Kosmetische Änderung der Moderatoren

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Community,

    wir haben eine kleine kosmetische Änderung in der Darstellung der Moderatoren vorgenommen.

    Die Moderatoren und die Con-Helfer haben ihre Farben getauscht.

    Die Moderatoren erkennt ihr fortan durch folgende Farbgebung:Ich bin ein Moderator

    Unsere Con-Helfer haben ab jetzt folgendes Erkennungsmerkmal:Ich bin ein Con-Helfer

    Liebe Grüße

    Eure Administration

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Weil diegrünen Labels

    ursprünglich einem Team-Rang zugeordnet waren.

    Zudem sind die Moderatoren nun in den Threads besser zu erkennen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Nicht falsch verstehen, das ist nichts gegen unsere geschätzten Con-Helfer.
    Es ging mehr darum den Moderator wieder deutlicher sichtbar zu machen.
    Wir wollten aber auch keine komplett neuen Farben einführen, daher der Tausch.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Gefällt mir persönlich üüüüberhaupt nicht. :onion-red: Blau war für Moderatoren eindeutig besser! Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist bzw. wird das also schon ein wenig!
    Wenn ihr eine auffälligere Farbe wolltet, hättet ihr ja auch eine andere, neue Farbe nehmen können (oder geht/ging das einfach nicht?) aber grün ist echt ugly..
    I'm sorry, true story. :rice-crying-big:


    Naja.. ist ja "nur" ein Farbwechsel, keine große Weltveränderung. Trotzdem find ichs nicht gut x-D


    :lovex:

  • Grün ist das neue Blau? Wenns schön macht :)
    Dachte immer man würden den farbigen Kasten unter dem Profilbildchen eher lesen als die Farbe der Schrift wahrnehmen ^^

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich finds gut. Ich nehme auch als erstes die Farbe (des Kastens unter dem Bild) wahr und da schon so viel blau im Forum ist, hebt sich grün einfach besser ab.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ok eine Meinung von Saint Walker halter euch alle fest, es geht los :
    Eine sehr gute Entscheidung ! Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Thema im Stammtisch angeschlagen gehabt 2015/2016 Januar und
    fand damals das eine "Vereinfachung" der Moderatoren, Manager, Helfer etc. wirklich dem Gesamtbild positiv zutun würde. Ich war damals in
    meiner Meinung doch etwas radikaler, ich schlug vor Con-Helfern den Titel einfach wegzunehmen und einfachere Moderator Titel zu verwenden.
    Heute sehe ich das etwas anders und bin froh das ihr diesen Weg gegangen seid und die Farben verändert habt. Es wirkt zwar wie wenig Arbeit
    aber dadurch wird eine klarere Differenzierung zwischen User/Helfern/Moderatoren möglich.


    Ich kann natürlich auch die Puritaner unter euch verstehen, die meinen Blau war doch gut genug. Ja Blau ist eine schöne Farbe und steht in einigen
    Farbenlehren/Gefühlslehren für Stärke, und Stolz. Trotzdem ist Blau eine der Farben die man auch leicht übersehen kann. Sie verschwimmt schnell
    in einer breiten Menschenmenge und für ein Forum welches ein Standard Design in mehreren Blautönen gewählt hat, wäre es nicht gut, wenn die
    Moderatoren einfach "schwer zu erkennen" wären/sind. Der Wechsel zu Grün bringt nur Vorteile. A) man erkennt auf Anhieb Moderatoren (!),
    B) Grün steht für Hoffnung und Glück, Spaß sowie Freude ! (also fast nur positive Dinge) und C) es sieht auch verdammt gut aus.


    Daher muss ich in aller Bescheidenheit sagen : Grüne Moderatoren sind gute Moderatoren. Als letztes Wort, ich hatte mal in einem Forum gearbeitet,
    da waren die Moderatoren Titel Gelb mit schwarzer Umrandung, sah auch verdammt episch aus. Und trotzdem fanden es nicht alle Leute gut,
    wie gesagt man kann es nie jedem Recht machen. ABER ich finde es sehr schön das ihr (Farb)Veränderungen und neuen Ideen positiv gegenüber steht. :)


    Mir gefällts sehr ! :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Es wirkt zwar wie wenig Arbeit
    aber dadurch wird eine klarere Differenzierung zwischen User/Helfern/Moderatoren möglich.

    Ich glaube es ist auch wenig Arbeit einfach den Farbcode zu ändern xD


    Andere Farben sind halt Geschmackssache, da man es aber halt so kennt blau Mods grün Helfer wird es sehr schwer sich umzustellen! Ganz andere Farben wären für ne Umstellung leichter gewesen glaub ich!
    Welchen Grund hatte den die Farbumstellung, wirklich weil man Grün kräftiger sieht oder so?

  • Welchen Grund hatte den die Farbumstellung, wirklich weil man Grün kräftiger sieht oder so?

    Ist bestimmt die Lieblingsfarbe des Teams (außer die von @Reiko, die rebelliert jetzt <3 ) oooooder es hatte 100% persönliche Gründe x-D Wetten?
    Jedenfalls würden mir 100000000000 andere (und deutlich schönere) Farben einfallen, die kräftiger und auffälliger sind als Grün. Ein helleres oder knalligeres Blau, hätte es z.B. auch schon getan. :rice-wink-big:
    Aber hey, das ändert sich jetzt eh nicht mehr, also ist diese Diskussion auch eher sinnfrei geworden. :rice-ohnoes-big: