Ihr Alkis ihr
Offizielle Spam Ecke
-
-
China liefert keine Ibuprofen und Paracetamol mehr. Die Schmerzen werden bleiben 🥲
-
Deswegen hab ich immer 2-3 Packungen Schmerztabletten auf Vorrat
-
Ihr Tablettenabhängigen ihr
-
Hab nur noch ne halbe Packung Aspirin, muss wohl echt nochmal los dieses Jahr, sonst krieg ich keine mehr.
-
Deswegen hab ich immer 2-3 Packungen Schmerztabletten auf Vorrat
Wir haben unseren kleinen Vorrat auch erst wieder vor kurzem aufgestockt.
-
Oh ja, da muss man momentan durchaus hinterher sein. Selbst Hustensaft zu bekommen ist momentan schwierig
-
Oh ja, da muss man momentan durchaus hinterher sein. Selbst Hustensaft zu bekommen ist momentan schwierig
So als Tipp (wenn mans mag) Zwiebel kleinschneiden, Zucker drauf, stehen lassen, fertig ist der Hustensirup/-saft. Muss man aber halt mögen, ich persönlich kann Zwiebeln null austehen, aber diesen Zwiebelsirup? Nyamnyam, mein Mann mag mich danach nur immer nicht weil ich dann nach Zwiebel stinke XD Aber das muss der gerade sagen, der frisst die Dinger im zweifel auch mal pur, das ist viel schlimmer
-
So als Tipp (wenn mans mag) Zwiebel kleinschneiden, Zucker drauf, stehen lassen, fertig ist der Hustensirup/-saft. Muss man aber halt mögen, ich persönlich kann Zwiebeln null austehen, aber diesen Zwiebelsirup? Nyamnyam, mein Mann mag mich danach nur immer nicht weil ich dann nach Zwiebel stinke XD Aber das muss der gerade sagen, der frisst die Dinger im zweifel auch mal pur, das ist viel schlimmer
Das klingt wie mein schlimmster Albtraum und ich mag Zwiebeln eigentlich
Hatte aber noch Hustensaft für Kinder bekommen, von dem hab ich eigentlich am ehesten erwartet, dass man den nicht mehr kriegt lol
-
Das ist eben das Ergebnis, wenn man die eigene Wirtschaft dermaßen mit Auflagen, Steuern, hohen Energiekosten und sonstigen Abgaben beglückt. Die Produktion im Lande lohnt nicht mehr, also wandert man ab ins Ausland, oft Billiglohnländer. Ist nicht nur bei den Medikamenten so, sondern bei immer mehr Produkten, auch den kritischen wie eben die Medis. Funktioniert mehr oder minder gut, bis zur ersten Krise, dann ist die Kagge am dampfen. Mit Beginn der Coronazeit hat man das wunderberbarst gesehen bzw. sieht man bis heute: leere Regale und leere Lager in vielen Bereichen.
-
Globalisierung kickt rein
Bin aber trotzdem froh, auch wenn es auf wirtschaftlicher Sicht zur Zeit Nachteile gibt, würden wir ohne diese Art des Handels bzw Globalisierten nicht HEUTE leben wie Gott in Frankreich (im Verhältnis zu 90 Prozent der Menschheit).
-
Aktuell ist es so, dass Corona in China langsam überhand nimmt und die die Medizin in ihrem eigenen Land brauchen. Aber es gibt kein Corona in Ba Sing Se äh ich meine China, weiß doch jeder.
-
Interessanter Weise wird sogar China langsam aber sicher zu teuer. Da lassen sich auch immer weniger Leute mit Billigstlöhnen abspeisen, die Produktion wird teurer. Lassen wir mal mögliche Krisen mit China und darauffolgende Sanktionen ausser Acht, werden viele große Namen in den nächsten Jahrzehnten zunehmend auf andere, billigere Standorte setzen. Bis das alles im großen Rahmen soweit ist wird es noch dauern, aber die Anfänge sieht man schon jetzt.
Die Globalisierung hat ihre Vor- und Nachteile. Das Hauptproblem ist die Ausbeutung anderer Leute. Teilweise ist sie aber auch einfach schwachsinnig. Nehmen wir mal Holz für Papier, Möbel usw. In Zeiten von Corona gab es da ja diverse Mängel (bzw. die gibt es bis heute). Trotzdem stapelte sich das geschlagene Holz an jedem Waldrand. Das war nur nicht für den heimischen Bedarf, das meiste davon war für den Export nach China gedacht (zumindest das was hier bei uns in der Ecke rumlag und liegt). Das Holz für die heimische Industrie kommt aus dem Ausland. Dümmlicher geht es kaum.
Aktuell ist es so, dass Corona in China langsam überhand nimmt und die die Medizin in ihrem eigenen Land brauchen. Aber es gibt kein Corona in Ba Sing Se äh ich meine China, weiß doch jeder.
Hat den "Vorteil", ein immer größerer Teil der Bevölkerung hat keinen Bock mehr auf die krassen Maßnahmen dort, bzw. auch die dortige Regierung bzw. Führung. Die Ablehnung nimmt schon seit Jahren zu, aber hinter geschlossenen Türen, aus Angst. Nun aber trauen sich immer mehr Leute offen ihre Ablehnung zu zeigen. Es ist unwahrscheinlich, aber wenn sich Winnie the Pooh weiter solche Schnitzer erlaubt, könnte das zu einem Flächnbrand werden. Wenn sich ne milliarde Menschen erhebt, kann die Regierung auch mit Hilfe der Armee nix mehr machen.
-
Ich wünsch allen ne gute und vor allem stressfreie Zeit~ ✨
-
Wünsche ich auch
-
-
-
Fenrir örks, ich meine Prost!!!
Ich fühle eine gewisse Ablehnung hier
-
-