Lang vergessene Spiele, die Ihr wiedergefunden habt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Leute,


    kennt Ihr das? Aus irgendeinem Grund erfahrt Ihr etwas über ein lang vergessenes Spiel. Dann wisst Ihr aber nicht wie es heißt. :onion-confused: Ihr versucht es herauszufinden und findet nichts. Viel später findet Ihr dann doch den Namen heraus. Dann spielt Ihr es nochmal oder Seht es euch auf YouTube an.
    Ich wollte jetzt einfach mal ein paar Spiele aufzählen. Ich fände es toll, wenn Ihr auch solche Spiele, die vielleicht auch relativ unbekannt sind, aufzählt oder etwas darüber sagt. Vielleicht kann jemand anderes diesen Spielen noch etwas abgewinnen.


    -The incredible crash test dummy
    -3,2,1 Smurf! My First Racing Game
    -The ottifants
    -Plok
    -Lego Racers 1&2


    Das sind jetzt Spiele aus meiner Kindheit, die ich zufällig wiedergefunden habe. :arrow: Jetzt seid Ihr dran.

  • Jetzt wo du das erwähnst fiel mir ein dass ich damals ein Bugs Bunny Spiel auf der PS1 hatte.
    War noch verdammt cool.
    Bugs Bunny Lost in Time hieß es.
    Schau mir grad ein Video davon an. Kann mich nicht erinnern wie verdammt schlecht die Grafik eigentlich war. :D
    Aber mein All Time Favorit ist Herkules auf der PS1. Oh Mann, war das damals für mich verdammt schwer.
    Aber ich hab es geliebt.

  • Ich hab mal vor vielen vielen Jahren mal Petz Katzenfreunde auf den 3ds gespielt, dann war es aber sehr lange in meinem Schrank und irgendwann hab ich es nochmal gespielt, fand es aber unglaublich langweilig.

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

    Einmal editiert, zuletzt von Selin.S ()

  • Ich habe dazu auch ein Spiel beizutragen : Kennt ihr noch für den alten NES "Star Tropics" ? Ich hab das richtig oft als Kind gespielt, dann
    war der NES + Spiele weg, und ich habe mich neuerem zugewandt. Irgendwann mal bin ich aufgewacht und hatte eine Erinnerung an
    ein Spiel wo man als Waffe ein JoJo hat, und bin nie drauf gekommen wie es hieß. Bis vor einigen Monaten, plötzlich durch die Kraft von
    Youtube habe ich es wiedergefunden und quasi sofort auf Ebay gekauft. :D Davon gibt es sogar noch einen Teil. <3 Ich poste die Tage
    dann noch ein paar mehr Geschichten (wenn sie mir wieder einfallen). :3 Übrigens tolle Thread Idee @KuriKitsune :rice-thumbs-up-big:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Mir fallen da richtig viele vergessene Spiele ein ^^


    • Fallout 1 und 2 (spiel ich immer noch gerne)
    • The Nomand Soul (vereint einfach viele Genre)
    • Carmageddon 2 ( das geilste Rennspiel das ich kenne)
    • Gothic 2 Gold ( es ist einfach ein Klassiker)
    • KKND 2 : Krossfire (einer meiner liebsten Strategiespiele)

    das sind so meine Favoriten aus der PC-Ecke, die ich immer noch regelmässig zocke und bereits mehrmals durch habe.

  • Mir fallen da richtig viele vergessene Spiele ein ^^


    • Fallout 1 und 2 (spiel ich immer noch gerne)
    • The Nomand Soul (vereint einfach viele Genre)
    • Carmageddon 2 ( das geilste Rennspiel das ich kenne)
    • Gothic 2 Gold ( es ist einfach ein Klassiker)
    • KKND 2 : Krossfire (einer meiner liebsten Strategiespiele)

    das sind so meine Favoriten aus der PC-Ecke, die ich immer noch regelmässig zocke und bereits mehrmals durch habe.

    Das sind aber dann keine lang vergessene Spiele, die du wiedergefunden hast. :D
    Es geht um Spiele dir du damals gespielt hast und dir mit der Zeit in der Vergessenheit geraten sind.

  • @hentai-kun als ob man die legendäre Geschichte von Gothic vergessen kann. Beliar soll dich holen!!!! :whaaat:


    Aber auch ich habe grade wieder ein Spiel aus der Gruft geholt.


    Supreme Commander: Forged Alliance


    Kurz gesagt RTS vom feinsten! Vergesst Halo Wars 2 und co.
    So muss Strategie ausehen.

  • Jap. Ich meinte das eher in Twofus Richtung.
    Fallout und Gothic sehen mir ziemlich bekannt aus. Aber egal.


    Das Ziel war unter anderem hier relativ unbekannte Spiele auftauchen zu lassen.


    Ich schaue mir z. B. jetzt auf YouTube "Bugs Bunny Lost in Time" und "Star Tropics" an.
    Die anderen Spiele schaue ich mir später eventuell auch noch an.

  • Meine alten Lieblingsspiele auf DOS ^^ Früher hatte ich die als erste Spiele und habe die so gerne gespielt, nur dann konnte man sie leider net mehr spielen weil die 5,25 Zoll Diskette auf neuen PC's net mehr funktioniert hat.


    Hier mal ein paar meiner Lieblingsspiele:


    - The Duel Test Drive 2 - Hammer Rennspiel ^^
    - Armored Fist - Panzersimulation - die beste die bis jetzt erschienen ist meiner Meinung nach :-)
    - Castle Master - eine Art Rollenspiel


    Dann eher durch Zufall und einen Tipp vom Kumpel darauf aufmerksam gemacht worden das es ja nun Emulatoren dafür gibt und nun wieder fleißig am zocken - Nostalgie Pur

  • Bei mir wären es wohl...

    • Vigilante 8: 2nd Offense (Nintendo 64)
    • Super Smash Bros. (Nintendo 64)
    • Grand Theft Auto 2 (Playstation 1)
    • Super Mario Bros. (Nintendo Entertainment System)
    • The Great Giana Sisters (Commodore 64)
    • The Secret of Monkey Island (PC)


    LG.: Tarmin

  • Jetzt wo ich gerade hier bin fiel mir grad das ich damals ein DS Spiel hatte welches für mich echt schwer war.
    Hab jetzt 10 Minuten mit der Suche verbracht.
    Es war Children of Mana.
    Super Spiel.
    Falls jemand auch Suikoden Tierkreis kennt! Hab Ewigkeiten damit verbracht.
    Schade dass es nicht mehr solch ähnliche Spiele mehr gibt.

  • Ich habe letztens angefangen, "Heart of Darkness" auf Youtube zu schauen. Habe ich "damals" glaube ich nie geschafft, durchzuspielen.
    Außerdem gab es letztes Jahr oder so mal Theme Hospital bei Origin "Auf's Haus", das hab ich dann wochenlang gesuchtet :D
    Und von Crimsonland gibt es einen Remake auf Steam, den ich letztes Jahr auch recht ausgiebig gespielt habe.
    Keine Ahnung, wie bekannt die sind...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • God of War. Habs bis heute einfach nicht geschafft Teil 1 und 2 zu spielen.


    Teil 1 -> blöde Viecher sind zu stark.
    Teil 2-> Beim Brennen hat sich ein Bug eingeschlichen, da erschien ein Boss einfach nicht.


    Da muss ich mich mal ransetzen :D



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


    Einmal editiert, zuletzt von Shiro_lovespudding ()

  • Ich habe mich gerade an ein Gameboyspiel mit Speedy Gonzales aus dem Jahr 1993 erinnert und es mir dann kurz angesehen.
    Es ist interessant, was man so alles vergisst.

  • Ja so ein paar alte Spele fallen einem ab und an mal ein die an damals selber hatte. Mir fiel vor kurzem mal wieder das Spiel Charly Blast ein für den N64. Fand das damals unlaubich schwer. Haben tu ich das schon schon lane icht mehr aber mal wieder ein Video dazu angeschaut habe ich. Auch Böse Nachbarn für den Game Cube hatte ich mal. War ja glaube ich sogar ne kleine reihe vorallem auf dem PC. Auch ein Spiel was ich damals zu schwer fand.

  • Bin letztens wieder über das Spiel Warrock gestolpert. Was an und für sich ein übelstes trash Game und mega krass Pay to Win ist, dennoch haben ich irgendwie Spaß dran. Das war so ziemlich das erste Game das ich auf mein ersten eigenen PC gespielt habe und dazu noch mega krass und viel mir Freunden, wir Nächte mit dem Schrott verbrach XD, aber wir hatten Spaß und ich muss auch leider gestehen das ich für dieses Spiel sehr viel Geld ausgegeben habe hehe im nachhinein ist ,an dann immer Schlauer denke ich XD Nicht desto trotz hatte ich sehr viel Spaß mit dem Game auch heute noch wenn ich drüber Stolper Spiel ich es sehr gern

  • Dieses hier habe ich auch schon lange im Kopf. Mir fiel der Name nur nicht mehr ein. Ich dachte immer irgendwas mit Spark oder Sparky.
    Und gestern habe ich herausgefunden es ist Spanky's quest für den Gameboy.