Welche Animes würdet ihr rewatchen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gute frage ...


    Ich würde sehr viele rewatchen aber ich glaube die die ich rewatchen würde sind


    2 Mal rewatchen:


    Elfenlied
    Bokusatu Tehnshi dokuro chan
    Corpse Party
    Another
    HOFT
    KissXsis ^^
    KonoSubra 1 und 2
    MeMeMe ^^ (wen das zählt)
    Girls und Panzer
    Blood C


    Mehr als 3 Mal


    Re Zero
    Mirai Nikki
    SAO
    Death Note
    Hidan no Aria
    Higurashi

  • Die großartige "City Hunter" TV-Serie, die einst auf MTV ausgestrahlt wurde... Leider gab es hierzu nie eine Veröffentlichung auf DVD... Traurig! :nuu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da gibt es bis dato wohl diverse Klassiker und Schinken, die man sich immer wieder gerne einverleiben kann.
    Explizit Clamp hat, nach meinem Ermessen, so einiges richtig gemacht.
    Titel wie Angelic Layer, Chobits, Tsubasa Chronicle oder auch xxxHOLIC sollten so manchen geläufig sein.
    Für mich persönlich ist aber Mahou Kishi Rayearth per se auch wieder einmal sehenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zankyou no Terror auf jeden Fall. Auch wenn ich den schon so 6-7 mal gesehen habe :D
    Steins;Gate, FMA Brotherhood und und und :D Eigentlich echt viele. Aber vorallem würde ich die alle gerne nochmal gucken ohne sie vorher zu kennen ^^


    Ah da fällt mir ein Your Lie in April guck ich als "Ritual" einmal im Jahr :D

  • Das man seine Lieblingsanimes mehrmals schaut ist doch völlig normal. Ach ARC-Rewatches wie zB in One Piece kommen sicher öfters vor,
    ist jedenfalls bei mir so :D


    Sonst schaue ich gerne die alten Staffel nochmal bevor ich mit einer neuen loslege.
    Das war zuletzt bei Saenai Heroine no Sodatekata so bei mir.
    So ein "aufgefrischtes Gedächtnis" ist schon ne feine Sache.

  • Also da hab ich so einige in Planung. :D


    Als nächstes werde ich auf jeden Fall Guilty Crown rewatchen.
    Des weiter hätte ich Lust auf Psycho Pass, Oreimo, Akame Ga Kill, M3: Sono Kuroki Hagane, Fate/Stay Night UBW und Black Rock Shooter.
    Das wären momentan die, die ich unbedingt nochmal sehen möchte. Es werden natürlich in der Zukunft noch so manche dazu kommen. ;) Kommt bei mir immer ganz drauf an, wie lange es her ist, seitdem ich sie das letzte mal geschaut hatte.

  • Wer meine DVD/Blu-Ray Sammlung im passenden Thread schon gesehen hat wird auch wissen was ich rewatch, alles was ich mir an Anime kaufe werde ich auch rewatchen.
    Denn außer den kosmetischen Aspekt von Anime erfüllen SIe auch den Sinn mich zu unterhalten, ergo was ich kaufe und zu Hause habe wird auch rewatched.


    Was es leider nicht als DVD/BD gibt ich aber aufjedenfall rewatchen würde wären (die mir gerade spotan einfallen würden):
    -Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
    -Youjo Senki
    -Nichijou
    -Lucky Star


    Alles Anime, die man sich immer wieder angucken kann.

  • Da gibt es schon ein paar.


    Gantz
    Papa no iukoto o kikinasai
    Hanamaru Kindergarten
    High Score
    Recrder to Randsell
    Ashiryashiki no Juunin tachi
    Eiken


    Oftmals sind es aber nur kurze Serien mit 12/13 Folgen oder Seiren wo eine Folge nur ein paar Minuten geht^^

  • Ich habe auch haufenweise Zeugs, dass ich noch zu schauen habe, aber definitiv wieder schauen würde ich:


    - Danshi Kokosei no Nichijo
    - Tengen Toppa Gurren Lagann (bereits 6x rewatcht)
    - Elfenlied (müssten auch um die 5x sein)
    - Sailor Moon (Kindheit halt)
    - sowie die Studio Ghibli Filme `w`

  • Ich re-watche zurzeit sogar nen anime :D

    Angelic Layer- ich fand den beim ersten Mal schauen richtig spannend. Ich hab damals bei jedem von Misakis und Hikarus Kämpfen mitgefiebert :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Wenn es mit jemand anderem zusammen ist, würde ich fast jede Serie, die mir zumindest halbwegs gut gefallen hat, rewatchen.
    Grundsätzlich bin ich jederzeit bereit Kill la Kill oder die meisten Ghibli Filme nochmal zu schauen. Nur meine To-Watch-Liste hält mich davon ab das bei jeder Gelegenheit auch zu machen. :rice-large-gasp-big:
    JoJo's Bizarre Adventure hat sich beim rewatchen sogar noch verbessert, besonders Stardust Crusaders, was ich beim ersten Mal doch etwas langatmig fand.



    MeMeMe ^^ (wen das zählt)

    Lol, keine Ahnung ob das zählt, aber warum denn nur 2 Mal? Musikvideos wie MeMeMe oder Shelter schaue ich aus Prinzip dutzende Male. :D

  • Da gibt es schon einige. natürlich Hellsing (ultimate), Drifters, sds...


    aber ich rewatche eigentlich nur wenn eine Season so beschissen ist dass überhaupt nichts gutes rauskommt.
    So wie in letzter zeit:D

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Die Studio Ghibli Filme, zurzeit schaue ich die Fullmetal Alchemist Serie nochmal komplett, da mein Freund die noch nicht kennt. Also jeden Abend oder an Tag laufen nun 3-4 Folgen immer:)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Welche Animes ich sonst noch immer und immer wieder schauen könnte sind


    Digimon (aber nur die Staffeln 1-3) :kawai:
    Sword Art Online
    Kill la Kill
    Love Live
    Idolmaster
    und die ganzen Detektiv Conan Filme

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner