Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also wenn's um Schlaf geht, kenn ich nix. Kekse, Knetschi, Wasserflasche hin und Fernseher an. So die Mama legt sich noch was hin, tschüß. Hat bei meinen Kindern immer funktioniert. Und wer mit Argumenten kommt: ohhh das ist ja total schlecht fürs Kind: Ich glaube, es ist schlechter fürs Kind, wenn es seine aggressive, gereizte Zombiemutter den ganzen Tag ertragen muss.


    Btw: Mittlerweile schläft mein Teenie bis mittags, da wäre es schön, wenn ich beim Frühstück keinen übellaunigen, frisch geweckten Grizzlybären hätte. :ugly:

  • So die Mama legt sich noch was hin, tschüß.

    Werde ich in 1-2 Jahren genau so machen, wenn ich keine Angst mehr haben muss, dass der große den kleinen aus Versehen mit nem Kissen erstickt oder so :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • aber jeder kann eine Sache gut

    Fuck, das Briefing hab ich wohl verpasst. Kann ich diese Sache, die man gut kann, noch nachträglich irgendwo beantragen?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenn sich am Montagmorgen der Dienstleister meldet und mitteilt, dass er nen kranken Mitarbeiter hat und diese Woche ein paar Einsätze nicht bedient werden können.


    Meine Planung: sheldon-cooper-throw-papers.gif

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich schieb mein Antwort mal hier hin, ist besser.


    Freunde von mir haben sich tatsächlich solche Katzen zugelegt, weil sehr viele ihrer Freunde super allergisch reagieren und die haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Allergiker sich generell Katzen bei sich anschaffen sollte, aber ist ja vielleicht eine Option es mal zu testen bei euch? Meine Freunde haben eine Siam und eine Russisch-Blau. Es gibt bestimmt Züchter, die man besuchen kann. Oder Freunde besuchen, die Katzen der Rassen haben, um mal den Grad der Allergie zu testen. Nur so als eine Idee...


    Meine Katzen sind leider überhaupt nicht allergikerfreundlich, was dazu führt, dass eine sehr gute Freundin nicht mehr zu uns nach Hause kommt. ;-(

    Zum einen kam seine Allergie schon im Kindesalter und war wohl direkt so schlimm dass er sogar inhalieren musste. Den Kasten davon hat er immernoch, für den Fall der Fälle, im Vergleich zu sonem kleinen Asthmatikerspray ist das schon n Monster. Und die hatten damal selbst 3 Katzen.

    Als er das erste mal in meinem Elternhaus war hatten wir schon seit knapp 7-8 Jahren KEINE Katze mehr, davir hatten wir eine, und er hat es sofort gemerkt. War jetzt kein harter Allergieschub aber er hats halt gemerkt. Allergologen haben bei ihm bisher auch immer abgewunken was Desensibilisierung (schreibt man das so?) angeht, weil die Allergie bei ihm echt hart ausgeprägt sein soll.


    Und wir sind keine Freunde davon uns auf blauen Dunst ein Tier zu kaufen nur um es dann aus gesundheitlich bekannten Gründen nach wenigen Tagen wieder abgeben zu müssen und bei uns in der Nähe gibt es (meines Wissens nach) keine Züchter für Allergikerfreundiche Katzen. Und dann muss einem ja auch das Tier sowohl optisch (klingt doof ich weiß, aber es ist halt nunmal so) als auch vom Charakter her zusagen.


    Und unsere ganze Bude steht mittlerweile voll mit mitunter recht teuren Figuren. So gut kann man gar nicht versichter sein, falls Mietze mal eine runterfeuert und es bringt einem ja auch nichts wenn es da ne Versicherung für geben sollte, wenn man die meisten davon schon gar nicht mehr rankriegt ohne seine Seele dafür zu verkaufen. Also haben wir uns bewusst gegen neue Haustiere entschieden und leben mit unseren indirekten Haustieren aufm Balkon. Mittlerweile kommen nicht mehr nur Spatzen und Blaumeisen sondern auch Eichelhäher die dann auch noch Elstern angezogen haben, weil das anscheinend deren Revier ist und die die Eichelhäher hier nicht haben wollen XD

  • LadyMell Ja habe mir schon gedacht, dass es generell keine gute Idee ist für einen starken Allergiker - außer vielleicht eine Sphynx. Die finde ich jetzt persönlich aber... naja... Yoda ist hübscher. Ich habe ja gesagt, ist nur eine Idee. Ich war tatsächlich sehr überrascht, dass es überhaupt allergikerfreundliche Katzen gibt - mit Fell! Du sagtest ja, dass dein Mann Katzen sehr mag - und Züchter von Siam gibt es bestimmt bei euch in der Nähe (Berlin). Russisch-blau könnte tatsächlich schwierig werden, da gibt es wenig Züchter und die sind sehr teuer. Das mit den Figuren ist natürlich auch ein Punkt - bei unserem Kater habe ich manchmal das Gefühl, wir haben Simons Cat zu Hause. Von grazil und vorsichtig keine Spur.. ist eher wie ein Bulldozer auf dem Regal bei uns.