Welchen dieser großen Anime bevorzugt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Den einzigen großen Anime den ich je gut fand war Detektiv Conan da er durch seine ineinander abgeschlossenen Folgen/Fälle immer auf dem selben niveau/qualität geblieben ist.

    Bleach konnte man auch noch gut schaun,auch wenn sie den letzten Arc nicht mal mehr als Anime umstzen was ich unsinnig fand.
    Auch wenn der letzte Arc etwas sehr gestreckt wurde und der Finalkampf die reinste verarsche war.

    Fairy Tail hab ich ne zeit lang auch gern gesehen,doch könnte er wesendlich besser sein als er wirklich ist da viele fehler gemacht wurden.
    Z.B. Dadurch das alles an Blut,verletzungen und co viel zu arg zensiert wurde,das sie selbst bei großen kämpfen oder Finalen Kriegen niemanden sterben lassen und immer wiederbeleben obwohls einfach dazu gehören würde (Auch wenns meist die besten erwischn würde wie so oft) etc.

    Yu-Gi-Oh waren die ersten beiden staffeln noch ziemlich gut,doch dann wurd es von staffel zu staffel immer schlechter.
    Die Charaktere wurden immer uninteressanter und Kindlicher,zu viele karten effecte und die seltsamsten Beschwöhrungs methoden wo man irgend wann gar nicht mehr durchblickte etc.

    Alle anderen endlos Serien sind allgemein nur zu beginn lohnenswert und ab nem gewissen Punkt gehen sie steil Bergab,da sie unter anderen einfach zu sehr wie Kaugummi in die länge gezogen werden.

    Beste beispiele sind z.B. Naruto wo der Finale Kriegsarc komplett versaut wurde.
    Viele tolle Ninja wiederbelebt aber komplett nur noch auf die story geachtet,so das sämtliche Kämpfe viel zu kurz und unbedeutend wurden.

    Und One Piece was anfangs wirklich toll war bis nach Alabasta arc.
    Doch dann fing es immer mehr an ins schlingern zu geraten und ab dem zeitsprung konnte mans komplett vergessen,mit ausnahme von ein paar Infos und neuen chars die hinzukamen.
    Doch es war längst nicht mehr das was es einmal war.

    Dragonball war die Original staffel perfekt ausgewogen gewesen.
    Doch sämtliche fortsetzungen wurden einfahc nur noch kaputt gemacht durch die ganzen übertreibungen.
    - Charaktere wurden zu overpowert.
    -Gab keine wirklichen Kampftechniken mehr sondern fast nur noch Energie attacken...hauptsache es macht bumm bumm
    - Frühere chars die zu den besten kampfkünstlern gehörten waren mit der zeit auf einen shclag nur noch kleine randfiguren die außer als Magischebohnen liveranten nix mehr zu melden und viel zu schwach dargestellt wurden.
    - Kämpfe die unnötig extrem in die länge gezogen wurden.
    Usw usw.

    Man kann halt sagen was man will,aber die meisten Endlos Serien Taugen halt wirklich nur in der Anfangsphase etwas,und werden dann immer schlechter so das man nur noch hoffen kann das es endlich beendet wird,statt es noch ewig weiter sinnlos auszuschlachten.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Meine ewige Liebe: Naruto. Es war der erste Anime den ich gesehen habe und so fing auch meine Liebe zur restlichen Anime und Mangaszene an.

    Ich kann an Naruto so gut wie nichts aussetzen bis auf die gefühlt Millionen Fillerfolgen :facepalm:

  • Man kann halt sagen was man will,aber die meisten Endlos Serien Taugen halt wirklich nur in der Anfangsphase etwas,und werden dann immer schlechter so das man nur noch hoffen kann das es endlich beendet wird,statt es noch ewig weiter sinnlos auszuschlachten.

    Da kann ich dir nur komplett widersprechen.


    Viele deiner Gründe dafür, warum eine Serie schlechter worden ist, sind entweder subjektiv, oder stimmen schlicht und einfach nicht.


    Ich erklär der Reihe nach was ich meine, so ists leichter für mich nicht vom Thema abzukommen:

    Den einzigen großen Anime den ich je gut fand war Detektiv Conan da er durch seine ineinander abgeschlossenen Folgen/Fälle immer auf dem selben niveau/qualität geblieben ist.

