Pro Sieben Maxx Anime Nacht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was haltet ihr von der neuen Anime Nacht auf Maxx? Sie zeigen dort jeden Mittwoch ab 23 Uhr Verschiedenen Anime zum Line up haben wir: Seraph of the End,Akame Ga Kill, Testament of Sisters New Devil und vieles mehr!:D Aber was haltet ihr davon Übrigens alles 100% Uncut doch wie findet ihr das Mitten in der Woche um 23 Uhr?

  • Muss @Chojin zustimmen... Wenn man nicht gerade nur 2h braucht um ausgeschlafen zu sein (wie schafft meine Schwester das nur?) dann läuft man danach als "Zombie" rum und das kommt bei Arbeitgebern nicht gerade gut an... Was Schule angeht kann man da schlafen meist ohne größere Konsequenzen. Wenn sie es ab 20.15 machen würden wäre es top aber so leider flop :onion-red:

  • Was haltet ihr von der neuen Anime Nacht auf Maxx? Sie zeigen dort jeden Mittwoch ab 23 Uhr Verschiedenen Anime zum Line up haben wir: Seraph of the End,Akame Ga Kill, Testament of Sisters New Devil und vieles mehr!:D Aber was haltet ihr davon Übrigens alles 100% Uncut doch wie findet ihr das Mitten in der Woche um 23 Uhr?

    • diese AnimeNight gibts jetzt schon ne ganze Weile bei Pro7Maxx :whistling:
    • Akame Ga Kill läuft schon das zweite mal :huh:
    • Freitags um 01.00 Uhr läuft die Wiederholung :thumbup: auch nicht wirklich passender ja x) die wenigstens sind Freitag Nachts um 01.00 Uhr wach um das zu schauen bis 02.35 Uhr

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • 1. Ich finde es toll, dass Pro7 MAXX sowas überhaupt anbietet. Darauf hat man jahrelang gewartet fürs FreeTV.
    2. Die neuen Anime laufen nun ab 23 Uhr, war schon eine deutliche Verbesserung ist, als erst nach Mitternacht.
    3. Die Anime gibts auch auf der Homepage vom Sender zum schauen, daher wäre man nicht mal gezwungen so lange aufzubleiben.
    4. Die Auswahl ist auch ganz in Ordnung.

  • 1. Ich finde es toll, dass Pro7 MAXX sowas überhaupt anbietet. Darauf hat man jahrelang gewartet fürs FreeTV.
    2. Die neuen Anime laufen nun ab 23 Uhr, war schon eine deutliche Verbesserung ist, als erst nach Mitternacht.
    3. Die Anime gibts auch auf der Homepage vom Sender zum schauen, daher wäre man nicht mal gezwungen so lange aufzubleiben.
    4. Die Auswahl ist auch ganz in Ordnung.

    stimmt das die auch in der Mediathek zu sehen sind hab ich voll vergessen ^.^ Find es auch klasse das sowas überhaupt im FreeTV gezeigt wird und man für sowas nicht noch extra zahlen muss wie z.B. Sky ..


    Highschool DxD lief schon die erste Staffel und nun hat vor kurzem die zweite Staffel gestartet. Echt klasse so! Hab es eh auf DVD aber is trotzdem cool für die die es net haben

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich finde die Idee an sich ganz gut. Früher habe ich mir immer gewünscht, dass irgendein Sender abends mal ein paar Anime für Ältere ausstrahlt. Habe mich dann auch sehr gefreut, als TELE 5 vor drei Jahren Black Lagoon und Guilty Crown gezeigt hat, dies jedoch auch unter der Woche zu einer relativ späten Uhrzeit. Für mich als Schülerin war es daher nicht gerade praktisch. Das gilt jetzt auch für die Anime-Nacht von ProSieben MAXX. Würde sie am Wochenende zur gleichen Uhrzeit stattfinden, hätte ich absolut kein Problem damit und würde auch regelmäßig einschalten. Die Anime, die da laufen, finde ich nämlich ziemlich interessant. Aber an einem Mittwoch kann ich mir das nicht leisten, ich leide sowieso schon an Schlafmangel und muss am nächsten Tag früh aufstehen. Um die Wiederholungen am Samstag ab 1 Uhr in der Früh anzuschauen, fehlt mir dann auch der Nerv. Zum Glück kann man sich die Folgen aber auch online auf der Seite von ProSieben MAXX anschauen.

  • Mitten in der Woche um eine späte Zeit werden sie wohl nicht so viel Einschaltsquoten schaffen.
    Auch gefällt mir persönlich die Auswahl nicht wirklich. Da ich aber seit Ewigkeiten kein Fernsehn mehr schaue, freue ich mich dennoch für diejenigen, die die Zeit aufbringen können.
    Trotzdem wird man mit diesem Programm als Animefan nicht wirklich belohnt.

  • Mitten in der Woche um eine späte Zeit werden sie wohl nicht so viel Einschaltsquoten schaffen.

    Doch 23.00 Uhr ist das sogar einfacher als 20.15 weil so spät nicht mehr so viele Leute fernsehen und man daher weniger Zuschauer braucht um auf die erforderlichen Quoten zu erreichen. Vor ein paar Wochen hatte die erste Folge des Narutomaratons um 20.15 mit 250.000 Zuschauern fast doppelt so viele Zuschauer wie Seraph of the End mit 130.000 um 23.00
    Trotzdem hatte Seraph of the End mit Markanteilen 2,2% gegen 1,8% in der Zielgruppe die Nase leicht vorn.



    Pro7Maxx ist nunmal ein Unternehmen das Quoten bringen muss das sie sich daher lieber Schritt für Schritt rantasten ist verständlich. Es ist ein Sache ob man mal einen Abend ein Nartuoexperiment startet das wenn es floppt einfach abzuhacken ist. Eine andere aber eine langristige Sendereihe zu weit vorzulegen. Es ist ja nicht so das 22.00 die anderen Sender nichts mehr senden um die Zeit laufen ja zum Teil auch noch Filme die manche Zuschauer wegen Animes nicht kurz vor Schluss abbrechen wollen.


    Natürlich hätte ich nichts gegen frühere Sendezeiten aber man muss das auch mal aus Senderperspektive sehen zumal sie für frührere Zeiten andere Serien brauchen denn was Maxx zuzeit sendet dürfen sie ungeschnitten erst ab 22.00 Uhr zeigen.

  • Denkt aber dran, dass das Anime ab 18 sind (da wurde von "Uncut" gesprochen"). Da gibt es recht harte Auflagen für. Thema Jugendschutz.
    Pro 7 Maxx kann sich aber auf den Kopf stellen: an die legendären Animenächte auf Vox mit Record of Lodoss War (am Stück) oder die "Hentai Nacht" mit Perlen wie Urotsukidoji, Fist of the North Star, Countdown Stories und Co. kommen die niemals ran. Hach, das waren Zeiten :>

  • Die Hentai damals auf VOX waren aber durchweg geschnitten...

    Und trotzdem war der ganze harte Gore drin. Und Sex. Und Tentakeln. Und so. Anyway - es juckte damals niemanden. Es war eine vollkommen andere Zeit und das war einfach ein Novum zu dieser Zeit. Man fragte sich ernsthaft, ob Anime nun in der Mitte der Gesellschaft angekommen seien, weil Vox das recht regelmäßig ausstrahlte. Es war einfach etwas mega Besonderes zu dieser Zeit Record of Lodoss War and jede Menge andere echt hochkarätige Serien und OVAs im TV zu sehen.

  • Mittwoch Nachts ist absolut dämlich, Schule, Arbeit,
    die wenigsten sind da glaub ich wach um sich random Anime reinzuziehen.
    Warum nicht was sinnvolles wie Freitag oder samstagabend?
    Dann wäre ich ziemlich sicher mit am Start:D
    :up1:

  • früher war doch eh alles besser aber lirgt halt auch dran dass früher nicht alles so einfach szreamen kommte da hat man sich mehr über sowas gefreud und die animes haben sich halt auch noch gut verkauft ich denke das streaming und dass jeder nur noch online macht viele kaputt und schätz die einzelnen serien auch weniger

  • ich habe ja gestern die prosieben max anime nacht geschaut und ich finde die ist total cool geworden da kommt jetzt auch psychopass und so ein paar die ich nicht kamen die müsste nur halt mehr mals die woche kommen

  • An sich total toll....ABER....mitten in der Woche und dan um diese Uhrzeit? xD Da schläft doch schon jeder normale Mensch der am nächsten Tag arbeiten muss. XD

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Auf jedenfall eine gute Idee aber ich finde die Uhrzeit absolut lächerlich. Die die Schule haben oder Arbeiten müssen haben natürlich die Arschkarte! Eventuell Rechnen die auch damit das alle die Anime schauen Arbeitslos sind oder so, einfach nur dumm diese Zeiten! Also... Danke für nichts ProSieben Maxx.


    LG.: Tarmin

  • Auf jedenfall eine gute Idee aber ich finde die Uhrzeit absolut lächerlich. Die die Schule haben oder Arbeiten müssen haben natürlich die Arschkarte! Eventuell Rechnen die auch damit das alle die Anime schauen Arbeitslos sind oder so, einfach nur dumm diese Zeiten! Also... Danke für nichts ProSieben Maxx.


    LG.: Tarmin

    Nya...Danke für Nichts würde ich so nicht sagen. Es stimmt die Zeit und der Tag sind kompletter Bullshit....Aber wenn man Urlaub hat oder Ferien bestimmt ganz toll. Ist das allerdings nicht der Fall stimme ich dir zu.
    Mich würde mal interessieren wie hoch die Einschaltquote ist.... *grübel*

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames