Einfaches Studentenessen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich brauch eure Hilfe.
    Nein, ernsthaft. Ich bin am Verzweifeln. :D
    Seit knapp einem Semester bin ich nun Student und hab meine Essgewohnheiten geändert.
    Ich esse viele Snacks und koch nur einfache Sachen wie Nudeln oder Reis.
    Dabei Koch ich gerne aber aufgrund der Umstände die ich nun habe möchte ich ungerne Zutaten kaufen welche schnell wieder eingehen da ich als einzelner esse.
    Deshalb frage ich euch: Was kann ich kochen und abändern um einen abwechslungsreichen Essplan zu haben?
    Habt ihr einfache und abwechslungsreiche Rezepte oder Tipps die mir als Student, im Alltag helfen können?
    Und wie ist eure eigene Erfahrung diesbezüglich? Habt ihr eure Essgewohnheiten geändert seitdem ihr aus Hotel Mama raus seid?

  • Also mein Trick war, mir einfach bei Knorr, Maggi und co. Inspirationen zu holen. In jedem Supermarkt gibt es dazu ein Regal voll mit Tüten, auf denen hinten Anleitungen zu einfachen Gerichten stehen. Das reicht für den Anfang völlig aus. Dann weißt du später automatisch, zu welchem Fleisch, welche Beilage gehört, usw.


    Dann versuche einfach eine ausgewogene Ernährung hinzubekommen. Immer von allem ein wenig was kaufen: Fisch, Fleisch, Gemüse, Ei, Teigwaren, Getreide, Obst, Salat.


    Von einfachen Sachen wie Fish and Chips, Bauernfrühstück, Salate, Nudeln mit Bolognese und Spätzle wird man ordentlich satt und muss nicht mal viel Geld ausgeben. Macht man es schlau, kauft man sich gleich Packungen, von denen man locker 2-3 mal essen kann. Auch Eintöpfe in Konserven sind sehr nahrhaft und schnell gemacht.