[Spiel 99] Runde 1

• [Spiel 99] Runde 1

Hasington Post

[Seite 1]
    Das Sheriffsbüro gibt wieder Wolfalarm!,
    mehrer Wachposten der Südmauer berichteten in den letzten Tagen einen Wolf am Rand des Waldes gesehen zu haben. Alle Bewohner werden gebeten ihre Türen und Fenster nachts sorgsam zu verschließen und in der Dunkelheit nicht mehr umher zu wander. Das Sheriffsbüro bittet um Verständnis.

[Seite 2]
    Vermisst!
    Seit gestern Abend, 19 Uhr 30 wird Falk vermisst. Wegen des Wolfalarms konnten die Suchmanschaften nicht all zu tief im Wald nach ihm Suchen. Wenn Sie ihn gesehen haben oder Informationen zu seinem Aufenthaltsort haben: melden Sie sich beim Sherriffsbüro!

[Seite 3]
    Zerstört!
    Wegen des gestrigen Sturms sind mehrer Bäume umgekippt und haben im Westen teile der Stadtmauer beschädigt. Der Bürgermeister behauptet dies sei kein Grund zur Sorgen und verspricht eine rasche Reparatur. Desweiteren hat der Sturm die Dächer der Familien Hawes und Kaninor abgedeckt und die Familien wurden für's erste im Bürgerzentrum untergebracht.

[Seite 4]

.
    .
    .

[Seite 5]
    Außerdem...
    die Frau des Bürgermeisters wurde wieder in Hasington gesichtet! Ihr genauer Aufenthaltsort ist jedoch unbekannt. Vom gegenwärtigen Verhalten des Bürgermeisters ausgehend, ist sie jedoch nicht nach Hause zurück gekehrt und der Gerichtsmediziner stand wie zu erwarten für Kommentare nicht zur Verfügung. Keine Sorge, wir bleiben an ihnen dran!

[rip#tabmenü]

[Se~chie] [tongue] [Blue] [Falk] [Ex4] [Meow] [Haggy] [Ezra] [Ano] [Toto] [Two] Byvo] [Fluid]

Ihr habt bis Di. 23°° um
    Falk oder seine Überreste zu finden, Mitgefühl für Hasen in Not zu zeigen,
    und um euch eure Nachbarn gaaaaanz genau anzusehen den es könnte ja ein Wolf darunter sein.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

2 Mal editiert, zuletzt von Raluca ()

• Okay, also geht die Frau des Bürgermeisters mit dem Gerichtsmediziner fremd xD Und steckt evtl. hinter den Morden, in dem sie einen Wolf abgerichtet hat :D

Also da nor und wes kursiv sind würde ich sie als Nordwesten deuten..wenn ich nun unsere Namen auf eine Uhr setzte da wir noch 12 sind mit SelY auf 1 und Fluid auf 12, ist auf Nordwesten Toto also um 9 Uhr....soweit meine Vermutung :)

• Das mit der Zeitung ist echt cool :D
    Hab das schon vermisst ^^

Also da nor und wes kursiv sind würde ich sie als Nordwesten deuten..wenn ich nun unsere Namen auf eine Uhr setzte da wir noch 12 sind mit SelY auf 1 und Fluid auf 12, ist auf Nordwesten Toto also um 9 Uhr....soweit meine Vermutung

Aber nur das w und das n sind kursiv :o

Vor Allem... wieso fehlt die 4. Seite?
    Weil Falk das 4. Mitspielerhäschen ist? D:
    Oder hat das was anderes zu bedeuten?
    Ex4 -> 4 -> Wolf?

Ich muss mir aber nochmal alles durchlesen...

Und das Wichtigste natürlich nicht vergessen:
    RIP Falk

• Aber was haben die Illuminati damit zu tun? Ayman Abdallah, übernehmen sie!

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Alfs Theorie gefällt mir auch besser als die von SelY. Warum nuuur? :DD

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Alfs Theorie gefällt mir auch besser als die von SelY. Warum nuuur? :DD

Ja, warum nuuur? :D

Ne, also... ich versuche noch irgendwie aus den Texten schlau zu werden...
    Alfi hatte da seine Theorie mit dem Norden und Westen... und die Himmelsrichtungen kamen ja schon mal in ein paar Spielen vor.
    Und jetzt auch wieder, da ist die Rede von einer Südmauer und der Stadtmauer im Westen...
    Und eine Uhrzeit wird auch erwähnt. 19:30
    Wenn wir uns mal eine analoge Uhr vorstellen, dann ist bei dieser Uhrzeit der lange Zeiger bei 6 und der Kleine ist zwischen 7 und 8
    Damit der kleine Zeiger zwischen 2 Uhrzeiten ist, muss der große ja bei 6 (oder näherer Umgebung) sein (aber so ist es die Mitte).
    Sagen wir also, die 30 ist nur da, damit der kleine Uhrzeiger an der gewünschten Position ist.
    6 wäre Süden und 9 wäre Westen. 19:30 ist also Südwesten. (Südmauer und Westmauer)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich damit anfangen kann xD

• Ich denke an sich ist die Theorie mit den Himmelsrichtungen und der Uhr nicht verkehrt. Aber ich frage mich, ob wir das wirklich so betrachten sollten, dass 12 Uhr = Norden ist.
    Man kann mit einer Uhr ja ungefähr die Himmelsrichtungen bestimmen. Aber dabei wird nicht davon ausgegangen, dass N= 12 Uhr ist.

Bei 19:30 Uhr wäre Süden bei 15:30 Uhr, wenn ich mich nicht vertan habe. + 4 wäre 19:30. Das ist vermutlich falsch und damit kommen wir wohl auch nicht weiter.

• Man kann mit einer Uhr ja ungefähr die Himmelsrichtungen bestimmen. Aber dabei wird nicht davon ausgegangen, dass N= 12 Uhr ist.

Ja schon... aber das kommt ja immer drauf an, wo man sich befindet. Deshalb bin ich vom einfachsten ausgegangen.
    Und ich hab ja nicht gemeint, dass man mit der Uhrzeit die Himmelsrichtung bestimmt, sondern die Position von 19:30 zum Ausdruck bringen will :o
    Oder so xD

• Mhh...Alles rellativ interessante Ansätze...Allerdings sinds eben irgendwie rellativ viele, da man durch die ganzen Himmelsrichtungen, die der Stadtmauer und die in den Namen der Familien, Die "Numerologie"-Idee von Blue und der Uhrzeit doch ziemlich viele Ansätze hat.
    Daher habe ich auch bisher echt Niemanden den ich wirklich verdächtige...Okay, es gibt immerhin schonmal ganze ZWEI Ansätze gegen Toto (die beiden von Blue), Allerdings sind alle Ansätze nicht wirklich überzeugend wo ich jetzt sage "Jo, dem werde ich meine Stimme geben!".
    Zumal das mit dem:

w = 23 und n = 14...23-14= 9

...auch irgendwie recht weit hergeholt ist. Man könnte genauso gut irgendwie sagen "Yo, die Zeitangabe ist im Text recht sonderbar (Es wurde nicht 19:30, sondern "19 Uhr 30" geschrieben), daher gehe ich davon aus, dass es @Twofu (Two) oder @Byvo ist", weil 30 - 19 = 11 ist (Jenachdem ob man Falke mitzählt oder nicht)."
    Oder "Von 19:30 bis 24:00 (wegen Mitternacht) in 30 Minuten Schritten sind es 9 Schritte, also wieder Toto oder Anomi als Verdächtiger!".
    Da gibt es also irgendwie sehr viele Auslegungsmöglichkeiten ^^

Achja und R.I.P Falke ~ Ich werde dir ein Grab in den Bergen bauen... :D..

LG,
    Anomii

P.s. @ErzaTheLight Zähle ich jetzt immernoch als Anfänger? D: Oder bin ich schon höher "Geranked" :bigeyes: ?
    P.P.s Werde meine Rolle ausm letzten Spiel denke ich nicht so wirklich fortführen (habe es in den letzten Runden von Spiel 98 schon nichtmehr gemacht), da es einfach die Gruppe nicht wirklich vorwärts bringt und die Posts zugegeben immer recht aufwändig waren wenn sie "Perfekt" sein sollten xd

• Man könnte genauso gut irgendwie sagen "Yo, die Zeitangabe ist im Text recht sonderbar (Es wurde nicht 19:30, sondern "19 Uhr 30" geschrieben), daher gehe ich davon aus, dass es @Twofu (Two) oder @Byvo ist", weil 30 - 19 = 11 ist (Jenachdem ob man Falke mitzählt oder nicht)."

Nah, dass nenn ich mal weit hergeholt. :D
    Fällt euch nicht auf das sowohl auf Seite 1 als auch auf Seite 3 "mehrere" Falsch geschrieben wurde und "Mehrer" steht?
    Find ich etwas komisch. ._.
    Ex4 hat ja Mörder schon im Namen. Ein wenig bedenklich. :onion-confused:

• Ich habe "Mörder" im Namen? Hä? xD

Hmmm... Rechtschreibfehler... "Twofu" ist auch nur ein Rechtschreibfehler von "Tofu"... Verdächtig, verdächtig... :p

• P.s. @ErzaTheLight Zähle ich jetzt immernoch als Anfänger? D: Oder bin ich schon höher "Geranked"

najaaaa, du bist mittlerweile Einsteiger ;p

ällt euch nicht auf das sowohl auf Seite 1 als auch auf Seite 3 "mehrere" Falsch geschrieben wurde und "Mehrer" steht?

hahaha, ich glaube, dass dies einfach eine Eigenart von Casu ist, und nicht wirklich als Hinweis zu deuten ist... denn wenn, dann würde ja das "E" fehlen und wenn wir der Theorie glauben sollen, dass die kursiven Buchstaben uns das Thema "Himmelsrichtungen vorgeben soll, dann gibt das E im Deutschen zwar keinen Sinn, aber im Englischen "East" schon. "Osten" ... also, rechte Seite des Kompass, also, @Fuid? die ja ganz rechts steht?

Wäre auch ziemlich "weit hergeholt", aber eine Kompass-Theorie xD

Mir schwant aber, dass diese kursiven Buchstaben:

Hawes und Kaninor

w und n
    noch für etwas anderes stehen könnten.

Niemandes Name von uns beginnt mit W oder N (zumindest der Nickname nicht). Jedoch glaube ich, dass es sich in unserem Spiel um zwei Wölfe handeln könnte (wir sind (waren xD RIP @Falkengott) 13 Spieler!). Nein, da bin ich mir eigentlich sogar sicher.

Aber wie sollen die Buchstaben uns weiterkommen lassen? Geht es da eher um die Hexe? und... gibt es eine, oder kann es sogar 2 Hexen geben?!?

Eins ist klar... dieses Game ist der erste Schritt ins ultimative 100er Game x´D und ein harter Test!

Die leere Seite... Ich denke sie ist der entscheidende Hinweis
    *KOPF ZERBRICHT*

• Jedoch glaube ich, dass es sich in unserem Spiel um zwei Wölfe handeln könnte (wir sind (waren xD RIP @Falkengott) 13 Spieler!). Nein, da bin ich mir eigentlich sogar sicher.

Daran hatte ich auch schon gedacht... weil ja irgendwie 2 Mauern erwähnt wurden. Dass das eben eine Anspielung auf 2 Wölfchen sein könnte.
    Und dann auch noch diese 2 Familien.
    Aber das wird sich ja noch zeigen...

• Der Umstand der Frau vom Bürgermeister ist ja auch relativ offen und kann entweder gedeutet werden, dass diese Person tot ist oder als Wolf Ihr Unwesen treibt und deshalb noch nicht zurück beim Bürgermeister ist. Kann man da vielleicht Hypothesen zu anderen Spielern ziehen, die sich als "Mrs. Oberhaupt" sehen oder etwaige Kosenamen haben?