Was war euer erstes japanisches essen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was war euer erstes japanisches essen was ihr je ( auch nicht wissend ) gegessen habt? Geschmacks Beschreibung gerne (Vielleicht mit Details) :'D


    meins war schätze ich Makronen.. sie waren eklig nicht meins xDD sonst hätte ich noch.. Garnelen und kraken gegessen.. hatte das Gefühl auf Gummi zu kauen
    Pfuui, das einzig gute sind diese Bonbons dessen japanische Schrift Zeichen ich nicht lesen kann ( Von j-store Hamburg, http://www.j-store-hamburg.de ) und Pocky jup xDD
    Nebenbei Rahmen ist lecker <3


    Bin so gespannt was ihr so leckeres aus diesem schönen Land gegessen habt haha x3

    Draw for yourself, create for yourself, life for yourself!

  • Das erste richtig authentische Japanische Essen was ich gegessen habe war...



    Da war ich nicht mal 10 Jahre alt.:)


    Da mir ziemlich viel schmeckt, habe ich in den ganzen Jahren schon viel probiert. Neben gängigem Sushi (was ich auch selber gerne mache) habe ich auch soziemlich alle Meerestiere, die auch in Japan gegessen werden probiert. In Restaurants natürlich diverse japanische Gerichte. Beispielsweise Nattō, Miso-Suppe, Teriyaki-Tofu Rezepte (kenne die namen der Gerichte nicht wirklich^^).


    Ab und an gibts auch mal Onigiri bei mir. Füll die auch manchmal mit allerlei was ich hab^^
    Aber auch japanische Süßigkeiten wie diverse Dango-Arten und Bean-Cakes(Doriyaki-like) hab ich schonmal gegessen.
    :pfeifen:
    Jetzt hab ich wieder hunger bekommen...

  • Sushi is wohl so ziemlich der Klassiker denke ich :D


    Ich bin mir nicht sicher ob diese Instant Nudeln wo man nur heißes Wasser drüber kippt aus den Asia Stores als Ramen gilt. Wenn ja dann waren die mein erstes mal :) Ansonsten wie gesagt Sushi mit ein paar Freunden. Wobei ich mich noch nicht so recht damit anfreunden konnte bzw. mit der fischigen Variante. Mag daran liegen das ich bisschen Schiss hab das der Fisch schlecht ist und ich dann Magendarm oder so bekomm ?(:( Die Veggie Variante aber ist klasse :thumbup:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich glaube, meins war Sushi - wir waren früher im Freundeskreis oft beim Running Sushi ^^
    Das hab ich dann auch gerne mal selbst gemacht, aber irgendwie hat sich das nicht lange gehalten, bin allgemein nicht mehr so wild auf Sushi (auch nicht aufs vegetarische, weil ich ja eh keinen Fisch mehr esse.)
    Ansonsten war auch Ramen mit vorne dabei - sowohl beim Japaner, als auch Instant :D Inzwischen mach ich das in veganer Variante selbst sehr oft und gern :)


    Alles andere, kam erst später über die Jahre hinweg :)

  • Schäbige Instant Noodles waren das :foxy2:


    Mit einem Freund (Der btw nicht kochen kann und ich mir keine Nahrungsmittelvergiftung zuziehen wollte)
    hab ich das damals gekauft.
    Da war ich 15 oder so.
    Sehr, sehr geiles Zeugs, da ist es doch komplett egal wenn man dick und fett wird :jump:
    Davor halt ab und an Sushi.

  • Schäbige Instant Noodles waren das.

    Ich befürchte bei mir waren es auch keine anderen ersten Erfahrungen mit der "japanischen Küche" - wenn man diese als richtig japanisch gelten lassen kann.
    Dennoch für zwischendurch immer gut geeignet, nur das mich diese Art der Nudeln nicht wirklich satt machen.


    LG.: Tarmin

  • Ist schon Jahre her, aber instant Ramen war auch das erste japanische, was ich gegessen habe. Oder war es doch Mikado? Ich weiß es nicht mehr. Aber die Stäbchen mit Schokoglasur haben besser geschmeckt.

  • Bei mir waren es auch Instant-Nudeln. Ich weiß allerdings nicht mehr, nach was die geschmeckt haben. Jedenfalls esse ich die Dinger ziemlich gerne, wenn es um Fertiggerichte geht.


    Zählt man die Instant-Nudeln nicht mit, dann war mein erstes japanisches Gericht Sushi. Hab da so eine Box bei Nordsee entdeckt und mir gedacht, dass ich das doch mal probieren könne. Allerdings hat es mir überhaupt nicht geschmeckt. Ich muss aber auch sagen, dass ich Fisch generell nicht so gerne mag. Meine ehemalige Japanischlehrerin hat dann einmal zum Abschluss des Schuljahres selbstgemachtes Sushi mitgebracht - ohne Fisch. Das war wirklich lecker!

  • Eine billige Packung instant Nudeln xD , mit Sushi habe ich erst vor einigen Jahren angefangen und esse diese auch nur in Restaurants die ich auch kenne .
    Vom Supermarkt hole ich mir keinen Sushi da ich eine schlechte Erfahrung daraus hatte <X

  • Also je nach dem was zählt.


    Sushi in London bei einer Sushi Kette.


    Pocky und diverse andere Süßigkeiten.


    oder eine großartige Algensuppe und irgendein Nudelgericht (mir konnte man nicht übersetzen was ich aß) beim Japaner in Shanghai, dort habe ich noch mehr gegessen, erinner mich aber nicht daran wie etwas hieß.


    :rice-blush-big:

  • Mein allererste Gericht war "Ramen" bei Bento Box in Köln.
    Habs leider nur zur Hälfte geschafft, da mir die Nudeln immer wegefluscht sind ._. Und dann wars kalt.. Inzwischen gehts aber halt nur mit der Gabel. Stäbchen überfordern mich derbe :D



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.