    Hätte Conan keinen übergreifenden Plot für mehrere verschiedene Charaktere könnte ich dir da vielleicht noch zustimmen, da den Fällen an sich selten an Kreativität mangelt. Allerdings hat diese Serie eine übergreifende Geschichte und mehrere Figuren, eingeschlossen der Hauptfigur, haben Ziele, denen für einen Anime mit so vielen Folgen einfach viel zu wenig Aufmersamkeit geschenkt werden.

    Episodenserie hin oder her, wenn man eine übergreifende Geschichte einführt, sollte man ihr und den Leuten die sich für sie interessieren auch ein gewisses maß an Aufmerksamkeit zollen.


    Fairy Tail hab ich ne zeit lang auch gern gesehen,doch könnte er wesendlich besser sein als er wirklich ist da viele fehler gemacht wurden.
    Z.B. Dadurch das alles an Blut,verletzungen und co viel zu arg zensiert wurde,das sie selbst bei großen kämpfen oder Finalen Kriegen niemanden sterben lassen und immer wiederbeleben obwohls einfach dazu gehören würde (Auch wenns meist die besten erwischn würde wie so oft) etc.

    Während ich selbst kein großer Fan der Serie bin, muss ich sagen, dass ein Stilmittel ist das Blut und schwere Verletzungen komplett zu Zensieren, genauso wie es auch ein Stilmittel sein kann, es zu Übertreiben(bsp. Hellsing Ultimate).

    Eine meiner eigenen Kritikpunkte hier wäre allerdings, dass sie um Episode 200herum auf einmal umschlagen und ihre Meinung endern, was Verletzungen angeht.

    Die Charaktere wurden immer uninteressanter und Kindlicher,zu viele karten effecte und die seltsamsten Beschwöhrungs methoden wo man irgend wann gar nicht mehr durchblickte etc.

    Yu-Gi-Oh waren die ersten beiden staffeln noch ziemlich gut,doch dann wurd es von staffel zu staffel immer schlechter.
    Die Charaktere wurden immer uninteressanter und Kindlicher,zu viele karten effecte und die seltsamsten Beschwöhrungs methoden wo man irgend wann gar nicht mehr durchblickte etc.

    Ob man die Regeln des eigentlichen Spiels kennt oder nicht, wenn man wirklich aufmerksam der Story und vor allem den Duellen folgt merkt man, dass die Charaktere von anfang an ziemlich blank waren, die Regen viel zu verschwommen waren und oft geändert wurden, um künstlich die Spannung zu heben und selbst das Schattenreich immer mal wieder seine Meinung ändert, wie es dem Anime gerade gepasst hat.

    Also nein, das liegt auch nicht an der länge des Anime, sondern am Anime selbst.


    Und One Piece was anfangs wirklich toll war bis nach Alabasta arc.
    Doch dann fing es immer mehr an ins schlingern zu geraten und ab dem zeitsprung konnte mans komplett vergessen,mit ausnahme von ein paar Infos und neuen chars die hinzukamen.
    Doch es war längst nicht mehr das was es einmal war.

    An sich würde ich niemandem je empfehlen den Anime weiter als bis zur Grandline zu schauen, da die Episoden immer weiter in die Länge gezogen werden, mit 4+Minuten Zusammenfassung wohinzu auch noch ca 3 Minuten Opening und Ending kommen.

    Deine Kritikpunkte sind hier allerdings ziemlich unverständlich. Schlingern? Meinst du, dass die Story an sich schlechter, oder abwegiger wurde? Falls ja stimmt das nicht.

    Über den ganzen Anime/Manga hinweg haben alle Charaktere konstant das selbe Ziel, bleiben im allgemeinen ihren Persönlichkeiten treu und entwickeln sich teilweise sogar insofern weiter, dass sie ihren selbstgesetzten Zielen näher kommen.

    Auch das Konzept der Serie verändert sich nicht, abgesehen von den Folgen während des Timeskips. Es geht von Insel zu Insel und damit entweder auch von Abenteuer zu Abenteuer.

    Das Einzige, das sich nach dem Eintreffen in der Grandline geändert hat ist, dass es Häufiger auch mal darum geht, wie sich wichtige Ereignisse an anderen Orten zutragen und im Allgemeinen gezeigt wird, dass es auch eine Welt außerhalb eines 100Meterumkreises um die Hauptfigur herum gibt(Was übrigens in Serien wie Fairy Tail, Naruto, oder Bleach der nächste Bösewicht mit schattiertem Gesicht angedeutet wird.)


    Hier ist es Fairy Tale eigentlich sehr ähnlich. Weder war ich je ein großer Fan der originalen Reihe, noch kann man wirklich davon sprechen, dass ich DBZ besonders mögen würde.

    Trotzdem, wieder sehr subjektive Einstellung.

    Da sowohl die Helden, als auch die Bösewichte immer stärker wurden, finde ich nicht wirklich, dass man von overpowerten Charakteren sprechen kann.

    Die Energieattacken haben zwar tatsächlich stark zugenommen, wenn man die späteren Serien mit Dragonball vergleicht, allerdings waren die Nahkampfattacken waren alles in allem eh hauptsächlich geloopte Schläge und tritte, die den Großteil der meisten Kämpfe eingenommen haben. Daher versteh ich nicht ganz warum es so schlimm ist, dass man weniger davon sieht.

    Zum vorletzten Punkt hab ich nicht wirklich etwas zusagen und beim letzten muss ich dir zustimmen. Wenn ein "5Minutenkampf" etwa 5 20Minutenfolgen einnimmt, dann hat man es ein wenig übertrieben...


    Alle anderen endlos Serien sind allgemein nur zu beginn lohnenswert und ab nem gewissen Punkt gehen sie steil Bergab,da sie unter anderen einfach zu sehr wie Kaugummi in die länge gezogen werden.

    Zusammenfassend, kann ich also sagen, dass einige deiner Kritikpunkte auf den einen Anime den du nicht kritisiert hast sehr zutreffend sind, während du wiederrum bei den meisten anderen etwas unfair gewesen bist.


    Vielleicht fragst du dich warum ich mir die Zeit genommen hab hierrauf zuantworten. Das liegt daran, dass ich es zwar Akzeptieren kann, wenn jemand eine persönliche Abneigung gegenüber einer Serie hat, die ich mag, ich aber trotzdem die krietisiere, die die besagten Serien dann aber mit falschen Fakten, oder Fakten, die sie mit ihrer eigenen Meinung zu verwechseln scheinen schlechter darstellen als sie sind.


    Hoffe der letzte Teil klang nicht zu aggressiv. Soll nur gesunde Kritik sein. :up1:


    Und damit ich mich auch an das Thema gehalten habe:

    Ich habe die meisten der längeren Anime gesehen, bevorzuge allerdings One Piece, Gintama und (falls er denn auch zu den Größeren zählt) Hunter x Hunter. Wobei ich die Animeumsetzung von One Piece nicht allzu sehr mag.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Nun seine Meinungen und Kritik zu außern und darüber zu Diskutieren ist letztlich ja nur sinn einer Community,was auch sehr gut so ist.

    Das du denkst das ich Unfair zu den Animes währe,falsche Fakten äußere oder etwas dergleichen kann ich dem nur wiedersprechen,da ich nur objektiv ein paar der deutlichsten schwächen aufgezeigt habe,auch wenn du in manchen Punkten woll anderer Meinung zu sein scheinst.
    Und auch wenn du durch meine etwas zu geringe/schlechte erklärung bei einigen Punkten vermutlich fälschlich angenommen hast das ich es nur subjektiv,aus eigener Meinung her betrachtet habe was natürlich nicht der fall war.

    Nun das Endlos Serien diverse schwachstellen aufweisen,gerade dadurch das so so sehr in die länge gezogen werden kann man kaum von der Hand weisen.
    Natürlich empfindet jeder die entsprechenden schwachstellen eines Animes unterschiedlich schlimm/schwer wiegend.

    Und ich habe auch noch nie eine Abneigung gegen einen Anime gehabt sollte es so rübergekommen sein,habe besagte Animes ja selbst gesehen da sie teilweise zu meiner eigenen Pubertät hinzugehören durch RTL2 zeiten,und bis zu einem gewissen Punkt gefielen sie mir auch sehr gut da einiges an Potenzial vorhanden war.
    Doch immer wieder zeigte sich sehr deutlich das um so länger ein Anime wird,um so schneller und um so mehr probleme/fehler können sich letztlich einschleichen in laufe der zeit.
    Wodurch die qualität in viellerleih hinsicht verringert wird.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Von den großen genannten Animes, habe ich nur Sailor Moon (damals Staffel 1 auf ZDF noch ausgestrahlt wurde) und eben dann weiter auf RTL alle 200 Folgen + Movies geschaut, dann Dragon Ball/Dragon Ball Z und Pokemon ein paar Staffeln und Monster Rancher. (': Damals hat mich sowas wie Naruto, One Piece und Digimon nicht interessiert und tut es heute auch nicht. Fairy Tail, habe ich wie InuYasha auch erst später auf legalen Wege nachgeholt.


    Detektiv Conan habe ich bis Folge 333 + die Filme bis Movie 14 oder 15 geschaut und danach abgebrochen.


    Große/Langzeit Animes, die ich Momentan noch verfolge sind eigentlich nur GeGeGe no Kitaro und JoJo, wenn es da dann auch weiter geht in ein paar Jahren. :biggrin:

  • Bei mir war es die Heiligste Dreifaltigkeit: One Piece, Naruto, Dragon Ball. Die ersten beiden Anime gefallen mir auch heute noch, bei Dragon Ball ist es höchstens noch der Nostalgie-Faktor. Tatsächlich waren diese drei sowie andere RTL 2 Animes für mich eine lange zeit alles, was ich an Zeichentrickfilmen aus Japan gesehen habe. Alles weitere habe ich erst in den vergangenen Jahren für mich entdeckt.

  • Früher mal, als ich noch in die Schule gegangen bin.

    Das Standard Nachmittags Anime Programm von dem man heute noch schwärmt.


    Heute kann ich mit den Serien kaum noch was anfangen.

    One Piece is viel zu lang, und durchblicken tu ich sowieso nicht mehr.(ab und zu schau ich im OP Wiki noch)

    Dragonball Z mit seinen eintausendsten Wiederholungen.

    N' Thema dass schon seit den frühen 2000er so durch is. Und in unnötigerweise gefühlten 4378 Spielen ebenfalls nochmal durchgekaut wird.

    Und DB Super, gefällt mir nur als Manga wirklich.

    Naruto, hab ich noch nie gemocht Sorry.

    Sailor Moon is ganz nett, ab und zu wenn man es mal zu Gesicht bekommt.

    Leider ist das Episoden Prinzip immer das selbe:


    >Alle haben Spaß. Voll Alltag und so.

    Ab und zu n bisschen Story?


    >Das Monster des Tages wird serviert und macht Rabatz.?


    >Verwandlung "Glitzer Glitzer"??


    >Oh nein! Trotz, dass wir den Job seit 100 Episoden machen. Kriegen wir es einfach nicht auf die Ketten, den Unhold zu besiegen.

    Also laufen wir alle wie kopflose Hühner durch die Gegend. ????

    Für den maximalen Gag Effekt. Und alle so: ???????


    >Oh seht! Da ist Tuxedo Mask, er rettet den Tag obwohl das unser Job is.?


    >Tuxedo Mask pawnt.?

    Bunny Haut ihr Glitzer Zeug raus und alle sind wieder glücklich.??


    Viele Magical Girl Serien sind so auch Wedding Peach oder so keine Sorge dass weiß ich.

    Nicht falsch verstehen, ich mag Sailor Moon und viele der RTL2 Serien echt gerne.

    Aber man sollte manchmal halt auch etwas kritischer hinsehen.

    Besonders, wenn man schon etwas älter ist, und hinterfragen anfängt.

    Aber, ich bin froh dass wir in ner Zeit leben.

    Wo sich Magical Serien der Repetition entzogen haben, und was eigenes originelles machen siehe: Magical Girl Rising Project, Magical Girl Site, Madoka Magical etc.

    Da schau ich dann doch eher echt gerne rein.

    Alleine schon weil so spannend.


    Kira! Kira! Miteinander ???


    Nur Digimon mag ich heutzutage nicht mehr......?

  • Von den großen Animes (darunter verstehe ich die, die unter vielen Leuten bekannt sind und eine langer Laufzeit und vielen Folgen haben) verfolge ich eigentlich nur noch Detektiv Conan. Fairy Tail liegt bei mir aktuell erst mal auf Eis. Da war ich bis kurz vor Folge 100 angekommen.


    Früher hab ich noch One Piece geschaut. Ist aber schon lange her. Hab da irgendwann den Faden verloren und derzeit wenig Lust das noch nachzuholen.

    In meiner Kindheit hab ich noch so Sachen wie Digimon oder Yu-Gi-Oh geschaut. Sporadisch hab ich noch Dragon Ball Z oder Sailor Moon geguckt, aber wirklich lange hab ich jetzt nicht da dran gehangen.


    Zu Naruto konnte ich nie wirklich eine Verbindung aufbauen. Thematisch war das nie mein Ding gewesen. Ich weiß noch als diese Serie eine Zeit lang ziemlich gehypt wurde und in Zeiten als RTL2 da öfters zensiert hat oft Thema war. Früher hatte ich sogar richtige Antipathien zur Hauptfigur Naruto gehabt. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt. Mit dem ganzen Franchise, dass aktuell schon in die nächste Generation geht werde ich wohl den rest meines Lebens keinen Zugang mehr zu finden.

  • Also Dragon Ball,Fairy Tale und Sailor Moon habe ich alle gesehen und gefeiert aber es waren nicht die ersten oder diejenigen die mich dazu animiert haben zu einem völligen Anime Freak zu werden ^^

  • Also bei mir ist es ganz klar Naruto. Schlichtweg deswegen, weil es der erste Anime war/ist, den ich aktiv geguckt habe und der mich zu Animes hingezogen hat. Deshalb sehe ich auch über einige Macken und die Filler-Folgen (einige finde ich sehr gut) hinweg. Abgesehen davon gefällt mir der Anime auch einfach im Großen und Ganzen und dazu kommen noch die "nostalgischen" Gefühle(':


    Von den anderen Longrunner-Animes habe ich eigentlich noch keinen aktiv verfolgt, außer als Kind etwas Detektiv Conan.

  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier die Anime gemeint sind, die über die 100 Folgen gehen und manche selbst heute noch nicht Ihr Ende gefunden haben.


    Da kann ich mich nur dem Vorredner anschließen, da gibt nach all den Jahren wirklich nur noch zwei Anime die ich Verfolge und zwar Bleach und Detektiv Conan, wobei letzteres auch etwas nachgelassen hat, aber es sind die einzigen beiden die ich zumindest noch mit größerem Interesse gucken würde, bei den anderen würde ich nach relativer kurzer Zeit schon irgendeiner anderen Beschäftigung nachgehen.^^"

  • Von den genannten:

    Bleach, Fairy Tail, Pokemon und Sailor Moon auch in der Reihenfolge.


    One Piece ist das hässlichste, was mir je über den Weg gelaufen ist (Aber klar ist es Geschmackssache also bitte nicht wütend werden)

    Naruto missfällt mir ebenfalls visuell, es ist nicht so schlimm wie One Piece, aber für mich immer noch nicht ansprechend.

    Dragon Ball habe ich nicht genug von gesehen, um es zu beurteilen.

    Yu-Gi-Oh auch wieder visuell nicht meins und auch eher unspannend

    Dann gäbe es ja noch Detektiv Conan was für mich auch absolut hässlich ist und unspannend.


    Und keine Ahnung welche es noch gäbe, die mehr als 100 Folgen haben.

  • Hab One Piece, Naruto und Fariy Tail gesehen. Teilweise auch Bleach und ein bischen DBZ. Naruto und One Piece waren mein Einstieg in die Anime Welt.


    Vorallem das klassische Naruto habe ich geliebt, Shippuden war auch noch ziemlich gut und zu Boruto sag ich lieber nichts xD.

    One Piece ist für mich immer noch einer der Top Shonen heute, auch wenn das Pacing teilweise echt schlecht ist und der Anime wahrscheinlich nie zu Ende gehen wird.
    Fairy Tail war mal einer meiner Lieblingsanime aber am Ende ging mir das ständige Gerede von der "Kraft der Freundschaft" doch ziemlich auf die Nerven.

    Bleach habe ich früher nur teilweise gesehen, aber die neuen Folgen sehen bis jetzt ziemlich gut aus.

  • Für mich ganz klar: One Piece.

    Ich muss gestehen, One Piece ist jetzt nicht der beste Anime, den ich je gesehen habe. Nach dem Timeskip gab es leider einige Dinge, die mir missfallen haben, dennoch ist One Piece ein Teil meiner Kindheit und wird vermutlich immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


    Seit meiner Kindheit begleite ich nun die Abenteuer von Luffy, der die reine Freiheit symbolisiert und seiner chaotischen aber liebenswerten Bande. Hinter all den Strohhut-Piraten steckt eine herzergreifende Geschichte und Träume für die es sich lohnt zu kämpfen — a man‘s dream will never die! Es war bisher eine lange Reise und das Ende auf Hoher See ist noch nicht in Sicht, das bedeutet Segel weiter setzen! Eine fiktive Welt voller skurriler Persönlichkeiten, kuriosen Teufelsfrüchten, außergewöhnlichen Inseln, Naturphänomenen sowie legendären Szenen, die in Erinnerung bleiben. One Piece hat mich oft zum Lachen gebracht, aber verspricht auch Momente, die unter die Haut gehen.


    Obwohl man mit One Piece Höhen und Tiefen durchlebt, so bin ich Oda dankbar dafür, dass er uns an seinem Werk teilhaben lässt.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)