Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, sag ich euch! Seit Anfang des Jahres landen meine Merchbestellungen aus Japan nicht mehr in Frankfurt beim Zoll sondern sondern in Leipzig und außer einmal (weil nicht Zoll- oder Umsatzsteuerpflichtig) haben die es dort bisher nie geschissen bekommen einfach mal auf die beigefügte Rechnung zu schauen und wollten immer von mir wissen was da eigentlich in der Sendung ist. Aber der heutige Tag geht für mich in die Geschichte ein als der Tag an dem ein DHL-Zoll-Mitarbeiter es tatsächlich geschafft hat eine Lieferung für mich ganz alleine zu bearbeiten. Ich möchte ja fast da anrufen und fragen welcher Mitarbeiter das war, damit ich dieser Person zu Weihnachten einen Präsentkorb schicken kann.


    Das Problem ist, das die damit jetzt natürlich Erwartungen bei mir wecken, aber beim nächsten Paket diesen Monat darf ich denen bestimmt wieder vorkauen was da alles drin ist.

  • Geht es noch anderen so, dass sie nach der ersten Folge diesen riesigen Hype um Chainsaw Man nicht so ganz verstehen? Für mich war das beste an der ersten Folge das Ending.

    Ansonsten sah es natürlich super aus und war schön animiert, aber bei Mappa erwartet man auch nichts anderes.

    Und selbst mein Mann meinte gerade nachdem wir die Folge gesehen haben, dass es ein bisschen wie ein Abklatsch von Jujutsu Kaisen wirkt.


    Ich kann übrigens wirklich nur von der ersten Folge ausgehen, den Manga kenn ich nicht. Aber mich hats jetzt auch nicht genug mitgerissen um mir den Manga zu geben.


    Vielleicht wirds ja noch packender, aber bis jetzt ist es für mich noch nichts besonderes was den Hype rechtfertigt.


    Und genau deshalb geb ich mir solche Hypeanimes für gewöhnlich erst nachdem ein paar Golgen raus sind, es sei denn ich kenn den Manga und ersehne deshalb selbst schon den Anime.


    :seufz:

  • LadyMell das mit JJK hab ich mir auch gedacht aber ich habe den Manga im Regal und auch gelesen uns finds ganz gut. ^^ Irgendwie ist mittlerweile vieles Abklatsch von anderem. Ich mag die Animation aber wirklich sehr und auch den Gore.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Chainsaw Man ist eigentlich eher eine dunkle Version von FLCL (zumindest wenn Mappa jetzt nicht irgendwie vom Original abweicht).
    Ich finde auch gar nicht, dass JJK und CSM viel gemein haben, außer dass sie eher eine düstere Atmosphäre haben. Ich mag JJK aber persönlich auch mehr.
    Es war (für mich) zu erwarten, dass CSM gar nicht soo viele Leute umhauen würde, wie es den Anschein hatte (wobei ich fest überzeugt war gestern, dass es Bleach vermutlich überflügeln wird in den ersten Ratings, einfach weil der Hype so riesig war - dem war aber bisher nicht so). Viele haben sich vom Hype mitziehen lassen der in mehreren Social Media Plattformen (Twitter/Reddit/Tiktok) veranstaltet wurde, aber haben den Manga nichtmal gelesen. Ein paar der Manga-Leute schaukeln den Manga auch echt massiv hoch als "Shounen der mal was anderes macht". Ich sehe es eher als ein Manga, der evtl. eher in die Seinen-Demographie reinpassen würde und dann gar nicht mehr soo viel anders und interessant macht als die anderen. Und naja, manchen spricht der Animationsstil auch gar nicht an.

    M. E. geht es erst ab Band 9 so wirklich los mit CSM und ist dann wirklich sehr gut. Auch Part 2 hat mich bisher überzeugt. Die ersten 8 Bände fand ich gerade so interessant, dass ich halt weitergelesen habe. Aber so wirklich packend fand ich CSM nicht. Die Symbolbilder sind interessant gewesen und noch ein paar Kleinigkeiten. Sonst... konnt ich nicht wirklich richtig mitfiebern irgendwie.

    Daher find ich auch den Splitcour wieder mal eine schlechte Entscheidung. Die hätten einfach 25 Folgen durchziehen müssen, wie es mit JJK ja auch gemacht wird. Bisher munkelt man auch, dass es 3 Staffeln bekommen wird. Ich weiß nicht. Keine soo gute Idee meiner Meinung nach, wobei 11 Bände evtl. auch einfach nicht gepasst hätte trotz schnellem Pacing. JJK ist mit 8 Bänden für 25 Folgen gut adaptiert worden vom selben Studio und das hat ebenfalls ein zügiges Pacing. Als Außenstehender kann man das eh schwer einschätzen, zumal Mappa echt viele Aufträge hat und deren Animatoren eh schon stark überlastet sind.

    Ich werd die erste Folge erst heute Nachmittag mit einem Freund schauen. Gestern ging nicht, weil der immer so früh ins Bett geht. Ich freu mich drauf. Aber hab den Manga halt auch gelesen. Denke aber auch nicht, dass ich es ganz soo krass finden werde wie z. B. Bleach (hab mir die erste Folge davon mittlerweile 2,5x angeschaut :-D ).

    Fazit: Ich denke der Hype ist durchaus angebracht, wenn auch nicht zu dem Ausmaß. Wirklich los geht es ab Band 9 imho und das wird frühestens in der 2. Staffel/2. Cour sein, wahrscheinlich sogar in der 3. Bis es soweit ist, werden einige vom Anime eher enttäuscht schein.
    Und naja, wie Ravyn schreibt: Letzenendes ist alles nurn Abklatsch vom anderen. JJK ist auch stark von Bleach inspiriert und das widerrum stark von Yu Yu Hakusho. Und das widerrum von anderen älteren Manga und Märchen/Überlieferungen etc.
    Ich fürchte so grad im Shounen-Bereich wird es nicht mehr sooo viel geben, was super originell erscheinen würde für die meisten.

  • Gut, bei Bleach kann ich nicht mitreden. Hab ich nie gelesen und jetzt wo der Anime bei Disney+ ist haben wir auch nicht mehr vor das zu schauen, da wollten wir nämlich eigentlich auf den Rest warten, nachdem bekannt gegeben wurde das der Anime nun endich mal bis zum Ende des manga fortgesetzt werden soll. Ich schließ kein Abo nur wegen einer einzigen Serie ab, die dazu noch elendig lang ist und mich optisch vom Charakterdesign nicht so wirklich vom Hocker haut. Da haben wir schon genug anderes offen, wo die Prio wesentlich höher ist.


    Aber so lange Chainsaw Man nicht ne absolute Schlaftablette ist (wonach es zugebenermaßen nicht aussieht, ich bin ja durchaus für ordentlich Gore zu haben und hab aufgrund der Trailer schon durchaus damit gerechnet) wie Orient in den ersten Folgen, werden wir es wohl weiter schauen. Aber es wird aktuell defintiv nichts wo ich mir sage "OMG ich brauch jetzt dringend Merch oder den Manga! Und wann kommt es endlich auf Disc?" So gut fand ichs dann doch nicht.

    Es gibt momentan auch nur einen einzigen Charakter der mich persönlich anspricht (also optisch, ich weiß ja sonst nichts über die Serie) und es ist nicht dieser Blonde Typ mit der fetten Narbe im Gesicht den Kenjiro Tsuda spricht. Man mag es bei mir ja kaum glauben, aber die Sprecherankündigung konnte in dem Fall nichts bei mir reißen XD

  • Ach Disney+ lohnt sich da eh nicht. Dieser Saftladen hat die halbe westliche Welt von Bleach ausgeschlossen. Eher mehr und es gibt weiterhin keine eindeutige Kommunikation, wie das nun mit Europa und Lateinamerika ausschaut.
    Man kann aktuell nur die Piratenflagge schwingen und mit dem Schiff auf bestimmte Seiten hinsegeln um sich die Serie anzuschauen.
    Ärgert mich immernoch. Dachte wir hätten mittlerweile tatsächlich erreicht, dass man legal die meisten Anime anschauen kann und dann kommt der Mickeymaus-Verein und macht das futsch. Nicht nur, dass man extra nochmal etwas abonnieren müsste - nein! "Weltweit" und "International" sind natürlich nur 6 Länder bei ihnen und Kommunikation mit den meisten Kunden aus Südamerika und Europa sind natürlich überflüssig. War aber auch kein Fan davon, weil ich eigentlich nicht vor habe einen 4. Streamingdienst zu abonnieren. Ein guter Freund von mir ist aber so lieb und hat sein Abo quasi für seine Freunde und er hatte mir damals auch ein Profil erstellt (wollte eigentlich wenigstens mitbezahlen, aber das will er nicht), also hätte ich gern das genutzt.


