er sich wenig um seinen eigenen Tod sorgt und ich dachte wirklich, er beginnt den Respawn aktiv zu nutzen. Dass er nicht mehr respawnt, nur weil er getötet wird, sondern dass er bereit ist, sich notfalls selbst zu töten...

Aber dann ging es ab in die Königsstadt und aus dem Subaru, der anfing ein kompetenter Typ zu werden, wurde plötzlich ein eingebildetes, eifersüchtiges, verzogenes Gör.
    Angefangen damit, wie er einfach Emilia verrät und anstatt ihren wirklich sehr simplen Wunsch zu erfüllen, sich ins Schloss schleicht. Und das ohne irgendein nachvollziehbares Ziel. Danach beleidigt er die Ritter, obwohl schnell klar ist, dass er ihnen moralisch nicht überlegen ist und nach einem kurzen Schwertkampf, auch kämpferisch nicht. Dann verprellt er auch noch Reinhard, weil es zu viel verlangt scheint, dass sich Subaru für sein offensichtliches Fehlverhalten auf allen Ebenen entschuldigt...

Bah das regt mich soooo auf! Er hatte eine so schöne charakterliche Entwicklung durchgemacht und plötzlich fliegt alles aus dem Fenster. Und nicht nur, dass er sich ohne erkennbaren Grund zum eingebildeten Egomanen entwickelt, charakterlich ist er plötzlich ein Pingpong ball. Er scheint binnen Minuten von Depressiv, zu "ich bin perfekt" zu springen. Und beim Angriff auf die Residenz springt er dann von "ich will nicht sterben" zu "tötet mich" in noch kürzerer Zeit. Dabei hatte ich gedacht, er kennt den Respawn inzwischen.

Ich persönlich möchte wirklich, dass Subaru irgendeine Quittung für sein Verhalten in der Stadt bekommt. Seine absolute Missachtung von Emilias Wünschen und sein über alle Maßen unangemessenes Auftreten... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dazu nicht kommt.
    Und das nervt. Nicht nur, weil Subaru dadurch nervt, sondern weil der Anime damit unglaubliche Zeit vergeudet. Es bringt die Story nicht voran, dass Subarus Ego zum Mond fliegt, er sich wie ein Vollidiot anstellt und dann vermutlich anschließend ganz normal alle rettet und wuhu glücklich!

Das zieht auch Rem runter, die wirklich nett und niedlich ist und für Subaru weitaus mehr getan hat, als Emilia in irgendeiner Zeitlinie.

Naja, bin gespannt, was noch kommt. Und welchen Zweck Subaru erfüllt. Wer auch immer ihn beschworen hat, scheint ja bisher einverstanden damit, dass er Roswal unterstützt und Emilia rettet.
    Gleichwohl sind das Betelgeus unsichtbare Hände und die unsichtbaren Hände, die Subaru zuweilen heimsuchen.

• Gestern Folge 18 gesehen und... weia...

Schön das es noch jemanden so geht!

Spoiler anzeigen

Es kommt mir so vor das er meist 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück geht! Ein MC muss nicht mega stark sein etc. aber eine Entwicklung der Persönlichkeit find ich schon wichtig! Es scheint so, das er durch Folge 18 wieder einen klaren Kopf bekommen hat und ich hoffe das war die letzte Folge in der sowas extremes vorkommt, da es nicht das erste Mal war!

Durch das ganze mag ich Rem einfach noch mehr, für mich hat sie die größte Entwicklung durchgemacht!

• Schön das es noch jemanden so geht!

Spoiler anzeigen

Es kommt mir so vor das er meist 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück geht! Ein MC muss nicht mega stark sein etc. aber eine Entwicklung der Persönlichkeit find ich schon wichtig! Es scheint so, das er durch Folge 18 wieder einen klaren Kopf bekommen hat und ich hoffe das war die letzte Folge in der sowas extremes vorkommt, da es nicht das erste Mal war!

Durch das ganze mag ich Rem einfach noch mehr, für mich hat sie die größte Entwicklung durchgemacht!

Spoiler anzeigen

Naja, genau genommen hat Rem auch als einzige eine richtige Entwicklung durchgemacht. Über alle anderen Charaktere wissen wir ja kaum etwas. Subaru ist da und kaum ist er nicht damit konfrontiert, einen Respawn zu meistern, stellt er sich über alle Maßen dämlich an. Dass er etwa 3mal solange wie jeder normaldenkende Mensch gebraucht hat, um zu merken dass er Respawnt und unfähig ist die Fähigkeit des Wales zu verstehen, was man als ZuschauerIn vermutlich nach dem ersten Auftauchen gechekt hat oder dass er plötzlich vergisst, Emilia von dem Angriff zu erzählen und stattdessen vagen Müll ausspuckt... woah das alles bereitet mir Kopfschmerzen, weil es so unplausibel ist - weil er anscheinend nichts gelernt hat, obwohl es kurz danach aussah...

Realistische Psyche? Der Bogen ist überspannt. Es fällt mir ernsthaft schwer, mir für Subaru ein Happy End zu wünschen, da ist er bei mir unten durch.

Und da kommt das, was mich wundert: Der Anime bricht mit einigen Klischees. Da ist der MC, der für alle Welt nur ein dahergelaufener Spinner ist. Der vermeintliche Loveinterest, der null Interesse an ihm hat. Noch ein paar Sachen...
    Vielleicht ist es Absicht, dass Subaru plötzlich so unausstehlich wird O.o
    Eine Art Schlag ins Gesicht vonwegen "Uh, ihr dachtet der MC wird jetzt zum Helden? Ne sorry, jetzt dreht er völlig durch und verprellt jeden achtenswürdigen Charakter. Bazinga!"
    Wenn das geschieht, würde der Anime meinen tiefsten Respekt erhalten! Wenn natürlich am Ende alles Friede Freude Eierkuchen wird... dann nicht.

Obwohl ich nach Subarus Ausfällen nurnoch ernsthaft daran interessiert bin, woher er seine Kräfte mit welchem Zweck erhalten hat.

• Was war das denn bitte für ein Ende der neuesten Folge?

Spoiler anzeigen

Es gibt mehre weiße Wale? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Glaube das ist ein Game Over für die Truppe.

Einzig was ich doof finde ist das der Anime in der Haupthandlung nicht vorwärts kommt und bei der aktuellen Schlacht stehen bleibt. Ich hoffe das alle Fragen bis zum Ende geklärt werden.

• Damnn hab ich auf diese Folge mit Freuden gewartet.

Spoiler anzeigen

Sagte Satella denn nun "I Love You" oder wie? :D Typisch Yandere. Liebt ihn so sehr, dass sie ihn zugleich leiden sehen will aber auch nicht sterben lassen möchte. Armer Subaru. Aber was erwarten sie denn auch? Sie kämpfen gegen den Bossgegner mit einem Heiler! Natürlich funktioniert dass nicht. Hat Subaru nicht als Neet verstanden wie sowas funktioniert? Oder war er darin auch eine Lusche? :D
    Spaß beiseite. War eine super Folge. Bin wirklich gespannt wie sich dies nun auswirkt und inwiefern Emilia darauf nach dem allen reagiert.
    Zum Glück wird der Anime nicht von Madhouse produziert. :D Sonst hätte ich die Hoffnung auf eine zweite Staffel aufgegeben.