Habt ihr Geschwister und sind sie euch ähnlich? (Aussehen/Charakter)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe einen 3 Jahre älteren Bruder.
    Als Kinder waren wir ein Herz und eine Seele. Er war der typische große Bruder: Er eilte mir oft zu Hilfe, wenn es auf dem Schulhof brenzlig für mich wurde und beinahe alle Mädchen aus meiner Stufe waren in ihn verknallt. Obwohl wir drei Jahre auseinander sind, haben wir ständig gemeinsam die Gegend unsicher gemacht und waren uns lange Zeit die besten Freunde.
    Während der Pubertät hat sich das dann komplett gedreht; wir sind uns ständig an die Gurgel gegangen! Ich denke, das ist relativ normal.
    Er wurde älter, zog irgendwann aus und führte nun langsam sein eigenes Leben. Das war die Zeit, in der wir so gut wie keinen Kontakt mehr hatten, höchstens mal an Feiertagen.
    Als ich dann damals mit meinem Ex-Freund zusammen kam, und sah, wie wunderbar und eng das Band zwischen ihm und seiner älteren Schwester war, fragte ich mich, wieso es nicht mehr zwischen mir und meinem Bruder so sein konnte. Mir wurde klar, dass ich meinen Bruder sehr vermisste.
    Erst als ich vor ein paar Jahren eine gesundheitlich kritische Zeit durchlebte, fanden wir wieder richtig zueinander. Er war da, sofort. Und ist es noch. Seitdem sind wir wieder ein richtig tolles Team und mindestens ein Mal im Jahr unternehmen wir eine kleine Reise nur zu zweit. Dafür bin ich sehr dankbar. ♥



    Ähnlich sehen wir uns schon, denke ich. Er hat äußerlich allerdings mehr von meiner Mum, ich habe eher mehr von meinem Vater.
    Charackterlich sind wir uns tatsächlich auch ähnlicher, als ich zunächst dachte. Das stellte ich so allerdings erst vor ein, zwei Jahren fest.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich habe einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester.
    Meine Schwester und Ich sind krasse Gegenteile, wie verstehen uns trotzdem super!
    Sie ist eher der rosa, blümchen, vintage Typ, Shawn Mendes ist ihr absolutes idol und die Bücher die sie liest ... g.r.a.u.e.n.h.a.f.t!


    Mein Bruder dagegen ist mir charakterlich sehr ähnlich, auch sieht er eher aus wie ich:D
    deshalb verstehen wir uns meistens nicht sooo blendend, es wird aber in letzter merklich besser!

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Ich habe eine jüngere Schwester. Sieht meiner Mutter sehr ähnlich mir jedoch nicht so. Ich muss allerdings sagen das ich kein sehr guter Bruder war in der Vergangenheit. Ich war etwas introvertiert und mit mir selber beschäftigt. Konnte daher kein Vorbild sein so wie es jüngere Schwestern das ab und zu tun. Ich hab einen sehr großen Einfluss in meiner Familie. Der Kontakt zu meiner Schwester ist eher Oberflächlich und Familie kann man das nicht so ganz nennen. Da fehlt einiges um dieses Prädikat zu verdienen.

  • Ich habe eine fast 8 Jahre ältere Halbschwester.
    Ein Paar auf der Straße meinte mal, dass wir aussehen würden wie Zwillinge, und ich finde auch, dass ich ihr vom Gesicht her ähnlich sehe.
    Charakterlich und von unseren Interessen her sind wir allerdings das komplette Gegenteil voneinander.

  • Ich habe 3 Schwestern und einen Halbbruder und bin altersmäßig genau in der mitte.

    Aber ähnlichkeiten habe ich mit ihnen überhaupt nicht und bin auch sehr froh darüber.

    Man soll zwar nicht schlecht über andere Menschen reden vor allem hinter dem Rücken aber ihre ansichten,was sie sich ihren Kindern und co antun und mit welchen gesindel sie sich so abgeben,schockiert selbst mich jedesmal aufs neue obwohl mich eigendlich nach all den jahren kaum noch etwas verwundern kann.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Ich habe einen großen Bruder und wir sind

    uns charakterlich schon sehr ähnlich xD

    Das einzige was uns da wirklich unterscheidet ist,

    dass er ein ziemlich starkes Temperament hat und

    ich dagegen eher ruhiger bin. Bei mir dauert das eine Weile,

    bis ich auf 180 bin :D'


    Aber äußerlich eher weniger. Das führte auch schon sooo oft

    zu der Frage, ob wir ein Paar wären, wenn wir nur zu zweit unterwegs

    waren. Und das will man nun wirklich nicht hören..xD

  • Ich habe einen 1 Jahr jüngeren Bruder und man wir sind was Aussehen und Charakter angeht VOLLKOMMEN unterschiedlich, gerade was seinen Charakter angeht ist er so richtig anti-gesellschaftlich und die 7 Jahre, die er nun auch schon zu Hause sitzt haben auch schon Langzeitschäden hinterlassen, seine Ansichten und die damit verbundene Charakterenwicklung ist echt rückständig.


    Dennoch reden wir miteinander, wenn es um Spiele geht, über was anderes kann man da auch nicht schwatzen.^^"

  • Ich habe 3 ältere Schwestern und unsere Charaktere könnte nicht unterschiedlicher sein ? Da die ältesten beiden "nur" meine halb Schwestern sind (auch wenn das für mich keinen Unterschied macht), gibt es optisch nicht ganz so viele Gemeinsamkeiten. Lediglich mit meiner jüngsten Schwester teilen wir uns einige optische Merkmale. (Mittlerweile ganz gut festzustellen, dank dieser Geschlechtertausch filter auf Snapchat und co. ?)

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Ich habe keine Geschwister aber 2 Töchter. Vom Aussehen her sind sie sich vom Typ her ähnlich: gleiche Haarfarbe zB, aber im Gesicht und von der Statur nicht so stark.


    Der Charakter könnte bei beiden nicht unterschiedlicher sein. Meine Große ist eher der ruhige, besonnene, schüchterne Typ, während meine Kleine eine richtige Rampensau ist. Die ist so gar nicht schüchtern und hört leider extrem schlecht. Und nein die Ohren sind nicht das Problem.


    Es ist unglaublich spannend die Entwicklung von beiden zu beobachten. Mein Mann ist übrigens genau wie ich Einzelkind. Das macht das "Projekt Geschwisterkinder" umso interessanter für uns.

  • Ich habe einen Bruder und der sieht mir (zum Glück) nicht ähnlich. Sonst würde er ja weiblich aussehen oder ich wie ein Kerl.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe einen kleinen Bruder. Spontan würde ich sagen, wir könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber wenn man verschiedene Charakterzüge mal etwas intensiver betrachtet, dann sind wir uns wahrscheinlich doch ähnlicher, als wir es uns wünschen würden. XD

    Auch wenn wir kein "Wir haben uns ganz doll lieb" - Verhältnis haben und wir uns (auch durch 150 km Entfernung) nicht soooo häufig sehen, wissen wir trotzdem, dass wir im Notfall immer füreinander da sind. Das finde ich schon wichtig.


    Die ist so gar nicht schüchtern und hört leider extrem schlecht. Und nein die Ohren sind nicht das Problem.

    XD Ich habe die kleine männliche Variante davon zu Hause. (Sternzeichen: Löwe)
    Er hört mich und weiß auch genau was ich sage. Grinst und macht es trotzdem.... :eo-sweat::rolleyes:

  • Ich habe zwei ältere Brüder. Ob wir man es uns ansieht, dass wir Geschwister sind, kann ich selbst schlecht beurteilen. Manche sagen ja, andere absolut nicht. Die beiden selbst sehen sich aber m. M. n. ähnlicher als mir.


    Charakterlich ist das etwas anders.

    Der mittlere ist etwas zurückhaltender. Zumindest, wenn man ihn nicht kennt. Er kann auch anders, aber das aus ihm rauszukitzeln dauert ewig.

    Der ältere und ich sind uns dafür wiederrum manchmal schon etwas zu ähnlich. Wir haben 'ne große Klappe, vertreten unsere Meinungen und sind auch einfach sehr hitzköpfig. Allerdings reden wir deshalb auch nur selten miteinander. Wir verstehen uns zwar, aber rennen auch gerne aneinander hoch. :D

  • Also ich habe 3 Halbgeschwister. (2 Schwestern Väterlicherlicherseits und 1 Bruder Mütterlicherseits)

    Ich bin das erste Kind meiner Eltern. Die 3 Nachzügler, kommen aus den späteren Ehen.


    Tatsächlich gehen meine Schwestern und ich mehr nach dem Vater. Also sehen wir uns logischweise ähnlich.

    Bei meinem Bruder... einfach nur 1:1 sein Vater. Da sieht man dem kleinen an das er ein Latino ist xD

    Charakterlich.. Würde ich sagen dass wir alle unterschiedlich sind. Mein Bruder hebt sich definitiv am meisten ab. Er ist einfach mega offen. Traut sich vieles zu usw...

    Meine Schwestern kann ich schlecht beurteilen. Dazu habe ich sie viel zu wenig gesehen. Ich weiß nicht wie die im Alltag drauf sind. Aber in manche Verhaltensweisen merkt man, dass wir die Töchter von meinem Vater sind. Und da ist er viel zu stolz drauf..... xD .........


    (Ich denke aber trotzdem dass meine älteste kleine Schwester vielleicht doch mehr nach mir geht. Und alle zocken gerne! :D)

  • Mhhh..

    Ich seh meiner Schwester von den Gesichtszügen her glaub sehr ähnlich. Mit ihr teile ich auch das Temperament, sonst sind wir vom Charakter her doch schon recht verschieden, vor allem was die Energie angeht. Sie kann manchmal sehr auslaugend für mich werden xD


    Meinem großen Bruder bin ich vom Charakter und den Gesichtszügen her einigermaßen ähnlich, und in der Hinsicht, dass wir beide etwas kleiner geworden sind, als der Rest der Familie xD Glaube er war ebenfalls etwas schmaler.


    Mein kleiner Bruder hingegen.. könnte fast schon aus 'ner anderen Familie kommen D: Wobei er glaube ich n recht emotionaler Kerl ist, was dann eine Gemeinsamkeit wäre.


    Ansonsten teilen wir, bis auf meinen kleinen Bruder, alle ca denselben Humor, weswegen Treffen immer recht lustig sind :,D Und haben sogar alle sehr ähnliche Hobbies! Mögen alle Anime/Manga, zeichnen alle (bis auf mein kleiner Bruder), zocken alle :')

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Mein Bruder ist zwar 3 Jahre jünger als ich, aber er sieht fast genauso wie ich aus.

    Doch unser Charakter ist etwas unterschiedlich.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Also meine kleineren halbschwestern und ich haben alle ziemlich langes haar. Gesichtszüge ähnelt mir nur eine etwas.

    Der Charakter ist meinem nicht wirklich ähnlich. Und auch sonst sind alle sehr unterschiedlich.

  • Ich habe einen jüngeren Bruder, früher hat man stark gesehen, dass wir uns vom Aussehen her ähneln, jetzt aber meiner Meinung nach eher weniger. Vom Charakter her sind wir komplett verschieden.

  • Ich hab einen jüngeren Bruder. Vom Typ sind wir beide völlig verschieden, auch was die Begabungen anbelangt. Ich bin eher der literarische Typ, während mein Bruder eher der musikalische Typ ist und auch bei Computerthemen und programmieren recht begabt ist.

    Da wir beide auch einen unterschiedlichen Kleidungs- und Stylinggeschmack haben sehen wir auch entsprechend anders aus. Da gibt es auch keine wirkliche Ähnlichkeiten.

    Unsere Stimmen können aber ziemlich ähnlich klingen. Jedenfalls gab es so einige, die das so gemeint haben und auch unsere Eltern sehen das so. Allerdings haben ich und mein Bruder eine völlig verschiedene Art und Weise zu reden und wie wir uns so ausdrücken, sodass man nach einer Weile stimmlich merkt wer wer ist, wenn man uns kennt.


    Es gibt also absolut nichts, was uns verbindet, außer das wir dieselben Eltern haben. Entsprechend neutral ist auch unsere Beziehung zueinander. Wären wir nicht miteinander verwand würden wir beide wohl niemals auf die Idee kommen überhaupt miteinander in Kontakt zu kommen. Dazu sind wir zu verschieden. Wobei, wenn wir zusammen beruflich irgendwo arbeiten würden als Kollegen vielleicht. Das würde sich jedoch nur auf die den Arbeitsplatz beschränken.

  • Ich hab n Bruder und ne Schwester.


    Von meinem Bruder und mir gibt's n portrait Foto aus dem Kindergarten mit ca demselben Alter und sehr ähnlicher Pose.


    Wir erkennen den Unterschied von uns nur anhand eines Muttermales.


    Sonst sehen wir uns da super ähnlich.


    Wir haben sonst viele ähnliche Charakter Züge aber für Geschwister doch schon bisschen anders.


    Mit meiner Schwester hab ich wenig gemeinsam.