    Aber ich kann den Manga sehr empfehlen. ;) Da muss man sich auch nicht mit den Fillerarcs rumschlagen (wobei ich die meisten nicht schlecht finde, aber 2 von 4 sind einfach schlecht platziert). Ich hatte schon seit 15 Jahren nicht mehr so viel Lust mal wieder Charaktere aus Manga abzuzeichnen wie die letzten Wochen, als ich Bleach gelesen habe. Hab nur grad keinen Platz um irgendwo zu zeichnen. :kreise:

    Die Figur die von Tsuda gesprochen wird, wird später noch etwas interessanter. Aber rein optisch sagt mir Kishibe auch nicht zu. Find ich aber zum Teil auch echt schwer bei den Charakteren von CSM find ich. Ich mag den Zeichenstil zwar insgesamt sehr gern, aber die Charaktere sind meiner bescheidenen Meinung nach jetzt keine zu denen man wirklich "simpen" könnte. Makima oder evtl. auch generell die weiblichen Charaktere für die Männer ist da evtl. eine Ausnahme.
    Aber es kommen definitiv noch coole Charaktere dazu (glaub einige der wichtigeren Charaktere dürften in der ersten Folge noch nicht aufgetaucht sein). Ansonsten find ich Denji einfach irgendwie liebenswürdig und Makima wird später noch ziemlich interessant. ^^

  • Ich finds ein bisschen Kacki das Pochita schon nach der ersten Folge futsch ist...hab ich das so richtig verstanden?

    Ansonsten kamen von den wichtigen Charakteren in der ersten Folge meiner Meinung nach nur Denji und Makima vor. Aber ich kenn mich halt nicht aus, könnte mich also auch täuschen.


    Und optisch spricht mich nur er hier ein bisschen an (hab gerade auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden), aber was ich von dem Schniepel am Hinterkopf halten soll, weiß ich noch nicht so ganz.

    39883095_9783770428762_xl.jpg


    Ehrlich gesagt bin ich selbst etwas verwundert, dass mich Tsudas Charakter wirklich Null anspricht...er vereint ja eigentlich wunderbar Ogata (Narbe im Gesicht) mit Nanami (blond) Und dann auch noch ein Undercut als Frise, was ja beide auch haben . Aber irgendwie ist da gar nichts, vielleicht weil er raucht? Bin ich wirklich so selektiv, dass Arschloch und Säufer ok sind, aber Raucher sind bäh? Gut möglich XD

  • Dieses Forum hat einen Anime- und Mangabereich und wo wird darüber geredet? In der Spam Ecke :dogekek:

    (Kein Vorwurf, ich find's nur lustig, weil der Bereich sowieso so wenig benutzt wird :D)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Dieses Forum hat einen Anime- und Mangabereich und wo wird darüber geredet? In der Spam Ecke :dogekek:

    (Kein Vorwurf, ich find's nur lustig, weil der Bereich sowieso so wenig benutzt wird :D)

    Könnte daran liegen, dass ich eigentlich nur meiner unqualifizierten Meinung Platz machen wollte. Hatte nicht damit gerechnet, dass es zu einem sehr angenehmen Gespräch mit Chizue wird.

    Ich kenn ja sonst nur Twitter... Und da gibt es bei solchen Hype-Sachen für gewöhnlich gaaaanz schnell den puren Hate, wenn man was dagegen sagt.

  • Ich finds ein bisschen Kacki das Pochita schon nach der ersten Folge futsch ist...hab ich das so richtig verstanden?

    Nicht exakt. Er lebt quasi in Denji weiter.^^ Er kommt auch ab und zu noch vor, wenn auch nicht all zu viel. Teufel gehen sowieso nie wirklich ganz futsch. Aber das genauer zu erklären wär evtl. ein größerer Spoiler zu den Teufeln.

    Ja das ist Aki auf dem Cover. Der müsste in der 2. Folge sein Debut haben. Der ist toll. Auf den freu ich mich auch besonders. :) Ziemlich gleichzeitig müsste auch noch Power vorkommen und sie entpuppt sich als ähnlich Liebenswürdig (ähnlich wie Denji. Eher auf eine schräge Art und Weise, aber ich mag die 2 total gern).


    Aber irgendwie ist da gar nichts, vielleicht weil er raucht? Bin ich wirklich so selektiv, dass Arschloch und Säufer ok sind, aber Raucher sind bäh? Gut möglich XD

    Bwahaha. xD Möglich? Rauchen ist aber auch ein Abturn. :D


    Und ja, sorry. Hab einfach gern auch was dazu sagen wollen, als ich das heute morgen gelesen hatte.^^ Ich freu mich nur total auf die aktuellen Anime. :verliebt:

  • noragami-anime.gif


    Ich glaub Erika hat mich gerade beerbt und ich weiß gar nicht wie ich zu dieser Ehre komme... :nuu:

    ist ja zum zwischenlagern erstmal :D :D Aber du kriegst schon ne ordentliche Vergütung dafür, dass du es für mich verwahrst.


    Jo, also ich werd mal ein bisschen Pause hier machen. Komme aber wieder. Werde mich aber dazwischen bei ein paar Leuten per Discord melden.

    Ich wünsche dir eine angenehme Auszeit. :schmatzer: