Welchen Anime würdet ihr mit euren Eltern anschauen?

  • Am ehsten noch die Ghibli-Filme, da diese noch am "normalsten" sind, aber eher gar keine, sowas wie Anime gehen über Ihre geistigen Vorstellungen, was so viel heißt wie alle Anime sind schrott, die können damit nichts mehr anfangen.
    SIe gehören nämlich zu den Leuten, denen man weder sowas wie Usagi Drop, Black Lagoon und schon gar nicht erst irgendwelche Ecchis. x)

  • Ich glaube ich sprach zuvor auch schon die Filme von Studio Ghibli an. Da war es ja meine Mutter, die mir damals Das Wandelnde Schoss zeigte. In neuerer Zeit, habe ich sie dann Stück für Stück mehr an das Thema Anime heranbringen können. Darunter fielen zum Beispiel Steins Gate oder Ano Hana. Auch meinen Großeltern habe ich Ano Hana anvertraut, ohne es zu bereuen. Ansonsten wären dann noch Werke von Makoto Shinkai, wie Tokyo Godfathers, die ich schon mit der Familie zusammen sah. Und auch um Kimi no Na wa werden sie nicht herumkommen. Jedenfalls ist insbesondere meine Mutter sehr offen, was Anime angeht. Entgegen aller Vorstellungen findet sie sogar Fairy Tail toll.

  • Und wieso würdest du genau diesen Anime mit deinen Eltern schauen wollen?

    Vielleicht um ihnen zu zeigen wie kreativ Leute sein können.



    Nah, I'm kidding. Ich denke, ich würde mit meinen Eltern Naruto schauen. Ich liebe die Werte, die dieser Anime an seine Zuschauer vermittelt. Wie weit man für echte Freunde gehen sollte, dass sich das lohnt und wie viel Liebe doch auswirken kann. A good old anime, I would say.

  • Ich schaue oft mit meiner Mutter Animes meistens immer am Wochenende beim Abendessen. Haben auch shcon alles mögliche gesehen von Comedy bis Horror. Selbst gantz hat sie mit mir geschaut und das mag sie eigentlich nicht so. Außerdme snd ihre Kommentare auch immer wieder lustig zu einigen Anime^^

  • PMMM habe ich schon mit meiner Mutter zusammen gesehen - streckt sich zeitlich nur immer auf Monate hin (und das bei nur zwölf Folgen!), so dass ich da lieber nichts größeres schauen würde... Denn wenn immer erst eineinhalb Wochen vergehen, bis man die nächste Episode schaut, hat man doch schon wieder die Hälfte vergessen.
    (Natürlich vorher PMMM an zwei Tagen alleine durchgeschaut - der war aber auch gut!)

    Bureaucracy is waiting for a red traffic light in the middle of the night when no one is coming.

  • Meine Eltern würden sich niemals für sowas interessieren.

    Aber wenn ich allgemein eine Person an Animes herran führen würde,würde ich nicht mit einer Serie sondern Filmen beginnen.
    Beispielsweise von Studio Ghibli,dann sehen sie dirket einige der schönsten Meisterwerke die zudem auch komplett auf Deutsch sind.
    Dann bekämen sie direkt den best möglichen eindruck von der Welt der Animes.
    Und können mit eigenen Augen sehen das vorurteile die manche dagegen haben,z.B. das es nur für Kinder ist
    Vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist und etwas für alle alters klassen dabei ist.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • So wie viele schon schrieben, würde ich mit meiner Mutter auch eher diverse Studio Ghibli Klassiker anschauen. (';

  • Meine Mutter ist zwar jetzt kein Anime Hyper, aber sie mag sehr gern Detektiv Conan und da sie sogar schon mal mit im Kino war für denn neuen Conan Film würde ich nur denn mit ihr schauen. :D Liegt wohl aber auch daran das sie zu manchen anderen Animes schon ihre Meinung gesagt hat und seid sie einen Manga aus meinen Regalgezogen hat der nicht für ihre Augen bestimmt wahr, meidet sie es xD


    Mit meinen Vater besser lieber gar nichts ^^" der würde zu oft nach fragen wieso etwas gerade passiert.

  • Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen mit meinem Vater "Detektiv Conan" zu gucken. Krimis ist er nicht so abgeneigt. Wenn es eine günstige Gelegenheit gibt könnte ich versuchen meinen Vater dazu zu überreden mit mir "Rainbow" zu gucken. So wie ich ihn kenne wird er zunächst skeptisch sein, aber ich bin mir sicher, dass das Setting und die Thematik seinen Nerv treffen würde. Er selbst guckt sich schon gerne ältere Filme an, die ähnliche Geschichten erzählen oder zumindest eine ähnliche Aura ausstrahlen.

    Ghibli Filme würden da immer gehen. Letztens auf 7Maxx hatte er zufällig mit mir eine Weile "Mein Nachbar Totoro" mit angeguckt und war dem ganzen nicht abgeneigt. Hatte sogar bei einigen lustigen Szenen noch amüsante Kommentare mit abgegeben.


    Meine Mutter ist hingegen nicht unbedingt eine, die sich gerne Filme und Serien anguckt und das generell. Sie guckt sich lieber Unterhaltungsshows im Fernsehen an. Einmal hatte sie zufällig mit mir kurz "Full Metal Jacket" angeschaut. Da hatte sie auch nur Augen für die absurden Szenen zwischen dem Drill Sergeant und "Privat Paula" gehabt. Ansonsten war sie ziemlich planlos, was die eigentliche Handlung des Films anbelangt und hatte auch schnell nach der hälfte abgeschaltet.

  • Keinen.

    Mein Papa kann mit Anime oder überhaupt Fantasy und Science Fiction überhaupt nichts anfangen. Das liegt denke ich mit am Jahrgang, er ist da halt sehr old-school. Ich weiß noch wie er sich einen der "Herr der Ringe"-Filme im Kino angeguckt hat (ich glaube sein bester Freund hatte ihn überredet). Während ich noch in Gedanken an Hobbits, Zauberer und andere verwunschene Kreaturen schwelgte, drangen so unangenehme Sätze wie "Was waren das denn für furchtbare Fratzen?" oder "Das war ja schrecklich, wie kann man sich sowas nur angucken?" an mein Ohr. Nee, also mit meinem Papa würde ich definitiv niemals Anime gucken. Der ist schon mit Hello Kitty und Pokemons bei meinen Kindern völlig überfordert. :ugly:

  • Die Klassiker wie: Eine fröhliche Familie, Heidi, Biene Maya, Misses jo (allgemein alles von World Masterpiece Theatre)


    Die Wahrscheinlichkeit dass Eltern das ein oder andere noch kennen is ziemlich hoch.

    Und neu begeistern kann man sie auch.

    Hab meiner Tante (60+) mal eine fröhliche Familie geliehen.

    Die war so begeistert davon dass sie sich die komplette Serie in 2 Tagen gegeben hat 2 Mal.

    Auch den ein oder anderen Ghibli hat sie verschlungen.


    Die Klassiker kommen immer gut an bei der alten Generation.

    Mit so Überkomplexen Science fiction-Cyberpunk Kram a'la Ghost in the Shell oder Akira brauchst nicht daher zu kommen.

    Genau so wenig mit Ecchi.