Scharfes Essen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Esst ihr gerne scharfes Essen? 26

    1. Ja (23) 88%
    2. Nein (3) 12%

    Hallo Community,
    mit dieser Umfrage würde ich gerne erfahren was Ihr von scharfen Essen haltet. Macht geschmackliche Schärfe euch etwas aus oder seit ihr richtige schärfe "Freaks"?.


    Die geschmackliche Schärfe ist vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet die Eigenschaft von Stoffen, insbesondere Nahrungsmitteln, ein bestimmtes Geschmacksempfinden auszulösen. Stoffe, die ein Schärfegefühl erzeugen, wirken auf die Wärme- und Schmerz-Rezeptoren, wodurch chemisch ein Hitze- oder Schmerzreiz ausgelöst wird. Da diese Empfindung nicht auf eine tatsächliche Temperaturerhöhung zurückgeht, können auch kalt genossene scharfe Speisen als „heiß“ wahrgenommen werden.
    Quelle: Wikipedia


    Scharfes Essen wird ja mittlerweile als "gesund" bezeichnet und soll sogar auch beim abnehmen helfen, was haltet ihr davon?
    Quelle: Gesundheit.de


    LG.: Tarmin

  • Scharfes Essen ist immer gut. Eine Freundin schiebt mir immer ihr Essen zu, wenns ihr zu scharf ist. Ich selbst schmecke daraus fast nie Schärfe raus xD Scharfes Essen kann wirklich gesund sein, aber ich esse es nicht deswegen, sondern weil es mir schmeckt.

    Hallo Community,
    mit dieser Umfrage würde ich gerne erfahren was Ihr von scharfen Essen haltet. Macht geschmackliche Schärfe euch etwas aus oder seit ihr richtige schärfe "Freaks"?.

    Und du?

  • Und du?

    Ich bin ein absoluter Fan von scharfen Essen und hab nur vergessen meine Meinung nieder zu schreiben, ist mir glaub schon öfter passiert... Besonders wenn ich erkältet bin hilft es mir irgendwie immer eine scharfe Suppe oder ähnliches zu mir nehmen.


    LG.: Tarmin

  • Ob ich scharfes Essen esse? Na klaro. :) Ob ich es auf Dauer vertrage? Hmm naja kommt drauf an. Aber scharf muss für mich sehr oft vorkommen wenn ich essen gehe, aber nur solange man noch etwas vom Hauptgang schmecken kann.

  • Ich fahr total auf scharfes Essen ab! :D Für mich gehört die Schärfe einfach dazu!
    Asiatisch oder Mexikanisch ohne scharf.... gibt es bei mir nicht! Ich hau halt immer volle Kanne rein. Ich musste mal für ein Paar Monate aufhören scharf zu essen. Weil mein Magen dass irgendwann nicht mehr vertragen hat. Ich esse mehr mit Bedacht... Aber dafür kann ich mal ordentlich reinknallen :D

  • Ich liebe Scharfes essen überall... Immer wenn ich für mich koche, muss Chilli rein.... Aber es hat auch seine nachteile, wenn man natürlich auf Klo geht xD
    Mann muss beim Scharf essen schwitzen... xD wenn man die schwitzen tut, ist es net scharf genug xD

                                                dXlPBB7.png                                           

  • :hi2: Ich mag scharfes essen auch gerne .. aber was mich immer stört das ich danach immer trinken muss oder eben zwischendurch ..weil das essen dann zu scharf ist.. und dann habe ich eben weniger hunger deshalb trinke ich eig. auch meistens nur danach. :onion-bye:

  • Scharfes Essen mag ich auch. Allerdings nicht welches, bei dem ich Flammen spucke. Wenn ich mir in eine Suppe ordentlich Ingwer reinhaue, dann ist das echt lecker. Oder eine scharfe Currywurst. Das geht bei mir klar. Was definitiv nicht geht ist Chilli. Also als ich eine Schote testweise roh aß (was sicherlich für einen schlechten Eindruck bei guten Gerichten mit Chilli sorgt und daher dumm ist) war mir das logischerweise zu viel. Nie wieder.

  • Scharfes essen finde ich am besten. Dabei ist mir aber auch der Einfluss der Schärfe auf den Geschmack der Nahrung wichtig.
    An sich gibt es auch nichts was für mich zu scharf wäre... Es ist eher das Endprodukt welches sagen wir mal "kontraproduktiv" ist...

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich mag es zwar aber ich bin leider nicht sehr gut darin also damit meine ich das ich sehr scharfes Essen nicht essen kann xD Was ich sehr schade finde denn es gibt viele Gerichte die zwar lecker sind aber auch zu scharf für mich sind :(

  • Ich mag es zwar aber ich bin leider nicht sehr gut darin also damit meine ich das ich sehr scharfes Essen nicht essen kann xD Was ich sehr schade finde denn es gibt viele Gerichte die zwar lecker sind aber auch zu scharf für mich sind :(

    Musst dich langsam rantasten. Hab die Erfahrung gemacht, dass man je mehr scharfes man isst, man umso mehr aushält :D

  • Ich liebe scharfes Essen und habe meine Grenze dessen auch noch nicht erreicht. Allerdings bestelle ich mir jetzt auch nicht aus dem Internet irgendwelche komischen Produkte, um meine Grenze auf Biegen und Brechen auszureizen.


    Wenn ich Essen gehe, nehme ich aber meist die schärfste Option, obwohl mir nicht alle scharfen Sachen schmecken. Ich mag z.B. rein geschmacklich einfach kein Wasabi und ein gewisses »Raucharoma« mag ich auch nicht.