Schuluniformen

  • Ich bin ganz deiner Meinung Schuluniformen an deutschen Schulen sind sehr sinnvoll und sind auch meiner Meinung nach auch mega schön ich würde mich freuen glaube aber eher nicht dass wir tatsächlich japanische Schuluniformen bekommen aber generell finde ich auch Schulen in Japan besser und sie wirken auch auf mich professioneller

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Ich bin ein Befürworter von Schuluniformen. Zum einen steigern sie das Selbstwertgefühl und verleiht einem Automatisch ein Zusammengehörigkeit´s Gefühl. Wenn alle gleich aussehen dann schweißt das ein wenig zusammen. Jedoch klappt das nur mir einem dazu gehörigen System. Japan hat in sich geschlossen gewisse Richtwert den jeder gerecht werden muss. Die Gesellschaft erwartet das von jedem. Es entsteht eine Gemeinschaft. Jedoch das wirst du in Deutschen Schulen niemals finden^^

  • Ich denke mal, dass die Debatte von Schuluniformen dahingehend vorangeschritten ist, dass man momentan eher so an der Ecke "Individualität" feststeckt. Damit meine ich, dass sich sehr wahrscheinlich wieder Leute auf die Barrikaden stellen werden und rufen: "Ja aber aber aber mein Kind soll sich so anziehen, wie es will und so!" Hinzu kommt, dass sowas auch im gewissen Maße Disziplin erfordert, sprich Schüler*innen müssen das auch erstmal eingeprägt bekommen, dass Schuluniformen an Schultagen getragen werden müssen. Dann muss man auch erwarten, dass die Uniform regelmäßig gereinigt wird, was auch wieder bei Ausnahmefamilien ein Problem wird und generell fehlt es an deutschen Schulen grundsätzlich an System und Organisation. Daher wird sowas wie eine Schuluniform so schnell nicht kommen, weil Deutschland noch nie dafür bekannt war, großflächige und effektive Änderungen vorzunehmen. Selbst wenn es auch nur vereinzelt Schulen sein würden, muss man damit rechnen, dass wieder allerhand Leute aus ihren Löchern gekrabbelt kommen und rummeckern. Geld, Zeit und Ordnung sind Dinge, die nicht alle Eltern in ihre Kinder investieren wollen. Traurig, ist aber so.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • generell finde ich auch Schulen in Japan besser und sie wirken auch auf mich professioneller

    Das Bildungssystem in Japan wird sehr traditionell und noch teilweise militärisch gehalten.
    In Animes mag das natürlich alles schön und gut aussehen aber der Druck an den japanischen Schulen ist immens.
    Ich hab mich schon mit vielen Japanern unterhalten die hier ihr Austauschjahr gemacht haben und sie schätzen das deutsche Bildungssystem.
    Auch wenn ich ihnen nicht bei allem zustimmen konnte, wie toll unser Bildungssystem sei, kann ich ich mir wirklich nicht vorstellen dass jemanden längerfristig das japanische Schulsystem wirklich gefällt.

    steigern sie das Selbstwertgefühl

    Keine Ahnung wie du das empfindest aber ich würde mich dadurch eingeschränkt fühlen.
    Wenn man mit einer Schuluniform aufgewachsen ist dann ist dies eine normale Sache.
    Passiert dies von heute auf Morgen wären die meisten dagegen und es würd einfach nicht funktionieren.


    Japan hat in sich geschlossen gewisse Richtwert den jeder gerecht werden muss.

    Klar, Japan schon wieder. Japan gilt anscheinend als Norm fürs tolle Bildungssystem. :D
    Die Schuluniform ist interessanterweise in den Ländern stark vertreten indem die Schere zwischen Arm und Reich am stärksten ist.
    In England müssen sie ja auch noch Schuluniformen tragen und halt in den meisten afrikanischen Ländern.
    Dieser in sich geschlossene gewisse Richtwert wirkt für mich so militärisch, traditionell und kostenspielig.



    Wie gesagt. Ich kann nicht nachvollziehen warum man wirklich für Schuluniformen sein sollte.
    Die Gemeinschaft die sich dabei bildet ist Keine.
    Durch Uniformen wird keine stärkere Gruppenzugehörigkeit gebildet.
    Einzig einen wirklichen Vorteil seh ich dabei.
    In der Zeit wo Mode eine Riesenrolle spielt wird weniger ein Blick darauf geworfen wie stylisch jemand ist.

  • Auf mich wirken Schuluniformen immer immer so totalitär.
    Allgemein bin ich kein Fan von Uniformen oder einehitlicher (Berufs-)kleidung.
    Zugehörigkeit sollte man nicht über das Äußere aufbauen. Deshalb finde ich, würden Schuluniformen lediglich gänzlich falsche Werte vermitteln.
    Außerdem würden Uniformen die persönliche Selbstentfaltung einschränken, und die Individuen in einer grauen Masse aus Konformität verschwinden lassen.
    Finde ich ganz schrecklich. Eine Einführung von einheitlichen Schuluniformen würde mich stark an Dystopien mit totalitären Staaten erinnern.


    Zudem wird immer der Mobbingaspekt als größtes Argument für die Schuluniformen gebracht. Zum einen denke ich, dass das nur vom eigentlich Sinn ablenken soll, nämlich die Individualität und das selbstständige Denken der Bevölkerung klein zu halten. Zum anderen denke ich aber auch nicht, dass eine Schuluniform es für gemobbte Personen leichter machen würde.
    Ich hatte selbst in meiner Schulzeit, bis ich angefangen habe eigenes Geld zu verdienen, meistens nur gebrauchte Kleidung von ebay getragen oder günstige von Kik/Takko/etc. Und ja, da kam auch mal die ein oder andere Stichelei meiner Mitschüler deswegen. Aber das war mir relativ egal, weil es dennoch Klamotten waren, die mir gefielen, und in denen ich mich wohl gefühlt habe.
    Hätte ich stattdessen eine Schuluniform angehabt, und wäre vielleicht gepiesackt worden, wegen wasweißich, dann hätte mich das vielleicht eher gestört, weil ich mich in der Uniform eh schon nicht wohl gefühlt hätte.
    Vermutlich hätte ich mich auch einfach strikt geweigert eine Uniform zu tragen und wäre irgendwann von der Schule geflogen oder sowas.


    Aber vielleicht ist das auch eine stark subjektive Meinung, da ich wirklich sehr viel Wert darauf lege, mich in meiner Kleidung wohl zu fühlen.
    Ich bin z.B. regelmäßig in Jogginghose zur Schule gegangen, auch wenn es nicht immer gut ankam, aber mir gefiel meine Kleidung, also passte das.
    Und ich habe auch schon mal ein Job-Angebot abgelehnt, bei dem ich deutlich mehr verdient hätte, einfach weil ich dort Hemden hätte tragen müssen, ich mich aber in diesen nicht wohlgefühlt hätte. Ich finde einfach, die Freiheit, sein Aussehen frei nach den eigene Wünschen zu gestalten, und keinen Pflichten zu unterliegen, wie man auszusehen hat, ist ein hohes Gut, welches man auf jeden Fall bewahren sollte.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • @Ex4mp1e
    Ich find das mit der Selbstentfaltung ist ein totaler humbug. Das wird genauso als großer Aspekt genommen, wie mit dem Mobbing. In dem Punkt werden wir nie Freunde werden xD ..


    Das mit dem Mobbing ist meiner Meinung nach eher ne Phase von Siebtklässer - Achtklässer... und so noch paar Sticheleien von jenen die niemals genug bekommen jemanden zu mobben. Was die Klamotten natürlich angeht.
    Vielleicht bin ich in einer relativ guten Umgebung, wo es kack egal ist von wo die Kleidung kommt. Weil was Klamotten angeht, kenn ich jetzt keinen mehr, der jemanden wegen sowas banales mobbt. Ich habe auch Freunde die sogar sehr gerne und lieber zu Secondhand Sachen greifen. Je nachdem wie man was kombiniert, kann es echt gut aussehen bzw man merkt es nicht mal. Es werden Klamotten gekauft die nie getragen wurden, aber für einiges billiger verkauft werden. Da gibt es endlose Möglichkeiten.


    Vor allem als Mechatroniker geht man auch nicht ohne geschützte Kleidung hin. Als Elektrikerin geht man nicht im Minirock und in Highheels zum Kunden. Am besten noch bücken dass dich ein Tanga anlacht.
    Einheitliche Berufskleidung kann durchaus wichtig sein!!! Zwar nicht immer schön. Aber was solls. Hauptsach meine Füße sind mit Stahlkappen geschützt, wenn ich einen Handwerkerberuf habe.


    Oder wenn man irgend so ein Beratungsfritzi ist.. Er/Sie sollte ordentlich gekleidet sein. Sehr gerne in Anzug und Krawatte. Dich nimmt kein Mensch ernst und hält einen für undiszipliniert wenn du im Schlabberlook zur Arbeit gehst. Die Polizei, geht auch nicht mit Indianerverkleidung auf Einsatz.


