Ich habe einen 3 Jahre älteren Bruder.
Als Kinder waren wir ein Herz und eine Seele. Er war der typische große Bruder: Er eilte mir oft zu Hilfe, wenn es auf dem Schulhof brenzlig für mich wurde und beinahe alle Mädchen aus meiner Stufe waren in ihn verknallt. Obwohl wir drei Jahre auseinander sind, haben wir ständig gemeinsam die Gegend unsicher gemacht und waren uns lange Zeit die besten Freunde.
Während der Pubertät hat sich das dann komplett gedreht; wir sind uns ständig an die Gurgel gegangen! Ich denke, das ist relativ normal.
Er wurde älter, zog irgendwann aus und führte nun langsam sein eigenes Leben. Das war die Zeit, in der wir so gut wie keinen Kontakt mehr hatten, höchstens mal an Feiertagen.
Als ich dann damals mit meinem Ex-Freund zusammen kam, und sah, wie wunderbar und eng das Band zwischen ihm und seiner älteren Schwester war, fragte ich mich, wieso es nicht mehr zwischen mir und meinem Bruder so sein konnte. Mir wurde klar, dass ich meinen Bruder sehr vermisste.
Erst als ich vor ein paar Jahren eine gesundheitlich kritische Zeit durchlebte, fanden wir wieder richtig zueinander. Er war da, sofort. Und ist es noch. Seitdem sind wir wieder ein richtig tolles Team und mindestens ein Mal im Jahr unternehmen wir eine kleine Reise nur zu zweit. Dafür bin ich sehr dankbar. ♥
Ähnlich sehen wir uns schon, denke ich. Er hat äußerlich allerdings mehr von meiner Mum, ich habe eher mehr von meinem Vater.
Charackterlich sind wir uns tatsächlich auch ähnlicher, als ich zunächst dachte. Das stellte ich so allerdings erst vor ein, zwei Jahren fest.