Welche Animes würdet ihr rewatchen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eigentlich jeden, den ich wirklich gut fand.


    Bin aktuell auch eher am re-watchen als dabei, neue anzuschauen. Habe halt Tensura und Shield Hero nochmal geschaut, dann noch So I'm a Spider nochmal, Dr. Stone nochmal, 300 years (ich hoff man weiß welcher gemeint ist, der Name ist so scheiß lang) auch nochmal. Und aktuell rewatche ich Bleach, weil ich ja noch den final arc offen habe, aber gar nicht mehr weiß, was alles gewesen ist, da lange her.


    Kann eigentlich gut rewatchen, weil so nach 1-2 Jahren, erinnere ich mich nicht mehr an alles und viele habe ich jetzt weitaus länger nicht geschaut. Und da bei neuen Animes irgendwie selten was interessantes dabei ist, rewatche ich halt viel ^^

  • Ich habe als Teenager glaube jeden Monat mindestens einmal Elfenlied komplett durchgeschaut. Keine Ahnung, hatte da einen Riesencrush drauf und ist auch bis heute noch mein Lieblingsanime.

    Allgemein schaue ich eher selten Animes (bin eher der Manga Leser), aber ich hab schon öfters mal alte Animes neu geschaut. Besonders, wenn es so kurze sind (siehe Elfenlied mit seinen 13 Folgen). Hab mir als Erwachsener auch nochmal Digimon gegeben, Nostalgie Pur. Bei schon geschauten Animes weiß man halt einfach, woran man ist, das spricht eindeutig dafür.

    Aktuell habe ich Dramatical murder nochmal geschaut, aber halt in erster Linie, weil ich das Spiel gespielt hatte und spontan nochmal Lust auf den Anime hatte.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich rewatche eigentlich fast alle Animes die mir grundsätzlich gut gefallen irgendwann einmal. So viel Neue, die mich wirklich interessieren, kommen ja auch nicht auf den Markt um meinen "Bedarf" an Inhalten zu decken. Beim 2. mal (oder weiterem erneuten) Anschauen laufen die dann aber halt auch oft nebenbei während ich z.B. am Arbeiten bin.

  • Definitiv Bright Sun: Dark Shadows (Summertime Rendering), für mich einer der geilsten Anime ever allein schon weil ich solche Zeitschleifensachen liebe und der Anime sehr gut mit den dazugehörigen Mangas mithält.

    Und natürlich Death Note , weil der Anime einfach zu geil ist und ich liebe diesen ''Krieg'' zwischen L und Light/Kira.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Hm keine ahnung ehrlich gesagt. Ich schaue nichts nochmal was ich gesehen habe, sehe da irgendwie keinen Grund zu. Eventuell schaue ich mir mal einige Szenen öfters nochmal an die mir gefallen haben, aber niemals einen ganzen Anime nochmal.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich finde die Frage komisch. Alles was ich mir extra auf DVD oder BD geholt hatte wird natürlich mehrfach angesehen. Allerdings bin ich dabei mich von meiner Sammlung zu trennen und vollkommen auf digital oder Streamingabo umzusatteln. Da schaue ich mir (soweit möglich) auch diverse Sachen mehrfach an. Viel zu viel als das es sinnvoll wäre jetzt eine Auflistung zu machen.


    Im Prinzip: Alles was ich gut finde und verfügbar ist.

  • Da gibt es eine sehr lange Liste. Ich glaube da würde ich auf die schnelle sehr viele vergessen xD

    Aber habe auch ein Paar auf DvD, die werden immer wieder mal geschaut. Das ist dann z.b. Sailor Moon, Jeanne die Kamikazediebin, Full metal Panic, Code Gease, Chobits, Toradora, .... Aber natürlich nicht nur Serien sondern auch Filme wie jegliche Chibli Filme, No Game No Life Zero, Belle,...
    Also ja da könnte ich noch einiges weitere schreiben xD

  • Ich rewatche auch gerne anime die eine neue Staffel bekommen,

    bei mir war das mit Kingdom zuletzt der Fall


    Edith: Der anime muss mir aber gefallen haben

    Warum? Gibt es den Leute, die einen Anime ein zweites Mal ansehen, die ihnen zuvor nicht gefallen haben? :ohonion:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ja, nach Jahren schaue ich manchmal einen ungeliebten Anime wieder. Vielleicht hat sich was an meinem Geschmack geändert. Vielleicht war ich zu harsch zu dem Anime damals?


    Meistens täuscht mich mein Sinn von damals nicht, aber Ausnahmen mag es immer geben.

    Musste persönlich auch schon einen Anime mehrmals sehen, um ihn bei anisearch.de einzutragen, beispielsweise Brynhildr in the Darkness (gequält wäre das richtige Wort).

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Warum? Gibt es den Leute, die einen Anime ein zweites Mal ansehen, die ihnen zuvor nicht gefallen haben? :ohonion:

    Wie Ryomou geschrieben hat, dazu kann man auch zusätzlich noch sagen, gerade Anime die neue Staffeln bekommen, die dann möglicherweise gut sind. Gibt ja Anime, da unterscheidet sich die Qualität der Staffeln, Staffel 3 ist dann als Beispiel wieder gut, weshalb man Staffel 1-2 die nicht so gut waren, trotzdem rewatched, einfach um eine Verbindung zur dritten Staffel zu haben. Ich habe noch keinen gesehen, der bei mehreren Staffeln nur die beste guckt und alles andere liegen lässt.

  • Das mit den Neuen Staffel ist auch ein gutes Stichwort wenn wir beim Thema Rewatchen sind. Ich schaue mir eigentlich fast immer, bevor ich eine neue Staffel schaue, mindestens die Vorherige, manchmal (wenn es "nur" so 2-3 sind) sogar alle vorherigen, noch einmal an. Ich lese auch bei Mangas wenn zwischen 2 Bänden viel Zeit vergangen ist zumindest das Letzte vorherige noch einmal bevor ich das neue Lese. Ich habe sonst das Gefühl die Hälfte vom Neuen nicht richtig zu verstehen wenn es um Bezüge zu vorherigen Inhalten geht.

  • Kommt immer drauf an. Natürlich habe ich auch so meine comfort Animes, die ich immer wieder problemlos schauen kann und einfach nur liebe, aber manchmal bin ich schon auf Rewatches gestoßen, wo ich das dann doch nicht mehr so gut fand wie damals. Aber das ist einfach normal weil man sich auch weiter entwickelt usw.


    Ansonsten habe ich Attack on Titan bis zu den neuen Staffeln auch komplett ge-rewatcht weil einfach so viel Zeit seit dem Release der ersten Staffel vergangen ist und ich einfach fast nichts mehr wusste, um die Zusammenhänge irgendwie zu verstehen. Und ich hab den Rewatch einfach nur so gefeiert. So gefeiert, wie aktuell die älteren Arcs von One Piece, die ich mir nochmal anschaue. ^^


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Neben den schon erwähnten Anime, die ich rewatchen würde, wie bereits geschrieben, wäre der neuste Zugang Horimiya, der Anime hat mich echt überrascht und hat was RomCom angeht echt frischen Wind reingebracht. Mittlerweile habe ich den Anime samt der zweiten Staffel das dritte Mal rewatched und die Lust ist weiterhin da, dass in nächser Zeit gleich wieder zu tun.