    Ne, ich bin nie mit Jogginghose zur Schule. Ausser!! als ich meine Füße mit meinem dicken Verband nicht in meine enge Jeans quetschen konnte. Dann kann man ein Auge zudrücken.
    Ich mein es gibt auch gemütliche Jeans.... Auf meiner Realschule wurden Jogginghosen verboten. Fand ich gut! :crazy: Das mindeste ist, wenn man auf Arbeit oder auf Schule ist, sollte man nicht verranzt aussehen. Gepflegt sollte man alle Male aussehen!
    In dem Punkt finde ich dich verrückt, aufgrund Hemden eine Stelle abzusagen.... ?( Da wäre mir das Geld viel wichtiger. Das sieht oftmals richtig gut aus wenn ein Kerl n Hemd trägt o-o Statt einer Jogginghose... :crazy:


    Naja, jedem das seine.

  • Ich bin auf jedenfall Pro Uniform
    1. Wie Reiko berreits erwähnte wirkt dies Seriöser und auch ein wenig Strenger was mir jedoch sehr gut gefällt
    2. Ich habe mal gehört das die Schulen vorgeben wann die Sachen gewaschen werden was "Stinkende/Unangenehm richende Schüler" Durchaus vermeidet soweit die Körperhygiene Stimmen.
    3. Ich liebe Röcke an Frauen.
    Das ist zwar nicht das schlagfertigste Argument, aber meine Persönliche Meinung ^^

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • In dem Punkt finde ich dich verrückt, aufgrund Hemden eine Stelle abzusagen.... ?( Da wäre mir das Geld viel wichtiger. Das sieht oftmals richtig gut aus wenn ein Kerl n Hemd trägt o-o Statt einer Jogginghose... :crazy:

    Naja, mir ist es wichtiger mich wohl zu fühlen, als viel Geld zu verdienen. Und wenn ich mich jeden Tag auf der Arbeit unwohl fühle, dann ist es mir das Geld nicht wert.



    Und schutzkleidung , aha , die ist also auch nur totalitär oder ? Ist ja nicht so das jeder in ner fucking gießerei das gleiche anhaben sollte weil. HUST HUST . Du dir sonst was wegbrennst. Du bist der selbe Ahmed der bei uns mit 3/4 Hosen aufgetaucht ist. Solche leute sollte man am besten Kündigen und nochmal neu suchen anstatt ihnen das in denn Kopf zuprügeln.

    Naja, gegen Schutzkleidung sagt ja niemand was, die erfüllt ja ihren Sinn. Aber es muss ja bspw. nicht jeder eine schwarze Schweißerbrille tragen, Ob die jetzt schwarz oder grau ist, rund oder eckig, who cares? Die Schutzfunktion ist wichtig.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Naja, mir ist es wichtiger mich wohl zu fühlen, als viel Geld zu verdienen. Und wenn ich mich jeden Tag auf der Arbeit unwohl fühle, dann ist es mir das Geld nicht wert.


    Naja, gegen Schutzkleidung sagt ja niemand was, die erfüllt ja ihren Sinn. Aber es muss ja bspw. nicht jeder eine schwarze Schweißerbrille tragen, Ob die jetzt schwarz oder grau ist, rund oder eckig, who cares? Die Schutzfunktion ist wichtig.

    Ehm genau es gibt aber Richtlinien die nicht dazu da sind dich zum Grauen Schaaf zu machen sondern einfach da sind. Was ist das ist. Und wie du sagst ob grau Schwarz rund eckig ost doch egal oder ?


  • Ehm genau es gibt aber Richtlinien die nicht dazu da sind dich zum Grauen Schaaf zu machen sondern einfach da sind. Was ist das ist. Und wie du sagst ob grau Schwarz rund eckig ost doch egal oder ?

    Ja, aber gegen solche Richtlinien sage ich doch gar nichts? Wenn eine bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist, weil es einen gerechtfertigten Grund dafür gibt, dann habe ich doch gar nichts dagegen?
    Und wenn nun jemand keine Feuerwehruniformen mag, na gut, es zwingt ihn ja niemand Feuerwehrmann zu werden. Dann ist es ja seine freie Entscheidung Feuerwehrmann zu werden und sich somit zu verpflichten, bei der Arbeit diese Kleidung zu tragen.
    Nur kannst du eben nicht sagen: "Ich möchte keine Schuluniform tragen, deswegen gehe ich nicht zur Schule."
    Erstens ist es natürlich wichtig, dass man zur Schule geht, und zweitens muss man ja auch zur Schule gehen, ist ja nicht freiwillig (was ja auch gut ist... xD).

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Vermutlich hätte ich mich auch einfach strikt geweigert eine Uniform zu tragen und wäre irgendwann von der Schule geflogen oder sowas.


    Hat sich vorher bei dir ganz anders angehört ^^ Also würdest du doch eine Schuluniform tragen wenn es Pflicht wäre?


    Nur kannst du eben nicht sagen: "Ich möchte keine Schuluniform tragen, deswegen gehe ich nicht zur Schule."

    Hast du aber gesagt, entscheide dich!


    ---


    Und ich habe auch schon mal ein Job-Angebot abgelehnt, bei dem ich deutlich mehr verdient hätte, einfach weil ich dort Hemden hätte tragen müssen,

    Wenn eine bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist, weil es einen gerechtfertigten Grund dafür gibt, dann habe ich doch gar nichts dagegen?

    Scheinbar ja doch o-o

  • Ehm bei aller Liebe ich kann dich ja leiden aber was bringt denn einen Menschen dazu zu sagen er will keine Uniform in der Schule tragen. Sagen wir sie ist bequem man zahlt nicht dafür. Was also dagegen sagen ? Nein ich will ne extra suppe ? Manchmal sollte man einfach ruhig sein nachdenken und sich zusammen reißen.

    Ja, aber gegen solche Richtlinien sage ich doch gar nichts? Wenn eine bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist, weil es einen gerechtfertigten Grund dafür gibt, dann habe ich doch gar nichts dagegen?Und wenn nun jemand keine Feuerwehruniformen mag, na gut, es zwingt ihn ja niemand Feuerwehrmann zu werden. Dann ist es ja seine freie Entscheidung Feuerwehrmann zu werden und sich somit zu verpflichten, bei der Arbeit diese Kleidung zu tragen.
    Nur kannst du eben nicht sagen: "Ich möchte keine Schuluniform tragen, deswegen gehe ich nicht zur Schule."
    Erstens ist es natürlich wichtig, dass man zur Schule geht, und zweitens muss man ja auch zur Schule gehen, ist ja nicht freiwillig (was ja auch gut ist... xD)

  • Hat sich vorher bei dir ganz anders angehört ^^ Also würdest du doch eine Schuluniform tragen wenn es Pflicht wäre?

    Wann habe ich denn gesagt, dass ich eine tragen würde?


    Hast du aber gesagt, entscheide dich!
    ---

    Naja, nein, man kann es eigentlich nicht. Zumindest, wenn man dafür nicht seinen Abschluss riskieren will.


    Scheinbar ja doch o-o

    Ne, wie gesagt, wenn es einen gerechtfertigten Grund gibt, dann sehe ich das ein. Ein Hemd ist für mich kein gerechtfertigter Grund. Wenn andere Leute das anders sehen, akzeptiere ich das aber. Ich muss den Job ja dann nicht ausüben, kann ja auch einfach einen anderen wählen. :)


    Ehm bei aller Liebe ich kann dich ja leiden aber was bringt denn einen Menschen dazu zu sagen er will keine Uniform in der Schule tragen. Sagen wir sie ist bequem man zahlt nicht dafür. Was also dagegen sagen ? Nein ich will ne extra suppe ? Manchmal sollte man einfach ruhig sein nachdenken und sich zusammen reißen.

    Es geht mir nicht mal primär darum, dass mir die Uniform vielleicht nicht gefällt, oder dass sie ungemütlich, oder teuer, oder sonst was ist.
    Das wären höchstens sekundäre Faktoren. Primär geht es mir wirklich darum, dass man die Freiheit behält selbst zu entscheiden, was für eine Kleidung man tragen möchte.
    Ich finde halt einfach, das jeder Eingriff in die persönliche Freiheit einer zu viel ist. Und das sehe (zumindest ich) eben als einen Eingriff in die persönliche Freiheit.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Mit dem zitieren wird es langsam komisch xD

  • Erzähl mir mal bitte mehr davon in wie fern deine Persönlichkeit nur auf deine Kleidung bezogen ist.

    Nicht "Nur".
    Wenn man auf die Szenen eingeht dann ist die Kleidung sehr wohl eine größere Rolle der Persönlichkeit.
    Normale Leute setzen auch in irgendeiner Weise eine Message mit ihrer Kleidung.
    Und auch da spielt die Persönlichkeit eine minimale Rolle.
    Aber niemand sprach von "nur".

    warum sollte ich wegen einer uniform gemobt werden wenn alle anderen sie auch tragen ?

    Keiner wird wegen seiner Kleidung gemobbt.
    Die Kleidung ist nur der Zusatz.
    Schuluniformen würden Mobbing nicht wirklich lindern.
    Man würde andere Gründe finden.
    Wer mobben will findet Gründe.

    Und schutzkleidung , aha , die ist also auch nur totalitär oder ?

    Ich denk keiner sprach sich hier gegen Schutzkleidung aus.
    Schutzkleidung kann mit einer Schuluniform nicht vergleichen.
    Sie erfüllt einen wichtigen und sinnvollen Zweck.
    Auch der Ahmed sollte diesen Zweck erfüllen.

    Und was ist an ner Uniform genau millitärisch ?

    Ich zitiere mal zu diesem Punkt Wikipedia.


    " Die Uniform symbolisiert die Funktion ihres Trägers und/ oder dessen Zugehörigkeit zu einem Verband und zu einer Organisation (Bekleidung, Abzeichen, Nationalflagge u. a.). Durch das Tragen der Uniform soll das Individuum seinen Beruf oder seine Aufgabe verkörpern und seine Aufgabe als Funktionsträger besonders in den Vordergrund stellen. Mit dem Tragen der Uniform wird auch der Korpsgeist der Uniformträger ausgebildet und gefestigt."


    Länder welche Schuluniformen als Pflicht haben leben entweder recht traditionell (siehe England) oder recht kommunistische, millitärische angehauchte Länder ( Japan, Nordkorea...)
    Afrikanische Länder tragen diese da viele von ihnen von England damals missioniert wurden.
    Uniformen sind sehr wohl militärisch.

    Wenn man keinen Plan hat klappe halten nicht war ?

    Ich versteh deinen Aufruhr gar nicht. :D
    Wieso die extreme Aufregung und so provokante Art?

  • Ne, wie gesagt, wenn es einen gerechtfertigten Grund gibt, dann sehe ich das ein. Ein Hemd ist für mich kein gerechtfertigter Grund. Wenn andere Leute das anders sehen, akzeptiere ich das aber. Ich muss den Job ja dann nicht ausüben, kann ja auch einfach einen anderen wählen.

    WTF?
    Du lehnst ein besseres Angebot ab wegen einem scheiß Hemd? xD


    Oha und ich dachte immer ich hätte Probleme, diverse Dinge lassen mich meine Probleme aber ganz schnell bei Seite schieben. xD



    Mal im ernst wie kann man generell so ein geschiss machen wegen dem Thema, erstens kann es in Sachen Klamotten das Mobbing eindämmen (natürlich gibt es zig andere Dinge warum man jemanden unnötigerweise mobben kann) und zweitens wayne interessierts.
    Ich trage doch keine Klamotten um cool zu sein, sondern um nicht nackt rum zu laufen, ich deviniere einen Menschen nach seinen Werten und nicht nach seinen Klamotten, ist mir doch scheiß egal, wenn die Person mir gegenüber Klamotten von Kik trägt.


    Hätte ich mein jetzigen neuen Job nicht genommen wegen den Klamotten hätte ich 200€ weniger verdient, mir ist es doch scheiß egal wie die Leute rumrennen, hauptsache Sie rennen nicht alle nackig rum.
    Wie kann man dann so pingelig sein wegen einem Hemd? :D


    First World Probleme

  • Ein einheitliches Logo oder Schulfarben schaffen zwar Identität und die Schüler fühlen sich durch ähnliche Garderobe stärker mit ihrer Schule verbunden, das Gefühl einer Gruppe anzugehören wird gestärkt, es entsteht ein „Wir-Gefühl“ was aber auch zu einer Abgrenzung/Rivalität gegenüber anderen Schulen führen kann.


    Das Einzige, was ich bisher wirklich als Pro gelten lasse »


    Röcke an Frauen.

    Und steigt mal von eurem Kratzbrüstigen Ross runter :popcorn:


  • Naja, ist halt meine persönliche Entscheidung. Kann ja jeder für sich selbst handhaben, wie er das möchte.
    Aber gerade das ist mir eben wichtig: Persönliche Entscheidungsfreiheit. :)


    Und steigt mal von eurem Kratzbrüstigen Ross runter :popcorn:

    Word. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif