• Um ehrlich zu sein, nein.
    Es ist nicht so, dass ich Musicals hasse aber es trifft halt nicht meinen Geschmack wenn Szenen übertrieben singend dargestellt werden. Das nervt mich auch an Disney Filmen am meisten. Ich finde es ist das gleiche wie in die Oper zu gehen, nur weniger elegant und etwas mit aktuellerer Thematik unterlegt ^^

    ja so sehe ich das auch..

  • ja so sehe ich das auch..

    *lol* Ich finde, das ist gar nicht der Fall, aber wenn ein Charakter stirbt, wird das auch in Filmen überdramatisiert, also... *shrugs*


    Ich freu mich jedenfalls auf Samstag, da darf ich in die Premiere zu "Ich war noch niemals in New York" *__*

  • "Musicals", in denen ich war:


    - Blue Man Group:
    Ein MUSS... Die Typen sind so abgedreht. Machen Stimmung und das mit aus Haushaltsgegenständen gebauten instrumenten.


    - Tanz der Vampire:
    Etwas langwierig, aber sehr imposant, mit Liedern, die viele wahrscheinlich schon mal irgendwo gehört haben.


    - Phantom der Oper:
    Das kann man sich nicht vorstellen. Man wird von Musik und Emotionen weggepustet. Die Musik klingt nirgends besser, als im Musicaltheater.


    - Stomp:
    Naja.. Musical... Die machen halt Musik aus Müll ^^ Klappern, wischen, rasseln usw. War nicht schlecht.

  • Ich kann Musicals Relativ gut Leiden. Ich war Leider noch nie in einem was ich sehr schade find.


    Musicals die mich besonders interessieren würden.:


    - Starlight Express
    - Cats


    Leider sind Tickets ziemlich teuer zur Zeit, aber ich werd auf jedenfall mir mal eins,zwei Anschauen ^^


    LG.: Tarmin

  • Live gesehn hab ich Cats und Jesus Christ Superstar und kann beide nur empfehlen. Andrew Lloyd Webber ist einfach der Beste^^


    Was ich leider nur im Flimmerkasten gesehn hab:
    Hair, Grease, West Side Story, Der Zauberer von Oz, Mary Poppins, Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett, Tschitti Tschitti Bäng Bäng, Sweeney Todd, ...
    (so Sachen wie High School Musical zähl ich jetz mal nicht)

  • Naja, die Werke von Gilbert und Sullivan sind wohl mehr so Opern als Musicals, aber ich kann Tingeltangel-Bob`s Faible für die Stücke gut verstehen... xD


    HMS Pinafore oder The Pirates of Penzance würd ich mir sehr gern mal live ansehen, ich bin auch Musicalfilmen nicht von vorneherein abgeneigt, Sweeney Todd fand ich zum Beispiel auch ganz okay.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich aktualisiere mal meinen Beitrag von Seite 2 ;)


    Ich bin auch ein großer Fan von Musicals, auch wenn ich erst recht spät dazu kam und noch nicht so~ viele gesehen habe =)
    Früher hab ich schon die CD's zu Phantom der Oper und Cats gehört, weil meine Mutter die angeschleppt hat *gg*
    Selber hab ich es allerdings erst 2004 mal in ein Musical geschafft, da man mich als Kind/Jugendliche nie mitnehmen wollte... (Meine Mutter beteuert heute noch, sie dachte, dass es mich nicht interessieren würde, dass ich aber bei Die Schöne und das Biest ständig gejammert hab, dass ich mit will, hat sie offenbar vergessen X'D)

    Mamma Mia! (2004)

    Mein erstes Musical *_* Klasse, einfach klasse! Ich konnte mir zuerst nicht so recht was drunter vorstellen, aber das Musical war einfach genial! Ich hätte nie gedacht, dass es eine "Story" zu den ABBA-Liedern geben könnte, aber da war sie! <3 Auch von der deutschen Übersetzung war ich recht beeindruckt. Mamma Mia gehört (dank Caroline Fortenbacher) immer noch zu den Musicals, die ich am Liebsten anhöre =)


    Die 3 Musketiere (2008)
    In diesem Musical war ich sogar gleich zwei Mal hintereinander im selben Monat drin, weil ich es so klasse fand! *__* (Unter anderem, weil ich die Fanclubleiterin kenne und man gute Plätze bekam X'D) Die Musik ist der absoluter Oberhammer und auch die Geschichte ist einfach nur genial! Das Musical könnte ich mir immer wieder anschaun ;^; Zumal sich da einer meiner Favos an Darstellern herauskristallisiert hat (Pia Douwes) <333


    We will rock you (2008 & 2010)
    OMG! Bei diesem Musical hab ich auch nicht gewusst, was mich erwarten würde, aber so eine tolle Story!? Einfach hammer <3 Einige der Lieder wurden ja gar nicht übersetzt, was ich irgendwie schade fand, aber die eingedeutschten Queen-Hymnen haben auch sehr gerockt! Meine Favos waren in diesem Musical eindeutig Jessica Kessler (Scaramouche) und die Killer Queen (Brigitte Oelke) - außerdem waren die am Stage Door alle so nett und haben Autogramme gegeben <3 Mein tollstes Erlebnis war da wohl, als Brigitte zu meiner Freundin und mir auf einmal sagte, "Hey, saßt ihr nicht ganz vorne? Ich hab euch gesehen!" X'DDD
    2010 hab ich dann von meiner besten Freundin und ihrer Ma noch eine Karte zum Geburtstag bekommen und wir sind zu dritt rein, das war auch genial =)
    Die CD finde ich leider sehr schwach, da sie einfach Lieder aus Köln und Stuttgart auf eine CD gemischt haben und man somit verschiedene Sänger für Galileo hat >.<

    Wicked (2009)

    Auch ein sehr schönes Musical! Endlich wird mal die andere Seite der "bösen grünen Hexe" beleuchtet und ich habe das ganze Musical über einfach nur größte Sympathie für Elphaba empfunden ;^; Willemijn Verkaik und Lucy Scherer spielen und singen ihre Rollen einfach gigantisch! (Und endlich mal wieder eine CD aus Stuttgart! *yay*) Ein Musical in das ich gerne noch mal reingegangen wäre .__."

    Tanz der Vampire (2011)

    Nachdem ich es erst in TdV geschafft habe, weil ich es von meinen beiden besten Freundinnen letzes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, kam ich erst total spät in den Live-Genuss dieses Stücks (Die alte Wiener CD kenne ich dafür in- und auswendig *gg*), weil ich es aber sowas von genial fand habe ich meinen Freund dazu gebracht, es mit mir im November noch mal anzuschaun (sein erstes Musical *gg*) und ich muss sagen ich bin begeistert! Vorallem das neue Lied, das eingebaut wurde finde ich so schön *__* Die Geschichte ist spannend und witzig und sehr zu empfehlen =)

    Ich war noch niemals in New York (2011)

    Ich selbst wollte das Musical gerne sehen, aber weil meine Mutter Udo Jürgens mag hat sie von mir und meinem Freund eine Karte zum Geburtstag bekommen und wir haben es uns zu dritt angeschaut. Total lustig, romantisch und voller genialer Udo Jürgens-Songs! =D Nicht, dass ich ein großer Schlager-Fan wäre, aber die gehen echt ins Ohr und die CD hat großen Wiederhör-Wert =)


    Elisabeth (2012)
    Für ein paar Abende kam Elisabeth nach Frankfurt in die Jahrhunderthalle und weil es mein Lieblings-Musical ist, ich es aber noch nie live gesehen habe, sind mein Freund und ich reingegangen. Die Besetzung war toll und auch gesanglich waren die Darsteller sehr gut! Leider hat der Sound in der kleinen Halle sehr gelitten, finde ich =/ Ich würds ja zu gern mal in der Wiener Fassung mit Maya Hakvoort live sehen =D Gefreut hatte mich damals allerdings die Besetzung der Elisabeth (Annemieke van Dam) und ihres Vater Herzog Max (Dennis Kozeluh), letzterer vorallem, weil er in der winer Fassung von 2004 dabei ist =D

    Rebecca (2012)

    Mein aktuellstes Musical und dermaßen genial, dass ich es gerne noch mal anschauen möchte =) Die Musik ist (wie nicht anders zu erwarten, bei einem Musical von Michael Kunze und Silvester Levay) absoluter Hammer und die Story gut umgesetzt =) Die Besetzung fand ich auch genial! Lucy Scherer als "Ich", Thomas Borchert als Maxim de Winter, Kerstin Ibald als Beatrice und Pia Douwes herself als Mrs. Danvers =D Die CD musste ich natürlich auch kaufen und habe mich besonders über Kerstin Ibald ebenfalls als Beatrice, sowie André Bauer als Frank und Carsten Leppert als Jack Favell gefreut =) Hammer Besetzung, auch wenn die Mrs. Danvers von der CD leider nicht mit Pia Douwes mithalten kann ^^"


    Ansonsten habe ich noch CD's und DVD's von Musicals die ich sehr mag =)
    Von Elisabeth habe ich z.B. die CD's der Uraufführung aus Wien von 1992 mit Pia Douwes als Elisabeth, die Essener Aufführung ebenfalls mit Pia und die Gesamtaufnahme von Wien (2004) mit Maya Hakvoort als Elisabeth =D Und die gleiche DVD dazu ^^ Allein mit diesem Musical hat sich Maya bei mir zum Platz eins der Darsteller hochgesungen und -gespielt *__* (Sorry Pia, aber Maya ist die bessere Elisabeth... dafür bleibst Du meine Milady De Winter Nummero Uno *__*) Maya verehre ich so sehr, dass ich mir auch ihre Solo-CD's gekauft habe und bei einem ihrer Konzerte sogar nach Wien gefahren bin =) (Außerdem hab ich mir so alles signieren lassen können und seitdem hängt bei uns Zuhause ein A1-großes Poster mit ihr als Elisabeth mit riesen Widmung und Fotos von ihr im Elisabeth-Outfit x3~)
    Ansonsten habe ich in meiner CD-Sammlung halt noch die alte und neue wieder Produktion von Tanz der Vampire, die CD's zu König der Löwen, Tarzan (deutsch und dutch-cast <3) und alle Musicals in denen ich war =)

  • Zitat

    Ich find musicals nich so gut naja aber es gibt ja genug otakus die sich
    fast jedes reinziehn ,aber irgendwie versteh ich nich wieso ._.' .

    Wahrscheinlich assoziieren sie es mit Disney-Filmen.


    Japanische Musicals sind vielleicht rotz. Wenn man da in die Musical-Umsetzung von gewissen Anime reinschaut, läufts mir zumindest kalt den Rücken runter.


    Ich persönlich mag das "War of the Worlds"-Musical sehr gerne!

  • War bisher in 2 "großen" Musicals. Eins davon war Elisabeth, kannte die CD schon seit kleines Kind und hab dann irgendwann mit ner Freundin die 7 std Autofahrt auf mich genommen um mir das anzuschauen.. War einfach nur geil geil geil, der Tod war ein Traum, wir saßen erste Reihe neben nem Typ, der die Darsteller kannte und uns nach dem ganzen Spektakel mit hinter die Bühne genommen hat, wo wir nen haufen Unterschriften bekommen haben und uns bissl mit denen unterhalten konnten... Einfach toll gewesen =)
    Auf 'ner Klassenfahrt nach London hab' ich mich dann auch mit paar Leuten kurzerhand entschlossen in Phantom der Oper zu gehen. Die Plätze waren dementsprechend nich soo toll.. saßen irgendwo ziemlich weit oben auf Sichthöhe des Kerzenleuchters aber da die Darsteller auch teilweise dort rumgehüft sind alles nicht so dramatisch... Allgemein auf englisch ziemlich cool gewesen, hätt eigentlich nicht gedacht, dass ich das so gut versteh' und alles :D


    Ansonsten hab ich son paar kleinere Musicals in Hamburg gesehen... für den moment gute Unterhaltung gewesen aber muss ich mir auch nicht dringend nochmal anschaun ;)

    "Darkness always had it's part to play. Without it, how could we know when we walked in the light?"

  • Mein erstes Musical war das von Tabaluga vor vielen vielen Jaaahren mit einer Jugendgruppe.
    Keine Ahnung, aber ich war vllt gerade so 10 Jahre alt +/-!?
    Ganz zu Ende geguckt haben wir es auch nicht, weil wir solange zum nach Hause fahren brauchten.


    Das 2te mal ist auch schon etwas her und wieder mit einer Jugendgruppe.
    Wir haben uns König der Löwen angesehen. Dieses Mal auch ganz bis zum Schluss xD
    König der Löwen hat mir auf jeden Fall gut gefallen!!! Bin von klein auf schon großer König der Löwen Fan *Q*

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Hey,


    ich habe vor kurzem Rocky als Musical gesehen und kann es wirklich nur jedem wärmstens empfehlen! Ich war wirklich sehr begeistert, es war irgendwie sehr erfrischend und neu! Sogar mein Freund der dabei war und eigentlich vorher nicht so begeistert gewesen ist, hat Richtig mitgefiebert. Hatte ich ihm gar nicht zu getraut. Also wer Musicals mag oder auch den Film, das ist ein Muss!


    Grüße!

    Are you selling soup or donkey piss?

    Einmal editiert, zuletzt von mononoke ()

  • Musicals begeistern mich auch :) Ich mag diese Zusammenstellung von Gesang, Tanz und Schauspiel. Total inspirierend und schön anzusehen, wie ich finde. Leider habe ich noch nicht so viele gesehen. Die Karten sind doch sehr teuer. Aber König der Löwen in Hamburg war schon etwas ganz Besonderes. Ich würde noch gerne Rocky, Das Phantom der Oper und Tarzan sehen...

  • Mir gefallen Musicals meistens, wobei die Preise und auch die Auswahl oft einen Strich durch die Rechnung machen. Aber das Phantom der Oper und König der Löwen waren zwei die mir sehr gefallen haben, ebenso Holiday on Ice. Bei Rocky bin ich noch am überlegen, möchte mir da die tollen Filme nicht unter Umständen kaputt machen. Und wie es der Zufall will: Sister Act wird ein Weihnachtsgeschenk. :D


    König der Löwen in Hamburg


    :thumbup: Jap, eine tolle Vorstellung.

  • Bei Rocky bin ich noch am überlegen, möchte mir da die tollen Filme nicht unter Umständen kaputt machen.

    Rocky soll aber wirklich toll sein :) Ich glaube nicht, dass du damit die tollen Filme kaputt machst. Musicals sind ja immer anders inszeniert...