Adventskalender 2016 - Schnitzeljagd

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Hier ein paar Hinweise zur Schnitzeljagt Teil 1:
    - Das Zahlenrätsel (Zahlenfolgen) wurde leicht verändert und dadurch verdeutlicht.
    - In der Antwortbox im Adventskalender soll weder die Lösung des ersten Rätsels noch der Award-Code eingetragen werden. Wir möchten nur eure Meinung zur Schnitzeljagt.


    Solltet ihr eure Meinung öffentlich bekannt geben wollen, darf das gerne in diesen Thema getan werden.


    WICHTIG: KEINE HINWEISE ODER SPOILER BIS EINSCHLIEßLICH 4. DEZEMBER!

  • Zitat von Keito

    - In der Antwortbox im Adventskalender soll weder die Lösung des ersten Rätsels noch der Award-Code eingetragen werden. Wir möchten nur eure Meinung zur Schnitzeljagt.

    Puh da bin ich aber beruhigt :D Dachte schon ich hätte da jetzt was falsches eingetragen xD


    Hier nochmal mein Feedback für die breite Masse:
    Ich fand die Schnitzeljagd echt klasse. Die Story war echt super geschrieben und die Rätsel auch nicht zu leicht oder zu schwer :) Gefällt mir sehr :rice-grin-big::rice-thumbs-up:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • - In der Antwortbox im Adventskalender soll weder die Lösung des ersten Rätsels noch der Award-Code eingetragen werden. Wir möchten nur eure Meinung zur Schnitzeljagt.


    Ups - Ich habe da die Antwort des Rätsels hingeschrieben.
    Bin ich doof.. - Aber habe das auch heute morgen gemacht wo ich es noch nicht besser wusste...

  • Erst einmal viiiiielen lieben Dank für die erste coole Schnitzeljagd! Es hat wirklich Spaß gemacht. <3


    Nun zu meiner ehrlichen Meinung: Sorry, aber eure Formulierung zu Anfang des 2. Türchen war MEEEEGA kompliziert x-D Ich hatte letzte Nacht auch Anh gefragt ob es nun "SOOO oder doch ANDERS?" gemeint ist und hatte es dann wohl richtig verstanden. War aber zunächst unsicher und habe deshalb nachgefragt! Ich bekam auch mit, dass ich NICHT die Einzige war die es als relativ kompliziert formuliert empfand. Anscheinend haben euch Mitglieder in die Antwort-Box das erste Rätsel reingeschrieben und abgeschickt oder? :rice-ohnoes-big: Kein Wunder. Wäre also ganz nett, wenn man bei der nächsten ein bisschen an der Beschreibung pfeilen bzw. darauf achten könnte dass eine Antwort-Box oder ähnliches nicht so schnell für Verwirrungen sorgt. =) Merci. :lovex:


    Ich bin ein großer Fan von Schnitzeljagden aber auch ein großer Nicht-Fan von Zahlenrätsel und Kombinationen. :onion-wut: Deshalb saß ich gestern Nacht noch mit meinem Freund dran, weil ichs alleine wohl nicht gepackt hätte. Zumal er ständig meinte "Diese Zahlen können nicht stimmen, da ist bestimmt ein Fehler!" und siehe da, es war tatsächlich ein Fehler drin. Jetzt regt er sich darüber auf, haha. x-D Blöd nur, dass es erst heute Vormittag korrigiert wurde. Aber naja, ich selbst habe einfach NULL Gefühle für Zahlen. Nur mit Wörtern kann ich prima umgehen. <3


    Nichts desto trotz haben wirs dann am Ende doch geschafft! Ich wünsche allen Jägern noch viel Spaß bei der Suche. <3 Und vielen Dank für den Award. :schmatzer:


    Uuuuuuuuund siehe da! :onion-lol: Wie ichs geschrieben hab.

    ps - Ich habe da die Antwort des Rätsels hingeschrieben.
    Bin ich doof.. - Aber habe das auch heute morgen gemacht wo ich es noch nicht besser wusste...

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Uff Su das klingt nach einer harten Nacht.
    Freut mich aber das du es geschaft hast.


    Ich habe es nun zum zweiten Hinweiss geschaft und überlege jetzt mal rum...


    Anscheinend haben euch Mitglieder in die Antwort-Box das erste Rätsel reingeschrieben und abgeschickt oder?

    Äh... Yes!
    Bin nur froh das es dann doch nicht an mir lag.
    Und nicht nur ich es falsch verstanden habe.
    Bin nur froh das Keito es nochmal klar gestellt hat was gemeint war, sonst hätte ich es wphl immer noch nicht.


    Finde die Idee bis jetzt auch richtig gut und werde mein Bestes geben es bis zum Ende zu schaffen.
    Man hat hier offenbar sehr viel Arbeit und Mühe rein gesteckt.


    Ich versuch mich dann mal weiter dran.

  • Ich habe leider keinen Ton hier im Geschäft, musste zu, mhhhh, anderen Mitteln greifen um ans Ziel zu kommen ^^
    Habs trotzdem gefunden, wenn auch vllt nicht so wie von den Machern gedacht, dafür entschuldige ich mich ;)

    Jop, das Problem hab ich auch.
    Würds gern hier auf der Arbeit erledigen, aber da kein Ton -> Nooope. xD
    Naja, dann halt nicht. :D
    Zuhause leider heute keine Zeit dazu. ^^'

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Auch hier schreibe ich nochmal hin, was ich von der Schnitzeljagd halte.
    Ich mag solche Rätselspiele ja gerne, auch wenn ich dann an manchen Dingen ewig sitze und lange knobeln muss. Aber ich hatte dabei sehr viel Spaß.
    Man hat gemerkt, dass ihr euch sehr viel Mühe gegeben habt, vor allem bei den Sprachmemos, die ich irgendwie niedlich finde. :>
    Gerne wieder!


  • Hä? Zahlenrätsel? Aber es sind doch Buchstaben? :ohonion:


    Und ich habe auch das Antwortfeld genutzt, um es zu "testen". War kurz verunsichert, dass ich keine Antwort mehr abgeben durfte und dachte Teil 1 wäre damit für mich gegessen. :onion-whaaat:


    :D


    Edit:


    Ahh, jetzt weiß ich warum. :P


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

    Einmal editiert, zuletzt von Miles ()

  • Die Idee mit der Schnitzeljagd finde ich großartig. Es hat einfach Spaß gemacht, den Hinweisen hinterherzujagen, wobei wirklich echt gute Ideen und Rätsel eingebaut wurden.
    Die Rätsel waren von der Schwierigkeit vollkommen in Ordnung, so dass auch jeder -selbst Leute mit wenig Zeit- schnell die Schnitzeljagd beenden kann. Für heute zumindest. ;)


    Von mir also ein großes Lob, obwohl ich gerne an manchen Stellen gerne richtig geknobelt hätte.^^


    Freue mich schon auf den morgigen Tag!

  • echt super. Hat mir echt gut gefallen. Auch wenn ich es nichr schaffe zu lösen. Ich hänge an einer stelle fest und komm einfach nicht weiter....


    Trotzdem sehr gut gelungen. Nicht zu einfachund auch nicht zu schwer (auch wenn ich das eine nicht kapiere )


    Würde mich über mehr freuen.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich bin wohl der schlechteste Mensch in Mathematik, weshalb das Rechnen einiges an Zeit gekostet hat, aber sonst kam ich recht schnell durch. Dann war das Morse-Alphabet wieder Rätsel-Arbeit bzw. das Übertragen der Zahlen. Nächstes Mal benutze ich einen Calculator, der mir das Morse ausrechnet (?), dann bin ich schneller dran. Aber es war wirklich nett und hat auch Spaß gemacht. Am besten war natürlich das akustische Rätsel, die Idee fand ich wirklich toll. Besonders das Schweizerdeutsch rofl.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."