[ACG-Craft] Community-Bau-Projekt: Halloween

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Servus liebe Community,

weil wir alle gerne auf dem ACG-Craft Server mit Klötzchen bauen, haben wir etwas vorbereitet damit wir alle mal wieder etwas gemeinsam auf die Beine stellen können, ein Community-Bau-Projekt!

Wie ihr alle wisst, ist bald wieder die Zeit des Verkleidens, in der man kleine Kinder erschrecken und ihnen die Süßigkeiten klauen kann - Halloween steht vor der Tür!

Also, warum erschrecken wir uns nicht gegenseitig?

Wir haben eine Insel ausgekundschaftet, die durch ein Portal im ACG-Dorf (über den Nether-Hub) für jeden ganz leicht erreichbar ist. Folgt einfach dem vorgegebenen Pfad auf der "Portal-Insel" und ihr gelangt zur "Halloween-Insel". Auf dieser Insel möchten wir die gruseligsten Halloween-Bauten errichten, die es je gegeben hat. Die Insel darf frei umgebaut werden und bietet genug Platz für schaurige Örtlichkeiten wie Gebäude, Höhlen oder auch Irrgärten. Die einzige Bitte an euch wäre: Macht nichts kaputt was andere bereits gegonnen haben. Wie gesagt, auf der Insel ist genug Platz für alle.

Natürlich wird eure Mühe auch belohnt: Wir haben einen Award-Code für euch auf der Insel versteckt, also nix wie ran!

Ihr möchtet mitmachen? Ihr habt Fragen? Gar kein Problem! Stellt eure Fragen einfach hier im Thema oder wendet euch an @FrauPixelbrei, @Da loco oder mich. Wir stehen euch gerne zur Verfügung und freuen uns über eure Teilnahme! :)

• Sehr schöne Idee! :3

Ich habe zumindest schon mal den Awardcode geholt! Die damit verbundene Suche war auf jeden Fall lustig & hätte für meinen Geschmack ruhig länger sein können! Vielleicht kann man daraus mal eine ganze Schnitzeljagd machen! :D Kann ich mir sehr lustig vorstellen.

Ich bin immer so ideenlos, aber vielleicht werde ich auch noch etwas bauen!

:lovex:

• Ja, das finde ich auch @Bluealf, ich finde es auch schade, dass man als Nicht-Minecraft-Spieler auf den Award und somit den Titel keine Chance hat.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Ich kann aber auch nicht verstehen wie man sich über einen Award Code so aufregen kann. Hab auch kein Minecraft, ich habs jetzt auch überlebt 8o Unser Halloween-Event kommt ja so oder so :keineahnung: Also bleiben wir nicht auf der Strecke. Wir haben eh genügende Möglichkeiten an Punkte und Awards zu kommen..

• Aufregen tut sich hier doch niemand. Ich finde es bloß schade, dass ist alles. Und um den Award gehts imho gar nicht, sondern ums Prinzip. Und vielleicht um den Titel unterm Namen, da bin ich ehrlich, den hätte ich einfach gern. Gibts den bei eurem kommenden Halloween-Event auch in ähnlicher Form? Hab ich noch nicht so mitbekommen, dass man einen per Event erhielt.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Das könnte man auch als "Danke" an die Leute sehen, die auf dem Server spielen & dieser durch die Nutzung nicht down geht. Immerhin muss der Server ja auch gemietet werden.

Mal schauen, ich bau vielleicht auch was tolles gruseliges!

"It will take more than head games to stop me!"

• Hallo zusammen,

wir hätten nicht gedacht, dass ein Award mit Titel eine solche Diskussion auslösen könnte.
    Allerdings kann ich die Diskussion auch nicht wirklich nachvollziehen.
    In der Community gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten an Awards zu kommen, einige davon haben zudem ein Alleinstellungsmerkmal.
    Bedenkt unsere Awards für die Community-Stammtische. Sollen wir da auch auf Awards verzichten weil einige kein TS nutzen wollen?

Zudem ist das nur eine kleine virtuelle Belohnung ohne realen Gegenwert.

100 Punkte für einen doch so völlig optionalen Award sind zu viel... senkt ihn auf 15-25 ab, dann wird es auch eher fair (gegenüber diejenigen, die kein Minecraft spielen).... oder ganz raus damit ~

Eine Anpassung der Wertigkeit ist nicht vorgesehen.

Wir haben eh genügende Möglichkeiten an Punkte und Awards zu kommen..

Genau so ist es, ich verstehe die Missgunst ebenfalls nicht.

Gibts den bei eurem kommenden Halloween-Event auch in ähnlicher Form? Hab ich noch nicht so mitbekommen, dass man einen per Event erhielt.

Da es die Titel noch nicht sooo lange gibt nutzen wir gerne Möglichkeiten um weitere und neue Titel verfügbar zu machen.
    Es ist durchaus möglich, dass es beim Halloween-Event im Forum auch einen Titel zu gewinnen gibt. Ob er dann genau so heißt wird sich noch zeigen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Also ich finde die Idee ist gut genug um als Grund für die Neuinstallation von Minecraft her zu halten :D:up1:

schade das ich kein Minecraft spiele und ich somit keinen Halloween-Award ergattern kann...

Ja, das finde ich auch @Bluealf, ich finde es auch schade, dass man als Nicht-Minecraft-Spieler auf den Award und somit den Titel keine Chance hat.

Ihr beide könntet uns ja mit Ideen Durchfüttern, weil mir nur ein riesiger Dunkler Kasten mit Zombies einfällt :onion-sweating:

• Hm, vielleicht lade ich es dann auch nachher mal runter.
    Jemand Lust, dann mit mir gemeinsam per TS/Discord was zu bauen? Alleine ist immer so öde... :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif