Guild Wars 2

  • Puh, da hätte ich schon wieder lust n ewig langen Beitrag über die aktuelle GW2 Situation zu schreiben und vor allem über die Adventure Box und meine bisher gesammelte Erfahrung darüber - diskutiert mal wieder mehr über GW. GO. :(

  • Hab schon ewig vor mir das Spiel zu holen, kann mich jedoch nie dazu überwinden.
    Das liegt vor allem daran, dass ich ein Spiel nach einer bestimmten Zeit durchgespielt haben will..
    Ein in der Theorie unendlich Spiel würde mich wahrscheinlich zu stark binden, als das ich noch andere Spiele anfassen könnte.

  • Dem stimme ich zu. Die World vs. World vs. World Kämpfe konnten mich nicht begeistern, ich kapiere die wohl auch gar nicht, da es einfach nur eine Massenschlacht ist ohne nennenswerte Taktik (bis auf die Reihenfolge der Baseruns). Man hat keine Ahnung (und bei dem Tempo auch keine Zeit) was für ein Gegner vor einem steht, man kämpft halt, stirbt, gewinnt oder merkt, dass man nicht gewinnt. Aber irgendwie sinnlos so ein Kampf. Gefielen mir damals bei DAoC besser.


    Nach Level 80 hat man nicht mehr viel zu tun, unbedingt die 100% in jedem Gebiet erkunden / erledigen ist nicht gerade eine spannende Angelegenheit. Die Events sind immer recht erfrischend, aber auch da wird es etwas sinnlos bei großen Schlachten, da einfach keine Taktik vorhanden ist, sondern wildes draufhauen. Das machen andere MMORPGs nicht anders, (ausgenommen einige wenige, bspw. EVE-Online), aber ich hatte mir dahingehend von GW2 etwas anderes erwartet.


    Aber es ist definitiv nicht alles schlecht. Bis zu Level 80 macht es hingegen sehr viel Spaß, egal ob alleine oder in einer Gruppe. Da die Welt angenehm offen gestaltet wurde muss man auch keine Angst haben Missionen nicht schaffen zu können, weil man nicht stark genug ist. Man läuft in der Welt entlang, ein Event findet neben einem statt und andere nehmen an dem Event ebenso teil und schon, ohne sich jemals abzusprechen, haben mehrere das selbe Ziel.


    Frosch
    Ich habe dir mal geantwortet. Man sieht sich bestimmt. :)

  • Ich war bisher nur 1mal bei WWW dabei, aber es war der reinste Horror. Nicht, weil es iwie schlecht war, die Erfahrung konnt ich gar nicht machen. Meine InetVerbindung ist einfach zu mies dafür. Zu viele Leute auf einem Haufen, da gibts bei mir den puren Lagg-Genuss. Darum probier ich PvP usw auch gar nich erst. Ich level schön vor mich hin. (:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Kodasch - Zanktus.9821


    Ich muss wirklich sagen das GW2 eine kleine Revolution unter der aktuellen MMO-Generation darstellt. Natürlich lief auch hier am Anfang nicht alles perfekt (Bugs, Abstürze, etc), aber dennoch sind die Developer sehr Communityfreundlich und vor allem angagiert. Das Spiel selbst wurde ja schon ausführlich vom Themenstarter dargelegt, daher brauch ich da auch nicht mehr viel hinzufügen :)


    Habe mittlerweile vier Charaktere auf 80: Wächter, Waldläufer, Elementarist, Ingeneur.


    Also wer Lust auf ne Ini-Session, WvWvW oder einfach nur labern will, ich bin dabei :)

  • joa, auch mal meine bescheidene meinung:


    das spiel wird meiner meinung nach sehr stark von den entwicklern unterstützt. z.b. gibt es jede woche (oder jede zweite) eine neue eventreihe mit einzigartigen erfolgen und items, die man sich dadurch verdienen kann. es macht einen schon sehr stolz wenn man nach langer arbeit so ein item in den händen hält was nunmal nicht jeder hat (und auch nicht mit geld kaufen kann) :P


    langzeitmotivation gibts zur genüge und wenn einem doch mal langweilig wird und einem das game zu den ohren rauskommt macht man einfach mal nen paar wochen oder monate pause. es gibt ja schließlich keine monatliche gebühr die einen dazu "zwingt" weiter zu spielen.


    mit geht es so dass ich gerne mal einige wochen intensiv spiele und danach für einige zeit keine lust mehr habe.


    auch gibt es ständig patches und hotfixes die das spiel um neue möglichkeiten und funktionen erweitern. macht immer wieder spaß.1