Resident Evil

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Resident Evil ist super
    aber nur die teile 1 bis 3 danach wirds langweilig
    ich hasse teil 4 hat nichts grusiliges mehr ansich
    und teil 5 ne bloß nicht
    also ist ja voll vom kurs abgekommen


    keine zombies mehr
    und was is das 3D kamera?!
    mit der festen kamera fand ich es besser
    das hatte einfach mehr spannung


    die alten teile von 1 bis 3 sind kult
    aber die neuen...
    Resi hat für mich seinen glanz verloren
    von horror ist da heute nichts mehr übrig

  • wh00t ich hab ja noch nichts zu dem Thema gepostet?! xD
    Tolle Game Reihe,mein Favo ist immernoch Teil vier,da mir dort das Ambiente sehr gut gefallen hat! Schön dunkel und gruselig ;D Was bei dem fünften Teil mal gar nicht der Fall war,einfach nur zum grinsen,wie hell es da war :pah: ..Kam keine Stimmung bei mir auf.Zwar fand ich die Partnerarbeit richtig cool von Sheva & Chris und auch die story war ganz edel,trotzdem kommt es nicht an Teil vier ran :pinch:

  • wh00t ich hab ja noch nichts zu dem Thema gepostet?! xD
    Tolle Game Reihe,mein Favo ist immernoch Teil vier,da mir dort das Ambiente sehr gut gefallen hat! Schön dunkel und gruselig ;D Was bei dem fünften Teil mal gar nicht der Fall war,einfach nur zum grinsen,wie hell es da war :pah: ..Kam keine Stimmung bei mir auf.Zwar fand ich die Partnerarbeit richtig cool von Sheva & Chris und auch die story war ganz edel,trotzdem kommt es nicht an Teil vier ran :pinch:

    Ahhhhh sehr gut, dann kann ich ja direkt meinen Teil dazu beitragen. :D
    Teil 4 war einfach klasse, ein Spiel an das so schnell nichts herankommt, das Feeling ist super und auf der Konsole mit dem vibrier-Effeckten und allem noch viel furchteinflößender, die Story packend und die Gegner sind ebenfalls klasse gemacht und schaffen es, einem wirklich die Furcht zu entlocken.
    Ich denke da besonders an die Regenerados... ;)
    Und selbst für PC-Zocker ist Re 4 ein Muss, auch wenn es auf dem PC deutlich an Atmosphäre verloren hat.
    Die anderen Resident Evil Teile mag ich ebenfalls, allerdings dort eher nur die Story mit Umbrella...
    Resident Evil 5 reizt mich überhaupt nicht, weil das Feeling komplett im Eimer ist und die anderen Spiele handeln ebenfalls von Zombies, die hirnlos auf einen zugetorkelt kommen... okay, kann auch nett sein...
    Aber da schau ich mir lieber die Filme dazu an, statt es zu spielen :pfeif:
    Denn in den älteren Teilen stört mich die Kameraperspektive ganz besonders, die mir an Re 4 besonders gefallen hat. Zudem herrscht chronischer Munitions und Waffenmangel, daher habe ich mir nie die Mühe gemacht das Ganze durchzuspielen.
    Also meiner Meinung nach gibt es nur wenig Spiele, die es mit Resi 4 aufnehmen können. ^^

  • Jap, bin auch ein rieeesen Resident Evil Fan...was die Hauptspiele betrifft zumindest...


    Gespielt (und besitzen) tue ich 0-5, Code Veronica X, Umbrella & Darkside Chronicles.
    Teil 0-3 sowie Code Veronica dermaßen geil... schade das es solche Spiele in diesem Style nicht mehr geben wird...


    Das soll nicht heißen, 4 & 5 seien schlecht...es sind gute Spiele, keine Frage, aber ich finde die verdienen den Titel "Resident Evil" überhaupt nicht.
    (Alleine wenn man Chris aus Teil 1 mit dem aud Teil 5 vergleicht...komplett andere Leute >_>)
    Umbrella & Darkside Chronicles ist auch nicht zu verachten. Auch wenn das Prinzip des Rail-Shooters auch nicht sooo das wahre ist, macht es zu zweit Laune zu spielen, und diverse Orte mal in neuer und verbesserter Grafik zu sehen ist auch was feines^^

  • Resident Evil
    der name sagt schon alle xD


    aber unangefochten ist der 1 Resident evil teil für die ps1
    der directors cut war einfach nur hamma geil
    und ich finds schade das von teil zu teil der name in den schmutz gezogen wird ._.
    die neuen teile haben einfach seine wurzeln vergessen

  • Resident Evil.. Eine der wenigen Konsolenserien, von denen ich unbedingt alle Teile haben musste.


    Alleine als im ersten Teil im Gerätehaus beim Öffnen der Tür einem tatsächlich mal Zombies entgegenkamen war klasse ^^ So musste man zukünftig immer damit rechnen. Meiner Meinung nach eines der Spiele mit der besten Atmosphäre überhaupt!

  • Vorraussichtlich am 02.Oktober 2012 wird Reisdent Evil 6 auf den Markt kommen. Ich bin sehr erfreut das es weitergeht mit dem Action-Horror und werde es mir dann auch direkt kaufen, die ersten Bilder sehen zumindest richtig interessant aus und machen Lust auf mehr!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Habe mir das Spiel gestern ebenfalls gekauft und bin absolut zufrieden damit. Nur die ganze Story mit Chris, welche ich in der Demo bereits angespielt habe finde ich nicht ganz so passend (driftet etwas vom typischen Resident Evil Feeling ab). Aber eine Kaufempfehlung für alle Action Liebhaber und Resi-Fans kann man trotzdem bedenkenlos aussprechen! :)

  • So bin nun mit Leon durch und muss sagen es hat schon verdammt viel Spass gemacht und ab und zu kam auch wieder mal dieses alte Resi Feeling auf.
    Hab dann auch gleich das erste Kapitel mit Chris gezockt, joa das ist dann halt kein RE mehr sondern ein Third Person Shooter mit mutierten Dingern. War okay bis jetzt.


    @Andre
    Gib mal PSN Nick :D

  • Neben der "Metal Gear Solid" Reihe hat mich vor allem "Resident Evil" zeitlebens begeistert wie auch geprägt.


    "Resident Evil" und "Resident Evil 2" sind absolute PlayStation-Klassiker und haben bis heute nichts von ihrer unheimlichen Atmosphäre verloren.


    "Resident Evil 3 Nemesis", welcher zeitlich vor Teil 2 spielt, war ebenfalls super wie umfangreich und man hatte jedes Mal diesen Thrill, wenn einem Nemesis erschien und "S.T.A.R.S." grunzte... :D


    "Resident Evil: Code Veronica X" für die PS2 war ein weiterer Teil im klassischen Resident Evil Gewand und einer der umfangreichsten überhaupt.


    "Resident Evil 4"... Hier ging es schon los, sich vom Original abzugrenzen... Mehr Action, mehr Geballer und statt einem Virus gab es nun einen Parasiten... Manche Sachen waren cool, andere hatten schon nichts mehr mit dem klassischen Resident Evil zu tun... Beispielsweise der Kampf gegen El Gigante...


    "Resident Evil 5" setzt da an, wo Teil 4 aufhörte... Nur das die Action noch mehr anzog... Ein riesiges Waffenarsenal und dutzende Gegner gleichzeitig... Hat mir dennoch mehr Spaß gemacht, als Teil 4...


    "Resident Evil 6" war der bisher einzige Teil, den ich noch nicht gespielt habe... Vielleicht mal nachholen? :eo-really:
    Und zu "Resident Evil 7" habe ich im hiesigen Thread einige Anmerkungen verfasst...

  • Ich finde es etwas schade, dass hier so selten geschrieben wird, bedenkt man, dass Resident Evil eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten ist! Aber vielleicht sind hier vergleichsweise weniger Interessenten...


    Ich erinnere mich noch perfekt daran, wie ich meinem älteren Bruder immer beim daddeln zugesehen hab. Das war zum Zeitpunkt, als wir noch in Japan gelebt haben und ich gerade mal mit meinen zarten 4 Jahren deutlich zu jung war, mir selber sowas anzutun, geschweige überhaupt zu spielen, was insofern ironisch ist, da mein Bruder selbst gerade mal 10 war... (/。\)


    Leider hab ich diese Originalkopien nicht mehr, was mir bis heute noch das Herz bricht... ((´д`))


    Der erste Teil, den ich selbst gespielt hab, war der vierte, der ja laut der Mehrheit anscheinend der beste sein soll. Auch wenn's 'n Favorit von mir ist so bin ich doch eher vom Remake und besonders vom 2. extrem angetan, wovon es ja zum Glück demnächst ein Remake gibt und ich seit Monaten schon völlig gehyped bin! Ich finde übrigens, dass sich Resi über die Jahre viel besser gehalten hat als z.B. Silent Hill, welcher mir von Teil zu Teil immer mehr von der Genialität der Trilogy abweichte. Zwar hatte RE auch seine ups and downs, doch konnte sie sich - wie ich finde - dennoch wesentlich besser halten, dass sogar die etwas trashigen Ableger mich durchaus unterhalten konnten. Zumindest Teil 6. Umbrella Corps existiert in meiner Welt nämlich nicht. (; ̄Д ̄)


    Der 7. Teil gefiel mir sehr gut, nur hat mir das Gegnerdesign nicht so gefallen. Da war Capcom in der Vergangenheit einfallsreicher.


    Einen Ableger, den ich hingegen wirklich enttäuschend fand, war Zero. Das schwarze Schaf der "klassischen" Teile.

    Ich fand es so unendlich schade, dass das Debüt von Rebecca Chambers so ein durchwachsenes Erlebnis war. Zuallererst war der Antagonist absolute Panne. Jetzt mal Hand aufs Herz; die Reihe war schon immer B-Movie Sci-Fi, aber Blutegel, die durch Operngesang kontrolliert werden?:ehhonion:

    Mal abgesehen davon, dass sein Motiv wieder mal was völlig einfallsloses war. Irgendwas mit Rache oder so, aber meh...

    Dafür fand ich seine Verwandlung immerhin ganz cool! Oh und Billy Coen war mir von Anfang an völlig Latte. Diese coole, kalte, mysteriöse Art nur um später dann in einer melodramatischen Cutscene eine andere Seite zu zeigen ist vom Konzept her in etwa so originell, wie dieser dämliche Vergleich, den ich gerade bringe. Ohne Vergleich.


    Auch die Atmosphäre, die mir in einem Resident Evil neben dem Soundtrack und gameplay mit das wichtigste ist, konnte mich nicht catchen. Es sah alles nach "gab es schon mal" aus. Lediglich der Anfang auf dem Zug war wirklich super, dannach wurde dieses Niveau nicht mehr gehalten imo.


    Ansonsten liegt mir diese Serie sehr am Herzen! Besonders als riesen Horrorfan. :jump:

    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, deswegen schreib ich das, damit das so aussieht, als wüsste ich was ich tu, obwohl ich das selber nicht weiß.:veraengstigt:

  • Hab erst vor kurzem das Original durchgespielt.

    War auf der Playstation Classic was soll's.

    Bin überrascht wie viele Gegner Variationen der hat im Vergleich zu heute:

    Hunde

    Spinnen

    Zombies

    Pflanzen

    Bienen?

    Haie

    Hunter

    War mal was anderes (Sry, war das erste mal das ich den so weit gespielt hab).

    Hat mich ziemlich gefesselt trotz des Alters.

    Danach hab ich mir RE Zero reingezogen und durchgespielt .

    Die Sache mit den nicht vorhandenen Item Truhen ging überhaupt.

    Das ständige vor und zurückgelaufe wegen Items. Die man in 6 Spots einfach nich unter bekommt.

    Hab's aber trotzdem durchgespielt.

    War sogar sehr spaßig.

    Trotz so manch dämlicher Mechanik. ( Ich werde vom Frosch gefressen. Mein Patner steht nur daneben und schaut zu......)

  • Seife

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Resident Evil ist und wird mein Lieblings-Spiele-Franchise bleiben, spiele es bereits seit 16 Jahren, hatte mit dem Remake des ersten Teils auf der Gamecube angefangen, später dann meinen absoluten Favoriten auf dem PC gespielt: Resident Evil 3: Nemesis. Selbst heute spiele ich es noch hin und wieder, bin auch schon gehyped auf das Remake, hoffentlich wird es keine Katastrophe, da Capcom wohl angeblich nicht daran beteiligt ist.

  • Chojin

    Hat das Label von USK 16 auf USK 18 geändert.