Mayoiga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Mayoiga
    Englischer Titel The Lost Village
    Folgen 12
    Länge ca. 24 Min
    Genre Drama, Mystery
    Season Spring 2016
    Studio Pony Canyon, Diomedea


    Story
    30 junge Männer und Frauen kamen zusammen, um an einer zwielichtigen Bustour teilzunehmen. Das Ziel: ein unwirkliches, möglicherweise nicht existentes Dorf namens Nanakimura. Dort kann man eine utopische Existenz führen, frei von jeglichen Hindernissen, die die Welt für einen bereithalten mag... So lauten zumindest die Gerüchte, wie ein urbaner Mythos.


    Der Bus, dessen 30 Insassen ihre eigenen Erwartungen und Wunden im Herzen tragen, fuhr tief in die Berge. Letztlich war der Ort, an dem diese 30 ankamen, ein menschenleeres Dorf mit einem verweilenden, aber schwachen Duft des Lebens, auch wenn es auseinanderzufallen schien. Welche Wahrheit hält Nanakimura für diese 30 Menschen bereit?


    Quelle:
    Proxer.me


    Meinung
    Ich weiß nicht was ich so wirklich darüber sagen soll. ch fand die erste Folge irgendwie freaky.. irgendwie xD Man erfährt eben grob wie die Charaktere in etwa zueinander stehen. Jeder hat so seinen eigenen Grund weshalb sie nach Nanakimura wollen. Dem Anschein nach ist Mitsumune der Hauptchara. Man wurde eben in die Story ganz gut eingeleitet... Viel ist noch nicht passiert. Also -> Stay tuned :P
    Bin gespannt was nach dieser Busfahrt passiert!


    Musik
    Das Opening gefällt mir an sich ganz gut. Aber es haut mich auch nicht vom Hocker ^^" Das Ending hat mir besser gefallen, aber ist auch nichts Besonderes. Im Allgemeinen kann ich nicht klagen.


    Bild & Animation
    Alles Flüssig. 'Düstere Atmosphäre und Animation' !


    Genres
    Genre passt soweit!


    Charaktere
    Ich muss gestehen, mir gefallen die männliche Charaktere nicht soooooo. Ich muss mich eher dran gewöhnen ^^" Wiederrum find ich die weibliche Charaktere viel 'schöner'. Trotz kleiner Auftritt, gefiel mir Naana am besten. Die kleine 'Weinrothaarige' sieht zwar knuffig aus xD Aber ich find die ein wenig nervig, bis jetzt. Mitsumune macht den gleichen leider nervigen Eindruck wie der Hauptchara von Akame ga Kill @-@ -> Lasst mich für diesen Satz am Leben xD
    Sonst haben bis jetzt alle so ihre Macken und Kanten! Was schonmal ganz gut ist.


    Opening | Ending

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir gerade die erste Folge angeschaut. Interessant wirkt das Ganze schon, aber wirklich viel passiert ist noch nicht. Iwie dient die erste Folge nur dazu die Charaktere vorzustellen. Was bei der Anzahl eher mäßig gut funktioniert. Man kann sich vllt noch die ein oder anderen Beweggründe merken und Charakterzüge, aber die Namen hab ich sogut wie alle direkt wieder vergessen. Werd mir dennoch 2-3 Folgen angucken und schauen wohin das Ganze führt.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Viel lässt sich nach dieser ersten Folge natürlich nicht über den Mayoiga sagen, trotzdem hat sie mein Interesse geweckt. Auf den ersten Blick wirkt der Anime schon mal düsterer, als ich es nach dem lesen der Inhaltsbeschreibung, als ich mich vor ein paar Wochen über die Spring Season informiert habe, vermutet habe, was schon mal positiv ist. Trotzdem muss ich natürlich abwarten wie sich die Serie entwickelt und warte daher gespannt auf die zweite Folge.

  • Ich habe mir heute Nacht die ersten zwei Episoden angesehen. Der Anime wirkt vielversprechend, doch waren die beiden Episoden nichtssagend. Ich weiß den Anime noch nicht einzuschätzen, aber einfach mal abwarten wie er sich so entwickelt. Das mit dem Dorf hört sich für mich irgendwie komisch an. Was wohl dahinter steckt?

  • Ich glaub in der 3ten Folge gibt es mehr Action ! Hoff ich mal! Die ersten 2 Folgen sind bissher nur eine gute Einleitung! -> So empfind ich es!
    Das machen die mit Absicht, dass man gezwungen ist die dritte Folge zu schauen xD Aber gut, schlecht ist der Anime noch nicht. Man kann die Charaktere besser einschätzen wie die so drauf sind.

  • Bis jetzt gefällt der Anime mir eigentlich auch! Kann zwar einerseits verstehen wieso Leute es droppen, wegen zuvielen Charakteren undso....aber ganz ehrlich ich hab mir davon keinen so wirklich gemerkt xD Finde es schaut gut aus und naja falls es zu Todesfällen kommen wird, wird man bestimmt nochmal den Namen hören :D

  • Ich bin durch einen Avatar im Forum auf die Serie aufmerksam geworden und habe mir mal die ersten fünf Folgen angeschaut. Schon das Teaserbild hat Hoffnungen gemacht, dass es ein Anime mit vielen interessanten Charakteren, einer spannenden Geschichte und komplizierten Handlungssträngen sein könnte.


    Ich wurde bisher leider nicht gänzlich überzeugt, oft bleibt der Anime sehr nah an der Oberfläche des Möglichen und die Charaktere beschränken sich bisher auch nur auf "nervig, soll sterben" und "angenehm, darf überleben". Hinzu kommen leider ziemlich abgefahrene Charakterzüge - also alles fern ab vom realistischem Agieren. Darüber hinaus scheint auch Übernatürliches vorzukommen, was den Grusel- und Spannungsfaktor für mich gänzlich eleminiert, ich hoffe noch, dass ich mich darin täusche und auf eine geschickte Deutung hoffen darf.


  • Zitat

    Ich bin durch einen Avatar im Forum auf die Serie aufmerksam geworden

    Hi.


    Zitat

    und die Charaktere beschränken sich bisher auch nur auf "nervig, soll sterben" und "angenehm, darf überleben".

    Die Charaktere finde ich auch schwach, zumindest bisher. Am meisten hat mich der Hauptcharakter(?) mit dem roten Hemd genervt.


  • Hab mir nun nen paar mehr Folgen angeguckt und bin ebenfalls enttäuscht. Tatsächlich bin ich eher genervt von den Folgen. Es passiert nicht wirklich was außer riesen großes Geschrei von zig Psychopathen. Allerdings sind mir iwann ein paar Theroien in den Sinn gekommen.



    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Hi.

    Moin :ugly:





    Da aber noch mehr als die Hälfte der Folgen vor mir liegt, werde ich die Flinte auch nicht ins Korn werfen, zumal der Anime nichtsdestotrotz schon zu unterhalten weiß. Ich habe wie @Frosch auch schon eine Vermutung bezüglich der Geschehennisse:


  • Hmm, ich bin zwar erst bei Folge 4, aber ich habe mir auch etwas mehr von diesem Anime erhofft. Er ist leider einer der schwächeren in dieser Season muss ich sagen, aber naja es sind ja noch mehr als die Hälfte an Folgen noch nicht angelaufen, aber ich denke es kann sich nicht mehr so großartig entwickeln von der Story her. Ich werde aber dennoch weiterschauen und mich überraschen lassen.

  • Er ist leider einer der schwächeren in dieser Season muss ich sagen,

    Ja kann mir auch nicht vorstellen das noch übel das Gemetzel kommt oder ähnliches...werds wohl trotzdem weiter sehen....
    Aber Big Order, Kiznaiver, Bungou Stray Dogs, Kabaneri....ach es gibt noch einige die besser sind xD

  • Zitat

    Er ist leider einer der schwächeren in dieser Season muss ich sagen,

    Finde ich nicht. Wir haben Bungou Stray Dogs, Bakuon!!, Haifuri, Flying Witch Petit, Big Order und Ace Attorney.


    Zitat

    Ja kann mir auch nicht vorstellen das noch übel das Gemetzel kommt oder ähnliches...

    Um ehrlich zu sein hoffe ich auch, dass es nicht so enden wird, so etwas geht in den meisten Fällen schief.

  • Bisher verging auch keine Folge ohne dass ich mir ''WTF'' gedacht habe.
    Also dafür ist der Anime ganz gut, muss ich zugeben.


    Ich habe mir aber auch, ehrlich gesagt, mehr von dem Anime erhofft.
    Mittlerweile bin ich eher genervt davon, weil nicht einmal etwas richtiges passiert,
    außer dass Geschichten aus der Vergangenheit erzählt werden, ''Monster'' auftauchen,
    einer verschwindet und gerätselt wird, was es damit auf sich hat.


    Vielleicht passiert am Ende ja irgendetwas spannendes, wer weiß, wer weiß. T_T

  • Die neueste Folge war ganz gut gewesen. Besonders der Part mit Mitsumune und Masaki.


  • Mit Abstand war Folge 7 die beste Folge! Aber ich will mich noch nicht davon zu sehr täuschen lassen ^^ Mal sehen was noch so passiert ^^


    Ausserdem fand ich gut