Neue Features im September

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Heute möchte ich euch zwei neue Features vorstellen, die im Laufe des Septembers Einzug in die Anime Community Germany erhalten werden: Hilfe und Klubs.


    HILFE
    Uns erreichen immer wieder die selben Fragen über viele unserer Themenbereiche und Funktionen innerhalb der ACG. In Zukunft fassen wir alle wichtigen Fragen und Antworten übersichtlich in unserer Hilfe (FAQ) zusammen. Über die eingebaute Suchfunktion und das TAG-System kann schnell der gewünschte Artikel gefunden werden. Hilfreiche Artikel können mit einem "Gefällt mir" belohnt werden.


    KLUBS
    In Klubs ist es dir möglich, einen eigenen Bereich für dich, deine Freunde und Gleichgesinnte zu erstellen. Du kannst deinen Klub mithilfe von Münzen ausbauen und mit vielen tollen Funktionen ausstatten. Außerdem bieten die integrierten Funktionen unter anderem umfangreiche Erscheinungs- und Rangeinstellungen. Keine Sorge - du musst deinen Klub nicht selbst finanzieren: Lade neue Mitglieder ein, die deinen Klub mit Münzen unterstützen können.

  • Oh yeah! Auf so etwas wie eine "Klub-Funktion" habe ich persönlich ja schon iiiimmer gewartet. :rice-halo-big: Sie ist einfach peeeeeeeerfekt für CT-Gruppen! Ich glaube das wird mir für die Zukunft echt von sehr großem und gutem Nutzen sein. <3


    Vielen lieben Dank für dieses neue und sehr hilfreiche Feature @Keito :rice-grin-big: Die Hilfsfunktion ist natürlich auch meeeega geschickt. :rice-thumbs-up-big:

  • Das mit der Hilfe finde ich echt super vereinfacht es in vielen Punkten es auch für Neulinge und auch für uns die schon länger dabei sind und entlastet euch in der Sache Fragen :D



    Das mit den Klubs finde ich auch eine sehr gut Idee bin schon gespannt inwiefern diese Möglichkeit genutzt und ausgebaut wird.


    Aber soweit ich das verstanden wird es für Personen die nicht in dem Klub sind keine Möglichkeit geben in den Klubs reinzuschauen. Oder wie darf man das genau verstehen ? Weil wie soll ich dann verstehen ob der Klub mich anspricht und ob ich da rein möchte ???? :D

  • Ich schreibe mal ganz frech eine Frage/Idee : Gibt's eigentlich auch ein Blog-Plugin ? o_O
    Ich könnte mir vorstellen, dass man ggf. so etwas auch einbinden könnte - weil ich würde schon gerne meine weniger interessanten sowie
    doch interessanten Ideen oder Ansätze in Blogform hier veröffentlichen. Und vielleicht würden so einige Leute auch mehr Kreativität ausleben
    können. Ich würde von einigen super gerne Tagebücher/Blogs/Texte lesen wollen :3 ~ da steckt so viel Potential drin, ich wollt nur mal fragen.
    Zum Update : Nice Sache, freut mich das die Clubs jetzt kommen :3 und Hilfe für Neulinge sowie Stammuser ist eine SEHR gute Sache. Weiter so ~ :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Saint Walker .. Sowas hatten wir im Fusionierten Forum! Die ja abgesprungen ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese auch eine Forenleiche war. Haben tatsächlich welche benutzt. Aber doch nicht so viele, von dem man behaupten könnte -> Okay das bleibt im Forum! Es waren viel zu wenige Menschen. Aber ich will nicht sagen dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ich entscheide ja nicht alleine xD Oder sonst wer :D War halt eine Erfahrung!
    Aber trotzdem danke für deine Idee :)



    Ich freu mich auch auf die Features! :)

  • Cooliooooo! *-*
    Shotgun: Motorrad-Club!!! <3
    (#Bakuon!)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Nezumi
    Alle vorhandenen Klubs werden dir auf einer Seite aufgelistet. Dort kannst du dir dann die jeweiligen Klubbeschreibungen durchlesen und dich für einen Klub entscheiden. Da kommt es auf die Klubgründer an, dass sie eine aussagekräftige Beschreibung verfassen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • @Nezumi
    Alle vorhandenen Klubs werden dir auf einer Seite aufgelistet. Dort kannst du dir dann die jeweiligen Klubbeschreibungen durchlesen und dich für einen Klub entscheiden. Da kommt es auf die Klubgründer an, dass sie eine aussagekräftige Beschreibung verfassen.

    Das ist doch sehr hilfreich, Danke für die fixe Erklärung. Hatte gehofft das sowas in der Art kommt.

  • Ich bin mal gespannt auf die Clubs,
    ich hoffe nur das das keine Grüppchenbildung im ACG fördert, da ich immer am liebsten mit allen was zutun hab ._.

  • Ich habe mal ne Frage zu den Rängen?
    Also es gab ja schon sowas wie ne Rangleiter die man auswählen kann und der Club ermöglicht es mir die komplette Rangleiter selber festzulegen? Und wenn ja wie viele Ränge gibt es insgesamt (10-20), da man ja schonmal an einen Rohentwurf gehen könnte :D

  • Also es gab ja schon sowas wie ne Rangleiter die man auswählen kann und der Club ermöglicht es mir die komplette Rangleiter selber festzulegen? Und wenn ja wie viele Ränge gibt es insgesamt (10-20), da man ja schonmal an einen Rohentwurf gehen könnte

    Die Klubränge haben mit den Benutzerrängen nichts zu tun. Du legst quasi eigene Ränge für deine Klubmitglieder fest. Außerhalb des Klubs sieht man diese gar nicht.

  • Sind die Klubs jetzt eigentlich schon live und ich bin nur zu doof um die zu finden?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi