Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So nun habe ich auch Folge 18 geschaut und bin zum entschluss gekommen das Re:Zero sich deutlich von dem abhebt was die letzten viele Monate über die japanischen Fernsehbildschirme gezeigt wurde. Diese Diskussion von Rem und Subaru ...



    Ganz ehrlich Re:Zero ist einer der besten Animes die ich bisher gesehen habe und das alleine schon von der Charakterentwicklung. *schnief*

  • Folge 18.

  • Folge 18.

    Endlich? Der war vorher schon richtig nice ... jetzt nimmt er immer mehr Fahrt auf. :)


    Ansonsten ...

  • Zitat von Akela

    Aber für eine Sache hasse ich ihn wirklich und hätte ihm gerne ins Gesicht geschlagen das er Rem einfach nach ihrem Liebesbeweis einen Korb gibt. Was will er mit Emilia? Ganz ehrlich die hat doch in den letzten 10 Folgen nix gerissen und ich hoffe das er merkt das sie nicht die richtige ist. Aber ja Rem hat in dieser Situation wen besseres verdient.

    ja so eine Null!!!! Rem hat was besseres verdient - dich oder mich :onion-lol::haggle:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich würde



    Der Anime versucht einer realistischen Psyche relativ nahe zu kommen. Ich weiß nicht wie du dich im reellen fühlen würdest, wenn dir geliebte Menschen vor deinen Augen immer und immer wieder sterben. Wenn du selber immer und immer wieder aufs schlimmste in den Tod gerissen wirst. Zumal steht ein Training doch komplett außer Frage. Warum ritzt du dich eigentlich nicht mit dem Messer, lässt es verheilen und ritzt dich wieder? Lang ists her, dass ich solch eine dämliche Begründung gesehen habe. Man sollte darauf kommen, dass Sterben sich nicht wie eine Massage anfühlt.
    Und dass der Punkt, der des Wahnsinns, so bald erreicht wird, ist kein Wunder. Bisher fande ich auch seine emotionalen Ausbrüche mehr als nachvollziehbar.


    Let's be honest, Emilia is ne niedliche. Emilia hat ihm als erstes am Anfang geholfen als er in einer neuen Welt war und von 3 Leuten auf dem Boden zu Matsch getreten wurde. Mit Emilia hat er schon mindestens 1 mal den Tod durch standen, bevor er überhaupt Rem kennengelernt hatte.Wir haben lediglich viel Rem-Screentime bekommen mit einer riesigen Charakterentwicklung, was nicht bedeutet, dass er gefälligst Rem zu lieben hat lel



    Hätte trotzdem noch ein paar offene Fragen:


    Wer ist nun Satella und inwiefern ist sie in all die Geschehnisse eingebunden
    Inwiefern ist der Drache noch von Relevanz
    Warum ist Subaru in dieser Welt
    Ist Reinhard stärker als Saitama

  • Zitat von の バカ

    Wer ist nun Satella und inwiefern ist sie in all die Geschehnisse eingebunden
    Inwiefern ist der Drache noch von Relevanz
    Warum ist Subaru in dieser Welt
    Ist Reinhard stärker als Saitama


    >>> Ist Reinhard stärker als Saitama <<<


    haha beste Frage ever :D

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Lang ists her, dass ich solch eine dämliche Begründung gesehen habe. Man sollte darauf kommen, dass Sterben sich nicht wie eine Massage anfühlt.

    Tut mir leid das du anscheinend keine Kritik abkannst! Also für mich hätte der Schlüsselmoment da sein sollen als Subaru in der Höhle war und Rem brutal "verdreht" wurde, aber nein man muss nochmal ein paar Mal sterben.
    Mich regt es einfach auf das der Charakter einfach zig Mal dasselbe/ähnliche durchlebt und dann erst daraus lernt...wir hatten schon einige rewinds und er wird nicht schlauer, das Gespräch mit Rem war nötig aber manchmal finde ich bräuchte er sowas wie nen Pack was weiß was er durchmacht und ihm Tipps oder ähnliches gibt....

  • So, habe den Anime vorgestern begonnen und bin bis Folge 15 durchgedrungen. Ich werde mir das hier alles dann in den kommenden Tagen durchlesen, sobald ich am aktuellen ende der Serie angekommen bin :)
    Hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht den Anime anzusehen, weiteres kommen morgen oder übermorgen ^^

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Es gibt halt Menschen die tausendmal durch die selbe Scheiße gehen müssen um zu lernen was sie falsch machen. Das ist durchaus realistisch und nicht weltfremd. Ich denke bzw. ich weiß das sowas zum Alltag einiger Menschen gehört. Warum beim ersten oder zweiten mal direkt im Plot weiter kommen? Ich finde ebenfalls das es ok ist vielleicht 5 mal das selbe zu zeigen um dann zu sehen wie Subaru langsam aber sicher seine Stärken findet. Aber ja ich kann es auch verstehen das es langsam zu viel wird aber der Anime nimmt wieder fahrt auf was gut ist.

  • Tut mir leid das du anscheinend keine Kritik abkannst! Also für mich hätte der Schlüsselmoment da sein sollen als Subaru in der Höhle war und Rem brutal "verdreht" wurde, aber nein man muss nochmal ein paar Mal sterben.
    Mich regt es einfach auf das der Charakter einfach zig Mal dasselbe/ähnliche durchlebt und dann erst daraus lernt...wir hatten schon einige rewinds und er wird nicht schlauer, das Gespräch mit Rem war nötig aber manchmal finde ich bräuchte er sowas wie nen Pack was weiß was er durchmacht und ihm Tipps oder ähnliches gibt....

    Ich weiß nicht aber für mich ist dass das was der Anime ausmacht.
    Anstatt das wir einen Kirito haben der alles ohne Probleme löst oder einen kompletten Loser der immer und immer wieder fehlschlägt ist hier ein Charakter der immer wieder jede Möglichkeit versucht.
    Mal versucht er mit anderen zusammenzuarbeiten und schlägt fehl da diese ihre eigenen Interessen haben, mal versucht er mit Rem loszuziehen und schlägt fehl usw.
    Ganz am Ende gibt er alles auf. Er denkt sich, er nehme die Person mit welche ihn schon die ganze Zeit unterstützt.
    Anfangs hatte er auch nach etlichen Versuchen irgendwann Erfolg.
    Aber nun schlugen alle Optionen fehl.
    Vor dem Weltenwechsel war er ein NEET. Einer der Sozial wenig mit Menschen zu tun hatte und meistens Zuhause saß. Er dachte ja auch instant nach dem Weltwechsel dass es eine RPG Welt wäre wo er stärker werden würde und etc.
    Für mich macht dieses stark realistische Szenario den Anime zu einen meiner Top Animes.

  • Das Beste wäre Subaru wechselt im Endeffekt auf die Seite der Hexe und sorgt damit für den Untergang von Lugnica.
    Bei ihr entwickelt er seine Fähigkeiten der Schattenmagie weiter und wird darin ein Meister. Am Ende werden alle vom Anwesen von Roswaal und dem Rest des Königreichs gefoltert und getötet.

  • Subaru machte diese Folge einen auf LEEERRRROOOOYYY JENKIS.
    Diese Folge machte mich glücklich. Endlich den gefassteren Subaru zu sehen der die gesammelten Informationen zu seinem Gunsten nutzt.
    Der Irokesen Wolf ist mir sympathisch. :D Er hat was vom guten Kumpel. Ich bin aber auch echt interessiert welche Wendung diese Parteien bezüglich den anderen zwei Königsanwärtern hat.
    Re: Zero ist ein wenig wie ein Puzzle. Man muss die passenden Teile zusammenfinden und so kommt dann Subaru zur bestmöglichen Wendung.
    Aber ich hab leichte Bedenken ob die Neidhexe nun im Endeffekt wirklich Böse Böse ist.
    Normalerweise werden ja bei solchen Animes wo es verschiedene Parteien gibt, die einen bestimmten Titel wollen, so gemacht dass alle anderen in irgendeiner Weise unsympathisch sind.
    Aber jeder von denen hat irgendwie/irgendwo seinen Punkt mit dem sie Recht hat.
    so ist mir selbst Priscilla sympathisch die bestimmt auch ihre bestimmten Ansätze hat und nicht der typische "Ich bin reich, ich kann machen was ich will" Charakter ist.

  • In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Gestern Folge 18 gesehen und... weia...
    Am Anfang fand ich den Anime wirklich genial. Und ich bin immernoch beeindruckt, mit welcher Konsequenz Subaru für alle anderen einfach nur ein Typ ist. Nicht jemand, der als total übermächtiger MC offensichtlich im Zentrum steht, sondern jemand, der für die meisten einfach nur ein dahergelaufener Spinner ist.


  • Gestern Folge 18 gesehen und... weia...

    Schön das es noch jemanden so geht!


  • Schön das es noch jemanden so geht!

  • Was war das denn bitte für ein Ende der neuesten Folge?



    Einzig was ich doof finde ist das der Anime in der Haupthandlung nicht vorwärts kommt und bei der aktuellen Schlacht stehen bleibt. Ich hoffe das alle Fragen bis zum Ende geklärt werden.

  • Damnn hab ich auf diese Folge mit Freuden gewartet.